Eike1s Profil

Kulissenbauer

• 

66 Nachrichten

Mittwoch, 1. April 2020 06:15

Nicktoons / Nick Jr.

Hallo liebes Team,

ab heute ist ja Disney Jr. Durch Nicktoons/Nick Jr. ersetzt worden. 

Auf dem Sendeplatz von Disney Jr. gibt's einen Dia-Hinweis das Nick Jr. noch nicht startet, auf dem Sendeplatz

von NickToons  ist keine Freischaltung für Privatkabelnetze vorhanden. 

Sind die Sender nur für Sat-Kunden? 

Gruss

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 5 Jahren

Heute ist Tag X und er läuft immer noch nicht !

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hier Ci Modul im Samsung tv immer noch die Hinweistafel. Auch ein Sendersuchlauf brachte keinen Erfolg. 

bei Sky Go geht er jetzt. 

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo metty82, 

wie ist der heutige Stand? Hast du auch schon einen Suchlauf mit dem TV gemacht?

Wenn dies auch nicht hilft, dann sende mir bitte die Kunden- sowie Smartcardnummer, damit ich die Freischaltrechte prüfe.  Dies gilt auch für alle anderen, die noch kein Bild haben. Dazu geht ihr auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Was die EPG Daten angeht, aktuelle werden keine Informationen gesendet. Dies ist in Klärung und ich kann euch nur um Geduld bitten.

Viele Grüße,

Nadine 

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

Hallo @Nadine , gibt es irgendwelche Informationen warum auf dem ehemaligen Disney Junior Sendeplatz immer noch die Hinweistafel gezeigt wird und auch im EPG immer noch steht: "Nick Jr. startet bald bei Sky - Hier startet der neue Kids-Sender Nick Jr. schon bald den Sendebetrieb. Wir bitten noch um ein wenig Geduld." Da passt doch irgendwas nicht so ganz zusammen. Denn der Nick Jr., der jetzt für Sky-Kunden freigeschaltet wurde ist erstens ein ganz anderer Sendeplatz, also nicht der Sendeplatz wo angezeigt wird das Nick Jr. hier bald für Sky-Kunden startet, und zweitens wird der eigentlich von MTV Networks verbreitet. Ich meine die Hauptsache ist ja, dass der Sender mittlerweile überhaupt für Sky-Kunden zu empfangen ist, aber dennoch würde es mich interessieren. LG

(Bearbeitet)

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

vor 5 Jahren

@Nadine Vielen Dank für die Rückmeldung.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo zusammen,

danke für eure Rückmelungen. Ich habe leider noch keine Information vom Fachbereich erhalten und bei mir ist der Sender auf dem Kanalplatz 501 und ich bekomme auch noch den Hinweis mit der Anzeige, dass das Programm in Kürze startet. Somit bitte ich euch noch um etwas Geduld.

Viele Grpße,

Nadine 

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

Hallo @Nadine , das du immer noch keine Infos vom Fachbereich erhalten hast, trotz das mit diesen Sendern schon die ganze Zeit im TV geworben wird, ist schon mehr als traurig. Da fehlen einem echt die Worte...

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@axhd51  schrieb:

Hallo @Nadine , das du immer noch keine Infos vom Fachbereich erhalten hast, trotz das mit diesen Sendern schon die ganze Zeit im TV geworben wird, ist schon mehr als traurig. Da fehlen einem echt die Worte...

Wobei, wie bereits von mir erwähnt, der "NickJr."-Sender auf meinem Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 503 mit Programm versehen ist. Aktuell läuft dort die Serie Paw Patrol. Im EPG steht folgendes:

Nick Jr.
120m  6
Aktuell keine Programminfos verfügbar
120 Min.

Das seit 12:00 Uhr. Dann wieder gegen 14:00 Uhr mit gleichem EPG Text und gegen 16:00 Uhr mit gleichem EPG Text und gegen 18:00 Uhr mit gleichem EPG Text etc.!

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

@sonic28  Es geht darum, das Sky schon die ganze Zeit mit diesen Sendern vollmundig Werbung macht, aber hier die Moderatoren haben unabhängig davon ob die Sender jetzt schon laufen oder nicht bis jetzt immer noch keine Information vom Fachbereich erhalten was da jetzt genau Sache ist und wie es weitergeht. Das kann es doch nicht sein...

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@axhd51  schrieb:

@sonic28  Es geht darum, das Sky schon die ganze Zeit mit diesen Sendern vollmundig Werbung macht, aber hier die Moderatoren haben unabhängig davon ob die Sender jetzt schon laufen oder nicht bis jetzt immer noch keine Information vom Fachbereich erhalten was da jetzt genau Sache ist und wie es weitergeht. Das kann es doch nicht sein...

Da hast du Recht.

Jetzt das interessante daran: Ich hab, als ich den anderen Beitrag Nicktoons / Nick Jr. geschrieben hatte, auf meinem Sky Q Sat-Receiver einen Sendersuchlauf gemacht, weil der "Nick Jr."-Sender bei mir immer noch mit der Hinweistafel versehen war. Danach kam der "Nick Jr."-Sender mit Programm auf Programmplatz 503 zum Vorschein. So weit, so gut. Jetzt hab ich zufällig auf meinem Sky Q Sat-Receiver die Sender durchgezappt. Und was hab ich gefunden? Auf Programmplatz 1.000 ist der "Nick Jr."-Sender immer noch mit der Sky eigenen Hinweistafel auf den baldigen Sendebetrieb.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 5 Jahren

Bei einem 2. Sender der genau so heißt und über mtv Networks  angeboten wird läuft er. Im epg steht nur Test. 

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

es laufen jetzt Nicktoons / Nick Jr. bei mir über Sat einwandfrei. Super wäre, wenn EPG kurzfristig dazu kommt, damit man auch Aufnahmen programmieren kann.

Grüße und bleibt gesund

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 5 Jahren

Genau so ist es bei mir auch. 

Beleuchter

• 

81 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hm, das mit dem "soll möglichst keiner merken" wäre jedoch in der Tat eine schlechte Strategie - wenn man einen Fernseher mit CI+-Modul passend einrichten will, merkt man das doch sofort.

Meine Theorie ist:; Für Sky ist es doch sicherlich nicht unerwünscht, wenn Transponderbandbreite auf den Transpondern von Sky eingespart wird - als noch Sport lief, merkte man ja regelmäßig, warum... Da könnte es Sky zumindets nicht ungelegen, wenn nicht sogar gerade recht kommen, dass die Möglichkeit besteht, das auf den anderen Transponder mit auszustrahlen.

Edit: Dennoch bleibt die Frage offen, ob das jetzt ein Übergangszustand ist oder so bleiben wird... wobei, was ist schon dauerhaft. Das einzelne Sender mal von einem Transponder zum anderen wechseln, haben wir ja schon hin und wieder erlebt.

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo..

Ich habe immer noch dieses Problem...mit nickjr. ,das er nicht geht... ich habe Kabel und es existiert nicht mal der Sender 503 ..aber Nucktoons bekomm ich rein. 

Level 18

• 

6K Nachrichten

@anonymousUser 

Der Sendeplatz 503 gilt für Satellit.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Und wo finde ich den auf Kabel?

Oder gibts den da noch nicht.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Soweit ich weiß, steht der Sender auf Kabel schon seit Anfang April zur Verfügung. Nur Sat-Kunden mussten bis jetzt warten.

Auf welchem Sendeplatz der auf Kabel zu finden ist, weiß ich nicht.

Wenn es bei dir Probleme gibt, solltest du hier mitteilen, wechen Kabelanbieter du nutzt. Es gibt leider Kabelanbieter, die speisen nicht alle Sender ein.

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Kabel habe ich von primacom

Level 18

• 

6K Nachrichten

Warte hier mal ab. Es meldet sich bestimmt jemand, der dir helfen kann.

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich rufe einfach morgen bei Sky an.

Castingleiter

• 

2K Nachrichten

vor 5 Jahren

Bei mir ist Nick.Jr. auf 1343. Auf 503 habe ich die Hinweistafel. Wichtig ist die Schreibweise mit 2 Punkten, es gib so ähnliche Sende rmit _ oder Leerzeichen, die funktionieren nicht. Vermutlich muss man einen SL machen damit der Kanal auf 503 einsortiert wird. Irgendwas scheint mit der automatischen Aktualisierung morgens nicht zu stimmen, weil ich habe definitiv nicht den Stromsparmodus ausgewählt. Auf dem MTV Transponder sind auch die ECMs für Sky enthalten, das wird schon der richtige sein.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Nadine 

ja, ich habe den Sender mittlerweile, jedoch nicht von sky, sondern mtv Networks. 

Level 18

• 

6K Nachrichten

Kann es sein, dass hier auch Kunden aus Österreich bei sind?

Ich komme aus Deutschland, habe Sat und kann bestätigen, dass bei mir Nick Jr. auf dem alten Sendeplatz von Disney Junior ist. Das war bei mir immer die 503. Hier läuft alles ohne Probleme.

Ich habe jetzt auch mal auf dem Kanal 1343 nachgesehen, den der User "miregal" hier erwähnt hat. Dort ist bei bei mir aber kein Nick Jr, sondern ein anderer Sender. In der EPG habe ich aber auf dem Sendeplatz 1345 einen Nick Jr. gefunden. Wenn ich den aufrufe, dann bekomme ich da aber die Meldung angezeigt: "Anderes Verschlüsselungssystem". Das wird bei mir in der Regel angezeigt, wenn ein Sender aus einem anderen Land auf dem betroffenen Sendeplatz liegt Daher vermute ich hier den Sender aus Österreich.

Vielleicht gibt es ja bei Kunden aus Österreich noch Probleme mit dem Sender.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@grauerwolf  schrieb:

Ich komme aus Deutschland, habe Sat und kann bestätigen, dass bei mir Nick Jr. auf dem alten Sendeplatz von Disney Junior ist. Das war bei mir immer die 503. Hier läuft alles ohne Probleme.

Nach meinem am Freitag (24. April 2020) auf meinem Sky Q Sat-Receiver gemachten Sendersuchlauf, war der "Nick.Jr."-Sender auf dem Programmplatz 503 mit Programm. Und auf Programmplatz 1000 ist der gleiche Sender mit der Sky eigenen Hinweistafel, dass der Sender bald startet.

@grauerwolf  schrieb:

Ich habe jetzt auch mal auf dem Kanal 1343 nachgesehen, den der User "miregal" hier erwähnt hat. Dort ist bei bei mir aber kein Nick Jr, sondern ein anderer Sender.

Das kann gut sein, denn bei jedem neuen Sendersuchlauf, kann es passieren, dass die Sender ab Programmplatz 1000 sich verschieben. Da ist ein Sender, den es z. B. auf Programmplatz 1227 gab, beim nächsten Sendersuchlauf  auf einmal auf Programmplatz 1117 und ein paar Tage später beim nächsten Sendersuchlauf auf Programmplatz 1355. So ist das nunmal bei den Sendern ab Programmplatz 1000. So hab ich das beim Sky Q Sat-Receiver. Die Sender, die im dreistelligen Bereich liegen, also bis Programmplatz 999, die bleiben bei jedem Sendersuchlauf fest auf dem vorgesehen Programmplatz, solange Sky diese Sender nicht neu sortiert.

@grauerwolf  schrieb:

In der EPG habe ich aber auf dem Sendeplatz 1345 einen Nick Jr. gefunden. Wenn ich den aufrufe, dann bekomme ich da aber die Meldung angezeigt: "Anderes Verschlüsselungssystem".

Dort hab ich einen komplett anderen Sender auf meinem Sky Q Sat-Receiver. Demzufolge stimmt meine Aussage, dass durch den Sendersuchlauf, die Sender ab Programmplatz 1000 bei jedem Sky Kunden anders sortiert sein können, da es dort von Sky selber keine feste Reihenfolge gibt, auf welchem Programmplatz welcher Sender hin soll. Sowas gibt es wohl nur bei den Sendern bis Programmplatz 999.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Auf dem Kanal 1000 ist bei mir nichts. Da war auch noch nie etwas. Statt einem Sendernamen gibt es dort immer nur einen Punkt.

Ich habe auch keinen Nick Jr. mehr, der mit einer Hinweistafel versehen ist, dass der Sender bald startet. Sowas kann ich nicht finden.

Ich vermute, dass hier Kunden aus Österreich dabei sind. Dort könnte die Situation mit der Freischaltung anders aussehen, als hier in Deutschland.

Das kann so sein, muss es aber nicht. Vielleicht ist die Situation ja auch beim Sky+ ganz anders als beim SkyQ und daher werden hier immer wieder verschiedene Angaben gemacht.

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

Also ich komme aus Deutschland. Sendeplatz und Programmplatz sind zwei verschiedene Dinge. Bloß weil Nick Jr. auf Programmplatz 503 ist, bedeutet das nicht dass das auch der ehemalige Sendeplatz von Disney Junior ist, bloß weil der auch auf dem Programmplatz 503 war.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

jo, habe auch nur nicktoons und nicht nick.jr. 

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hey Leute, also ich empfange Sky über den Kabelanbieter PŸUR und bei mir ist nick.jr. auf Sendeplatz 1009 und bekomme immer noch diese Hinweistafel das nick jr. bald startet! Was ist das denn nun? Ist dieser Sender nun für Kabelkunden zu empfangen oder nicht?

Liebe Grüße ✌🏼

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hi

Kommt den auch Nicktoons ins Kabel Netz Von Vodafone ex Unitymedia N.R.W

oder ist da eventuell ein andere Sender Geplannt Kinowelt oder History oder crime and investigation ?

Meine Frage Stelle ich da ja Disney junior ein HD Sender war und Nick junior SD

Also ist da sogesehen noch einer Frei!

LG

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo VodafoneWestUM,

der Kanal "Nicktoons" wird nicht bei Vodafone eingespeist. Eventuell kannst du diesen Sender über deinen Betreiber buchen. Wegen den anderen Programmen: Momentan ist diesbezüglich nichts geplant.

Viele Grüße,
Nadine

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

Hallo @Nadine ,

bekomme ich auch noch eine Antwort oder wird meine Frage einfach mal wieder ignoriert? 

LG 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser@g-traxx@anonymousUser und alle anderen,

es tut mir leid, dass keine Reaktion kam. Ich habe leider keine guten Nachrichten. 😞 

Nick Junior wird bei Vodafone und Unitymedia eingespeist, bei privaten Betreibern jedoch nicht. Der Sender Nicktoons steht bei privaten Kabelnetzbetreibern zur Verfügung, dafür jedoch bei Vodafone und Unitymedia nicht.

Somit erklärt dies auch, warum Nick Junior bei Pyur und Primacom nicht vorhanden ist.

Ich wünsche euch dennoch alles Gute und bleibt gesund!

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Nadine !

Kannst du nicht mal versuchen an eine Info zu kommen, wie das mit den Programminfos für die beiden Sender in Zukunft aussieht? Die werden bei beiden Sendern nämlich weiterhin nicht eingeblendet. Es melden sich hier im Forum immer wieder User, warscheinlich Eltern, die das gerne wissen möchten.

Es wäre schön, wenn es demnächst mal eine Auskunft dazu gäbe.

Gruß

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

2.2K Nachrichten

Hallo @grauerwolf,
dazu liegen uns momentan noch keine Infos vor. Versuchen wir aber bereits bei den zuständigen Kollegen herauszubekommen.
Viele Grüße
Georg

(Bearbeitet)