Antworten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Antworten
James_Hagerman
Special Effects
Posts: 6
Post 281 von 380
1.411 Ansichten

Re: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Seit ich die Einstellungen vor etwa einer Woche zurückgesetzt habe, funktioniert Netflix auf meiner Sky Q-Box.

Es gibt ein paar Dinge, die ich herausgefunden habe, nachdem ich die Einstellungen zurückgesetzt habe:

 

1) Die Satelliteneinstellungen mussten eingegeben werden. Wenn Sie diese Einstellungen nicht gespeichert haben, versuchen Sie, dies zu finden, bevor Sie den Reset durchführen.

 

2) Alle Favoriten werden ebenfalls gelöscht. Wenn Sie also dieselben Favoriten wünschen, sollten Sie diese vor dem Zurücksetzen aufschreiben.

 

3) Mein Sky Q ist über ein LAN-Kabel verbunden und nicht über WLAN. Selbst nach 30 Minuten Wartezeit wurden die Apps nicht angezeigt. Ich musste den Stecker ziehen und die Sky Q-Box längere Zeit ausgeschaltet lassen. Ich habe ein paar schnelle Power-Resets versucht und immer noch keine Apps. Nachdem die SKY Q-Box 60 Minuten lang vom Netz getrennt wurde, dann angeschlossen und neu gestartet wurde, waren die Apps fast sofort verfügbar.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 282 von 380
1.402 Ansichten

Re: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hi @James_Hagerman,

 

danke für dein Feedback. Also hast du im Moment keine Probleme mehr? 

 

James_Hagerman
Special Effects
Posts: 6
Post 283 von 380
1.376 Ansichten

Re: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Meine Sky Q-Box funktioniert jetzt grundsätzlich einwandfrei. Ich habe das gleiche Problem, das von borussiabvb2020 erwähnt wurde. Netflix ist auf meinem System auf die gleiche Weise per Satellit verfügbar, wie er es dokumentiert hat.

Philipp1609
Special Effects
Posts: 7
Post 284 von 380
1.363 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Mit dem Internet bin ich mit LAN verbunden.

WLAN lässz er mich nicht verbinden da er immer sagt falsches Passwort.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 285 von 380
1.348 Ansichten

Re: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@James_Hagerman: Eine solche Problembeschreibung ist mir nur von euch 2 bekannt. Nach einem Test kann ich dies so auch nicht nachstellen. Für eine nähere Abklärung nenne du mir bitte deine Kunden-, eine Rufnummer und Anrufzeiten per privater Nachricht. -> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 286 von 380
1.348 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Philipp1609: Bitte prüfe dein WLAN-Passwort oder lege dir über den Login auf der Website von deinem Router ein neues fest. 

Philipp1609
Special Effects
Posts: 7
Post 287 von 380
1.314 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Das heißt ich muss bei 20 geräten das WLAN Passwort neu eingeben nur weil der Sky Receiver keine Lust drauf hat.

 

Der Sky Receiver sagt mir das ich mit dem Internet verbunden bin.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 288 von 380
1.307 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Philipp1609: Wenn zu 100% feststeht, dass das Passwort zu 100% richtig ist: Hast du den Sky Q Receiver denn auch schon in die Werkseinstellung gesetzt? Wenn nicht, mache das bitte. Hilft das nicht, sende mir einmal deine Kundennummer per privater Nachricht. 

Philipp1609
Special Effects
Posts: 7
Post 289 von 380
1.305 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Ich werde in heute in Werkseinstellungen zurücksetzten und mich dann melden

 

James_Hagerman
Special Effects
Posts: 6
Post 290 von 380
1.276 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Philipp1609  Denken Sie daran, dass Sie alle Ihre Aufnahmen verlieren, wenn Sie einen Werksreset durchführen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 291 von 380
1.286 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Ja, das ist korrekt, aber dann werden auch mögliche Speicherfehler entfernt. Somit sollte im Fall von @Philipp1609 halt alles einmal zurückgesetzt werden. 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,335
Post 292 von 380
1.260 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @Sanny_G und ein frohes neues Jahr noch für alle hier!

 

Sorry mit den vermischten Anliegen in verschiedenen Threads. Ich werde nun nochmal die hier empfohlenen Schritte durchgehen und falls das nichts hilft, dir eine Privatnachricht mit meinen Daten und Rückrufnummer angeben. Ich bin heute und übers Wochenende jederzeit erreichbar. Kann aber auch noch in der kommenden Woche sein, also keinen Stress.

 

Ich melde mich hier bei dir zurück! LG 😊

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 293 von 380
1.252 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@borussiabvb2020: Alles klar und ich warte dann auf deine PN. Erst dann kann ich Weiteres veranlassen, sofern es dann noch nötig ist. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,230
Post 294 von 380
1.230 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@James_Hagerman 

 

Eine kurze Info für dich.

 

Wir duzen uns hier. In solchen Foren ist das ganz normal um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen.

 

Wenn du das nicht möchtest, ist das natürlich in Ordnung. Dann kannst du das gerne sagen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

moniquevogt1311
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 295 von 380
1.194 Ansichten

Netflix

Hallo,

 

Ich habe immernoch Probleme mit meiner Netflix-App. Mir wurde gesagt, ich solle mich gedulden. Bis jetzt ist nichts passiert. Meine App zeigt immernoch die Meldung" Die App ist im Moment nicht verfügbar, bitte versuche es später nochmal. " an. Habe alles gemacht, Receiver neugestartet und Apps aktualisiert usw.

 

Brauche bitte dringend Hilfe.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,230
Post 296 von 380
1.181 Ansichten

Betreff: Netflix

Hallo @moniquevogt1311 !

 

Bitte eröffne nicht immer wieder neue Threads zu dem Thema.

 

Du hast hier im Thread Support von einer Moderatorin erhalten und solltest dich daher auch unbedingt dort wieder melden, wenn dein Problem nicht gelöst werden kann. https://community.sky.de/t5/Receiver/Netflix-App-startet-auf-Sky-Q-Receiver-nicht-mehr/m-p/758713#M3...

Das ist zudem der Sammelthread zu dem Thema.

 

Du solltest mit der Moderatorin bereits per PN in Kontakt stehen. Daher kannst du sie wegen des Problems erneut anschreiben. Dann schaut sie sich das nochmal an.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,230
Post 297 von 380
1.180 Ansichten

Betreff: Netflix

Das Anliegen kann in den von mir oben verlinkten Thread verschoben werden.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,335
Post 298 von 380
1.162 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo! 🙂

 

Ich habe nun mal alle Schritte befolgt. Letzten Endes setze ich den Sky Q nun auf die Werkseinstellungen zurück. Ich hoffe nicht, dass mein Receiver getauscht wird. Wäre schon komisch, weil ich hier auch schon davon gelesen habe, dass selbst ein Tausch gegen das Problem mit Netflix-Abstürzen nichts geholfen hat.

Ich berichte weiter, also melde mich zurück.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,335
Post 299 von 380
1.148 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

So....:-)

Nach dem Zurücksetzen, neuer Software-Installatiom etc. über den Bootloader besteht das Problem mit den Abstürzen von Netflix weiterhin.

Alle anderen Apps, auch UHD-Streams etc. laufen einwandfrei (z.B. Prime Video oder Disney+ in 4k). Auch UHD über Sky als Stream sowie die linearen UHD-Sender von Sky (Bundesliga UHD und Sport UHD) funktionieren wunderbar. @Sanny_G  hatte vorhin mein Anliegen aufgenommen. An wen soll ich mich wenden, wenn sie nicht mehr im Hause ist?

 

Bitte aber keinen Stress machen. LG borussiabvb2020

Nadine
Moderator
Posts: 5,867
Post 300 von 380
1.130 Ansichten

Re: Netflix

Hallo @moniquevogt1311

 

ich habe deinen Thread einmal hierher verschoben. Dass dein Anliegen noch nicht gelöst wurde, tut mir leid.

 

Meine Kollegin Conny ist morgen wieder im Büro und meldet sich dann privat bei dir. 

 

Einen schönen Abend dir.

 

Viele Grüße,

Nadine 

Antworten