Sly0582s Profil
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1.4K Nachrichten

Private Sender in HD und SD

Bei wem sind auf dem sky Q Receiver die privaten Sender in HD und SD über 1000?

Bei mir sind Sie es ab heute!

Kabel Eins HD ist jetzt auf 1131.

 

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1.4K Nachrichten

@KatjaZ  Die Sender sind wieder unter 1000, ich musste sie aber manuell wieder in meine Favoriten einsortieren. Kommt jetzt hoffentlich nicht öfter vor. Danke an die Mitarbeiter, die es relativ schnell gelöst haben.

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Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @Sly0582,

 

dazu liegen mir leider keine Informationen vor. 

@stevie007, das ist natürlich ärgerlich und wir gehen nicht davon aus, dass dies so schnell wieder vorkommt. 

 

Viele Grüße

Katja

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9 Nachrichten

Habe zwei Sky Q Reciever. Neuer Sendersuchlauf hat aber nur bei einem der beiden funktioniert. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

 

Viele Grüße und besten Dank im Voraus

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5.6K Nachrichten

@Friedinho 

Na einfach nochmals durchführen......Vettel wurde auch nicht gleich im ersten Rennen Weltmeister 

Wenn das nicht hilft.....also das mit dem Q ,dann zurück setzen und  und nochmals durchlaufen lassen.

 

Wer sollte aus der Ferne dir eine Antwort geben können,warum das am zweiten Q jetzt ausgerechnet bei dir nicht geht, ohne dein Equipment zu kennen?

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9 Nachrichten

@puhbert zunächst mal danke für deine Antwort.

 

Arbeitest du im IT-Support? Deine Antwort hat die gleiche Qualität wie "Haben Sie mal versucht, einen Neustart durchzuführen?"

 

Habe den Sendersuchlauf bereits mehrfach beim 2. Reciever durchgeführt- ohne Erfolg. Es hätte ja sein können, dass hier in der Community noch jemand zwei Reviever mit dem gleichen Problem hatte und es zwischenzeitlich lösen konnte.

 

Einen entspannten Abend für dich.

 

Viele Grüße 

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5.6K Nachrichten

Dann schreibe es doch auch dazu ,was du schon unternommen hast....wenn man schreibt ,dass man einen Suchlauf durchgeführt hat,dann ist das eben auch nur einen.

Damit erspart man sich eben nachfragen ,die für dich dumm aussehen,für andere aber als Hilfestellung gesehen werden.

Wenn man in einem öffentlichen Raum fragen stellt ,bekommt man bekanntlicherweise auch Antworten ,die passen oder nicht.

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9 Nachrichten

Alles kein Grund in einem derart herablassenden und neunmalklugen Ton zu antworten.

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5.6K Nachrichten

@Friedinho 

Ja,ist halt mal so,dass manchem die Antworten nicht genehm sind,,weil zutreffend.

 

@Friedinho schrieb......Arbeitest du im IT-Support? Deine Antwort hat die gleiche Qualität wie "Haben Sie mal versucht, einen Neustart durchzuführen?"

 

Ich finde deine Antwort geradezu provozierend um da die Füße stillhalten  zu können und jetzt beschwerst du dich .....ich sei herablassend!

 

Irgendwie stimmt da aber die Sichtweise nicht mehr. 

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1.8K Nachrichten

Mansch einer ist ja richtig pfindelich... 🤣

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9 Nachrichten

Das hat m.E. nichts mit "pfindelich" zu tun. Er kritisiert meine Fragestellung, ich seine Antwort.

 

Damit ist jetzt von meiner Seite aber auch gut. 

 

Viele Grüße 

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1.4K Nachrichten

Guten Morgen zusammen!

Besteht das Problem noch bei wem?

Bei mir nicht mehr!

Sendersuchlauf gestern Abend gestartet und Problem gelöst. 

 

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9.9K Nachrichten

Es sollte doch jeder mit einem Suchlauf probieren, oder bis heute morgen abwarten, sollte es immer noch nicht gelöst sein soll man sich nochmals an einen Mod. wenden, eventuell melden sich noch andere, aber bei den meisten scheint doch alles wieder ok. zu sein😉

Level 1

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9 Nachrichten

@puhbert Deine Antwort mag aus deiner subjektiven Wahrnehmung heraus zutreffend gewesen sein. Aus meiner Sicht nicht. 

 

Wenn Du Dich mit deinem vermeintlichen Triumph des Rechthabens besser fühlst, dann sei Dir das gegönnt. Die Diskussion führt aber nicht weiter und trägt auch nichts zur technischen Lösung meines Problems bei.

 

Ich bin raus. Alles Gute für dich.

Sky Team

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2.3K Nachrichten

Guten Morgen,
das Problem sollte sich heute Nacht durch die Receiver-Aktualisierung behoben haben (Receiver musste auf StandBy sein). Falls die Sender noch nicht "da sind" - versucht bitte noch einmal einen Sendersuchlauf.
Falls ihr dann noch immer Probleme habt - meldet euch gerne hier - wir schauen uns das an.
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Georg

Tiertrainer

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Die Sender sind prinzipiell wieder da, allerdings sind die Favoriten weiterhin weg 😞

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4.5K Nachrichten

Hallo @wittel05, hast du schon geschaut, ob ein neues Anlegen der Favoriten bei deinem Gerät möglich ist? Gruß, Ronald https://www.sky.de/hilfe/s/article/favoriten-bearbeiten-sky-q

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Tiertrainer

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32 Nachrichten

... das ist der dezente Hinweis, dass ich das neu einrichten soll? Na gut..

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1.8K Nachrichten

Jepp...Ist doch in 5 min. erledigt. Einfach die voreingestellte von Sky löschen dann die eigne neue einrichten und dann unter "Sender hinzufügen" den/die Sender in der Reihenfolge wie man sie haben möchte mit einem Häckchen markieren.

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9.6K Nachrichten


@Markus_79  schrieb:

Jepp...Ist doch in 5 min. erledigt. Einfach die voreingestellte von Sky löschen dann die eigne neue einrichten und dann unter "Sender hinzufügen" den/die Sender in der Reihenfolge wie man sie haben möchte mit einem Häckchen markieren.


Ich hab auf Excel eine Liste erstellt, wo drinsteht, welchen Sender ich auf dem Favoritenplatz 1 und auf dem Favoritenplatz 2 etc habe. Dahinter steht, wo der Sender auf dem Ursprungsplatz ab Programmplatz 100 zu finden ist. Sollte ich, aus welchem Grund auch immer, auf dem Sky Q Sat-Receiver die Favoritenliste neu erstellen müssen, dann kann ich nach dieser Tabelle gehen und die Sender direkt in der richtigen Reihenfolge auswählen, d. h. mit dem Häkchen versehen. Geht mit dieser Liste dann sehr viel schneller, solange der Sender auf dem festen Programmplatz von 100 bis 999 bleibt.

 

O.K.! Sollte mal ein Sender auf den Programmplätzen 100 bis 999 von Sky auf einen anderen Programmplatz von 100 bis 999 verschoben werden oder landet, warum auch immer, auf einem Programmplatz ab 1.000, dann ist natürlich der dazu passende Favoritenplatz leer, d. h. ich muss dann alle Programmplätze durchsehen, um den Sender dann wieder zu finden und wieder in die Favoritenliste setzen zu können.

 

Genauso umgekehrt. Wenn ein Sender, der auf einem willkürlichen Programmplatz ab 1.000 gelandet ist, von mir in die Favoritenliste gesetzt wurde und irgendwann durch Sky auf einem festen Programmplatz von 100 bis 999 gesetzt wurde, dann ist auch der dazu passende Favoritenplatz leer und ich muss alle Programmplätze ab 100 durchsehen, um den Sender dann wieder in die Favoritenliste setzen zu können.

 

Gruß, Sonic28

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Nach täglich wiederholten Sendersuchläufen, sind bei uns die Sender immer noch auf den Programmplätzen über 1000 einsortiert. Keine Aufnahmen, kein zeitversetztes Gucken möglich! Seit Tagen! Gibt es noch einen andere Weg die Sender wieder unter 1000 zu sortieren? 

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

ist der Sky Receiver auch nachts am Stromnetz angeschlossen?

 

Viele Grüße, Conny

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Geräuschemacher

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Ja. 

Sky Team

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Hallo @anonymousUser,

 

man kann es mal mit einer Werkseinstellung versuchen. Am besten aber erstmal beim Kabelnetzbetreiber nachfragen.

 

VG, Axel

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Special Effects

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Hallo zusammen,

 

meine Privaten HD Sender sind auch irgendwo bei den Programmplätzen 1170 zu finden und mehrfaches Einrichten, Zurücksetzen, Werks-Reset, neu scannen lassen (neuer Kabelanbieter, gleiche Smartcard aber auch neuer Kabelanbieter, neue Smartcard), über Nacht laufen lassen, vom Stromnetz trennen, usw., hat leider alles nichts geholfen.

 

Ich habe den Sky Q Receiver am Kabelnetz der Vodafone erst seit zwei Tagen und Nächten (ich hatte vorher IPTV) und hatte die Hoffnung, dass es sich irgendwie von selbst reguliert, aber das passiert leider nicht.

 

Noch eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

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1.4K Nachrichten

@sonic28 man ist das ein Theater zwischen sky und Vodafone.

Zum Glück gibt es dies nicht zwischen PYUR und sky.

PYUR bedient Ja seit Donnerstag den Transponder 83.

Da klappt die Zusammenarbeit zwischen PYUR und sky, obwohl man über PYUR kein sky mehr abonnieren kann seit einigen Jahren.

Irgendwie klingt es zwischen sky und Vodafone, ob beide Seiten Schuld daran sind und es ein Problem gibt in Sachen Kommunikation und das auf Kosten des sky Kunden.

 

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9.6K Nachrichten


@Sly0582  schrieb:

@sonic28 man ist das ein Theater zwischen sky und Vodafone.


Du sagst es.

 

 


@Sly0582  schrieb:

Zum Glück gibt es dies nicht zwischen PYUR und sky.

PYUR bedient Ja seit Donnerstag den Transponder 83.


Das PÿUR jetzt den Transponder 83 bedient, ist nur deswegen, weil Sky mit PÿUR geredet hat.

 

Meine Verlobte hat bis vor einigen Monaten in 47057 Duisburg gewohnt. Da bekam sie das Fernsehprogramm erst vom Kabelnetzanbieter Tele Columbus, was später PÿUR wurde. Da hat meine Verlobte den Sky Q Kabel-Receiver verwendet. Auch da gab es schon Probleme mit den Sky eigenen Sendern, die auf dem Transponder 83 zu finden waren. Damals hat Sky sich genauso stur gestellt, wie jetzt bei der Sache mit Vodafone. Auch da hat Sky (hier in der Sky Community durch die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen) gesagt, dass der Sky Kunde sich deswegen an PÿUR zu wenden hat. Das haben die Sky Kunden und sogar meine Verlobte getan. Was dabei rausgekommen ist, kann man sich ja denken. Richtig. PÿUR hat gemeint, dass das nicht deren Problem sei und hat den Sy Kunden zurück zu Sky geschickt. Somit war niemandem geholfen. Und Sky selber wollte auch nichts machen. Also so, wie jetzt bei der Sache mit Vodafone.

 

Ich bin immer noch der Meinung, dass es bei Vodafone nur was bringt, wenn Sky selber mit Vodafone redet. Aber dazu hat Sky wohl keine Lust.

 

 


@Sly0582  schrieb:

Da klappt die Zusammenarbeit zwischen PYUR und sky


Aber nur, weil Sky selber mit PÿUR geredet hat.

 

 


@Sly0582  schrieb:

Irgendwie klingt es zwischen sky und Vodafone, ob beide Seiten Schuld daran sind und es ein Problem gibt in Sachen Kommunikation und das auf Kosten des sky Kunden.


Du sagst es. Wie gesagt, muss Sky mit Vodafone reden. Erst dann wird Vodafone tätig und "repariert" die Sache. Und der Sky Q Kabel-Receiver wird dann die Sender (wieder) korrekt einsortieren. Aber dazu hat Sky wohl keine Lust.

 

Gruß, Sonic28

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Special Effects

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@sonic28  schrieb:

Aber dazu hat Sky wohl keine Lust.

Selbst wenn man mit Widerruf, Klage auf Nachbesserung und sonstwas droht, kratzt das in diesen Zeiten keine Sau mehr.

 

Ein abgesprungener Kunde ist immer noch weniger Verlust, als es kosten würde, das Problem des Kunden zu lösen. An der nächsten Ecke stehen bereits zwei neue Kunden.

 

Also, Service ist egal und abwandernde Kundschaft auch - unterm Strich steigen trotzdem die Gewinne - alleine durch die Einsparungen Im Service-Personal. Ein paar Internet-Dullis, die sogar am Wochenende arbeiten, kosten sicher nicht die Welt.

 

Das^^ kriege ich im Moment an allen Fronten mit. Ich bin gerade umgezogen und quasi direkt abhängig vom Umzugunternehmen und von der Wohnungsbaugesellschaft, von einem schwedischen Möbelhaus, der Spedition, dem Monteur, dem Hersteller der Küchengeräte, dem Internet Service Provider und jetzt auch noch dem Pay TV Anbieter: überall das Selbe: so lange es läuft, ist die Welt in Ordnung. Aber wehe, Du hast ein Problem ... dann hast nur Du ein Problem.

 

Schöne neue Welt!

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@GofX  schrieb:
Selbst wenn man mit Widerruf, Klage auf Nachbesserung und sonstwas droht, kratzt das in diesen Zeiten keine Sau mehr.

Es gibt sicherlich Sky Kunden, die mit Anwalt und Klage und sonstwas drohen. Aber das war es dann auch. O.K.! Es mag sicherlich den einen oder anderen Sky Kunden geben, der das durchzieht. Aber bei den meinsten Sky Kunden ist das nur so gesagt, weil sie denken, damit solch einen Konzern wie Sky einschüchtern zu können, damit dieser dann Angst bekommt und dann was macht. Und das weiß Sky ganz genau und kann sich deswegen beruhigt zurücklehnen und muss nichts machen.

 

Das interessante an der ganzen Sache ist in Deutschland folgendes: Es gibt kein Gesetz, was Sky vorschreibt, so zu handeln, dass der Sky Kunde zufrieden ist. Es gibt auch keine Behörde, die Sky deswegen auf die Füße treten kann, damit Sky dementsprechend tätig wird. Heißt also, das Sky in sehr vielen Dingen, auch wenn es gerade noch an der Grenze des erlaubten ist, so handeln kann, wie Sky es macht. Egal, ob es dem Sky Kunden gefällt (oder nicht). Sky steht dabei sicherlich auf dem Standpunkt: " Friß oder stirb". Anders ausgedrückt: "Entweder nimmst du als Sky Kunde das ganze so hin, wie wir vom Sky Konzern es wollen, oder kündige. Such es dir aus.".

 

Gruß, Sonic28

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@sonic28  schrieb:

Das PÿUR jetzt den Transponder 83 bedient, ist nur deswegen, weil Sky mit PÿUR geredet hat.

Bist du dir da sicher?

Sky hat am 22.03.2023 Transponder 47 abgeschaltet, einen Teil der Sender auf Transponder 83 verschoben, es wurde da DAZN 1 Deutschland HD, Sky Sport Bundesliga 4 HD, Sky Sport 4 HD, Universal TV HD und Warner TV Serie HD neu aufgeschaltet.

Durch die Abschaltung der Sky Sport/Sport Bundesliga SD Sender auf Transponder 83 ist dafür Platz frei geworden.

Das bedeutet PYUR kann oder viel mehr muß statt Transponder 47 jetzt Transponder 83 auf DVB-C umsetzen.

 

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@sonic28  schrieb:

 

Es gibt kein Gesetz, was Sky vorschreibt, so zu handeln, dass der Sky Kunde zufrieden ist.


Es gibt aber den "Unlauteren Wettbewerb" - und laut Wikipedia führt Unlauterer Wettbewerb zu Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen.

 

Sehr gern genommen ist in diesem Zusammenhang das Thema "Irreführung", also ein "durch Täuschung hervorgerufene Fehlvorstellung (Irrtum) durch nicht der Wahrheit oder Wirklichkeit entsprechende Umstände oder Sinneswahrnehmungen, die zu einer verkehrten Auffassung eines Sachverhalts führen."

 

Meine Sinneswahrnehmung ist die, dass ich das EPG des Fernsehsenders Pro 7 HD benutzen kann und dass ich per Sprachwahl auf diesen Sender umschalten kann. Das Selbe erwarte ich auch bei RTL, VOX und SAT1. Eigentlich erwarte ich sogar, dass die Sender in der gleichen Reihenfolge in die Programmplätze einsortiert werden, wie es bei meinen anderen Geräten der Fall ist. Wenn das nicht der Fall ist, erwarte ich von Sky, dass es sich mit Unitymedia unterhält und Abhilfe schafft, so, wie es bei anderen Kabelnetzbetreibern auch stattgefunden hat. Überhaupt erwarte ich nicht, dass es bei anderen Kunden funktioniert und nur bei mir nicht. Und dass dann ein Spruch kommt, "Sorry, ist halt so, können wir nicht ändern", erwarte ich erst Recht nicht.

 

Die Verbraucherzentrale freut sich immer auf derartige Hinweise und mahnt Unternehmen regelmäßig ab. Das heißt, sie fordern das Unternehmen schriftlich auf, das Verhalten zu unterlassen. Im besten Fall unterschreibt das Unternehmen dann eine Unterlassungserklärung, die mit einer Vertragsstrafe belegt ist. Wenn es sich nicht daran halten sollte, wird die Vertragsstrafe fällig und das Unternehmen muss die festgesetzte Strafe zahlen.

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@peter65 und @sonic28 nur warum PYUR den Transponder 83 bedient keine Ahnung..

Das es eine Kommunikation gegeben hat zwischen PYUR und sky wusste ich, da ich mit beiden in Verbindung gestanden habe. 

Das es so schnell zur Einigung kam hat mich persönlich sehr gewundert..

Mich als PYUR Kunde freut es. 

Deshalb großes Lob an PYUR und sky. 

So sollte es sein zwischen sky und Vodafone. 

Ist es aber leider nicht. 

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@Sly0582: Ob es nun eine Kommunikation zwischen PYUR und Sky gab ist mehr oder weniger egal.

Fakt ist, Sky hat den Transponder 47 aufgegeben, Sender von diesem Transponder sind auf Transponder 83 verschoben worden. Dadurch wurde jene Frequenz die PYUR für die Umsetzung von Transponder 47 genutzt hatte frei für die Sender auf Transponder 83.

Soweit meine Theorie dazu, was ich nicht weiß ob da tatsächlich für den Transponder 83 jetzt die gleiche Frequenz genutzt wird wie für Transponder 47.

Und, ob sich PYUR Vorschriften seitens Sky machen läßt welcher Transponder da auf DVB-C umgesetzt wird, da hab ich Zweifel dran, siehe Transponder 83.

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