Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
lukaste
Special Effects
Posts: 3
Post 821 von 1.076
730 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme

N'Abend,

es hat sich herausgestellt, dass ich tatsächlich SatCR habe. Dazu musste ich mir allerdings vom Handwerker die richtigen Bandbreiten holen. Nun funktioniert aber alles. 

 

Vielen Dank

Lukas 🙂

MaxPower007
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 822 von 1.076
987 Ansichten

Im Bootloader navigieren geht nicht

Hallo zusammen,

 

ich möchte meine Box (Sky Q Receiver Sat) auf die Werkseinstellugen zurück setzen, da er im Sendersuchlauf festteckt (Fehler 11180).

Nun komme ich zwar in den Bootloader, aber kann nicht in diesem mit der Fernbedienung navigieren.

 

Die Fernbedienung blinkt wenn ich auf das "Fragezeichen" drücke, aber die Sky Box reagiert überhaupt nicht auf Eingaben.

 

Was mache ich falsch?

 

Danke schon mal!

schütz
Regie
Posts: 12,893
Post 823 von 1.076
980 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Resete die Fernbedienung oder benutze das weisse SKY Logo ganz oben und die Hometaste um zu navigieren.

 

sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen 

 

Neu Verbinden tust du sie dann mit...

Taten gleichzeitig drücken und viermal blinken lasssen.

Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (wie nach der Einrichtung - Standard)
Tasten 4 & 6 Umschalten von Bluetooth auf Infrarot
Tasten 7 & 9 Reset der Fernbedienung

 

 

MaxPower007
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 824 von 1.076
968 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Erst mal Danke für die schnelle Antwort! Wenn ich 7 und 9 gleichzeitig drücke blinkt sie 4 mal, aber es kommt dann nicht noch ein weiterer Blinker, wie in der Anleitung angegeben.

 

Wie lange dauert denn der Reset?

schütz
Regie
Posts: 12,893
Post 825 von 1.076
960 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Viermal blinken reicht.

Fernbedienung ist sofort resetet.

Versuche im Menü zu navigieren.😉

MaxPower007
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 826 von 1.076
955 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Funktioniert nicht, auch im Sendersuche Screen nicht mehr ☹️. Keine Reaktion an der Box.

schütz
Regie
Posts: 12,893
Post 827 von 1.076
953 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Teste die Fernbedienun auf ihre Funktion und tausche sie bei Bedarf kostenlos.

Die alte darf man behalten.😉

 

Fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

Alles so machen wie hier beschrieben.😍

MaxPower007
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 828 von 1.076
946 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Hmm, gestern ging die Fernbedienung noch einwandfrei (ok, im bootloader hatte ich sie nicht getestet). Glaubst Du wirklich, dass sie defekt ist? Wenn ich 1 und 3 gedrückt halte blinkt die rote Leute ca. 20 mal im Bootloader Menü, aber nur 1-2 mal im Sendersuchlauf. Da scheint sich ja zumindest im Sendersuchlauf etwas zu verbinden, aber reagieren tut sie trotzdem nicht 😞

schütz
Regie
Posts: 12,893
Post 829 von 1.076
943 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Arbeite den Test mal getreu deinem Fehlerbild durch...

sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

Da werden ja einige Tricks beschrieben die das klarmachen...Festplatte raus/Werksreset ect usw...

 

Es kann natürlich auch der Empfänger im Receiver sein der defekt ist, aber auch den kann man selber kostenlos tauschen...

 

Receiver selber tauschen... 

 

 

MaxPower007
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 830 von 1.076
937 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Das bin ich alles schon mehrfach durch. Ich würde ja gerne den Reset auf Werkseinstellungen machen, aber ohne Fernbedienung habe ich keinen Weg gefunden.

schütz
Regie
Posts: 12,893
Post 831 von 1.076
935 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Festplatte mal raus rausziehen und es nochmal versuchen.😶

Aber vorher probierst du nochmal die Tasten 4 und 6 gleichzeitig drücken.

Viermal blinken lassen.

 

Wenn das auch nicht funktioniert gehe ich pers von einem defekten Empfänger im Receiver aus.😖

Wenn der Test der Fernbedienung sagt dass sie in Ordnung ist.😉

sky-q-fernbedienung/einzelne-tasten-der-sky-q-fernbedienung-ohne-funktion 

Direkte Sichtverbindung ist Voraussetzung.

 

tmp.JPG

 

MaxPower007
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 832 von 1.076
914 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Das hat leider auch nichts geholfen. Test sagt, dass die Fernbedienung geht.

Jojo65
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 833 von 1.076
1.087 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 11180

Mein Sky Q Receiver findet nicht ein Sender mehr🙄 Wollte Fussball sehen unmd nichts geht mehr , auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw. hat keinen Erfolg gebracht, denn die Fernbedienung reagiert überhaut nicht mehr. In letzter Zeit, hat man nur Probleme mit Sky. Wo kann ich kündigen??? Mir reichts jetzt!!! Wenn ich online buchen kann , will ich auch online kündigen und nicht immer über die verdammte Hotline 😣😣

Tillt14
Special Effects
Posts: 7
Post 834 von 1.076
1.076 Ansichten

Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

Hallo,

 

Ich bin vor Kurzem umgezogen, dabei hat sich allerdings auch meine Empfangsart von SAT zu CABLE geändert.

Ich hab dann natrülich direkt den Receiver getauscht, wie ich dachte eigentlich ohne Probleme, jedoch als ich dann mal einen Sendersuchlauf gemacht habe, stellte sich heraus, dass des jedes Mal fehlschlug mit dem hier anscheinend sehr bekannten Fehlercode 11180.

Ich hab dann den WhatsApp support angeschrieben, wo mir dann mittgeteilt wurde, dass ich doch auch eine neue Smartcard benötigen würde und, dass es sehr komisch sei, dass ich noch keine neue zugeschickt bekommen habe.
Also wurde mir dann eine neue zugeschickt, trotzdem hat das auch nicht geholfen, denn als ich wieder einen Sendersuchlauf gestartet habe, lief der auch durch (es wurden circa 70 Sender gefunden), nur kam am ende nach der Auswahl des Kabelanbieters wieder der 11180 Fehler.
Deswegen habe ich dann eine Mail an den Support geschrieben. Auf die ich dann die Antwort bekam, dass man das Problem lieber telefonisch besprechen möchte.

Ich hätte das auch gerne getan, nur ruft der Support aus München zu so schwierigen Zeiten am Tag an, dass ich beide Male nicht dran gehen konnte und schon gar nicht Zuhause war. 

 

Um mal zum Ende zu kommen, ich bezahle jetzt seit circa 2 Monaten für Sky UHD, kann aber im Prinzip nur Sky Go nutzen - was ich dann auch alternativ tue - .

 

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das sehr toll, danke

miika
Regie
Posts: 23,016
Post 835 von 1.076
1.069 Ansichten

Betreff: Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

Schade. Morgen wird sich hier e. Moderator:in melden und nachsehen wo es hakt.

Mayk
Moderator
Posts: 3,445
Post 836 von 1.076
889 Ansichten

Re: Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Hallo @MaxPower007,

 

wenn die Fernbedienung funktioniert und der Receiver nicht darauf reagiert, dann ist es möglich, dass die Box defekt ist.

 

Sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,611
Post 837 von 1.076
1.085 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 11180

Hallo @Jojo65,

 

es tut mir leid, dass du Sky aktuell nicht nutzen kannst und aus diesem Grund die Beendigung des Abonnements wünschst. 

 

Kontaktiere mich doch bitte für eine Anliegenlösung per Privatnachricht und lasse mir folgende Daten zukommen:

 

- Kundennummer

- Geburtsdatum

- die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN

 

Und so schreibst du mich an: Gehe auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

 

VG, Daniela

chris-rg
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 838 von 1.076
1.081 Ansichten

Re: Fehler 11180

Nachdem ich den Kundenservice kontaktiert hatte und mir innerhalb von 4 Tagen die Lieferung der Festplatte zugesichert wurde, habe ich seitdem nichts mehr gehört und auch keine Festplarte erhalten. Der Mitarbeiter sagte, ich würde eine Mail-Bestätigung erhalten und eine Mail zu Umfrage, wie zufrieden ich mit dem Service war. Letztere ist natürlich angekommen, eine Bestätigung des Versands der Festplatte oder überhaupt der Aufnahme des Tickets ist nicht erfolgt :(.

 

@BenjaminM und @daniela : Könntet ihr da bitte einmal nachschauen, wie der aktuelle Stand ist?

 

Danke und viele Grüße

christina
Moderator
Posts: 2,183
Post 839 von 1.076
1.060 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo @chris-rg,

 

gerne prüfe ich dein Anfrage. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
    
- Lastschrift: die letzten vier Ziffern der IBAN, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

Nadine
Moderator
Posts: 4,260
Post 840 von 1.076
1.018 Ansichten

Re: Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

Hallo @Tillt14

 

gehe einmal den Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

 

Du hast aber auch einen Anschluss gebucht oder dieser ist in deiner Wohnung vorhanden?

 

Viele Grüße,
Nadine 

Antworten