Antworten

Neue Software Q25

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sandersdorf
Tontechniker
Post 101 von 202
2.410 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Guten Tag! @sonic28  informativ wie immer! (Dankefein) LG SANDERSDORF 

MF12
Beleuchter
Post 102 von 202
2.169 Ansichten

Re: Betreff: Neue Software Q25

@axels 

hallo, habe gestern mit 2 MA seitens sky gesprochen und mir wurde  gesagt ich solle manuell updaten! nach 6 versuchen aufgegeben denn diese @250 aktuallisiert sich einfach nicht !

grund meines eigentlichen Anrufes was das mein Box nach dem start ( vorher stromlos) seit 2 tagen nach dem "Willkommen bei sky " nichst mehr tut! erst wenn ich stromlos mache funktioniert diese!

auch quietscht die Box( vermute Festplatte ) wenn ich stromlos mache,seit Vertragsbeginn vor  einem jahr

diesbezüglich wurde sollte ich das update manuell machen! aber wie beschrieben erfolglos? soll ich warten oder wie ist der Ablauf?

mfg 

stevie007
Schnitt
Post 103 von 202
2.155 Ansichten

@MF12  Die Festplatte wird nach dem update bestimmt weiter quietschen, denn es ist bestimmt kein "antifestplattenquietschupdate" haha. Wie soll ein Update eine mechanisch fehlerhafte Platte fixen? Ich hatte letztes Jahr auch defekte Platte, Austausch veranlasst, Problem gelöst.

sonic28
Regie
Post 104 von 202
2.154 Ansichten

@MF12  schrieb:

diesbezüglich wurde sollte ich das update manuell machen! aber wie beschrieben erfolglos? soll ich warten oder wie ist der Ablauf?

Hättest du diesen Thread, wo du gerade geschrieben hast und ich dir antworte, alle Beiträge gelesen, dann wüsstest du, was es mit der neuesten SkyQ Gerätesoftware Q250.000.11.00L aufsich hat.

Das du aktuell die Q250.000.11.00L manuell nicht geladen und installiert bekommst, ist normal. Deswegen steht auf der Sky eigenen Internetseite

das es für den Sky Q Receiver die Q230.000.14.00L und die Q250.000.11.00L gibt. Auf die Frage hin, warum dort beide Versionen angegeben sind, hat der Sky Moderator @axels hier im Thread im Beitrag

folgendes geantwortet (ich zitiere):

aktuell stehen da 2 Versionen, weil noch nicht alle Sky Q Receiver die neuste haben. Das wird nach und nach veranlasst.
Eine manuelle Aktualisierung ist nicht möglich.

Außerdem schreibt der Sky Moderator @axels auf die Frage, ob er weiß, bis wann jeder die neue Softwareversion bekommen haben soll, hier im Thread im Beitrag

folgendes (ich zitiere):

aktuell ist geplant, das bis Ende diesen Monats alle Sky Q Receiver die neue Version haben.

d. h. bis Ende Februar 2024.

Gruß, Sonic28

MF12
Beleuchter
Post 105 von 202
2.135 Ansichten

@stevie007

richtig^^, eigenlichet grund war ja das sich beim willkomensbildschirm aufhängt seit 2 tagen( nach stromlos) ,daher solle dies weg sein wenn 250er Update drauf ist ( laut Anrufe bei SKY,was ich mir nicht vorstelle ,da es bis vor 2 tagen alles funktionierte) festplatte nebensächlich da

ja trotzdem funktioniert nur beim stromlos machen kurz quietscht

@sonic28

jo hab ich gelesen, war nur nicht sicher , weil mir getsren 2 mal bestätigt wurd edann wäre die box kaputt ,wenn update manuell nicht klappt;-) Reset wurde auch vorgeschlagen ( habe ich verneint,kein bock , alles wieder einzustellen) 

nur 3bis 4 tage ohne sky dann , will ich nicht ! ( sollte box tauschen lassen)

sonic28
Regie
Post 106 von 202
2.123 Ansichten

@MF12  schrieb:

@sonic28

jo hab ich gelesen, war nur nicht sicher , weil mir getsren 2 mal bestätigt wurd edann wäre die box kaputt ,wenn update manuell nicht klappt;-) Reset wurde auch vorgeschlagen ( habe ich verneint,kein bock , alles wieder einzustellen)

Das man ein Update der SkyQ Gerätesoftware manuell machen soll und danach wäre sicherlich alles wieder in Ordnung, wird aktuell vielen Sky Kunden, die sich wegen dem einen oder anderen Problem bei Sky melden, am Telefon bzw. im Chat erzählt, wie man hier in der Sky Community in den verschiedenen Threads lesen kann. Auch wenn es Schwachsinn ist und demzufolge nicht zum Ziel führt. Hauptsache man hat dem Sky Kunden irgendetwas erzählt und damit den Sky Kunden "abgefrühstückt".

Ich bin der Meinung, dass man den telefonischen Support bzw. den Sky Chat deswegen besser schulen sollte, d. h. wenn Sky das manuelle laden und installieren der SkyQ Gerätesoftware Q250.000.11.00L auf allen möglichen Wegen, die der Sky Kunde durchführen kann, unterbunden hat, d. h. es geht nicht, das man dann nicht sowas sinnloses, wie z. B. man solle manuell auf die Q250.000.11.00L updaten, erzählt.

Gruß, Sonic28

MF12
Beleuchter
Post 107 von 202
2.105 Ansichten

danke  dir  @sonic28 

also warte ich ab  bis ende des monats...
ansonsten lass ich mir ne neue box schicken....( ärgerlich da lle favoriten wieder konfig. müsste:-(    ) 

borussiabvb2020
Produzent
Post 108 von 202
2.075 Ansichten

@MF12 kleiner Tipp noch.

Nachts zwischen 3 und 6 Uhr würde ich keine Aufnahmen programmieren, da der Receiver so keine Updates installiert, wenn gerade aufgenommen wird. Er führt nachts die Datenaktualisierung durch. 

Falls du nachts doch mal was aufnehmen solltest, wird das Update bspw. in der darauffolgenden Nacht nachinstalliert.

MF12
Beleuchter
Post 109 von 202
2.070 Ansichten

@borussiabvb2020

danke für tipp

ich mach nie aufnahmen;-) ausser ich verklick mich und wundere mich warum da was rot leuchtet^^

aber ab udn an hab ich wlche drin ,verweis was ich da geklickt hatte;-) aber nachts nimmt der nix auf ^^

schütz
Regie
Post 110 von 202
2.053 Ansichten

@stevie007 

...denn es ist bestimmt kein "antifestplattenquietschupdate" haha.
Wie soll ein Update eine mechanisch fehlerhafte Platte fixen?

Unschlagbar gut...😂😎

antifestplattenquietschupdate

Nebenbei mal nachgefragt;

Kann man auch mal ein Update ablehnen?

Bei mir läuft die alte Software problemlos und fehlerfrei.😉

stevie007
Schnitt
Post 111 von 202
2.043 Ansichten

@schütz  Es kommt ja nachts still und heimlich, wenn Receiver online ist, abwählen im Menü gibt's nicht. Ich bin ewiger Sky Kunde, noch kein einziges Update hat jemals Probleme gemacht (und auch nix verbessert😂).

digo
Regie
Post 112 von 202
2.041 Ansichten

@MF12 

"auch quietscht die Box( vermute Festplatte ) wenn ich stromlos mache,seit Vertragsbeginn vor  einem jahr"
Schaltest du den Receiver per Schalter aus?
Verwende dafür nur die Energieeinstellungen des Q Receivers.

Der Q hat eine mechanische Festplatte! Die soll beim Ausschaltvorgang immer erst in den Ausgandszustand zurückfahren können.

Schaltest du per "Stromschock" aus, nehme es dir manche mechanischen Festplatten sehr übel!

Der Arm bleibt ja dann einfach in der letzten Position stehen.

Als Festplatte würde ich da auch quietschen, treten kann die dich ja nicht! Spaß 

.

borussiabvb2020
Produzent
Post 113 von 202
2.041 Ansichten

Genau, Ablehnung eines Updates wäre auch mal was.

stevie007
Schnitt
Post 114 von 202
2.025 Ansichten

@borussiabvb2020  Dann kommt vielleicht irgendwann ein wichtiges Update, welches Fehler beseitigt, spätestens dann bist du auch wieder auf dem neuesten Stand. Dauerhaft ablehnen bringt nicht viel, glaube ich. Es wurde bisher auch nach einem Update kurz danach kein weiteres gemacht, um Fehler des vorherigen zu beseitigen, kann mich zumindest nicht daran erinnern.

MF12
Beleuchter
Post 115 von 202
1.990 Ansichten

@digo

,ja per klickschalter  , wenn ich auf arbeit bin , ist kein gerät am strom.,zack klickschalter ,sonst lass ich alles an...

digo
Regie
Post 116 von 202
1.986 Ansichten

@MF12 

Aber das Problem, mit einer mechanischen Festplatte, hast du aufgenommen?

Dann wunderst du dich nicht über das Verhalten?
Das ist ein Crashszenario für diese Bauteile!

@MF12  schrieb:

@digo

,ja per klickschalter  , wenn ich auf arbeit bin , ist kein gerät am strom.,zack klickschalter ,sonst lass ich alles an...

MF12
Beleuchter
Post 117 von 202
1.972 Ansichten

ja hab ich;-)  

also box vorher standby schalten und dann klickschlater? 😉  oder falsch verstanden?

uwe96
Filmmusik
Post 118 von 202
1.970 Ansichten

GAR NICHT VOM NETZ TRENNEN!!!!!

digo
Regie
Post 119 von 202
1.964 Ansichten

@MF12 

Bestimmte Geräte nicht vom Netz trennen.

Dazu gehören Kühlschränke, Heizungen und elektronische Geräte im Dauerbetrieb, auch wenn die eco Einstellungen manchmal nicht so gut sind. SKY Q

Je nach "Tätigkeit" des Q kannst du Abschaltzeit kaum selber einschätzen.

uwe96
Filmmusik
Post 120 von 202
1.947 Ansichten

Der Q verbraucht im DeepStby (eco plus) weniger als 1 Watt. Das sollte ja nicht wirklich ein Problem sein.

Antworten