Antworten

Energiesparoptionen IPTV Box

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 1 von 14
4.823 Ansichten

Energiesparoptionen IPTV Box

Hallo,

ich habe seit dieser Woche 2 IPTV Boxen.

Laufen bisher ganz gut.

Gestern kam die Meldung "drücken sie eine Taste...." Die Box würde sonst abgeschaltet.

Beim Sky Q Receiver lässt sich das in den Energieeinstellungen umgehen. Bei der IPTV Box habe ich nichts dazu gefunden. Hat hier jmd. nen Tipp, oder gibt es diese Einstellung bei der Box einfach nicht ?

 

Danke

Gruß Randy

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 2 von 14
4.797 Ansichten

Re: Energiesparoptionen IPTV Box

Guten Morgen @Anonym,

 

sowohl beim Sky Q Receiver als auch bei der Sky Q IPTV Box kann man die automatische Abschaltung nicht deaktivieren.

 

VG, Axel

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 3 von 14
4.792 Ansichten

Re: Energiesparoptionen IPTV Box


@axels  schrieb:

sowohl beim Sky Q Receiver als auch bei der Sky Q IPTV Box kann man die automatische Abschaltung nicht deaktivieren.


Stimmt nicht ganz. Wenn man beim Sky Q Receiver beim Energiesparmenü den Punkt Aus auswählt, dann gibt es dort folgende Erklärung (ich zitiere):

Der Receiver ist immer aktiv. Dadurch schaltet er nach 4 Stunden ohne Eingabe nicht automatisch in den Stand-by-Modus. Dafür startet er nach dem Einschalten sofort. Updates und Inhalte werden heruntergeladen, sobald sie zur Verfügung stehen.


Gruß, Sonic28

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4 von 14
4.784 Ansichten

Re: Energiesparoptionen IPTV Box

Guten Morgen @sonic28,

 

beim Sky+ Receiver gab es noch den Punkt automatsche Abschaltung. Diese Funktion gibt es beim Sky Q nicht mehr. Sorry, falls es zu einem Missverständnis kam. 

 

VG, Axel

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 5 von 14
4.780 Ansichten

Re: Energiesparoptionen IPTV Box


@axels  schrieb:

Guten Morgen @sonic28,

 

beim Sky+ Receiver gab es noch den Punkt automatsche Abschaltung. Diese Funktion gibt es beim Sky Q nicht mehr. Sorry, falls es zu einem Missverständnis kam. 


Das, was du glaube ich meinst, ist die Möglichkeit die Zeit einzustellen, ob der Sky+ Receiver nach 2 oder 4 Stunden ausgehen soll, wenn man keine Taste drückt. Der Threadersteller @Anonym meint aber die Funktion, die es beim Sky Q Receiver gibt, dass dieser nach 4 Stunden ohne Tasteneigabe eine Mitteilung angibt, dass sich der Receiver in Kürze ausschaltet, was man mit drücken einer Taste umgehen kann. Und das will er abstellen. Beim Sky Q Receiver geht es, wie ich beschrieben habe. Der Threadersteller @Anonym sucht sowas bei der SkyQ IPTV Box, was er bis jetzt nicht gefunden hat.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 6 von 14
4.765 Ansichten

Re: Energiesparoptionen IPTV Box

genau diese Option suche ich....

 

Gruß Randy

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 7 von 14
4.763 Ansichten

Re: Energiesparoptionen IPTV Box

Hallo @Anonym,

 

diese Funktion gibt es bei der Sky Q IPTV Box nicht. 

 

VG, Axel

ElchUser
Special Effects
Posts: 25
Post 8 von 14
4.563 Ansichten

Betreff: Energiesparoptionen IPTV Box

@axels 

 

 

ernsthaft?
Ihr habt eine Abschaltautomatik verbaut, und ich habe keinen Einfluss mehr drauf sie zu beeinflussen?

jetzt weiß ich auch, warum meine Harmony Aktionen nicht richtig funktionieren!  Habe mich schon gewundert, warum sie morgens immer aus war!
Im Hub ist das Verhalten der Box definiert, und die macht ohne hin was sie will 😡

ich will selbst bestimmen wann und wie die Box ausgeschaltet wird!

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 9 von 14
4.526 Ansichten

Re: Betreff: Energiesparoptionen IPTV Box

Hi @ElchUser

 

ob diese Funktion noch kommt, können wir dir leider nicht sagen. Aktuell ist es leider so, dass die automatische Abschaltung nicht umgangen werden kann. 

 

Welche Probleme hast du denn sonst noch mit der Sky Q IPTV Box? 

 

VG, Sanny

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,676
Post 10 von 14
3.940 Ansichten

Betreff: Energiesparoptionen IPTV Box

Ist bzgl. das man die  Automatischen Abschaltung deaktivieren kann was geplant von Sky ???

 

Vieleicht ja schon beim nächsten Update 😀

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 11 von 14
1.947 Ansichten

Betreff: Energiesparoptionen IPTV Box

Ist diese Option nach nunmehr 15 Monaten auf der SKYIPTV Box verfügbar? Das stört wirklich

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,676
Post 12 von 14
1.941 Ansichten

Betreff: Energiesparoptionen IPTV Box

@pologoal2006 


Wofür und warum auch ??? Der Q IPTV verbraucht doch kaum was an Strom.

Hertha1892
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 14
1.516 Ansichten

Betreff: Energiesparoptionen IPTV Box

Hallo,

gibt es dazu immer noch keine Änderung? Dass man das nicht ausstellen kann stört wirklich. 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,676
Post 14 von 14
1.506 Ansichten

Betreff: Energiesparoptionen IPTV Box

@Hertha1892 

 

Was nicht ausstellen kann ??? Diese 4 Std. .???

Antworten