30.03.2023 09:54
Seit einigen Tagen startet die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr. Sobald man die App aufruft erscheint der Netflix Startscreen und es geht nicht weiter, egal wie lange man wartet.
Andere Apps auf dem Receiver wie DAZN oder ZDF Mediathek funktionieren einwandfrei.
Netflix funktioniert auf meinem anderen Geräten wie gehabt. Nur auf dem Sky Q Receiver nicht mehr.
Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bekommen?
30.03.2023 10:09
Hallo @sebbl1894, schaue dir bitte unsere Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht und aktualisiere auch einmal die Apps. Gruß, Ronald
02.04.2023 13:12
Ich habe das gleiche Problem. Beim Start erscheint der Netflixbildschirm und der Kreis dreht sich. Ich habe alle Anweisungen durchgeführt, Netflix startet trotzdem nicht. Alle anderen Apps funktionieren. Bitte um Hilfe
02.04.2023 14:10
Hallo Frank591,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Bist du die Tipps durch gegangen, welche mein Kollege Ronald über den Link zur Verfügung gestellt hat?
Gruß,
Jano
02.04.2023 14:21
Ja, alle.
Wenn ich einen Reset am Sky Q Receiver durchführe, startet die Netflix APP. Aber nur solange ich Netflix nicht beende.
02.04.2023 18:03
Funktionieren andere Apps wie YouTube oder die ZDF-Mediathek? On Demand Inhalte kannst du auch abspielen?
02.04.2023 18:08
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich kann das nur temporär durch Neustart des Receivers lösen. Das geht dann eine Weile gut bis die App wieder beim Startlogo hängen bleibt. Auf meinem Zweit Sky-Q habe ich das Problem seltsamerweise noch nie gehabt.
02.04.2023 18:22
Habe exakt das gleiche Problem. Alle von Ronald S vorgeschlagenen Lösungen bin ich nacheinander durchgegangen und haben nicht funktioniert.
02.04.2023 18:56
Alle anderen Apps, Mediatheken und On-Demand funktionieren. Nur die Netflix-App nicht
02.04.2023 18:58
So ist es bei mir auch. Neustart oder Reset, dann funktioniert es temporär
02.04.2023 19:43
Die Tipps helfen eigentlich nicht wirklich.
Nachdem der Receiver neu gestartet wurde läuft Netflix einmalig. Danach bleibt die Netflix App wieder beim öffnen hängen.
02.04.2023 21:23
Habt ihr schon ein Software-Update durchgeführt? Bleibt die Netflix App dann immer noch hängen? Ist euer Sky Q über WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?
03.04.2023 08:24
Hallo Janocore,
Softwareupdates habe ich durchgeführt. Hat bisher nicht geholfen. Ich habe den Sky Q Receiver mit nem LAN Kabel mit dem Router verbunden.
03.04.2023 08:40
Anbei Systeminfo der Netflixversion. Sollte aktuell sein.
Sky Q Version ist Q210.000.18.00L (5k41154)
Was mich wundert ist, dass es hier nicht mehr gibt, die dieses Problem haben.
Vielleicht hängt es am Receiver (evtl. Austausch), dem Router oder auch am Internetanbieter?
03.04.2023 09:18
Same here. Neueste Software und per LAN am Router.
03.04.2023 09:53
Bei mir auch: Neueste Version und via LAN verbunden.
Wie gesagt: DAZN, ZDF, ARD usw. funktionieren ohne Probleme!
03.04.2023 12:46
Hallo zusammen,
funktioniert Netflix bei euch über andere Geräte problemlos?
Startet bitte einmal euren Router neu. Wenn der Sky Q Receiver via LAN verbunden ist, probiert auch einen anderen LAN-Port.
Viele Grüße, Conny
03.04.2023 15:40
Ja, Netflix funktioniert auf allen anderen Geräten.
Router wurde auch schon neu gestartet.
03.04.2023 16:13
Hallo zusammen,
was für einen Router habt ihr und wurde da kürzlich ein Update veranlasst?
VG, Axel
03.04.2023 16:17
Sorry, Conny aber was soll denn der Wechsel eines LAN Ports oder der Reboot des Routers wohl bringen, wenn
1. alle anderen Apps auf dem Sky Q tadellos funktionieren und
2. die Netflix App auf allen anderen Endgeräten störungsfrei funktioniert?
Mein Sky-Q hängt per LAN direkt an der Fritte, die mit 400 MBit werkelt. Das Problem lässt sich ja wohl eher bei der Software des Sky-Q suchen und nicht bei AVM und Co!
Auf meinem blu ray Player, diversen FireTV Sticks, meinem TV und der Vodafone Gigabox läuft Netflix ohne Probleme - nur auf meinem Sky-Q nicht. Wo sollte man also logischerweise mit der Fehlersuche beginnen? Jedenfalls nicht beim Router. Just my 2 Cents...
swindberger | 01.10.2024 17:18 | ||
Micha167 | 22.08.2024 18:07 | ||
Stonehiller | 14.08.2024 18:26 | ||
christina | 14.07.2024 19:19 | ||
Sanny_G | 07.05.2024 08:34 |