@Markus_79 schrieb:
Jepp...Ist doch in 5 min. erledigt. Einfach die voreingestellte von Sky löschen dann die eigne neue einrichten und dann unter "Sender hinzufügen" den/die Sender in der Reihenfolge wie man sie haben möchte mit einem Häckchen markieren.
Ich hab auf Excel eine Liste erstellt, wo drinsteht, welchen Sender ich auf dem Favoritenplatz 1 und auf dem Favoritenplatz 2 etc habe. Dahinter steht, wo der Sender auf dem Ursprungsplatz ab Programmplatz 100 zu finden ist. Sollte ich, aus welchem Grund auch immer, auf dem Sky Q Sat-Receiver die Favoritenliste neu erstellen müssen, dann kann ich nach dieser Tabelle gehen und die Sender direkt in der richtigen Reihenfolge auswählen, d. h. mit dem Häkchen versehen. Geht mit dieser Liste dann sehr viel schneller, solange der Sender auf dem festen Programmplatz von 100 bis 999 bleibt.
O.K.! Sollte mal ein Sender auf den Programmplätzen 100 bis 999 von Sky auf einen anderen Programmplatz von 100 bis 999 verschoben werden oder landet, warum auch immer, auf einem Programmplatz ab 1.000, dann ist natürlich der dazu passende Favoritenplatz leer, d. h. ich muss dann alle Programmplätze durchsehen, um den Sender dann wieder zu finden und wieder in die Favoritenliste setzen zu können.
Genauso umgekehrt. Wenn ein Sender, der auf einem willkürlichen Programmplatz ab 1.000 gelandet ist, von mir in die Favoritenliste gesetzt wurde und irgendwann durch Sky auf einem festen Programmplatz von 100 bis 999 gesetzt wurde, dann ist auch der dazu passende Favoritenplatz leer und ich muss alle Programmplätze ab 100 durchsehen, um den Sender dann wieder in die Favoritenliste setzen zu können.
Gruß, Sonic28