23.04.2024 09:56
Ja genau, es geht um gewisse nicht freigegebe Ports im Gastzugang, die wohl leider von Paramount benötigt werden.
Aber dass man mit den Gast-WLAN nicht ins Internet kann/soll, ist natürlich Quatsch. Genau dazu ist er ja da - nur eben (aus Sicherheitsgründen) abgeschottet vom Heimnetzwerk. Dazu braucht es nicht unbedingt das "Heimnetz".
Aber lassen wir das - ich habe ja die Lösung und bin zufrieden 🙂
15.11.2024 18:18 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2024 18:27
Auch ich habe diese Probleme und brauche Hilfe?nach receivertausch, unzähligen Telefonaten und Chats und hier im Forum.
15.11.2024 20:51
Hi @Der_Kilian-,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
22.01.2025 14:11
Hallo alle zusammen, leider habe ich hier genau dass gleiche Problem.
Bitte um hilfe.
LG
22.01.2025 19:04
Hallo @Treppmann,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
24.01.2025 14:29
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit einem neuen Sky Q Receiver. (Wechsel von CI+)
Software-Update und auch schon Werksreset gemacht. Verbindung über LAN Kabel.
Keine Serie oder Film lässt sich auf der Box starten. Auch nicht in den Apps von Disney+, Prime usw.
Netflix lässt sich gar nicht starten (App wäre aktuell nicht verfügbar).
Über 001 startet die App Aktualisierung auch nicht.
In den Mediatheken ARD ZDF startet alles normal. Netzwerk und Satempfang alles i.O.
Als Workaround kann ich alle Apps über den Smart-TV starten. Da läuft es.
Mehrfach schon mit Hotline angerufen und über Chatfunktion Problem gemeldet.
Am Ende wurden meine E-Mail und Telefon aufgenommen und die Technik wollte sich melden.
Bisher passierte nichts...
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Gruß Marco
24.01.2025 14:34
Da der Fehler jetzt sehr oft vorkommt schreibt bitte das Ergebnis der SKY Hilfe.
Und eventuell die Ursache?
27.01.2025 10:09
Mein Problem hat sich seit gestern erledigt.
Ich kann jetzt auf der Box alles abspielen und auch alle Apps nutzen.
Falls sich eine Admin aus der Community hier heimlich drum gekummert hat, sage ich vielen Dank 🙂
16.02.2025 20:27
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Austausch Sky Q Receiver.
Apps von Disney+, Prime, Magenta funktionieren nicht, auch Netflix lässt sich nicht starten.
16.02.2025 20:57
On Demand geht?
Die App vom ZDF?
Den Receiver hast du schon zurückgesetzt?
"Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen und drückte dann 0, 0, 1, OK. Wähle den Punkt Zurücksetzen an und bestätige den Punkt Auf Einstellungen zurücksetzen mit der Taste OK. Nun wähle den Punkt Bestätigen an und bestätige mit der Taste OK."
Die Apps hast du aktualisiert?
18.02.2025 12:16
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Receiver ist erneut zurückgesetzt wurden, Apps aktualisiert.
ZDF, Magenta App funktionieren. Netflix allerdings nicht. Hie kommt weiterhin die Meldung "App ist aktuell nicht verfügbar ..." VG
18.02.2025 12:21
Du kannst nicht koppeln, da keine Anzeige?
SKY Q; App Netflix; Einloggen geht bei mir.
Momentproblem?
Nur Netflix nicht?
18.02.2025 12:56
Nur Netflix geht nicht, App ist auswählbar aber lässt sich nicht öffnen
18.02.2025 13:03 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2025 13:04
Nochmals die Apps updaten?
Mehr kenne ich nicht.
Software des Q aktualisieren?
"Drücke die Taste Home auf deiner Sky Q Sprachfernbedienung und gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen > Systeminfo > Software-Version. Ist die Software-Version älter als die aktuelle Version, gehe mit der Pfeiltaste Runter auf den Punkt Software-Download und bestätige mit der Taste OK."
18.02.2025 18:01
Netflix geht geht leider trotz dieser ganzen Maßnahmen weiterhin nicht. Vielen Dank für Deine Hilfe, ich versuche es bei Sky nochmal Vg
18.02.2025 18:14
Hi @axk,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
20.02.2025 13:29
Habe gestern neuen Receiver bekommen.
Habe ähnliche Probleme wie schon beschrieben.
Einige Apps gehen nicht, Sky Steams nicht abspielbar.
Hatte schon telef. Kontakt mit Sky. Alle empfohlenen Maßnahmen haben nicht geholfen. ( neuer Suchlauf, Neustart Router, Aktuallisierung Apps)
Kann jemand helfen?
Danke.
20.02.2025 14:12
Hallo @jwd,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on
21.02.2025
21:30
- Zuletzt bearbeitet:
21.02.2025
21:34
by
Ronald_S
Hallo
Ich bin Neuling und kenne mich mit den Nachrichtenfunktionen noch nicht aus.
Deshalb nochmal meine Kd Nr.
xxxxxxxxxxxxxx
Gruß
Werner
MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt
21.02.2025 21:46
Hallo @jwd, klicke auf Axels Namen und auf der Folgeseite findest du dann rechts den Punkt "Nachricht". VG, Ronald