Antworten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,314
Post 141 von 368
2.017 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Dodger Hast du es auch mal mit dem Heruntersetzen der Auflösung des Sky Q probiert? Also im Menü des Q von 2160p auf 1080p herunterstellen? Dabei ist bzw. soll es laut den Aussagen hier im Forum unerheblich sein, ob man ein Netflix-Abo in HD oder UHD gebucht hat.

Dodger
Tiertrainer
Posts: 26
Post 142 von 368
2.011 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Ich habe eh nur 1080p, kann da also nix umstellen.

Echt bitter, was Sky hier bietet.

Mit dem 10€ Amazon Stick funktioniert Netflix sofort und ohne Probleme.

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,314
Post 143 von 368
1.999 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Ein Grund, warum ich auf den (viel zu teuren) Apple TV gesetzt habe! Und ich bin nun wirklich kein Apple-Sympathisant, aber da läuft es einfach problemlos. 😃

Aber, es ist natürlich nicht einzusehen, dass sich jeder dann so etwas zusätzlich noch kaufen muss, denn:

bequem ist es schon, alles auf einem Gerät zu haben. Finde, dass das dann auch seitens des Unternehmens, was z.B. Netflix ja sogar im Abo von Sky mit anbietet, laufen sollte. Klar, Fehler gibts immer mal wieder.

 

Bei Fremd-Apps, die Sky nicht im Abo mit anbietet, aber über die Q-Plattform angeboten werden, sehe ich das etwas entspannter.

 

Wie heißt es in den AGBs? Sky muss ja dafür Sorge tragen, dass man das gebuchte Programm auch nutzen kann. Netflix gehört bei manchen zum Abo hinzu. Dann sollte Sky bei diesen Kunden, die NF im Abo gebucht haben, auch für den einwandfreien "Empfang" von Netflix sorgen, solange der Fehler natürlich in der Sky-Hardware und nirgendwo anders liegt.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,722
Post 144 von 368
1.966 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hi @Dodger,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

fayelander
Tiertrainer
Posts: 12
Post 145 von 368
1.917 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Ich hatte zwischenzeitlich mit mehreren Sky Mitarbeitern Kontakt. Waren alle sehr freundlich und bemüht. Danke dafür nochmal. 
Allerdings gab es in den Privatnachrichten keine weiteren Neuigkeiten. Es läuft letztendlich auf eine Rückstellung auf Werkseinstellung raus was sehr ärgerlich ist!

Da sollte Sky definitiv nachbessern!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,445
Post 146 von 368
1.870 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @fayelander,

 

das tut uns leid. Ich schaue mir das gern auch noch einmal näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

fayelander
Tiertrainer
Posts: 12
Post 147 von 368
1.993 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Danke @Sanny_G , das habe ich doch alles schon gemacht. Wie ich geschrieben habe läuft es zwangsläufig auf die Werkseinstellungen zurück!

Danke Trotzdem 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,445
Post 148 von 368
1.992 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Wenn schon alles über https://www.sky.de/hilfe/s/article/netflix-fehlermeldungen-und-fehlerbehebung und auch https://www.sky.de/hilfe/s/article/problem-mit-video-wiedergabe-in-app-auf-der-sky-q-mini und ggf. noch Weiteres versucht wurde, leider ja. Dies steht aber auch in dem 2. Link zum Schluss. 😕

rfproject
Tiertrainer
Posts: 36
Post 149 von 368
1.839 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Das scheint genau die Gleiche nerver ending Story zu werden wie mit dem Tonproblem., wo es am Ende an Sky lag. Die ganzen Tipps bringen 0! Es liegt einzig und allein an der Software der Box oder der App. Was hat der Router, der LAN Port damit zu tun, wenn alle anderen Apps funktionieren? Wo habt ihr eure Techniker her...sorry, aber das ist Einfallslos und Planlos was hier für Lösungen angeboten werden. By the way, bei mir funktioniert Netflix auch nicht auf Sky Q

Dodger
Tiertrainer
Posts: 26
Post 150 von 368
1.822 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht am Setup bei mir zu Hause liegt.

Aber ich bin mir sicher, dass es am Netzwerk-Handling im SkyQ liegt.

Warum bin ich mir sicher?

Folgendes hat den Fehler bei mir behoben:

Zunächst habe ich den SkyQ auf der Netflix Homepage aus den Geräten herausgenommen.

Danach hat die Netflix App auf dem SkyQ eine Fehlermeldung gebracht mit dem Hinweis, dass ein Problem mit der Netzwerkverbindung vorliegt.

Alle anderen Apps mit Netzzugang haben funktioniert.

Daraufhin habe ich die Netzwerkeinstellungen im Q zurückgesetzt und ihn per LAN angeschlossen.

Die Netflix App funktionierte noch immer nicht, alles andere schon.

Dann habe ich die Netzwerkeinstellungen nochmal zurückgesetzt und den Q wieder per WLAN verbunden.

Seitdem funktioniert die Netflix App wieder tadellos.

An meinem Netzwerksetup zu Hause habe ich nichts umgestellt....

Schlechte Software bleibt halt schlechte Software...

 

Gruß 

Dodger

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,609
Post 151 von 368
1.823 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @rfproject,

 

bitte schreibe mir folgende daten in einer privaten Nachricht: 

- deine Kundennummer
- die aktuell installierte Softwareversion des Sky Q Receivers 
- ob dir die Netflix ESN angezeigt wird

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

ChrisCz
Special Effects
Posts: 7
Post 152 von 368
1.630 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hi Servus

 

seit einigen Tagen starten die Netflix App über den Sky Receiver nicht mehr oder es dauert lange. 
wenn es mal geht stützt die App nach einigen Sekunden eines Filmes wieder ab. 

App habe ich schon aktualisiert 
woran kann das liegen ? 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben.

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 153 von 368
1.625 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

ChrisCz
Special Effects
Posts: 7
Post 154 von 368
1.636 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo,

ich schließe mich hier mal an. 

seit der Sky Verlängerung habe ich die gleichen Probleme. 
App habe ich schon aktualisiert. 
wenn ich über eine Serie zu Netflix möchte auch das gleiche Problem. 

wäre schön wenn sich das mal jemand anschauen könnte. 

Dankeschön 

Christian 

 

MOD-EDIT: Auch diesen gesamten Thread verschoben.

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 155 von 368
1.628 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Teste schon mal:

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netflix-App-startet-nicht/m-p/717955/highlight/true#M11898

Ergebnis?

Ach, steht ja schon da! Sorry!

Ab ca. 9:00 Uhr sind die Moderatoren im Dienst!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,445
Post 156 von 368
1.583 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @ChrisCz

 

bitte gehe alle Schritte über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app durch. Das heißt:

 

1. Stelle die Optimierung der Bild-Wiedergabe auf "Aus", starte die App  neu und schaue, ob es nun geht. 

2. Hilfe das nicht, starte den Receiver neu und schaue, ob es nun funktioniert. 

3. Aktualisiere die Apps (erneut) und versuche es erneut.

4. Überprüfe die Internetverbindung, sofern du auch andere Apps und Sky OnDemand nicht nutzen kannst.

5. Hilft das alles nicht, setze die Einstellungen zurück und versuche es erneut.

 

Helfen alle zuvor genannten Tipps nicht, mache eine komplette Werkseinstellung, siehe: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruec...

 

VG, Sanny

rfproject
Tiertrainer
Posts: 36
Post 157 von 368
1.567 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Nochmal, es funktioniert alles außer Netflix! Warum soll man alles reset, wenn einzig und allein Netflix nicht geht! Updates helfen nicht, was hilft ist über App auf dem Handy den Sky Q Zugang abzumelden und neu einloggen, hilft aber nur kurzfristig. Es liegt an eurer Q Box Software, die ist Müll!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,445
Post 158 von 368
1.565 Ansichten

Re: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @rfproject,

 

ich bedauere, dass u. a. du verärgert bist, es ist aber definitiv kein allgemeines Problem. Bitte gehe also auch du die genannten Schritte durch. Wenn alles nicht hilft, kannst du mir gern deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für heute und die kommenden Tage per privater Nachricht zusenden. So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 
 

ChrisCz
Special Effects
Posts: 7
Post 159 von 368
1.526 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo,

 

also bis auf die Werkseinstellung habe ich alles ohne Erfolg versucht. 
da ich einige Aufnahmen habe möchte ich die Werkseinstellung umgehen. Zumal auch alles die letzten Jahre ging. Seit der Verlängerung diesen Monat nicht mehr, bzw. Sehr sporadisch. 

nochmal zum Fehlerbeschreibung :

beim öffnen der App läuft der Netflix Startbildschirm und der rote Kreis dreht sich einfach sehr lange. 
Wenn ich dann doch mal auf Netflix komme und ich fange an was zu schauen stürzt die App ab und ich lande wieder bei Sky. 
alle anderen Apps funktionieren einwandfrei. 

vielleicht kann sich das doch mal einer anschauen. 

mit freundlichen Grüßen 

Christian 

rfproject
Tiertrainer
Posts: 36
Post 160 von 368
1.518 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@sky merkt ihr nicht das es an euch liegt? Schon sehr fragwürdig, bei den all Betroffenen....!

Antworten