05.01.2024 08:37
Seit ich die Einstellungen vor etwa einer Woche zurückgesetzt habe, funktioniert Netflix auf meiner Sky Q-Box.
Es gibt ein paar Dinge, die ich herausgefunden habe, nachdem ich die Einstellungen zurückgesetzt habe:
1) Die Satelliteneinstellungen mussten eingegeben werden. Wenn Sie diese Einstellungen nicht gespeichert haben, versuchen Sie, dies zu finden, bevor Sie den Reset durchführen.
2) Alle Favoriten werden ebenfalls gelöscht. Wenn Sie also dieselben Favoriten wünschen, sollten Sie diese vor dem Zurücksetzen aufschreiben.
3) Mein Sky Q ist über ein LAN-Kabel verbunden und nicht über WLAN. Selbst nach 30 Minuten Wartezeit wurden die Apps nicht angezeigt. Ich musste den Stecker ziehen und die Sky Q-Box längere Zeit ausgeschaltet lassen. Ich habe ein paar schnelle Power-Resets versucht und immer noch keine Apps. Nachdem die SKY Q-Box 60 Minuten lang vom Netz getrennt wurde, dann angeschlossen und neu gestartet wurde, waren die Apps fast sofort verfügbar.
05.01.2024 08:58
05.01.2024 09:41
Meine Sky Q-Box funktioniert jetzt grundsätzlich einwandfrei. Ich habe das gleiche Problem, das von borussiabvb2020 erwähnt wurde. Netflix ist auf meinem System auf die gleiche Weise per Satellit verfügbar, wie er es dokumentiert hat.
05.01.2024 10:01
Mit dem Internet bin ich mit LAN verbunden.
WLAN lässz er mich nicht verbinden da er immer sagt falsches Passwort.
05.01.2024 10:14
@James_Hagerman: Eine solche Problembeschreibung ist mir nur von euch 2 bekannt. Nach einem Test kann ich dies so auch nicht nachstellen. Für eine nähere Abklärung nenne du mir bitte deine Kunden-, eine Rufnummer und Anrufzeiten per privater Nachricht. -> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
05.01.2024 10:15
@Philipp1609: Bitte prüfe dein WLAN-Passwort oder lege dir über den Login auf der Website von deinem Router ein neues fest.
05.01.2024 10:32
Das heißt ich muss bei 20 geräten das WLAN Passwort neu eingeben nur weil der Sky Receiver keine Lust drauf hat.
Der Sky Receiver sagt mir das ich mit dem Internet verbunden bin.
05.01.2024 10:36
@Philipp1609: Wenn zu 100% feststeht, dass das Passwort zu 100% richtig ist: Hast du den Sky Q Receiver denn auch schon in die Werkseinstellung gesetzt? Wenn nicht, mache das bitte. Hilft das nicht, sende mir einmal deine Kundennummer per privater Nachricht.
05.01.2024 10:38
Ich werde in heute in Werkseinstellungen zurücksetzten und mich dann melden
05.01.2024 11:25 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 11:26
@Philipp1609 Denken Sie daran, dass Sie alle Ihre Aufnahmen verlieren, wenn Sie einen Werksreset durchführen.
05.01.2024 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 11:34
Ja, das ist korrekt, aber dann werden auch mögliche Speicherfehler entfernt. Somit sollte im Fall von @Philipp1609 halt alles einmal zurückgesetzt werden.
05.01.2024 11:47
Hallo @Sanny_G und ein frohes neues Jahr noch für alle hier!
Sorry mit den vermischten Anliegen in verschiedenen Threads. Ich werde nun nochmal die hier empfohlenen Schritte durchgehen und falls das nichts hilft, dir eine Privatnachricht mit meinen Daten und Rückrufnummer angeben. Ich bin heute und übers Wochenende jederzeit erreichbar. Kann aber auch noch in der kommenden Woche sein, also keinen Stress.
Ich melde mich hier bei dir zurück! LG 😊
05.01.2024 11:53
@borussiabvb2020: Alles klar und ich warte dann auf deine PN. Erst dann kann ich Weiteres veranlassen, sofern es dann noch nötig ist.
05.01.2024 12:29
Eine kurze Info für dich.
Wir duzen uns hier. In solchen Foren ist das ganz normal um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen.
Wenn du das nicht möchtest, ist das natürlich in Ordnung. Dann kannst du das gerne sagen.
Viele Grüße
grauerwolf
05.01.2024 16:30
Hallo,
Ich habe immernoch Probleme mit meiner Netflix-App. Mir wurde gesagt, ich solle mich gedulden. Bis jetzt ist nichts passiert. Meine App zeigt immernoch die Meldung" Die App ist im Moment nicht verfügbar, bitte versuche es später nochmal. " an. Habe alles gemacht, Receiver neugestartet und Apps aktualisiert usw.
Brauche bitte dringend Hilfe.
05.01.2024 17:11
Hallo @moniquevogt1311 !
Bitte eröffne nicht immer wieder neue Threads zu dem Thema.
Du hast hier im Thread Support von einer Moderatorin erhalten und solltest dich daher auch unbedingt dort wieder melden, wenn dein Problem nicht gelöst werden kann. https://community.sky.de/t5/Receiver/Netflix-App-startet-auf-Sky-Q-Receiver-nicht-mehr/m-p/758713#M3...
Das ist zudem der Sammelthread zu dem Thema.
Du solltest mit der Moderatorin bereits per PN in Kontakt stehen. Daher kannst du sie wegen des Problems erneut anschreiben. Dann schaut sie sich das nochmal an.
Viele Grüße
grauerwolf
05.01.2024 17:12
Das Anliegen kann in den von mir oben verlinkten Thread verschoben werden.
05.01.2024 18:57
Hallo! 🙂
Ich habe nun mal alle Schritte befolgt. Letzten Endes setze ich den Sky Q nun auf die Werkseinstellungen zurück. Ich hoffe nicht, dass mein Receiver getauscht wird. Wäre schon komisch, weil ich hier auch schon davon gelesen habe, dass selbst ein Tausch gegen das Problem mit Netflix-Abstürzen nichts geholfen hat.
Ich berichte weiter, also melde mich zurück.
05.01.2024 19:56
So....:-)
Nach dem Zurücksetzen, neuer Software-Installatiom etc. über den Bootloader besteht das Problem mit den Abstürzen von Netflix weiterhin.
Alle anderen Apps, auch UHD-Streams etc. laufen einwandfrei (z.B. Prime Video oder Disney+ in 4k). Auch UHD über Sky als Stream sowie die linearen UHD-Sender von Sky (Bundesliga UHD und Sport UHD) funktionieren wunderbar. @Sanny_G hatte vorhin mein Anliegen aufgenommen. An wen soll ich mich wenden, wenn sie nicht mehr im Hause ist?
Bitte aber keinen Stress machen. LG borussiabvb2020
05.01.2024 21:14
Hallo @moniquevogt1311,
ich habe deinen Thread einmal hierher verschoben. Dass dein Anliegen noch nicht gelöst wurde, tut mir leid.
Meine Kollegin Conny ist morgen wieder im Büro und meldet sich dann privat bei dir.
Einen schönen Abend dir.
Viele Grüße,
Nadine
okt_ob_er | 07.02.2025 22:32 | ||
marcointruder | 24.01.2025 14:29 | ||
EMHB | 11.01.2025 22:44 | ||
E_GER | 20.12.2024 10:25 | ||
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26.11.2024 13:29 |