Antworten

nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Antworten
berpri
Special Effects
Posts: 4
Post 21 von 40
775 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

@puhbert 

Ja genau, es geht um gewisse nicht freigegebe Ports im Gastzugang, die wohl leider von Paramount benötigt werden.

 

Aber dass man mit den Gast-WLAN nicht ins Internet kann/soll, ist natürlich Quatsch. Genau dazu ist er ja da - nur eben (aus Sicherheitsgründen) abgeschottet vom Heimnetzwerk. Dazu braucht es nicht unbedingt das "Heimnetz".

 

Aber lassen wir das - ich habe ja die Lösung und bin zufrieden 🙂

 

Der_Kilian-
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 22 von 40
620 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Auch ich habe diese Probleme und brauche Hilfe?nach receivertausch, unzähligen Telefonaten und Chats und hier im Forum.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,119
Post 23 von 40
604 Ansichten

Re: Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Hi @Der_Kilian-,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Treppmann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 40
521 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Hallo alle zusammen, leider habe ich hier genau dass gleiche Problem.

Bitte um hilfe.

 

LG

Nadine
Moderator
Posts: 6,518
Post 25 von 40
503 Ansichten

Re: Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Hallo @Treppmann

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

marcointruder
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 40
468 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einem neuen Sky Q Receiver. (Wechsel von CI+)

Software-Update und auch schon Werksreset gemacht. Verbindung über LAN Kabel.

Keine Serie oder Film lässt sich auf der Box starten. Auch nicht in den Apps von Disney+, Prime usw.

Netflix lässt sich gar nicht starten (App wäre aktuell nicht verfügbar).

Über 001 startet die App Aktualisierung auch nicht.

In den Mediatheken ARD ZDF startet alles normal. Netzwerk und Satempfang alles i.O.

Als Workaround kann ich alle Apps über den Smart-TV starten. Da läuft es.

 

Mehrfach schon mit Hotline angerufen und über Chatfunktion Problem gemeldet.

Am Ende wurden meine E-Mail und Telefon aufgenommen und die Technik wollte sich melden.

Bisher passierte nichts...

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

 

Gruß Marco

 

 

digo
Regie
Posts: 15,354
Post 27 von 40
461 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Da der Fehler jetzt sehr oft vorkommt schreibt bitte das Ergebnis der SKY Hilfe.

Und eventuell die Ursache?

marcointruder
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 28 von 40
396 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Mein Problem hat sich seit gestern erledigt.

Ich kann jetzt auf der Box alles abspielen und auch alle Apps nutzen.

 

Falls sich eine Admin aus der Community hier heimlich drum gekummert hat, sage ich vielen Dank 🙂

 

 

axk
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 29 von 40
267 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Austausch Sky Q Receiver.

Apps von Disney+, Prime, Magenta funktionieren nicht, auch Netflix lässt sich nicht starten.

digo
Regie
Posts: 15,354
Post 30 von 40
262 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

On Demand geht?

Die App vom ZDF?

 

Den Receiver hast du schon zurückgesetzt?

 

"Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen und drückte dann 0, 0, 1, OK. Wähle den Punkt Zurücksetzen an und bestätige den Punkt Auf Einstellungen zurücksetzen mit der Taste OK. Nun wähle den Punkt Bestätigen an und bestätige mit der Taste OK."

 

Die Apps hast du aktualisiert?

axk
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 31 von 40
224 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 Receiver ist erneut zurückgesetzt wurden, Apps aktualisiert.

ZDF, Magenta App funktionieren. Netflix allerdings nicht. Hie kommt weiterhin die Meldung "App ist aktuell nicht verfügbar ..." VG

digo
Regie
Posts: 15,354
Post 32 von 40
218 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Du kannst nicht koppeln, da keine Anzeige?

SKY Q; App Netflix; Einloggen geht bei mir.

Momentproblem?

Nur Netflix nicht?

axk
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 33 von 40
211 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Nur Netflix geht nicht, App ist auswählbar aber lässt sich nicht öffnen

digo
Regie
Posts: 15,354
Post 34 von 40
206 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Nochmals die Apps updaten?
Mehr kenne ich nicht.

Software des Q aktualisieren?

"Drücke die Taste Home auf deiner Sky Q Sprachfernbedienung und gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen > Systeminfo > Software-Version. Ist die Software-Version älter als die aktuelle Version, gehe mit der Pfeiltaste Runter auf den Punkt Software-Download und bestätige mit der Taste OK."

 

 

axk
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 35 von 40
185 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Netflix geht geht leider trotz dieser ganzen Maßnahmen weiterhin nicht. Vielen Dank für Deine Hilfe, ich versuche es bei Sky nochmal  Vg

Nadine
Moderator
Posts: 6,518
Post 36 von 40
176 Ansichten

Re: Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Hi @axk

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

jwd
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 37 von 40
140 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Habe gestern neuen Receiver bekommen.

Habe ähnliche Probleme wie schon beschrieben.

Einige Apps gehen nicht, Sky Steams nicht abspielbar.

Hatte schon telef. Kontakt mit Sky. Alle empfohlenen Maßnahmen haben nicht geholfen. ( neuer Suchlauf, Neustart Router, Aktuallisierung Apps)

Kann jemand helfen?

Danke.

axels
Moderator
Posts: 9,414
Post 38 von 40
134 Ansichten

Re: Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Hallo @jwd,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

jwd
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 39 von 40
100 Ansichten

Re: Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Hallo

Ich bin Neuling und kenne mich mit den Nachrichtenfunktionen noch nicht aus.

Deshalb nochmal meine Kd Nr.

xxxxxxxxxxxxxx

Gruß 

Werner 

MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,258
Post 40 von 40
92 Ansichten

Re: Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Hallo @jwd, klicke auf Axels Namen und auf der Folgeseite findest du dann rechts den Punkt "Nachricht". VG, Ronald

Antworten