Antworten

Nicktoons / Nick Jr.

Antworten
Highlighted
Drehbuchautor
Post 21 von 94
1.820 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Nick. Jr. läuft (Sky go | Samsung S9 | Android)

Highlighted
Tiertrainer
Post 22 von 94
1.807 Ansichten

Wenn WLAN aus ist geht Nick jr. , bei WLAN Verbindung mit sky Q Receiver kommt Hinweistafel auch auf sky Go ...   egal ob Android oder IOS ....

Highlighted
Produzent
Post 23 von 94
1.752 Ansichten

@schnuffie  schrieb:

Wenn WLAN aus ist geht Nick jr. , bei WLAN Verbindung mit sky Q Receiver kommt Hinweistafel auch auf sky Go ...   egal ob Android oder IOS ....

Ich kann mir denken, warum das so ist.

Wenn man zu Hause mit die "Sky Go"-App im WLAN ist, dann ist man im gleichen Heimnetz, wo sich auch der Sky Q Receiver befindet. Außerdem zeigt die "Sky Go"-App an, dass sie mit dem Sky Q Receiver verbunden ist, damit man sich die eigenen Aufnahmen, die sich auf dem Sky Q Receiver befinden, in die "Sky Go"-App ansehen kann. Da beim Sky Q Receiver der "Nick. Jr."-Sender mit der Hinweistafel versehen ist, wird demzufolge der Sender in die "Sky Go"-App auch mit der Hinweistafel versehen.

Wenn man sich aber mit die "Sky Go"-App im mobilen Internet, also das Internet vom Mobilfunknetz, befindet, dann ist man logischerweise nicht im gleichen Heimnetz, wie der Sky Q Receiver und demzufolge auch nicht mit dem Sky Q Receiver verbunden. Deswegen zeigt die "Sky Go"-App den Sender mit Programm an.

Ob das ganze so stimmt, kann ich nicht sagen. Ist halt nur eine Vermutung von mir.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Moderator
Post 24 von 94
1.645 Ansichten

Hallo @schnuffie und @Surfers,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Bei Pyur und Satellit werden bei uns, auf den Programmplätzen 501 und 503, auch noch eingeblendet, dass der Sender bald startet. Via Sky Go erscheint auch noch die Meldung.

Somit erkundige ich mich, wann es endlich los geht und melde mich, wenn ich mehr weiß.

Viele Grüße,
Nadine

Highlighted
Tontechniker
Post 25 von 94
1.390 Ansichten

Der Sender Nick Jr. ist weiterhin für Satellitenkunden nicht verfügbar. Es wird noch immer diese Hinweistafel angezeigt. Wie kann das sein? Der Sendebeginn wurde uns für Mitte April angekündigt. Wir haben heute en 21. April, damit ist die Mitte deutlich überschritten. Weder unter dem offiziellen Blog-Artikel, noch auf der Info-Seite auf Sky.de gibt es ein Update.

@Nadine, du wolltest dich erkundigen, wann der Sender endlich an den Start geht und dich dann zurückmelden. Hast du nun Informationen für uns?

Wenn es Probleme gibt und der Sender nicht wie geplant starten kann, dann wäre es doch das Mindeste, die Kunden darüber kurz zu informieren.

Ich hoffe, dass es bald eine Information dazu gibt.

Highlighted
Synchronsprecher
Post 26 von 94
1.370 Ansichten

@Nadine  schrieb:

Somit erkundige ich mich, wann es endlich los geht und melde mich, wenn ich mehr weiß.

Viele Grüße,
Nadine

@grauerwolf 

Sie hat doch geschrieben das sie sich meldet wenn sie mehr weiß. 

Highlighted
Special Effects
Post 27 von 94
1.287 Ansichten

Würde mich auch mal interessieren was da jetzt Sache ist. Denn im starter Paket wird der Sender bei Sat Kunden mit angezeigt. Weder per Sat noch per Skygo läuft er bei mir. Kommt immer nur der Hinweis das es bald losgehen soll mit dem Sender. 

Highlighted
Special Effects
Post 28 von 94
1.229 Ansichten

image.jpg

Highlighted
Tontechniker
Post 29 von 94
1.210 Ansichten

In einem anderen Thread zum Thema wurde nun berichtet, dass der Sender ab dem 24. April starten soll. Ich bin mal gespannt, ob sich dann was tut.

Vielleicht kann das mal ein Mod bestätigen.

Highlighted
Special Effects
Post 30 von 94
1.055 Ansichten

Mittlerweile funktioniert Nick Jr. bei mir in Sky Go (iPhone X, iOS 13.4.1) auch nicht mehr. Warum auch immer... 

CCCFEBE6-8773-4D87-973F-84896E70AE76.png

Highlighted
Special Effects
Post 31 von 94
1.016 Ansichten

Heute ist Tag X und er läuft immer noch nicht !

Highlighted
Tontechniker
Post 32 von 94
977 Ansichten

Ich kann den Sender jetzt über Sat schauen. Läuft auf Kanal 503.

Highlighted
Produzent
Post 33 von 94
968 Ansichten

@grauerwolf  schrieb:

Ich kann den Sender jetzt über Sat schauen. Läuft auf Kanal 503.

Kann ich bestätigen. Läuft jetzt auch auf meinem Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 503. Bei denen, wo der Sender eventuell immer noch mit der Hinweistafel versehen ist, würde ich empfehlen, einen neuen Sendersuchlauf zu machen. Sollte danach funktionieren, den Sender zu sehen. Keine Garantie, dass es dann so ist, könnte aber funktionieren.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Special Effects
Post 34 von 94
954 Ansichten

Hier Ci Modul im Samsung tv immer noch die Hinweistafel. Auch ein Sendersuchlauf brachte keinen Erfolg. 

bei Sky Go geht er jetzt. 

Highlighted
Castingleiter
Post 35 von 94
950 Ansichten

@Nadine Vielen Dank für die Rückmeldung.

Highlighted
Moderator
Post 36 von 94
939 Ansichten

Hallo zusammen,

danke für eure Rückmelungen. Ich habe leider noch keine Information vom Fachbereich erhalten und bei mir ist der Sender auf dem Kanalplatz 501 und ich bekomme auch noch den Hinweis mit der Anzeige, dass das Programm in Kürze startet. Somit bitte ich euch noch um etwas Geduld.

Viele Grpße,

Nadine 

Highlighted
Special Effects
Post 37 von 94
927 Ansichten

Bei einem 2. Sender der genau so heißt und über mtv Networks  angeboten wird läuft er. Im epg steht nur Test. 

Highlighted
Castingleiter
Post 38 von 94
921 Ansichten

Hallo @Nadine , das du immer noch keine Infos vom Fachbereich erhalten hast, trotz das mit diesen Sendern schon die ganze Zeit im TV geworben wird, ist schon mehr als traurig. Da fehlen einem echt die Worte...

Highlighted
Produzent
Post 39 von 94
914 Ansichten

@axhd51  schrieb:

Hallo @Nadine , das du immer noch keine Infos vom Fachbereich erhalten hast, trotz das mit diesen Sendern schon die ganze Zeit im TV geworben wird, ist schon mehr als traurig. Da fehlen einem echt die Worte...

Wobei, wie bereits von mir erwähnt, der "NickJr."-Sender auf meinem Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 503 mit Programm versehen ist. Aktuell läuft dort die Serie Paw Patrol. Im EPG steht folgendes:

Nick Jr.
120m  6
Aktuell keine Programminfos verfügbar
120 Min.

Das seit 12:00 Uhr. Dann wieder gegen 14:00 Uhr mit gleichem EPG Text und gegen 16:00 Uhr mit gleichem EPG Text und gegen 18:00 Uhr mit gleichem EPG Text etc.!

Gruß, Sonic28

Highlighted
Castingleiter
Post 40 von 94
898 Ansichten

@sonic28  Es geht darum, das Sky schon die ganze Zeit mit diesen Sendern vollmundig Werbung macht, aber hier die Moderatoren haben unabhängig davon ob die Sender jetzt schon laufen oder nicht bis jetzt immer noch keine Information vom Fachbereich erhalten was da jetzt genau Sache ist und wie es weitergeht. Das kann es doch nicht sein...

Antworten