Antworten

Nicktoons / Nick Jr.

Antworten
Highlighted
Produzent
Post 41 von 94
996 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

@axhd51  schrieb:

@sonic28  Es geht darum, das Sky schon die ganze Zeit mit diesen Sendern vollmundig Werbung macht, aber hier die Moderatoren haben unabhängig davon ob die Sender jetzt schon laufen oder nicht bis jetzt immer noch keine Information vom Fachbereich erhalten was da jetzt genau Sache ist und wie es weitergeht. Das kann es doch nicht sein...

Da hast du Recht.

Jetzt das interessante daran: Ich hab, als ich den anderen Beitrag Nicktoons / Nick Jr. geschrieben hatte, auf meinem Sky Q Sat-Receiver einen Sendersuchlauf gemacht, weil der "Nick Jr."-Sender bei mir immer noch mit der Hinweistafel versehen war. Danach kam der "Nick Jr."-Sender mit Programm auf Programmplatz 503 zum Vorschein. So weit, so gut. Jetzt hab ich zufällig auf meinem Sky Q Sat-Receiver die Sender durchgezappt. Und was hab ich gefunden? Auf Programmplatz 1.000 ist der "Nick Jr."-Sender immer noch mit der Sky eigenen Hinweistafel auf den baldigen Sendebetrieb.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Tiertrainer
Post 42 von 94
995 Ansichten

Hallo,

es laufen jetzt Nicktoons / Nick Jr. bei mir über Sat einwandfrei. Super wäre, wenn EPG kurzfristig dazu kommt, damit man auch Aufnahmen programmieren kann.

Grüße und bleibt gesund

Highlighted
Castingleiter
Post 43 von 94
966 Ansichten

@sonic28 Dann ist das auf der 503 auf deinem SkyQ Sat-Receiver, warum auch immer, sehr wahrscheinlich der NickJr. Sender der über MTVNetworks verbreitet wird und zur Zeit, warum auch immer, auch für Sky Kunden freigeschaltet ist. Und der, der auf der 1000 ist und noch die Hinweistafel angezeigt wird, ist sehr wahrscheinlich der von Sky ausgestrahlte NickJr. Sender. Meine Vermutung, genau weiß ich es nicht da ich ja das Sky Modul nutze, wo aber auch komischerweise der NickJr. von MTVNetworks freigeschaltet ist und beim NickJr. von Sky noch die Hinweistafel gezeigt wird.

Highlighted
Special Effects
Post 44 von 94
959 Ansichten

Genau so ist es bei mir auch. 

Highlighted
Special Effects
Post 45 von 94
912 Ansichten

@sonic28 Bei meiner 1. Sky Q Box existiert der Sender 1000 (Ich hatte einen neuen Sendersuchlauf gestartet) Auf meiner 2. Sky Q Box mit der Zweitkarte existiert der Sender 1000 nicht.

Highlighted
Produzent
Post 46 von 94
906 Ansichten

@GaboLolig  schrieb:

@sonic28 Bei meiner 1. Sky Q Box existiert der Sender 1000 (Ich hatte einen neuen Sendersuchlauf gestartet) Auf meiner 2. Sky Q Box mit der Zweitkarte existiert der Sender 1000 nicht.

Schon mal beim zweiten Sky Q Receiver bzw. bei beiden einen neuen Sendersuchlauf gemacht? Dass das so ist, wie ich geschildert habe, ist ja auch erst, seit ich am heutigen Freitag (24. April 2020) auf meinem Sky Q Sat-Receiver einen neuen Sendersuchlauf gemacht habe.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Special Effects
Post 47 von 94
903 Ansichten

Auf meinem 2. Sky Q Sat-Receiver musste ich keinen Sendersuchlauf durchführen, Nick.Jr. war mit Programm da. 

Highlighted
Tontechniker
Post 48 von 94
895 Ansichten

Auf meinem Sky+ Receiver existiert der Sender 1000 nicht. Statt dem Sendernamen gibt es nur einen Punkt und den Hinweis, dass zur Zeit nicht auf diesem Kanal gesendet wird.

Soweit ich weiß, sind die Sendeplätze 503 und 504 die offiziellen Sendeplätze von Nick Jr. und Nicktoons. Nick Jr. hat den Sendeplatz von Disney Junior eingenommen.

Interessant finde ich, dass bei mir bei Nick Jr. anstatt der EPG immer  "Test" steht. Sonst läuft der Sender aber normal.

Highlighted
Castingleiter
Post 49 von 94
882 Ansichten

@grauerwolf Wenn bei dir bei NickJr. im EPG "Test" steht, dann ist das nicht der NickJr., der den Sendeplatz von Disney Junior übernommen hat. Denn dieser NickJr. wird von MTVNetworks verbreitet und hat eigentlich gar nichts mit Sky zu tun, ist zur Zeit aber komischerweise für Sky Kunden freigeschaltet. Und bei dem NickJr. von Sky, der den Sendeplatz von Disney Junior übernommen hat, wird immer noch die Hinweistafel gezeigt und im EPG steht immer noch "NickJr. startet bald bei Sky". Ich nutze ja das Sky Modul in einem alternativen Receiver und da ist das alles sehr gut ersichtlich.

Highlighted
Tontechniker
Post 50 von 94
873 Ansichten

@axhd51

Bei mir existieren nur diese beiden Sendeplätze für die neuen Sender auf deutsch. Nick Jr. gibt es bei mir sonst nur verschlüsselt, weil über Sat auch die anderen Kanäle aus Europa mit angezeigt werden, die hier nicht gehen. Nick Jr. läuft z.B. auch in Holland usw.

Dann war das wahrscheinlich nicht der alte Sendeplatz von Disney Junior. Der existiert bei mir wohl nicht mehr. Ich habe jedenfalls nirgends mehr eine Hinweistafel.

Die Sender 503 und 504 werden aber ganz sicher stimmen. Die sind bewusst gewählt worden. Ab dem Sendeplatz 500 sind nämlich über den Sky+  "alle" Kindersender von Pay-TV und Free-TV nacheinander aufgeführt. Das wurde wohl ganz bewusst so gemacht. Diese beiden Sendeplätze waren noch dazwischen frei und wurden jetzt neu belegt.

Highlighted
Tontechniker
Post 51 von 94
864 Ansichten

Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht und habe eine Vermutung was hier los ist.

Also der Sendeplatz 503 ist für Nick Jr. mit Sicherheit richtig.

Ich vermute aber, dass dort derzeit als "Ersatz" der Sender von MTVNetworks freigeschaltet wurde. Das ist wahrscheinlich eine Übergangslösung, bis Sky den Sender selber freischalten kann. Die haben mit Sicherheit mal wieder größere Probleme. Daher ist der Sender auch nicht wie geplant Mitte des Monats gestartet. Da sich zum Schluss immer mehr Kunden deswegen gemeldet hat, haben die sich für diese Übergangslösung entschieden, damit der Sender so wenigstens erst einmal empfangen werden kann.

Das würde auf jeden Fall erklären, warum die Fachabteilung nichts an die Mods weitergibt. Die geben natürlich nicht gerne zu, dass sie mal wieder Probleme haben. Vielleicht haben die den Mods noch nicht einmal mitgeteilt, dass sie den Sender vorübergehend von MTVNetworks freischalten. Das soll ja schließlich keiner merken.

Das muss alles nicht stimmen. Es wäre aber eine logische Erklärung für alles.

Highlighted
Kulissenbauer
Post 52 von 94
848 Ansichten

Hm, das mit dem "soll möglichst keiner merken" wäre jedoch in der Tat eine schlechte Strategie - wenn man einen Fernseher mit CI+-Modul passend einrichten will, merkt man das doch sofort.

Meine Theorie ist:; Für Sky ist es doch sicherlich nicht unerwünscht, wenn Transponderbandbreite auf den Transpondern von Sky eingespart wird - als noch Sport lief, merkte man ja regelmäßig, warum... Da könnte es Sky zumindets nicht ungelegen, wenn nicht sogar gerade recht kommen, dass die Möglichkeit besteht, das auf den anderen Transponder mit auszustrahlen.

Edit: Dennoch bleibt die Frage offen, ob das jetzt ein Übergangszustand ist oder so bleiben wird... wobei, was ist schon dauerhaft. Das einzelne Sender mal von einem Transponder zum anderen wechseln, haben wir ja schon hin und wieder erlebt.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 53 von 94
645 Ansichten

Hallo..

Ich habe immer noch dieses Problem...mit nickjr. ,das er nicht geht... ich habe Kabel und es existiert nicht mal der Sender 503 ..aber Nucktoons bekomm ich rein. 

Highlighted
Tontechniker
Post 54 von 94
636 Ansichten

@Leeann25 

Der Sendeplatz 503 gilt für Satellit.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 55 von 94
628 Ansichten

Und wo finde ich den auf Kabel?

Oder gibts den da noch nicht.

Highlighted
Tontechniker
Post 56 von 94
624 Ansichten

Soweit ich weiß, steht der Sender auf Kabel schon seit Anfang April zur Verfügung. Nur Sat-Kunden mussten bis jetzt warten.

Auf welchem Sendeplatz der auf Kabel zu finden ist, weiß ich nicht.

Wenn es bei dir Probleme gibt, solltest du hier mitteilen, wechen Kabelanbieter du nutzt. Es gibt leider Kabelanbieter, die speisen nicht alle Sender ein.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 57 von 94
615 Ansichten

Kabel habe ich von primacom

Highlighted
Tontechniker
Post 58 von 94
612 Ansichten

Warte hier mal ab. Es meldet sich bestimmt jemand, der dir helfen kann.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 59 von 94
590 Ansichten

Ich rufe einfach morgen bei Sky an.

Highlighted
Synchronsprecher
Post 60 von 94
584 Ansichten

Bei mir ist Nick.Jr. auf 1343. Auf 503 habe ich die Hinweistafel. Wichtig ist die Schreibweise mit 2 Punkten, es gib so ähnliche Sende rmit _ oder Leerzeichen, die funktionieren nicht. Vermutlich muss man einen SL machen damit der Kanal auf 503 einsortiert wird. Irgendwas scheint mit der automatischen Aktualisierung morgens nicht zu stimmen, weil ich habe definitiv nicht den Stromsparmodus ausgewählt. Auf dem MTV Transponder sind auch die ECMs für Sky enthalten, das wird schon der richtige sein.

Antworten