Antworten

Nicktoons / Nick Jr.

Antworten
schnuffie
Tiertrainer
Posts: 47
Post 21 von 200
6.888 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Ok, vielleicht hat das was mit Android und iOS zu tun....

ich habe IOS ......

kann Jemand mit iPhone oder iPad den Sender auf sky Go sehen ?

 

253D80C1-74AF-4B32-97A5-5CBDBEB3A7AD.jpeg

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 22 von 200
6.847 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.


@schnuffie  schrieb:

Ok, vielleicht hat das was mit Android und iOS zu tun....

ich habe IOS ...... 


Aktuell hab ich beim "Nick. Jr."-Sender auch diese Hinweistafel in die "Sky Go"-App auf meinem Android Tablet von Acer. Wie bereits geschrieben, hatte ich auch sporadisch seit dem Mittwoch (01. April 2020) ein Programm, was man sich ansehen konnte. Wie eine Bierwerbung so schön sagt: "Nicht immer, aber immer öfters". Manchmal geb es auch die Hinweistafel. Keine Ahnung, warum Sky das so macht, denn bei die "Sky Q"-App auf meinen Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 hab ich bei diesem Sender bis jetzt ein durchgehendes Programm.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 23 von 200
4.896 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Nick. Jr. läuft (Sky go | Samsung S9 | Android)

schnuffie
Tiertrainer
Posts: 47
Post 24 von 200
4.883 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Wenn WLAN aus ist geht Nick jr. , bei WLAN Verbindung mit sky Q Receiver kommt Hinweistafel auch auf sky Go ...   egal ob Android oder IOS ....

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 25 von 200
4.828 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.


@schnuffie  schrieb:

Wenn WLAN aus ist geht Nick jr. , bei WLAN Verbindung mit sky Q Receiver kommt Hinweistafel auch auf sky Go ...   egal ob Android oder IOS ....


Ich kann mir denken, warum das so ist.

 

Wenn man zu Hause mit die "Sky Go"-App im WLAN ist, dann ist man im gleichen Heimnetz, wo sich auch der Sky Q Receiver befindet. Außerdem zeigt die "Sky Go"-App an, dass sie mit dem Sky Q Receiver verbunden ist, damit man sich die eigenen Aufnahmen, die sich auf dem Sky Q Receiver befinden, in die "Sky Go"-App ansehen kann. Da beim Sky Q Receiver der "Nick. Jr."-Sender mit der Hinweistafel versehen ist, wird demzufolge der Sender in die "Sky Go"-App auch mit der Hinweistafel versehen.

 

Wenn man sich aber mit die "Sky Go"-App im mobilen Internet, also das Internet vom Mobilfunknetz, befindet, dann ist man logischerweise nicht im gleichen Heimnetz, wie der Sky Q Receiver und demzufolge auch nicht mit dem Sky Q Receiver verbunden. Deswegen zeigt die "Sky Go"-App den Sender mit Programm an.

 

Ob das ganze so stimmt, kann ich nicht sagen. Ist halt nur eine Vermutung von mir.

 

Gruß, Sonic28

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 26 von 200
4.721 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo @schnuffie und @Surfers,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Bei Pyur und Satellit werden bei uns, auf den Programmplätzen 501 und 503, auch noch eingeblendet, dass der Sender bald startet. Via Sky Go erscheint auch noch die Meldung.

Somit erkundige ich mich, wann es endlich los geht und melde mich, wenn ich mehr weiß.

Viele Grüße,
Nadine

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 27 von 200
4.460 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Der Sender Nick Jr. ist weiterhin für Satellitenkunden nicht verfügbar. Es wird noch immer diese Hinweistafel angezeigt. Wie kann das sein? Der Sendebeginn wurde uns für Mitte April angekündigt. Wir haben heute en 21. April, damit ist die Mitte deutlich überschritten. Weder unter dem offiziellen Blog-Artikel, noch auf der Info-Seite auf Sky.de gibt es ein Update.

 

@Nadine, du wolltest dich erkundigen, wann der Sender endlich an den Start geht und dich dann zurückmelden. Hast du nun Informationen für uns?

 

Wenn es Probleme gibt und der Sender nicht wie geplant starten kann, dann wäre es doch das Mindeste, die Kunden darüber kurz zu informieren.

 

Ich hoffe, dass es bald eine Information dazu gibt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 28 von 200
4.440 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.


@Nadine  schrieb:



Somit erkundige ich mich, wann es endlich los geht und melde mich, wenn ich mehr weiß.

Viele Grüße,
Nadine


@grauerwolf 

 

Sie hat doch geschrieben das sie sich meldet wenn sie mehr weiß. 

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 29 von 200
3.515 Ansichten

Nick.jr und nicktoons

Hi frage nicktoons über sat sky modul läuft, aber kein epg.

 

Nick.jr  bleibt schwarz kein Bild und kein epg

 

Hat wer tips für mich dankeschön.

markuss
Beleuchter
Posts: 72
Post 30 von 200
3.510 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons

Sendet "Nick jr." eigentlich schon über Sat? Ich weiß nur, dass das Bild schwarz bleibt und sich keine Infos finden - außer der recht alten Info, dass "Nick Jr." Mitte April starten soll.

metty82
Special Effects
Posts: 8
Post 31 von 200
4.357 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Würde mich auch mal interessieren was da jetzt Sache ist. Denn im starter Paket wird der Sender bei Sat Kunden mit angezeigt. Weder per Sat noch per Skygo läuft er bei mir. Kommt immer nur der Hinweis das es bald losgehen soll mit dem Sender. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 32 von 200
3.494 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons

Hier ist die offizielle Diskussion dazu. Der Übersicht halber, sollte nur dort zu diesem Thema geschrieben werden.: https://community.sky.de/t5/Receiver/Nicktoons-Nick-Jr/m-p/379284#M252010

 

Über Sat gibt es bei Nicktoons bis jetzt keine EPG.

 

Nick Jr. sollte schon ab Mitte April verfügbar sein. Bis heute ist der Sender aber nicht gestartet. Von Sky gibt es leider keinerlei Rückmeldung dazu.

 

 

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 162
Post 33 von 200
3.481 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons

Hallo! Die Sender Nick junior und toons  starten am 24.4   hoffe konnte euch helfen  (ab 3 Oktober  alle sender wie  sat,rtl und privaten werden in hd frei empfangbar sein) 

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 34 von 200
3.459 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons

Hi

 

(ab 3 Oktober  alle sender wie  sat,rtl und privaten werden in hd frei empfangbar sein) 

 

Soll das heißen wer sky hat, bekommt hd+ umsonst oder wie? Kann ich kaum glauben hmm

 

Und zu nich.jr u nicktoons habe gestern 3x sendersuchlauf gemacht, und es wurden 7x nick.jr gefunden einer davon geht und wir haben noch kein 24.04 hmm

metty82
Special Effects
Posts: 8
Post 35 von 200
4.299 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

image.jpg

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 36 von 200
3.447 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons

@Sandersdorf 

 

Danke für die Antwort. Dann bin ich mal gespannt, ob am 24. etwas passiert. Bis jetzt läuft bei mir noch nichts.

 

@michaelkri 

 

Nick Jr. ist bei Sat auf Sendeplatz 503. Es ist richtig, dass der Sender mehrmals vertreten ist. Bei Sat ist der auch aus Österreich, Großbritannien etc. eingespeisst. Die sind dann aber verschlüsselt. Keine Ahnung, warum bei dir einer läuft.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 37 von 200
4.275 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

In einem anderen Thread zum Thema wurde nun berichtet, dass der Sender ab dem 24. April starten soll. Ich bin mal gespannt, ob sich dann was tut.

 

Vielleicht kann das mal ein Mod bestätigen.

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 162
Post 38 von 200
3.422 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons

Guten Abend! Nick jr ist auf 503 und nicktoons 504 läuft bereits  aber nick jr noch nicht.  Bei nick jr  steht  startet bald. Die Termine standen so tv digitale  lg  sandersdorf . Achso und die hd  sender  sind dann für alle frei ,grund ist weil sie sd Empfang  abgeschaltet  wird  genannt wurde 3  oder  4 Oktober  dieses Jahres 

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 162
Post 39 von 200
3.417 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons

Guten Abend! Nick jr ist auf 503 und nicktoons 504 läuft bereits  aber nick jr noch nicht.  Bei nick jr  steht  startet bald. Die Termine standen so tv digitale  lg  sandersdorf . Achso und die hd  sender  sind dann für alle frei ,grund ist weil sie sd Empfang  abgeschaltet  wird  genannt wurde 3  oder  4 Oktober  dieses Jahres .schaue  über  sat schüssel .  hoffe konnte euch  helfen

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 40 von 200
3.417 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons

Die Privaten Sender haben doch letztens erst die Veträge für die SD verbreitung mit Astra abgeschlossen. Woher hast du den diese Information. Würde mich zwar auch freuen, die Privaten in HD kostenlos zu bekommen, kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

 

LG

 

Luca

Antworten