Antworten

Private Sender in HD und SD

Antworten
Friedinho
Special Effects
Posts: 8
Post 61 von 98
2.228 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

Alles kein Grund in einem derart herablassenden und neunmalklugen Ton zu antworten.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 62 von 98
2.180 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

Mansch einer ist ja richtig pfindelich... 🤣

Friedinho
Special Effects
Posts: 8
Post 63 von 98
2.163 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

Das hat m.E. nichts mit "pfindelich" zu tun. Er kritisiert meine Fragestellung, ich seine Antwort.

 

Damit ist jetzt von meiner Seite aber auch gut. 

 

Viele Grüße 

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 64 von 98
2.074 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

@Friedinho 

Ja,ist halt mal so,dass manchem die Antworten nicht genehm sind,,weil zutreffend.

 

@Friedinho schrieb......Arbeitest du im IT-Support? Deine Antwort hat die gleiche Qualität wie "Haben Sie mal versucht, einen Neustart durchzuführen?"

 

Ich finde deine Antwort geradezu provozierend um da die Füße stillhalten  zu können und jetzt beschwerst du dich .....ich sei herablassend!

 

Irgendwie stimmt da aber die Sichtweise nicht mehr. 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 65 von 98
2.061 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

Guten Morgen zusammen!

Besteht das Problem noch bei wem?

Bei mir nicht mehr!

Sendersuchlauf gestern Abend gestartet und Problem gelöst. 

 

Friedinho
Special Effects
Posts: 8
Post 66 von 98
2.061 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

@puhbert Deine Antwort mag aus deiner subjektiven Wahrnehmung heraus zutreffend gewesen sein. Aus meiner Sicht nicht. 

 

Wenn Du Dich mit deinem vermeintlichen Triumph des Rechthabens besser fühlst, dann sei Dir das gegönnt. Die Diskussion führt aber nicht weiter und trägt auch nichts zur technischen Lösung meines Problems bei.

 

Ich bin raus. Alles Gute für dich.

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 67 von 98
2.011 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

Es sollte doch jeder mit einem Suchlauf probieren, oder bis heute morgen abwarten, sollte es immer noch nicht gelöst sein soll man sich nochmals an einen Mod. wenden, eventuell melden sich noch andere, aber bei den meisten scheint doch alles wieder ok. zu sein😉

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 68 von 98
1.953 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

Guten Morgen,
das Problem sollte sich heute Nacht durch die Receiver-Aktualisierung behoben haben (Receiver musste auf StandBy sein). Falls die Sender noch nicht "da sind" - versucht bitte noch einmal einen Sendersuchlauf.
Falls ihr dann noch immer Probleme habt - meldet euch gerne hier - wir schauen uns das an.
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Georg

wittel05
Tiertrainer
Posts: 36
Post 69 von 98
1.891 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

Die Sender sind prinzipiell wieder da, allerdings sind die Favoriten weiterhin weg 😞

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 70 von 98
1.849 Ansichten

Re: Betreff: Private Sender in HD und SD

Hallo @wittel05, hast du schon geschaut, ob ein neues Anlegen der Favoriten bei deinem Gerät möglich ist? Gruß, Ronald https://www.sky.de/hilfe/s/article/favoriten-bearbeiten-sky-q

wittel05
Tiertrainer
Posts: 36
Post 71 von 98
1.713 Ansichten

Re: Betreff: Private Sender in HD und SD

... das ist der dezente Hinweis, dass ich das neu einrichten soll? Na gut..

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 72 von 98
1.679 Ansichten

Re: Betreff: Private Sender in HD und SD

Jepp...Ist doch in 5 min. erledigt. Einfach die voreingestellte von Sky löschen dann die eigne neue einrichten und dann unter "Sender hinzufügen" den/die Sender in der Reihenfolge wie man sie haben möchte mit einem Häckchen markieren.

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 73 von 98
1.584 Ansichten

Re: Betreff: Private Sender in HD und SD


@Markus_79  schrieb:

Jepp...Ist doch in 5 min. erledigt. Einfach die voreingestellte von Sky löschen dann die eigne neue einrichten und dann unter "Sender hinzufügen" den/die Sender in der Reihenfolge wie man sie haben möchte mit einem Häckchen markieren.


Ich hab auf Excel eine Liste erstellt, wo drinsteht, welchen Sender ich auf dem Favoritenplatz 1 und auf dem Favoritenplatz 2 etc habe. Dahinter steht, wo der Sender auf dem Ursprungsplatz ab Programmplatz 100 zu finden ist. Sollte ich, aus welchem Grund auch immer, auf dem Sky Q Sat-Receiver die Favoritenliste neu erstellen müssen, dann kann ich nach dieser Tabelle gehen und die Sender direkt in der richtigen Reihenfolge auswählen, d. h. mit dem Häkchen versehen. Geht mit dieser Liste dann sehr viel schneller, solange der Sender auf dem festen Programmplatz von 100 bis 999 bleibt.

 

O.K.! Sollte mal ein Sender auf den Programmplätzen 100 bis 999 von Sky auf einen anderen Programmplatz von 100 bis 999 verschoben werden oder landet, warum auch immer, auf einem Programmplatz ab 1.000, dann ist natürlich der dazu passende Favoritenplatz leer, d. h. ich muss dann alle Programmplätze durchsehen, um den Sender dann wieder zu finden und wieder in die Favoritenliste setzen zu können.

 

Genauso umgekehrt. Wenn ein Sender, der auf einem willkürlichen Programmplatz ab 1.000 gelandet ist, von mir in die Favoritenliste gesetzt wurde und irgendwann durch Sky auf einem festen Programmplatz von 100 bis 999 gesetzt wurde, dann ist auch der dazu passende Favoritenplatz leer und ich muss alle Programmplätze ab 100 durchsehen, um den Sender dann wieder in die Favoritenliste setzen zu können.

 

Gruß, Sonic28

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 74 von 98
1.569 Ansichten

Re: Betreff: Private Sender in HD und SD

@sonic28 schrieb:

"und ich muss alle Programmplätze ab 100 durchsehen"...

 

statt durchsehen, die Sprachsteuerung der Q FB nutzen und den Sendername entweder selber aussprechen oder Alexa, Siri ,Cortana usw machen es... Mit Siri klappt es 🤣

Stina
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 75 von 98
1.368 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

Nach täglich wiederholten Sendersuchläufen, sind bei uns die Sender immer noch auf den Programmplätzen über 1000 einsortiert. Keine Aufnahmen, kein zeitversetztes Gucken möglich! Seit Tagen! Gibt es noch einen andere Weg die Sender wieder unter 1000 zu sortieren? 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 76 von 98
1.335 Ansichten

Re: Betreff: Private Sender in HD und SD

Hi @Stina,

 

ist der Sky Receiver auch nachts am Stromnetz angeschlossen?

 

Viele Grüße, Conny

Stina
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 77 von 98
1.312 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

Ja. 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 78 von 98
1.282 Ansichten

Re: Betreff: Private Sender in HD und SD

Hallo @Stina,

 

man kann es mal mit einer Werkseinstellung versuchen. Am besten aber erstmal beim Kabelnetzbetreiber nachfragen.

 

VG, Axel

GofX
Special Effects
Posts: 10
Post 79 von 98
1.174 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

Hallo zusammen,

 

meine Privaten HD Sender sind auch irgendwo bei den Programmplätzen 1170 zu finden und mehrfaches Einrichten, Zurücksetzen, Werks-Reset, neu scannen lassen (neuer Kabelanbieter, gleiche Smartcard aber auch neuer Kabelanbieter, neue Smartcard), über Nacht laufen lassen, vom Stromnetz trennen, usw., hat leider alles nichts geholfen.

 

Ich habe den Sky Q Receiver am Kabelnetz der Vodafone erst seit zwei Tagen und Nächten (ich hatte vorher IPTV) und hatte die Hoffnung, dass es sich irgendwie von selbst reguliert, aber das passiert leider nicht.

 

Noch eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 80 von 98
1.169 Ansichten

Re: Betreff: Private Sender in HD und SD

Hi @GofX,

 

da Sky im Kabelbereich keine privaten HD-Sender freischaltet und wir für die Einspeisung auch nicht zuständig sind, wende dich bitte selbst direkt an Vodafone.

 

VG, Sanny

Antworten