Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 841 von 2.037
2.712 Ansichten

Re: Fehler 11180 Sendersuchlauf Festplatte neu

Hallo @Basti0691,

 

es tut mir leid, dass du unser Angebot derzeit nicht nutzen kannst. Hast du vielleicht die Möglichkeit den Receiver mal an einem anderen Antennenanschluss zu testen?

 

Viele Grüße,

Benni

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 842 von 2.037
2.703 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 Sendersuchlauf Festplatte neu

Der beschriebene Fehler ist vermutlich kein Festplattenfehler gewesen. Auf Astra1 senden knapp 1000 TV Sender. Der Sky Datentransponder (Tp81 ) wird nicht gefunden, deshalb klappt die EPG Aktualisierung nicht. Leider gibt es dafür keine eigene Fehlermeldung, weshalb nur der generische Suchlauffehler 11180 kommt. Um die fehlenden ~200 TV Programme und die anderen klötzchenfrei zu empfangen solltest du eine Antennenanlage überprüfen lassen. Entweder das Koaxkabel, die F-Stecker oder das LNB/Multischalter haben  eine Macke oder die Satellitenshcüssel muss neu ausgerichtet werden. Einen Tunerdefekt schließe ich eigentlich aus, da ja ein Großteil der Programme gefunden werden. Solltest du noch einen weiteren Anschluss z.B. beim Nachbar oder Freunde haben, bitte den Receiver wie vorgeschlagen dort testen, um den Receiver als Fehleruelle endgültig auszuschließen. Du kannst auch direkt einen Receivertausch kostenpflichtig (~40€) anstoßen, bringt dich aber wahrscheinlich nicht weiter. Die Anlage kannst du vom Vorortservice überprüfen lassen

chris-rg
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 843 von 2.037
3.143 Ansichten

Fehler 11180

Hallo zusammen,

ich habe wie viele andere nun auch den Fehler 11180. 

Zuerst bekam der TV Guide keine Updates mehr, ein Zurücksetzen  ging mangels Option nicht, der Versuch über den Bootloader zu aktualisieren ist nach mehreren Anläufen und Stunden nicht erfolgreich gewesen. Der Sendersuchlauf zeigt als Ergebnis 0 Sender und eben den bekannten Fehler an.

Das Sat-Kabel wurde bereits getauscht und der TV empfängt mit gleicher Hardware problemlos alle Sender.

Nach den bisherigen Berichten scheine auch ich wohl nicht um einen Receivertausch herumzukommen, oder gibt es noch Alternative Lösungsvorschläge?

Danke und viele Grüße 

Christoph 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 844 von 2.037
3.106 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo @chris-rg,

 

es tut mir leid, dass du unser Angebot derzeit nicht über den Sky Q Receiver nutzen kannst. Sofern die Schritte im Hilfecenter auf https://bit.ly/3Bo2DRN nicht helfen, ist zunächst ein Austausch der Festplatte vorgesehen. Diesen kannst du direkt dort veranlassen. 

 

Viele Grüße,

Benni

chris-rg
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 845 von 2.037
3.080 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hi @BenjaminM,

 

ich habe mich an den Kundenservice gewandt und es wird nun die Platte getauscht. Ich bin mal gespannt, laut vielen Berichten hat das ja nun mal nichts geändert. Aber warten wir mal ab...

 

Viele Grüße

 

Christoph

Basti0691
Special Effects
Posts: 9
Post 846 von 2.037
2.654 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 Sendersuchlauf Festplatte neu

Dankeschön für die Tips.
Hab einen neuen Sky Receiver und alles funktioniert wieder. 

lukaste
Special Effects
Posts: 3
Post 847 von 2.037
2.734 Ansichten

Empfangsprobleme

Moin,

ich habe leider ein Problem mit meinem Empfang und benötige Hilfe.

 

Mein Problem

Ich bin ende letzter Woche innerhalb von Bremen umgezogen. Den Umzug habe ich bei Sky gemeldet und habe auch gleich eine neue Smartkarte bekommen. Wenn ich nun aber den Senderdruchlauf starte bekomme ich immer den Fehler 11180.

 

Leider habe ich derzeit kein DSL und muss mit einem Internetstick surfen. Insofern hat der Reciver auch kein W lan bzw. Internet. Auf dem Dach meines Mehrfamilienhauses steht eine Antenne (oder Sat-Schüssel) von der alle Wohnungen versorgt werden. Leider konnte ich nicht sicher in Erfahrung bringen auf welche Weise. Ich weis also nicht ob der Satelitenanschluss direkt in die Wohnungen geführt wird oder ob das Signal in ein hausinternes Kabelsysem gespeist wird. Laut Vormieter soll es aber ein Satelitenanschluss in der Wohnung sein.

 

Was habe ich bisher versucht:

Ich habe zunächst den alten Sky Q Reciver mit Antennenanschluss versucht. Hier bekam ich bei beiden Smartkarten (die alte Karte und die neue Karte) immer den Fehler 11180. Das Antennenkabel, mit dem ich den Reciver angeschlossen habe ist brand neu aus dem Laden. Daraufhin habe ich mit dem Sky-Support telefoniert. Wir haben einige Fehlerlösungen versucht, bis letztendlich der Support sagte, das ich wohl doch keinen Kabelanschluss habe sondern das Signal direkt von der Satelitenschüssel (bzw. Antenne) in die Wohnung geführt wird. 

Daraufhin habe ich von Sky einen neuen Reciver mit Sat-Anschluss bekommen. Den habe ich nun angeschlossen. Leider bekomme ich noch immer den Fehler 11180; keine Sender wurden gefunden. Bei der Konfiguration des Recivers kann ich zwischen drei Punkten wählen. Wenn ich die Ein-Kabel-Variante nehme kommt nach wenigen Sekunden die Nachricht, dass die Sendersuche fehlgeschlagen ist. Die Zwei-Kabel-Variante habe ich nicht versucht, da mir ein zweites Kabel und ein zweiter Sat-Anschluss in der Wand fehlt. Die dritte Variante mit SatCR habe ich ebenfalls versucht. Ich weis aber nicht wass ich bei der Tunereinstellung wählen muss. Ich habe einfach mal irgentetwas gewählt und es kam auch hier sofort die Meldung Fehler 11180.

 

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr weiter. Was kann ich noch versuchen? Ich habe den Vormieter gefragt und er sagte er habe keine Probleme gehabt..

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal vorweg 🙂

Lukas

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 848 von 2.037
2.718 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme

Hi @lukaste 

 

als erstes solltes du wirklich herausbekommen, ob du eine Einspeisung als Kabel-Signal oder SAT-Signal hast.

Was für eine Smartcard im Receiver steckt, ist erst mal völlig egal.

 

Bei einer SAT-Einspeisung ist generell ein Anschluss mit Schraubgewinde vorhanden, bei Kabel-Einspeisung ist der Anschuss zum Stecken.

 

Vielleicht kannst du erstmal versuchen, nur den TV anzuschießen, um zu schauen, ob dieser Sender findet. 

 

Sollte es ein Anschuss mit Schraubgewinde sein, muss man von SAT-Empfang ausgehen. Es gibt aber auch sogenannte SAT-CR-Anlagen. Sollte dies der Fall sein, sind bistimmte Userband-Frequenzen vorhanden, die man auch wissen muss. Da kannst du nicht mit SAT-CR einen Suchlauf starten und irgendwelche Frequenzen einstellen, sondern nur die Frequenzen, die in der Anlage vorhanden sind und nicht bereits von anderen Geräten oder Teilnehmern genutzt werden.

 

Am besten mal denVermieter oder Nachbarn fragen, wie die Empfangssituation aussieht.

 

Gruß Galaxis56

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 849 von 2.037
2.719 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme

Es gibt natürlich auch Anlagen, wo eine Schüssel verwendet wird, wobei die Einspeisung dann als Kabelsignal umgesetzt wird. In diesem Fall benötigst du dann den Kabel-Receiver.

Es gibt dann aber auch Anlagen, die nur die gebräuchlichsten Sender einspeisen, sodass der Sky-Receiver nicht alle Sender findet, die er benötigt, sodass dann der Fehler 11180 erscheint.

 

Gab es denn bei einem der beiden Receivern wenigstens eine Anzeige von Signalstärke?

lukaste
Special Effects
Posts: 3
Post 850 von 2.037
2.701 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme

Sehr gute Idee mit dem Fernseher. Ich habe das Antennenkabel ausprobiert und gar nichts gefunden. Mit dem Satelitenkabel finde ich 

DTV: 44

Radio: 18

Daten: 3

 

zumindest hat das der Fernseher kurz vorm Ende des Suchlaufs angezeigt. Nun werden mir diverse Sender angezeigt, auch Sat 1 etc. Allerdings kann ich die Sender nicht ansehen. Dann kommt immer nur ein schwares Bild und mein Fernseher startet sich neu. 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 851 von 2.037
2.696 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme

Also hat der TV auch einen SAT-Anschluss mit einem Schraubanschluss?

Und über diesen Anschluss wurden die wenigen Sender gefunden?

 

Also bei SAT-Empfang sollten doch so knapp 1000 Sender gefunden werden.

Es könnte also duchaus sein, dass du einen SAT-CR-Anschluss hast.

 

Sind dir irgendwelche Frequenzen bekannt, oder steht an der Antennenbuchse irgendetwas dran?

lukaste
Special Effects
Posts: 3
Post 852 von 2.037
2.702 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme

N'Abend,

es hat sich herausgestellt, dass ich tatsächlich SatCR habe. Dazu musste ich mir allerdings vom Handwerker die richtigen Bandbreiten holen. Nun funktioniert aber alles. 

 

Vielen Dank

Lukas 🙂

MaxPower007
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 853 von 2.037
2.959 Ansichten

Im Bootloader navigieren geht nicht

Hallo zusammen,

 

ich möchte meine Box (Sky Q Receiver Sat) auf die Werkseinstellugen zurück setzen, da er im Sendersuchlauf festteckt (Fehler 11180).

Nun komme ich zwar in den Bootloader, aber kann nicht in diesem mit der Fernbedienung navigieren.

 

Die Fernbedienung blinkt wenn ich auf das "Fragezeichen" drücke, aber die Sky Box reagiert überhaupt nicht auf Eingaben.

 

Was mache ich falsch?

 

Danke schon mal!

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 854 von 2.037
2.950 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Resete die Fernbedienung oder benutze das weisse SKY Logo ganz oben und die Hometaste um zu navigieren.

 

sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen 

 

Neu Verbinden tust du sie dann mit...

Taten gleichzeitig drücken und viermal blinken lasssen.

Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (wie nach der Einrichtung - Standard)
Tasten 4 & 6 Umschalten von Bluetooth auf Infrarot
Tasten 7 & 9 Reset der Fernbedienung

 

 

MaxPower007
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 855 von 2.037
2.938 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Erst mal Danke für die schnelle Antwort! Wenn ich 7 und 9 gleichzeitig drücke blinkt sie 4 mal, aber es kommt dann nicht noch ein weiterer Blinker, wie in der Anleitung angegeben.

 

Wie lange dauert denn der Reset?

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 856 von 2.037
2.930 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Viermal blinken reicht.

Fernbedienung ist sofort resetet.

Versuche im Menü zu navigieren.😉

MaxPower007
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 857 von 2.037
2.925 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Funktioniert nicht, auch im Sendersuche Screen nicht mehr ☹️. Keine Reaktion an der Box.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 858 von 2.037
2.923 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Teste die Fernbedienun auf ihre Funktion und tausche sie bei Bedarf kostenlos.

Die alte darf man behalten.😉

 

Fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

Alles so machen wie hier beschrieben.😍

MaxPower007
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 859 von 2.037
2.916 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Hmm, gestern ging die Fernbedienung noch einwandfrei (ok, im bootloader hatte ich sie nicht getestet). Glaubst Du wirklich, dass sie defekt ist? Wenn ich 1 und 3 gedrückt halte blinkt die rote Leute ca. 20 mal im Bootloader Menü, aber nur 1-2 mal im Sendersuchlauf. Da scheint sich ja zumindest im Sendersuchlauf etwas zu verbinden, aber reagieren tut sie trotzdem nicht 😞

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 860 von 2.037
2.913 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Arbeite den Test mal getreu deinem Fehlerbild durch...

sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

Da werden ja einige Tricks beschrieben die das klarmachen...Festplatte raus/Werksreset ect usw...

 

Es kann natürlich auch der Empfänger im Receiver sein der defekt ist, aber auch den kann man selber kostenlos tauschen...

 

Receiver selber tauschen... 

 

 

Antworten
Empfohlene Beiträge