Antworten

Sky q Receiver hat verschiedene Probleme

lothar63
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 5
222 Ansichten

Sky q Receiver hat verschiedene Probleme

Guten Morgen ,

seit 3 Tagen überrascht uns unser Receiver täglich mit neuen Fehlern.

Es fing an der er nur das Menüebild anzeigete und keine bewegten Bilder (kein Programm).NAch Neustart und reset war das behoben.

Dieses Problem trat bei jeden erneuten einschalten des Receivers auf. -2 Tage lang.

Gestern hat Neustart und reset und Stromls machen anicht. daraufhin habe ich den Receiver zurückgesetzt. Alles Prima Favoritenliste war da ,Bild war da .Abend Keine Favoritenlist bzw nur unvollständig,Sky HD Programme fehlen.

Ich habe heute morgen einen Sendersuchlauf gestartet keine Besserung. Sky Programme werden  nicht alle gefunden ..

An der Sat-Anlage wurde nichts verändert. Signalstärke 66(war schon immer ca 68)Signalqualität 90.

Gefunden wurden 868 sender  und 120 Radio ..

Vielleicht Hat jemand einen Rat.

 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 6,397
Post 2 von 5
213 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver hat verschiedene Probleme

@lothar63Hatte ich auch schon, meine SAT Werte sind schon immer 73 zu 90, nur eines Nachts muss sich die Schüssel etwas verschoben haben, und hatte nur noch 71 zu 90 und das reichte schon aus , das er nicht alle Sender gefunden hatte. Ich die Schüssel ausgerichtet das ich wieder 73 zu 90 hatte , und nach Suchlauf war alles wieder da. Meist betrifft es nur Sender auf einem Transponder. Bei SAT ist 66-68 grenzwertig, da der Q Receiver sehr pingelig ist. 😉

lothar63
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 5
199 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver hat verschiedene Probleme

@kleines23  kann die Sat-Anlage ja noch mal ausrichten ,das erklärt allerdings nicht warum es kein Bild gibt beim starten des Receivers und der  fast leeren Favoritenliste.Werde mal abwarten wie es sich in den nächsten tage sentwickeln.Vielen Dank für die Unterstützung

kleines23
Regie
Posts: 6,397
Post 4 von 5
192 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver hat verschiedene Probleme

@lothar63Der Receiver bekommt Nachts ein Update, und der kommt über das SAT Signal, und wenn das nicht OK ist kann das Update nicht ordnungsgemäß gemacht werden, das kann das Problem sein.😉

lothar63
Tiertrainer
Posts: 20
Post 5 von 5
184 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver hat verschiedene Probleme

@kleines23versuche es Zeinah zu richten .Vielen Dank

Antworten