sebbl1894s Profil
Level 1

Level 1

• 

45 Nachrichten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Seit einigen Tagen startet die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr. Sobald man die App aufruft erscheint der Netflix Startscreen und es geht nicht weiter, egal wie lange man wartet.

Andere Apps auf dem Receiver wie DAZN oder ZDF Mediathek funktionieren einwandfrei.
Netflix funktioniert auf meinem anderen Geräten wie gehabt. Nur auf dem Sky Q Receiver nicht mehr. 

Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bekommen? 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Bei mir besteht das Problem seit ca 10 Tagen.

Das die Netflix-App nicht richtig funktioniert, ist wirklich nervig.

Bei mir funktioniert z.Z. ein Workaround, in dem ich die Prime Video-App starte und dann erneut Netflix.

Es dauert zwar erneut ~30 Sekunden, aber dann kann ich zumindest Netflix nutzen.

Wenn Sky es endlich schaffen würde, dass man seine Favoriten-Liste exportieren und wieder improtieren kann, wäre es auch kein Thema fix mal den Receiver zurück zu setzten. 

Special Effects

• 

11 Nachrichten

Sehe ich auch so. Oder wenigstens die Apps einzeln mal resetten oder neu laden. 

Der ganze Receiver ist leider wieder mal nicht durchdacht. 

Hab das gleiche Problem mit der Apple TV+ App

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Bei mir seit vorgestern das gleiche Problem. 

Sky muss da doch dringend was machen. Kann doch nicht sein, dass man die Netflix App nicht nutzen kann. Ich stell mir nur vor ich würde Netflix über Sky bezahlen, dann wäre es noch ärgerlicher. 

Ich habe alles probiert.

001 Menü App aktualisieren.

Receiver Einstellungen zurücksetzen

Erst Prime App dann Netflix geht bei mir nicht

kompletten Receiver zurücksetzen

hat alles nichts gebracht. 

Hat noch jemand eine Idee? Irgendein Workaround muss es doch geben? 

Grüße aus Köln 

Frank

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Also bei mir hat letztendlich der technische Kundendienst geholfen. Die aktualisieren irgendwelche Berechtigungen. Jetzt starten Netflix und der Store wieder.

Grüße 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

ah okay...

Dann muss ich morgen wohl mal telefonieren. 

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo @franksterkoeln

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo da mir am Telefon keiner weiterhelfen konnte schreibe ich mal hier

mein Sky Receiver wurde ausgetauscht hab jetzt das Problem das meine Netflix App sich nicht starten lässt

Es steht nur diese App ist aktuell nicht verfügbar versuchen sie es später erneut das steht nun seit gestern dort.

Habe gestern auch alle Apps mal aktualisiert da keine App funktioniert hat ist jetzt auch abgeschlossen es funktionieren alle bis auf Netflix 

Mir fehlt auch die Netflix ESN Nummer.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Du scheinst nicht das selbe Problem wie die meisten User hier zu haben.

Von daher könntest du Glück haben und der u.a. Workaround klappt bei dir......die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....

Beim Starten der Netflix-App auf dem Sky Q Receiver erhältst du die Fehlermeldung „Derzeit steht die App nicht zur Verfügung. Versuche es bitte später noch einmal.
Drücke die Taste Home und gehe zu Mein Sky Q Einstellungen Systeminfo. Steht unter dem Punkt Netflix ESN noch keine Nummer, starte die App erneut. Das Laden der ESN erfolgt automatisch, kann jedoch bis zu 15 Minuten nach dem Aktualisieren der Sky Q Software dauern.

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

@Philipp1609 Es könnte auch systembedingt an einer noch fehlenden Zuordnung deines Netflix-Zugangs zum neuen (getauschten) Receiver liegen. Warte hier am besten auf einen Mod. Die helfen dir sicher weiter.

Fehlende Netflix ESN kenne ich nur, wenn die App nach dem völligen Werksreset über den Bootloader des Sky Q noch nicht geladen wurde.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Es kommt noch dazu der Sky Store sagt mir Fehler 1-1-9-0.

Und bei disney plus steht nach dem ein Film gestartet wurde Fehler versuchen sie es später wieder

Sky ondemand lässt sich auch nichts streamen. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Philipp1609,

gemäß deiner Aussagen kannst du gar nicht streamen. Denn On Demand, Sky Store, Netflix und andere Apps gehen nur, wenn eine Internetverbindung vorhanden ist.

Wie hast du den Sky Q Receiver denn mit dem Internet verbunden? Per LAN oder WLAN? 

Wie schaut es aus, wenn du beides mal versucht und jeweils immer einmal die Verbindung neu über das Menü vornimmst? Versuche es auch mal über dein Smartphone als Hotspot.

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

Hallo,

neuer Thread, weil die Themen nicht ganz zu meinem Problem passen.

Netflix habe ich seit 2021 über Sky im Entertainment Plus Paket gebucht. Seit langer Zeit stürzt die Netflix App auf dem Sky Q immer wieder ab und ich lande im Sat-Programm:

@digo hier gibt's einen ähnlichen Thread zu einem anderen Problem mit Netflix (Netflix startet nicht). Bei mir startet Netflix als App zwar, schmiert aber ständig!! ab. Deshalb ist das Problem bei mir ähnlich, aber eben nicht identisch, deshalb neuer Thread. Nun zu meinen verwendeten Geräten:

Mein Sky Q-Receiver:

- Sky Q Humax ESd160s von 2018 mit hinterem Festplatten- und Smartcard-Einschub

- Festplatte: Western Digital WD10JUCX 1 TB von 2017 von Sky

Mein Fernseher:

Panasonic TX-55DXW654 von 2016

TV ist 4K UHD-fähig und unterstützt HDCP 2.2

Die PlayStation 5 läuft daran problemlos.

Sky Q ist direkt mit dem TV über das Sky 4K-HDMI-Kabel verbunden (magenta-farbenes HDMI-Kabel)

Egal, ob ich UHD 4K- oder HD-Streams von Netflix über den Sky Q streame, treten die Netflix-Abstürze bei folgenden Situationen exakt reproduzierbar auf:

- Scrollen / Bewegen / Klicken durchs Netflix-Menü; Absturz von Netflix nach einigen Klicks

- Beim Ansehen von Netflix-Trailern oder Teasern

- Beim Hin- und Herspulen im Netflix-Stream, wenn ich nach dem Pausieren wieder auf "Play" drücke 

- Beenden eines laufenden Streams über die "Zurück"-Taste, wo einzelne Folgen, Mitwirkende etc. angewählt werden können, sofern vorhanden

Sämtliche Kabel (HDMI und Strom) sogar Netzteil habe ich vor langer Zeit tauschen lassen.

Was ich zur Fehlerbehebung versucht habe, aber keinen Erfolg brachte:

- Bildoptimierung für Apps aktiviert / deaktiviert

- Bildauflösung auf 576p, 720p, 1080i, 1080p und 2160p geändert und jeweils getestet

- Hoher Kontrast-Modus aktiviert / deaktiviert

- Aktualisierung der Apps über "Geheim-Menü"

- Netflix-App ausgeloggt / eingeloggt

- Netflix-App aus App über "Netflix neu laden" versucht zum Laufen zu bringen

- Einstellungen des Sky Q zurückgesetzt (über "Einstellungen",  "000" und "OK"

- Werkseinstellungen über "Einstellungen "000" und "OK

- Festplatte über Menü zurückgesetzt

- WLAN deaktiviert / aktiviert 

- 5GHz-WLAN-Funknetz an Fritz!Box deaktiviert

- Betrieb über LAN-Kabel direkt am Router

- Reset über Knopf hinten am Sky Q

- Bootloader-Menü alle Funktionen fürs Zurücksetzen ausprobiert (Festplatte zurücksetzen, Software-Aktualisierung, Einstellungen zurücksetzen)

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe!

Falls Thread doppelt, gerne zusammenführen. Viiiiielen Dank! 🙂

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Buona Sera oder Buona Notte! Wenn man das wieder liest stehen einen die "Haare zu Berge", denn Deine Fehler-Meldungen werden immer extravaganter 🙈 und es grenzt schon fast an "Maxochismus".

Aber "Eins" muss ich Dir lassen, für Dein Alter noch sehr rege 👌... Jetzt wäre nur noch Deine Sky-Hardware in "Balance" zu bringen...Wird aber schwierig werden... 😂

** Bitte, Bitte kauf Dir einen Smart-TV oder eine leistungsfähige TV-Box & klatsch alle Apps druff... 🙏🙏🙏🙏‌ ist nicht böse gemeint... 

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

Die Sache ist ja die.

Ich habe in diesem Thread:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Netflix-App-startet-auf-Sky-Q-Receiver-nicht-mehr/td-p/706797/page/14

über das gleiche Problem gelesen. Es scheint hier also SÄMTLICHE Kunden mit dem gleichen oder meinem ähnlichen Problem zu geben.

Hinzu kommt in meinem Fall, dass Netflix über Sky wegen Entertainment Plus einen Vertragsbestandteil bildet. Wenn ich mich nicht irre, ist ein Anbieter wie Sky dann verpflichtet, die Hardware, die zur Vertragserfüllung notwendig ist, einwandfrei in funktionierender Art den Kunden zur Verfügung zu stellen und ggf. nachzubessern etc.

Bei mir startet Netflix zwar, aber fliege wie gesagt ständig raus. Und auch unabhängig von 4K-Streams passiert das über Netflix bei mir auf dem Q. Ich bin wahrlich kein Fan des fliegenden Roberts in Person eines Kinderbuch-Autors, aber ich schone die Umwelt, indem ich in der heutigen Wegwerf-Gesellschaft versuche, wenig Ressourcen zu verschwenden.

Von außen als doch versierter Techniker möchte ich aber vermuten, dass hier software- oder hardwaretechnisch mit dem Sky Q einiges im Argen liegt und ja, ich melde mich hier oft wegen Wehwehchen mit dem Sky Q, aber Ziel soll ja auch die Produktverbesserung sein. Nur wenn Fehler auftauchen, können diese behoben werden. Und mit Verlaub: Der Q tut mir fast schon leid. Er kämpft und kämpft bis zum Letzten und ist in meinen Augen leider mittlerweile an oder über seinem Limit. 😞

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Morgen @borussiabvb2020,

bitte keinen neuen Thread erstellen, wenn das Thema zu einem anderen passt. 

Da du ja erneut nicht nur ein Problem hast und ich dir über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Sat-Fehler-11165-UHD-Problem/m-p/760090#M376143 geschrieben habe, verschiebe ich deinen Beitrag nun nur in den vorhanden Thread. Alle Weitere wird dann über den Anruf geklärt.

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

19 Nachrichten

Seit ich die Einstellungen vor etwa einer Woche zurückgesetzt habe, funktioniert Netflix auf meiner Sky Q-Box.

Es gibt ein paar Dinge, die ich herausgefunden habe, nachdem ich die Einstellungen zurückgesetzt habe:

1) Die Satelliteneinstellungen mussten eingegeben werden. Wenn Sie diese Einstellungen nicht gespeichert haben, versuchen Sie, dies zu finden, bevor Sie den Reset durchführen.

2) Alle Favoriten werden ebenfalls gelöscht. Wenn Sie also dieselben Favoriten wünschen, sollten Sie diese vor dem Zurücksetzen aufschreiben.

3) Mein Sky Q ist über ein LAN-Kabel verbunden und nicht über WLAN. Selbst nach 30 Minuten Wartezeit wurden die Apps nicht angezeigt. Ich musste den Stecker ziehen und die Sky Q-Box längere Zeit ausgeschaltet lassen. Ich habe ein paar schnelle Power-Resets versucht und immer noch keine Apps. Nachdem die SKY Q-Box 60 Minuten lang vom Netz getrennt wurde, dann angeschlossen und neu gestartet wurde, waren die Apps fast sofort verfügbar.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @James_Hagerman,

danke für dein Feedback. Also hast du im Moment keine Probleme mehr? 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

19 Nachrichten

Meine Sky Q-Box funktioniert jetzt grundsätzlich einwandfrei. Ich habe das gleiche Problem, das von borussiabvb2020 erwähnt wurde. Netflix ist auf meinem System auf die gleiche Weise per Satellit verfügbar, wie er es dokumentiert hat.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@James_Hagerman: Eine solche Problembeschreibung ist mir nur von euch 2 bekannt. Nach einem Test kann ich dies so auch nicht nachstellen. Für eine nähere Abklärung nenne du mir bitte deine Kunden-, eine Rufnummer und Anrufzeiten per privater Nachricht. -> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Mit dem Internet bin ich mit LAN verbunden.

WLAN lässz er mich nicht verbinden da er immer sagt falsches Passwort.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@Philipp1609: Bitte prüfe dein WLAN-Passwort oder lege dir über den Login auf der Website von deinem Router ein neues fest. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Das heißt ich muss bei 20 geräten das WLAN Passwort neu eingeben nur weil der Sky Receiver keine Lust drauf hat.

Der Sky Receiver sagt mir das ich mit dem Internet verbunden bin.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@Philipp1609: Wenn zu 100% feststeht, dass das Passwort zu 100% richtig ist: Hast du den Sky Q Receiver denn auch schon in die Werkseinstellung gesetzt? Wenn nicht, mache das bitte. Hilft das nicht, sende mir einmal deine Kundennummer per privater Nachricht. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Ich werde in heute in Werkseinstellungen zurücksetzten und mich dann melden

Level 1

• 

19 Nachrichten

@Philipp1609  Denken Sie daran, dass Sie alle Ihre Aufnahmen verlieren, wenn Sie einen Werksreset durchführen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Ja, das ist korrekt, aber dann werden auch mögliche Speicherfehler entfernt. Somit sollte im Fall von @Philipp1609 halt alles einmal zurückgesetzt werden. 

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Sanny_G und ein frohes neues Jahr noch für alle hier!

Sorry mit den vermischten Anliegen in verschiedenen Threads. Ich werde nun nochmal die hier empfohlenen Schritte durchgehen und falls das nichts hilft, dir eine Privatnachricht mit meinen Daten und Rückrufnummer angeben. Ich bin heute und übers Wochenende jederzeit erreichbar. Kann aber auch noch in der kommenden Woche sein, also keinen Stress.

Ich melde mich hier bei dir zurück! LG 😊

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,

Ich habe immernoch Probleme mit meiner Netflix-App. Mir wurde gesagt, ich solle mich gedulden. Bis jetzt ist nichts passiert. Meine App zeigt immernoch die Meldung" Die App ist im Moment nicht verfügbar, bitte versuche es später nochmal. " an. Habe alles gemacht, Receiver neugestartet und Apps aktualisiert usw.

Brauche bitte dringend Hilfe.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @moniquevogt1311 !

Bitte eröffne nicht immer wieder neue Threads zu dem Thema.

Du hast hier im Thread Support von einer Moderatorin erhalten und solltest dich daher auch unbedingt dort wieder melden, wenn dein Problem nicht gelöst werden kann. https://community.sky.de/t5/Receiver/Netflix-App-startet-auf-Sky-Q-Receiver-nicht-mehr/m-p/758713#M375702

Das ist zudem der Sammelthread zu dem Thema.

Du solltest mit der Moderatorin bereits per PN in Kontakt stehen. Daher kannst du sie wegen des Problems erneut anschreiben. Dann schaut sie sich das nochmal an.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Das Anliegen kann in den von mir oben verlinkten Thread verschoben werden.

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo @moniquevogt1311

ich habe deinen Thread einmal hierher verschoben. Dass dein Anliegen noch nicht gelöst wurde, tut mir leid.

Meine Kollegin Conny ist morgen wieder im Büro und meldet sich dann privat bei dir. 

Einen schönen Abend dir.

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

Hallo! 🙂

Ich habe nun mal alle Schritte befolgt. Letzten Endes setze ich den Sky Q nun auf die Werkseinstellungen zurück. Ich hoffe nicht, dass mein Receiver getauscht wird. Wäre schon komisch, weil ich hier auch schon davon gelesen habe, dass selbst ein Tausch gegen das Problem mit Netflix-Abstürzen nichts geholfen hat.

Ich berichte weiter, also melde mich zurück.

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

So....:-)

Nach dem Zurücksetzen, neuer Software-Installatiom etc. über den Bootloader besteht das Problem mit den Abstürzen von Netflix weiterhin.

Alle anderen Apps, auch UHD-Streams etc. laufen einwandfrei (z.B. Prime Video oder Disney+ in 4k). Auch UHD über Sky als Stream sowie die linearen UHD-Sender von Sky (Bundesliga UHD und Sport UHD) funktionieren wunderbar. @Sanny_G  hatte vorhin mein Anliegen aufgenommen. An wen soll ich mich wenden, wenn sie nicht mehr im Hause ist?

Bitte aber keinen Stress machen. LG borussiabvb2020

(Bearbeitet)