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45 Nachrichten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Seit einigen Tagen startet die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr. Sobald man die App aufruft erscheint der Netflix Startscreen und es geht nicht weiter, egal wie lange man wartet.

Andere Apps auf dem Receiver wie DAZN oder ZDF Mediathek funktionieren einwandfrei.
Netflix funktioniert auf meinem anderen Geräten wie gehabt. Nur auf dem Sky Q Receiver nicht mehr. 

Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bekommen? 

 

Tiertrainer

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15 Nachrichten

Hatte genau dieselben Problem . Alle im Chat benannten Lösungsvorschläge erfolglos probiert bis dann der Receiver im Mai 24 getauscht worden ist. Seitdem läuft die Netflix App einwandfrei. 

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Das selbe Problem habe ich mittlerweile auch!

liebe  @Nadine , 

ich bin alle deine Vorschläge durchgegangen. Auch die Vorschläge der User. Es hat sich nichts geändert!

Der einzige Punkt der funktioniert ist ein Reset. Dann geht es aber nur für eine kurze Zeit. Werkseinstellungen ist keine Option da ich sehr viele Aufnahmen drauf habe!

bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

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Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @fayelander, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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Tiertrainer

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15 Nachrichten

Mai 2023 muss es natürlich heißen...

Level 4

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3.5K Nachrichten

Wie sieht denn die Lösung für die letztendlich hier betroffenen Kunden aus? Könnte da jemand etwas mitteilen, wie Sky sich in diesem Fall verhält bzw. was gemacht wird seitens Sky? Danke;)

Tiertrainer

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15 Nachrichten

Hab ich doch oben unter Post 128 geschrieben, also jedenfalls, wenn alle anderen Optionen nicht funktionieren.

Tiertrainer

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30 Nachrichten

Hi,

 

Bin jetzt auch betroffen.

Vorgestern hat es noch ausgereicht, den Q neu zu starten.

Heute hilft gar nichts mehr.

Alle Tipps aus diesem Thread hab ich ausprobiert, erfolglos.

Wie geht es weiter?

 

Gruß 

 

Level 4

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3.5K Nachrichten

@Dodger Hast du es auch mal mit dem Heruntersetzen der Auflösung des Sky Q probiert? Also im Menü des Q von 2160p auf 1080p herunterstellen? Dabei ist bzw. soll es laut den Aussagen hier im Forum unerheblich sein, ob man ein Netflix-Abo in HD oder UHD gebucht hat.

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Tiertrainer

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30 Nachrichten

Ich habe eh nur 1080p, kann da also nix umstellen.

Echt bitter, was Sky hier bietet.

Mit dem 10€ Amazon Stick funktioniert Netflix sofort und ohne Probleme.

 

Level 4

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3.5K Nachrichten

Ein Grund, warum ich auf den (viel zu teuren) Apple TV gesetzt habe! Und ich bin nun wirklich kein Apple-Sympathisant, aber da läuft es einfach problemlos. 😃

Aber, es ist natürlich nicht einzusehen, dass sich jeder dann so etwas zusätzlich noch kaufen muss, denn:

bequem ist es schon, alles auf einem Gerät zu haben. Finde, dass das dann auch seitens des Unternehmens, was z.B. Netflix ja sogar im Abo von Sky mit anbietet, laufen sollte. Klar, Fehler gibts immer mal wieder.

 

Bei Fremd-Apps, die Sky nicht im Abo mit anbietet, aber über die Q-Plattform angeboten werden, sehe ich das etwas entspannter.

 

Wie heißt es in den AGBs? Sky muss ja dafür Sorge tragen, dass man das gebuchte Programm auch nutzen kann. Netflix gehört bei manchen zum Abo hinzu. Dann sollte Sky bei diesen Kunden, die NF im Abo gebucht haben, auch für den einwandfreien "Empfang" von Netflix sorgen, solange der Fehler natürlich in der Sky-Hardware und nirgendwo anders liegt.

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Ich hatte zwischenzeitlich mit mehreren Sky Mitarbeitern Kontakt. Waren alle sehr freundlich und bemüht. Danke dafür nochmal. 
Allerdings gab es in den Privatnachrichten keine weiteren Neuigkeiten. Es läuft letztendlich auf eine Rückstellung auf Werkseinstellung raus was sehr ärgerlich ist!

Da sollte Sky definitiv nachbessern!

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @fayelander,

 

das tut uns leid. Ich schaue mir das gern auch noch einmal näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

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Tiertrainer

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11 Nachrichten

Danke @Sanny_G , das habe ich doch alles schon gemacht. Wie ich geschrieben habe läuft es zwangsläufig auf die Werkseinstellungen zurück!

Danke Trotzdem 

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Level 20

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10.8K Nachrichten

Wenn schon alles über https://www.sky.de/hilfe/s/article/netflix-fehlermeldungen-und-fehlerbehebung und auch https://www.sky.de/hilfe/s/article/problem-mit-video-wiedergabe-in-app-auf-der-sky-q-mini und ggf. noch Weiteres versucht wurde, leider ja. Dies steht aber auch in dem 2. Link zum Schluss. 😕

Tiertrainer

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36 Nachrichten

Das scheint genau die Gleiche nerver ending Story zu werden wie mit dem Tonproblem., wo es am Ende an Sky lag. Die ganzen Tipps bringen 0! Es liegt einzig und allein an der Software der Box oder der App. Was hat der Router, der LAN Port damit zu tun, wenn alle anderen Apps funktionieren? Wo habt ihr eure Techniker her...sorry, aber das ist Einfallslos und Planlos was hier für Lösungen angeboten werden. By the way, bei mir funktioniert Netflix auch nicht auf Sky Q

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @rfproject,

 

bitte schreibe mir folgende daten in einer privaten Nachricht: 

- deine Kundennummer
- die aktuell installierte Softwareversion des Sky Q Receivers 
- ob dir die Netflix ESN angezeigt wird

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

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Tiertrainer

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30 Nachrichten

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht am Setup bei mir zu Hause liegt.

Aber ich bin mir sicher, dass es am Netzwerk-Handling im SkyQ liegt.

Warum bin ich mir sicher?

Folgendes hat den Fehler bei mir behoben:

Zunächst habe ich den SkyQ auf der Netflix Homepage aus den Geräten herausgenommen.

Danach hat die Netflix App auf dem SkyQ eine Fehlermeldung gebracht mit dem Hinweis, dass ein Problem mit der Netzwerkverbindung vorliegt.

Alle anderen Apps mit Netzzugang haben funktioniert.

Daraufhin habe ich die Netzwerkeinstellungen im Q zurückgesetzt und ihn per LAN angeschlossen.

Die Netflix App funktionierte noch immer nicht, alles andere schon.

Dann habe ich die Netzwerkeinstellungen nochmal zurückgesetzt und den Q wieder per WLAN verbunden.

Seitdem funktioniert die Netflix App wieder tadellos.

An meinem Netzwerksetup zu Hause habe ich nichts umgestellt....

Schlechte Software bleibt halt schlechte Software...

 

Gruß 

Dodger

 

Special Effects

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7 Nachrichten

Hi Servus

 

seit einigen Tagen starten die Netflix App über den Sky Receiver nicht mehr oder es dauert lange. 
wenn es mal geht stützt die App nach einigen Sekunden eines Filmes wieder ab. 

App habe ich schon aktualisiert 
woran kann das liegen ? 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben.

Level 20

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17.6K Nachrichten

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @ChrisCz

 

bitte gehe alle Schritte über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app durch. Das heißt:

 

1. Stelle die Optimierung der Bild-Wiedergabe auf "Aus", starte die App  neu und schaue, ob es nun geht. 

2. Hilfe das nicht, starte den Receiver neu und schaue, ob es nun funktioniert. 

3. Aktualisiere die Apps (erneut) und versuche es erneut.

4. Überprüfe die Internetverbindung, sofern du auch andere Apps und Sky OnDemand nicht nutzen kannst.

5. Hilft das alles nicht, setze die Einstellungen zurück und versuche es erneut.

 

Helfen alle zuvor genannten Tipps nicht, mache eine komplette Werkseinstellung, siehe: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen

 

VG, Sanny

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Tiertrainer

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36 Nachrichten

Nochmal, es funktioniert alles außer Netflix! Warum soll man alles reset, wenn einzig und allein Netflix nicht geht! Updates helfen nicht, was hilft ist über App auf dem Handy den Sky Q Zugang abzumelden und neu einloggen, hilft aber nur kurzfristig. Es liegt an eurer Q Box Software, die ist Müll!

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @rfproject,

 

ich bedauere, dass u. a. du verärgert bist, es ist aber definitiv kein allgemeines Problem. Bitte gehe also auch du die genannten Schritte durch. Wenn alles nicht hilft, kannst du mir gern deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für heute und die kommenden Tage per privater Nachricht zusenden. So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 
 

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Special Effects

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7 Nachrichten

Hallo,

 

also bis auf die Werkseinstellung habe ich alles ohne Erfolg versucht. 
da ich einige Aufnahmen habe möchte ich die Werkseinstellung umgehen. Zumal auch alles die letzten Jahre ging. Seit der Verlängerung diesen Monat nicht mehr, bzw. Sehr sporadisch. 

nochmal zum Fehlerbeschreibung :

beim öffnen der App läuft der Netflix Startbildschirm und der rote Kreis dreht sich einfach sehr lange. 
Wenn ich dann doch mal auf Netflix komme und ich fange an was zu schauen stürzt die App ab und ich lande wieder bei Sky. 
alle anderen Apps funktionieren einwandfrei. 

vielleicht kann sich das doch mal einer anschauen. 

mit freundlichen Grüßen 

Christian 

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @ChrisCz, die Umstände tun mir leid. Eine Werkseinstellung kann oft die Lösung sein, auch wenn dabei leider die Einstellungen und Aufnahmen verloren gehen. Wenn es danach noch immer zu Problemen kommt schreibe mich bitte per Privatnachricht an. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
 

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Tiertrainer

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36 Nachrichten

@anonymousUser merkt ihr nicht das es an euch liegt? Schon sehr fragwürdig, bei den all Betroffenen....!

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Tiertrainer

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30 Nachrichten

Habt ihr schonmal versucht, die Netzwerk-Einstellungen mehrfach zurückzusetzen?

Der Fehler liegt auf jeden Fall on der SW vom Q und dort im Bereich der Netzwerkverwaltung verbunden mit der Netflix App.

Ein Reset des kompletten Receivers macht auch nichts anderes, als den Netzwerk-Teil mit zurück zu setzen.

Wenn man dieses Rücksetzen manuell hinbekommt (z.B. wie beschrieben durch mehrfaches Wechseln der Verbindungsart), dann kann man sich den Komplett-Reset vielleicht sparen...

Denkt nur mal daran, wie oft man hier im Forum darauf hingewiesen wurde, vom 2,4GHz ins 5GHz oder andersherum zu wechseln oder von WLAN auf ETH oder sowas.

Da muss ja was im Netzwerkmanagement im Argen liegen.

 

Gruß 

Dodger