Antworten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Antworten
Bineike
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 121 von 364
2.182 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo bin auch seit über einen Monat betroffen habe alles ausprobiert.was kann man noch machen.bitte um Hilfe es nervt tierisch...

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 122 von 364
2.178 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Bineike  Hallo in wie weit hast du den Probleme mit dem Receiver und wie äußern die sich ? 

Bineike
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 123 von 364
2.167 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Netflix startet nicht alles ausprobiert lese von Anfang mit...

 

 

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 124 von 364
2.159 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hast du auch das Problem das der Receiver sich plötzlich vom Internet trennt.

Bineike
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 125 von 364
2.992 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Nein das nicht

 

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 126 von 364
2.987 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Okay...

Das mit Netflix weiß Sky aber sie scheinen nicht wirklich an der Lösung des Problems interessiert zu sein.

Bineike
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 127 von 364
2.979 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Echt traurig 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 128 von 364
2.954 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Ich nutze zwar mein Netflix von Sky über einen Chromecast mit Google TV und einen Apple TV, aber habe gestern zum Testen mal die Netflix App auf dem Sky Q gestartet.

 

Ich fliege nach ein paar Minuten einfach aus der App.

osa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 129 von 364
2.756 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und konnte es bisher dauerhaft wie folgt lösen:

1. Über die Netflix App (z. B. auf dem Smartphone) Sky Receiver ausloggen (über Profilbild -> Konto -> Sichherheit und Datenschutz / Zugriff und Geräte verwalten -> Sky UK Set-Top-Box -> Ausloggen).

2. Dann Netflix auf dem Sky Receiver starten (dauert kurz, Neuanmeldung erfolgt ohne Passworteingabe).

Danach funktioniert Netflix auf Sky wieder (zumindest bei mir).

 

TW
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 130 von 364
2.067 Ansichten

Betreff: Netflix App startet nicht

Ich habe dieses Problem periodisch, v.a. am Wochenende, auch. Heute (13.08.2023, Sonntag) habe ich seit ca. 16 Uhr keinen Zugang. Die App startet, bleibt aber dann beim Schriftzug "Netflix" hängen inkl. drehendem Kreis. Ich hatte mich vor 14 Tagen mit der Hotline unterhalten. Tipp: Apps manuell aktualisieren. Habe ich gemacht. dann ging es wieder einige Zeit, aber am letzten und an diesem Wochenende ist das Problem wieder da. Das scheint ein systemischer Fehler zu sein, der an der fehlerhaften Integration von Netflix in den Sky Q-Receiber liegt, vermute ich. Ansonsten funktionieren alle Apps, auf Sky Q, und auch der Zugang zu Netflix über andere Plattformen, z. B. Apple TV,, funktioniert.

Nadine
Moderator
Posts: 5,762
Post 131 von 364
2.051 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet nicht

Hallo @TW

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Stumpjumper76
Special Effects
Posts: 5
Post 132 von 364
1.820 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Sehr geehrtes Sky Team. Wir haben seit einigen Wochen auch dieses hier beschriebene Problem. Die Netflix App startet einfach nicht. Und es handelt sich ausschließlich um die Netflixapp. Die hier beschriebenen Problemlösungen von Werksrückstellung und Festplatteformatierung App Receiver Appmelden und wieder abmelden haben keine Erfolg gebracht. Es ist kein erkennbares Muster vorhanden warum es manchmal dann geht oder eben zu 99% nicht. Wir müssen mittlerweile jeden Abend min 15 mal die App starten bis es funktioniert. Die restlichen App wie Amazon Prime Paramount Youtube usw funktionieren alle sofort tadellos. Bitte teilen Sie mir die Problwmlösung mit was wir noch tun können. 

herzlichen Dank 

Nadine
Moderator
Posts: 5,762
Post 133 von 364
1.817 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @Stumpjumper76

 

also hast du die Schritte, welche @osa hier mitgeteilt hat, auch bereits durchgeführt? Die Werkseinstellung vom Sky Q Receiver hast du inkl. Festplatte durchgeführt? Auf anderen Geräten kannst du Netflix problemlos nutzen?

 

Wenn du die 3 Fragen mit Ja beantworten kannst, dann sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Zernickmax
Tiertrainer
Posts: 15
Post 134 von 364
1.773 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hatte genau dieselben Problem . Alle im Chat benannten Lösungsvorschläge erfolglos probiert bis dann der Receiver im Mai 24 getauscht worden ist. Seitdem läuft die Netflix App einwandfrei. 

fayelander
Tiertrainer
Posts: 12
Post 135 von 364
1.771 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Das selbe Problem habe ich mittlerweile auch!

liebe  @Nadine , 

ich bin alle deine Vorschläge durchgegangen. Auch die Vorschläge der User. Es hat sich nichts geändert!

Der einzige Punkt der funktioniert ist ein Reset. Dann geht es aber nur für eine kurze Zeit. Werkseinstellungen ist keine Option da ich sehr viele Aufnahmen drauf habe!

bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Zernickmax
Tiertrainer
Posts: 15
Post 136 von 364
1.768 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Mai 2023 muss es natürlich heißen...

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,727
Post 137 von 364
1.747 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @fayelander, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 138 von 364
1.718 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Wie sieht denn die Lösung für die letztendlich hier betroffenen Kunden aus? Könnte da jemand etwas mitteilen, wie Sky sich in diesem Fall verhält bzw. was gemacht wird seitens Sky? Danke;)

Zernickmax
Tiertrainer
Posts: 15
Post 139 von 364
1.716 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hab ich doch oben unter Post 128 geschrieben, also jedenfalls, wenn alle anderen Optionen nicht funktionieren.

Dodger
Tiertrainer
Posts: 26
Post 140 von 364
1.625 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hi,

 

Bin jetzt auch betroffen.

Vorgestern hat es noch ausgereicht, den Q neu zu starten.

Heute hilft gar nichts mehr.

Alle Tipps aus diesem Thread hab ich ausprobiert, erfolglos.

Wie geht es weiter?

 

Gruß 

 

Antworten