Antworten

SKY Q bringt mich zur Verzweiflung

Kall1311
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 20
1.694 Ansichten

SKY Q bringt mich zur Verzweiflung

HALLO an alle SKY Enthusiasten, 

nach 30 Jahren bei PREMIERE und SKY suche ich hier Hilfe,da mir tel.niemand helfen konnte. Mein Problem ist der SKY Q RECEIVER.

Mittlerweile habe ich den dritten,aber keiner war fehlerlos.Der erste lief 2 Jahre,der zweite 6 Monate und der dritte ging garnicht! Vorab: mein TV hat super Satellitenempfang ,Mediaplayer und PS5 laufen stundenlang, aber der SKQ Q geht nach 5 Min. aus,startet neu ,dann wieder aus,schwarzes Bild,"gleich geht's los" etc.,das bekannte Procedere.Mittlerweile kann ich als Fernsehtechniker auftreten,denn die Fehlerproceduren kenn ich jetzt auswendig.Nichts hat funktioniert,ich hab wirklich a l l e s durchprobiert.Ich habs leid und will nicht die gleiche Erfahrung mit der selben Hardware zum vierten Mal

durchmachen.Deshalb meine Bitte an alle kompetenten Moderatorinnen und Moderatoren: helft mir bitte einen neuen Receiver mit  s e i t l i c h e m Festplatteneinschub einschließlich neuer Festplatte zu bekommen,denn der soll lt. der Meinung hier im Forum die oben genannten Probleme nicht haben.Leider gibt es keinen besseren Kontakt zu SKY als hier im Forum,deshalb ist das hier meine letzte Hoffnung. Sonst bleibt mir nur die Kündigung und Wechsel zu Magenta Tv, was ich ungern täte,denn bis vor SKY Q -Zeiten hatte ich keine Probleme,aber so wie jetzt kann und will ich nicht weiter machen.

Entschuldigung für den langen Kommentar, aber das musste einfach raus nach den letzten Tagen mit den fruchtlosen Selbsthilfeversuchen

und den ergebnislosnenTelefonaten.

VIELEN DANK an alle die mir evtl. helfen können

Freundliche Grüße aus Berlin

  • KALLE1311 ***

    MOD-EDIT: persönliche Daten gelöscht. 
Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 2 von 20
1.643 Ansichten

Betreff: SKY Q bringt mich zur Verzweiflung

Wurde denn die FP bei dem ganzen Tauschgeschäft der Receiver mit getauscht oder hast du da immer die Gleiche?

Das Problem mit dem Receiver tauschen ist ,dass keiner Einfluss auf den Receiver hat ,ob mit seitlicher FP oder mit Einschub hinten .

Würde aber trotzdem noch mal tauschen aber komplett mit FP

Die FP hast du schon zurück gesetzt? 

Kall1311
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 20
1.630 Ansichten

Betreff: SKY Q bringt mich zur Verzweiflung

Hi,

Ja,alles gemacht.Receiver neu,Festplatte neu.Insgesamt 3x.Seit Mittwoch hab ich kein Fernsehprogramm mehr. Bin bei SKY nur noch wg.Bundesliga.Erkunde gerade Magenta Tv, da kann ich auch Fußball sehen, hab noch Dazn und Prime,also alles machbar. Der Kundendienst ist einfach furchtbar, die Automatenstimme hat mich einfach rausgeworfen, der kaum verständliche Mitarbeiter wollte mir nur einen Techniker für teures Geld ins Haus schicken.Was macht der schon anders als die Hilfeprozeduren durchzuführen,die ich schon zigmal ausprobiert habe.Deshalb ist mein letzter Versuch hier im Forum. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 4 von 20
1.578 Ansichten

Re: Betreff: SKY Q bringt mich zur Verzweiflung

Hi @Kall1311

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 5 von 20
1.560 Ansichten

Betreff: SKY Q bringt mich zur Verzweiflung


@Kall1311  schrieb:

....Mittwoch hab ich kein Fernsehprogramm mehr...


Welche Fehlermeldung?

Kall1311
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 20
1.517 Ansichten

Betreff: SKY Q bringt mich zur Verzweiflung

Hi,

Keine.Sendung fängt an,z.B Bundesliga ,auch ohne UHD oder gestern Abend Karneval auf WDR,

Dann geht der Kasten aus und startet neu.In 30 Min.4 mal.!

Neu ist auch,wenn ich z.B.mal kurz Netflix anmache,bei Rückkehr auf Sky dort auch der Receiver wieder aus istIch hab keine Hoffnung mehr nach 4 xGerätetausch. Übrigens laufen alle Apps,auch die Sky Q App,alle einwandfrei.Deshalb will ich auch zubMagenta TV

 

 

  •  
puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 7 von 20
1.469 Ansichten

Betreff: SKY Q bringt mich zur Verzweiflung

Ich antworte dir hier mal wegen deinem Doppelpost! 

Einen Techniker kannst du zwar bestellen,das Problem dabei .......wenn er keinen Fehler in der SKY Hardware findet muss du ihn bezahlen .....glaube zur Zeit 119,90€

Der hat in der Regel auch neue Hardware zum tauschen dabei. Und ja der testet durch.

kleines23
Regie
Posts: 5,196
Post 8 von 20
1.446 Ansichten

Betreff: SKY Q bringt mich zur Verzweiflung

Vermute das wenn er überhaupt mit Nadine Kontakt hatte, auch nur die Antwort bekommen hat einen Sky Techniker in Anspruch zu nehmen, seine Idee war es nicht wurde ihm ja schon angeboten. Er hat immer ein Austausch Gerät dabei,  Preis wurde Dir genannt. 😉

happywolf
Maskenbildner
Posts: 315
Post 9 von 20
1.398 Ansichten

Betreff: SKY Q bringt mich zur Verzweiflung

@puhbert . Meinst du Sky ist so blöd und schicke dir ein Techniker der dann sagt er hat einen Fehler gefunden. Sky ist so schlau sagt einfach keine Fehler gefunden. Die wollen doch bloß dass du bezahlst wenn du mir mal jemanden sagst zeigst wo es echte Techniker gibt die nicht von Skyp begestochen worden sind dann freue ich mich

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 10 von 20
1.354 Ansichten

Betreff: SKY Q bringt mich zur Verzweiflung

@happywolf 

Dann zeige mir doch mal die Techniker die von SKY bestochen sind/wurden.....fällt dir sicherlich leicht ,denn du hast ja scheinbar Beweise ☝️

Harter Tabak würde ich mal behaupten !

happywolf
Maskenbildner
Posts: 315
Post 11 von 20
1.331 Ansichten

Betreff: SKY Q bringt mich zur Verzweiflung

@puhbert meine Bekannte kann dir das zeigen.

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 12 von 20
1.308 Ansichten

Betreff: SKY Q bringt mich zur Verzweiflung

OK.....dann hat sie auch sicherlich eine Anzeige erstattet? 

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 13 von 20
1.280 Ansichten

Betreff: SKY Q bringt mich zur Verzweiflung

@puhbert 

 

Die Preise sind schon etwas diffizieler...

/hilfe/abonnement/der-vor-ort-service-preise-leistungen 

 

Für 199 Euros muss er schon was tun...😉😋

Anpassung einer Satellitenanlage an Dach oder Wand über 3 Meter Höhe

Preis: 199,90 Euro

Inklusivleistung

  • Austausch des existierenden LNB für den Anschluss von bis zu vier Tunern
  • Receiveranschluss und -einrichtung
  • LNB
  • Verbrauchsmaterial für Anschluss
  • max. 20 Meter Kabel

 

 

Und wenn er nichts findet;

Hat er einen schönen Tag

Receiveranschluss und -einrichtung bei vorhandenem Kabel- oder Satellitenanschluss

Preis: 99,90 Euro

Inklusivleistung

  • Anschluss und Einrichtung des Sky Receivers
  • Aktivierung des Abonnements
  • Erklärung der Funktionalitäten und des Programms von Sky
puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 14 von 20
1.241 Ansichten

Betreff: SKY Q bringt mich zur Verzweiflung

Und wenn er dann in über 3 Meter Höhe 

nichts findet war er "bestochen" oder er hatte Höhenangst! 

😁🤓

Kall1311
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 20
1.189 Ansichten

Betreff: SKY Q bringt mich zur Verzweiflung

PROBLEM GELÖSST NACH GEDANKENBLITZ!

 

Warum geht mein Sky Q einfach aus,immer ohne Fehlermeldung? Ganz einfach: ihm ist zu warm geworden!

 

Auffällig war,daß der Recceiver bis zum plötzlichen Aus einwandfrei funktionierte,alle Sender da,auch die Aufzeichnungen,Umschalten,alles o.k. für ca.30 Min. Nach dem Neustart the same Procedere,aber schon nach kürzerer Laufzeit aus.Da fiel mir  plötzlich wieder ein,daß ich vor Sky Q mit meinen Humax Receivern ähnliche Probleme hatte,weshalb ich damals zusätzliche Lüfter einbaute oder die  Dinger auf Klötze stellte oder auf Notebookkühler. Auch der PC ging öfter aus,wenn er heiß lief.Nachdem mir diese Gedanken durch den Kopf gingen,realisierte ich auch erst,daß die Kiste enorm heiß war! Ein Versuch wars wert, also Receiver raus aus dem Schrank,frei von Luft umgeben aufgestellt und "Bingo".Einwandfreier Betrieb für  über 6 Stunden.!Am nächsten Tag genau so.

Jetzt steht der Sky Q auf Klötzen,hat viel Luft und läuft bisher so,wie er soll.Vielleicht habe ich ein besonders empfindliches Exemplar erhalten( hat der eigentlich nen Lüfter?) ,denn auf dem gleichen Platz liefen seine 2 Vorgänger einwandfrei.Wie dem auch sei,nun geht's wieder und WOW bleibt mir erspart.Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir die vielen Resets und Neustarts ersparen können.Also Grüße  an alle Sky Q Betreiber und bei Problemen auch mal ans Heißlaufen denken. An allem ist nur der Klinmawandel schuld!

Tschüss und Danke für den vielen Fisch!

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 16 von 20
1.158 Ansichten

Betreff: SKY Q bringt mich zur Verzweiflung

@Kall1311 


PROBLEM GELÖSST NACH GEDANKENBLITZ!

....

Tschüss und Danke für den vielen Fisch!


Das freut mich für dich und nur keine Panik!😁

Solange man Handtücher hat.😂

...

Endlich mal ein Kenner...😉

Cool.😎

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 17 von 20
1.132 Ansichten

Betreff: SKY Q bringt mich zur Verzweiflung

@Kall1311 schrieb.........hat der eigentlich nen Lüfter

 

Eigentlich gehört etwas was mit Strom betrieben wird ,also warm bis heiß werden kann, auch nicht in einen Schrank !

Greis.gif

Aber zumindest war er Staubsicher untergebracht 🤓

kleines23
Regie
Posts: 5,196
Post 18 von 20
1.116 Ansichten

Betreff: SKY Q bringt mich zur Verzweiflung

@puhbertDu hast recht wenn man Probleme mit dem Heiß werden hat, meiner steht schon 6 Jahre in einem geschlossenen Phonoschrank, und der wird auch nicht Heiß etwas warm ist richtig. Das Problem ist ja nicht neu, dann sollte man ihn gut belüftet aufstellen 😉

IMG_20240130_140202.jpg

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 19 von 20
1.083 Ansichten

Betreff: SKY Q bringt mich zur Verzweiflung

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 20 von 20
999 Ansichten

Betreff: SKY Q bringt mich zur Verzweiflung

@digo 

Und es gäbe durchaus einen Schrank wo er garantiert sicher 24 Std am Tag und 365 Tage im Jahr funktioniert und ohne bedenken betrieben werden kann.👍

 

Den Kühlschrank.🤣😅😋

Sozusagen das Kühlrippchen im Kühlschrank.😜

Antworten