Antworten

Nicktoons / Nick Jr.

Antworten
Highlighted
Moderator
Post 61 von 94
1.153 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo metty82, 

wie ist der heutige Stand? Hast du auch schon einen Suchlauf mit dem TV gemacht?

Wenn dies auch nicht hilft, dann sende mir bitte die Kunden- sowie Smartcardnummer, damit ich die Freischaltrechte prüfe.  Dies gilt auch für alle anderen, die noch kein Bild haben. Dazu geht ihr auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Was die EPG Daten angeht, aktuelle werden keine Informationen gesendet. Dies ist in Klärung und ich kann euch nur um Geduld bitten.

Viele Grüße,

Nadine 

Highlighted
Castingleiter
Post 62 von 94
1.144 Ansichten

Hallo @Nadine , gibt es irgendwelche Informationen warum auf dem ehemaligen Disney Junior Sendeplatz immer noch die Hinweistafel gezeigt wird und auch im EPG immer noch steht: "Nick Jr. startet bald bei Sky - Hier startet der neue Kids-Sender Nick Jr. schon bald den Sendebetrieb. Wir bitten noch um ein wenig Geduld." Da passt doch irgendwas nicht so ganz zusammen. Denn der Nick Jr., der jetzt für Sky-Kunden freigeschaltet wurde ist erstens ein ganz anderer Sendeplatz, also nicht der Sendeplatz wo angezeigt wird das Nick Jr. hier bald für Sky-Kunden startet, und zweitens wird der eigentlich von MTV Networks verbreitet. Ich meine die Hauptsache ist ja, dass der Sender mittlerweile überhaupt für Sky-Kunden zu empfangen ist, aber dennoch würde es mich interessieren. LG

Highlighted
Special Effects
Post 63 von 94
1.131 Ansichten

Hallo Nadine 

ja, ich habe den Sender mittlerweile, jedoch nicht von sky, sondern mtv Networks. 

Highlighted
Tontechniker
Post 64 von 94
1.102 Ansichten

Kann es sein, dass hier auch Kunden aus Österreich bei sind?

Ich komme aus Deutschland, habe Sat und kann bestätigen, dass bei mir Nick Jr. auf dem alten Sendeplatz von Disney Junior ist. Das war bei mir immer die 503. Hier läuft alles ohne Probleme.

Ich habe jetzt auch mal auf dem Kanal 1343 nachgesehen, den der User "miregal" hier erwähnt hat. Dort ist bei bei mir aber kein Nick Jr, sondern ein anderer Sender. In der EPG habe ich aber auf dem Sendeplatz 1345 einen Nick Jr. gefunden. Wenn ich den aufrufe, dann bekomme ich da aber die Meldung angezeigt: "Anderes Verschlüsselungssystem". Das wird bei mir in der Regel angezeigt, wenn ein Sender aus einem anderen Land auf dem betroffenen Sendeplatz liegt Daher vermute ich hier den Sender aus Österreich.

Vielleicht gibt es ja bei Kunden aus Österreich noch Probleme mit dem Sender.

Highlighted
Produzent
Post 65 von 94
1.094 Ansichten

@grauerwolf  schrieb:

Ich komme aus Deutschland, habe Sat und kann bestätigen, dass bei mir Nick Jr. auf dem alten Sendeplatz von Disney Junior ist. Das war bei mir immer die 503. Hier läuft alles ohne Probleme.

Nach meinem am Freitag (24. April 2020) auf meinem Sky Q Sat-Receiver gemachten Sendersuchlauf, war der "Nick.Jr."-Sender auf dem Programmplatz 503 mit Programm. Und auf Programmplatz 1000 ist der gleiche Sender mit der Sky eigenen Hinweistafel, dass der Sender bald startet.

@grauerwolf  schrieb:

Ich habe jetzt auch mal auf dem Kanal 1343 nachgesehen, den der User "miregal" hier erwähnt hat. Dort ist bei bei mir aber kein Nick Jr, sondern ein anderer Sender.

Das kann gut sein, denn bei jedem neuen Sendersuchlauf, kann es passieren, dass die Sender ab Programmplatz 1000 sich verschieben. Da ist ein Sender, den es z. B. auf Programmplatz 1227 gab, beim nächsten Sendersuchlauf  auf einmal auf Programmplatz 1117 und ein paar Tage später beim nächsten Sendersuchlauf auf Programmplatz 1355. So ist das nunmal bei den Sendern ab Programmplatz 1000. So hab ich das beim Sky Q Sat-Receiver. Die Sender, die im dreistelligen Bereich liegen, also bis Programmplatz 999, die bleiben bei jedem Sendersuchlauf fest auf dem vorgesehen Programmplatz, solange Sky diese Sender nicht neu sortiert.

@grauerwolf  schrieb:

In der EPG habe ich aber auf dem Sendeplatz 1345 einen Nick Jr. gefunden. Wenn ich den aufrufe, dann bekomme ich da aber die Meldung angezeigt: "Anderes Verschlüsselungssystem".

Dort hab ich einen komplett anderen Sender auf meinem Sky Q Sat-Receiver. Demzufolge stimmt meine Aussage, dass durch den Sendersuchlauf, die Sender ab Programmplatz 1000 bei jedem Sky Kunden anders sortiert sein können, da es dort von Sky selber keine feste Reihenfolge gibt, auf welchem Programmplatz welcher Sender hin soll. Sowas gibt es wohl nur bei den Sendern bis Programmplatz 999.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Tontechniker
Post 66 von 94
1.085 Ansichten

Auf dem Kanal 1000 ist bei mir nichts. Da war auch noch nie etwas. Statt einem Sendernamen gibt es dort immer nur einen Punkt.

Ich habe auch keinen Nick Jr. mehr, der mit einer Hinweistafel versehen ist, dass der Sender bald startet. Sowas kann ich nicht finden.

Ich vermute, dass hier Kunden aus Österreich dabei sind. Dort könnte die Situation mit der Freischaltung anders aussehen, als hier in Deutschland.

Das kann so sein, muss es aber nicht. Vielleicht ist die Situation ja auch beim Sky+ ganz anders als beim SkyQ und daher werden hier immer wieder verschiedene Angaben gemacht.

Highlighted
Castingleiter
Post 67 von 94
1.079 Ansichten

Also ich komme aus Deutschland. Sendeplatz und Programmplatz sind zwei verschiedene Dinge. Bloß weil Nick Jr. auf Programmplatz 503 ist, bedeutet das nicht dass das auch der ehemalige Sendeplatz von Disney Junior ist, bloß weil der auch auf dem Programmplatz 503 war.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 68 von 94
1.059 Ansichten

Hey Leute, also ich empfange Sky über den Kabelanbieter PŸUR und bei mir ist nick.jr. auf Sendeplatz 1009 und bekomme immer noch diese Hinweistafel das nick jr. bald startet! Was ist das denn nun? Ist dieser Sender nun für Kabelkunden zu empfangen oder nicht?

Liebe Grüße ✌🏼

Highlighted
Geräuschemacher
Post 69 von 94
1.002 Ansichten

jo, habe auch nur nicktoons und nicht nick.jr. 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 70 von 94
979 Ansichten

Hi

Kommt den auch Nicktoons ins Kabel Netz Von Vodafone ex Unitymedia N.R.W

oder ist da eventuell ein andere Sender Geplannt Kinowelt oder History oder crime and investigation ?

Meine Frage Stelle ich da ja Disney junior ein HD Sender war und Nick junior SD

Also ist da sogesehen noch einer Frei!

LG

Highlighted
Moderator
Post 71 von 94
875 Ansichten

Hallo VodafoneWestUM,

der Kanal "Nicktoons" wird nicht bei Vodafone eingespeist. Eventuell kannst du diesen Sender über deinen Betreiber buchen. Wegen den anderen Programmen: Momentan ist diesbezüglich nichts geplant.

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Castingleiter
Post 72 von 94
872 Ansichten

Hallo @Nadine ,

bekomme ich auch noch eine Antwort oder wird meine Frage einfach mal wieder ignoriert? 

LG 

Highlighted
Moderator
Post 73 von 94
785 Ansichten

Hallo @Leeann25@g-traxx@Knoxer und alle anderen,

es tut mir leid, dass keine Reaktion kam. Ich habe leider keine guten Nachrichten. 😞 

Nick Junior wird bei Vodafone und Unitymedia eingespeist, bei privaten Betreibern jedoch nicht. Der Sender Nicktoons steht bei privaten Kabelnetzbetreibern zur Verfügung, dafür jedoch bei Vodafone und Unitymedia nicht.

Somit erklärt dies auch, warum Nick Junior bei Pyur und Primacom nicht vorhanden ist.

Ich wünsche euch dennoch alles Gute und bleibt gesund!

Viele Grüße,

Nadine 

Highlighted
Tontechniker
Post 74 von 94
763 Ansichten

Hallo @Nadine !

Kannst du nicht mal versuchen an eine Info zu kommen, wie das mit den Programminfos für die beiden Sender in Zukunft aussieht? Die werden bei beiden Sendern nämlich weiterhin nicht eingeblendet. Es melden sich hier im Forum immer wieder User, warscheinlich Eltern, die das gerne wissen möchten.

Es wäre schön, wenn es demnächst mal eine Auskunft dazu gäbe.

Gruß

grauerwolf

Highlighted
Special Effects
Post 75 von 94
745 Ansichten

Bei Nick Jr. Ist jetzt EPG verfügbar. 
wird aber immer noch über mtv Networks angeboten. 

Highlighted
Tontechniker
Post 76 von 94
725 Ansichten

Ich habe bei Nick Jr. kein EPG.

Ich gehe mal davon aus, dass du einen SkyQ benutzt. Ich habe den Sky+ und hier steht garnichts in dem Feld wo eigentlich die EPG sein sollte.

Highlighted
Castingleiter
Post 77 von 94
711 Ansichten

Samsung TV mit CI Modul, hat er vor paar Tagen schon geschrieben. Bei mir am alternativen Receiver mit CI Modul funktioniert der EPG bei Nick Jr. jetzt auch.

Highlighted
Tontechniker
Post 78 von 94
707 Ansichten

Dann bin ich mal gespannt, ob die EPG dann auch bald für Sky+ zur Verfügung steht.

Highlighted
Moderator
Post 79 von 94
677 Ansichten

Hallo @grauerwolf,
dazu liegen uns momentan noch keine Infos vor. Versuchen wir aber bereits bei den zuständigen Kollegen herauszubekommen.
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Tontechniker
Post 80 von 94
665 Ansichten

Hallo @georgk !

Vielen Dank für Deine Antwort.

Dann lasse ich mich mal überraschen.

In der TV-Digital ist jetzt übrigens für beide Sender das Programm abgedruckt.

Gruß

grauerwolf

Antworten