Antworten

Fehler 12010 bzw. 14050

Phoenix-AZ
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
509 Ansichten

Fehler 12010 bzw. 14050

Hallo,

gestern kam der Sky-Q Receiver an.

Smartcard in Receiver gesteckt, Einrichtung durchgeführt. Einrichtung war auch erfolgreich.

Danach auf Sender 100 (Sky 1 HD ) geschaltet. 60min gewartet. Nichts passiert.

Dann in Mein Sky-App Smartcard freischaltet gedrückt und auf Sender 200 (Sky Sport News HD) geschaltet. Wieder 60min gewartet, ohne Erfolg. Leider ist der Receiver somit nicht nutzbar für mich.

 

VG Phoenix-AZ

Alle Antworten
Antworten
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 2 von 3
486 Ansichten

Fehler 12010 bzw. 14050

Hallo Phoenix-AZ,

entschuldige die späte Rückmeldung. Damit ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
mhnord
Kaffeekocher
Posts: 3
Post 3 von 3
14 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 bzw. 14050

Hallo,  wir haben seit 03.Mai einen neuen Reciever mit neuer Smartcard. Leider lässt sich diese nicht freischalten.  Immer Fehler 14050 ( nicht zugeordnet) und dann im Anschluss Fehler 12010 (nicht freigeschaltet) Haben alle Hilfe Anleitungen ausprobiert. Kein Erfolg Kundenchat hat an Technikabteilung übergeben. Jetzt bekommen wir alle 2-3 Tage eine Mail mit der Info, dass an unserem Problem gearbeitet wird. Sehr unerfreulich alles, zahlen ja diesen Premiumdienst für wenig bis gar keinen Support und dauerhafte Fehlermeldung 😞 Kann hier jemand helfen ?  

MOD EDIT: Doppelter Post. Bearbeitung erfolgt hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Smartcard-nicht-frei-geschaltet-Fehler-12020/m-p/865485#M406194

Antworten