03.11.2023 08:39
@Dodger Hast du es auch mal mit dem Heruntersetzen der Auflösung des Sky Q probiert? Also im Menü des Q von 2160p auf 1080p herunterstellen? Dabei ist bzw. soll es laut den Aussagen hier im Forum unerheblich sein, ob man ein Netflix-Abo in HD oder UHD gebucht hat.
03.11.2023 08:56
Ich habe eh nur 1080p, kann da also nix umstellen.
Echt bitter, was Sky hier bietet.
Mit dem 10€ Amazon Stick funktioniert Netflix sofort und ohne Probleme.
03.11.2023 09:24
Ein Grund, warum ich auf den (viel zu teuren) Apple TV gesetzt habe! Und ich bin nun wirklich kein Apple-Sympathisant, aber da läuft es einfach problemlos. 😃
Aber, es ist natürlich nicht einzusehen, dass sich jeder dann so etwas zusätzlich noch kaufen muss, denn:
bequem ist es schon, alles auf einem Gerät zu haben. Finde, dass das dann auch seitens des Unternehmens, was z.B. Netflix ja sogar im Abo von Sky mit anbietet, laufen sollte. Klar, Fehler gibts immer mal wieder.
Bei Fremd-Apps, die Sky nicht im Abo mit anbietet, aber über die Q-Plattform angeboten werden, sehe ich das etwas entspannter.
Wie heißt es in den AGBs? Sky muss ja dafür Sorge tragen, dass man das gebuchte Programm auch nutzen kann. Netflix gehört bei manchen zum Abo hinzu. Dann sollte Sky bei diesen Kunden, die NF im Abo gebucht haben, auch für den einwandfreien "Empfang" von Netflix sorgen, solange der Fehler natürlich in der Sky-Hardware und nirgendwo anders liegt.
03.11.2023 12:17
Hi @Dodger,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
04.11.2023 00:46
Ich hatte zwischenzeitlich mit mehreren Sky Mitarbeitern Kontakt. Waren alle sehr freundlich und bemüht. Danke dafür nochmal.
Allerdings gab es in den Privatnachrichten keine weiteren Neuigkeiten. Es läuft letztendlich auf eine Rückstellung auf Werkseinstellung raus was sehr ärgerlich ist!
Da sollte Sky definitiv nachbessern!
04.11.2023 11:40
Hallo @fayelander,
das tut uns leid. Ich schaue mir das gern auch noch einmal näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
04.11.2023 15:41
Danke @Sanny_G , das habe ich doch alles schon gemacht. Wie ich geschrieben habe läuft es zwangsläufig auf die Werkseinstellungen zurück!
Danke Trotzdem
04.11.2023 15:46
Wenn schon alles über https://www.sky.de/hilfe/s/article/netflix-fehlermeldungen-und-fehlerbehebung und auch https://www.sky.de/hilfe/s/article/problem-mit-video-wiedergabe-in-app-auf-der-sky-q-mini und ggf. noch Weiteres versucht wurde, leider ja. Dies steht aber auch in dem 2. Link zum Schluss. 😕
09.11.2023 15:49
Das scheint genau die Gleiche nerver ending Story zu werden wie mit dem Tonproblem., wo es am Ende an Sky lag. Die ganzen Tipps bringen 0! Es liegt einzig und allein an der Software der Box oder der App. Was hat der Router, der LAN Port damit zu tun, wenn alle anderen Apps funktionieren? Wo habt ihr eure Techniker her...sorry, aber das ist Einfallslos und Planlos was hier für Lösungen angeboten werden. By the way, bei mir funktioniert Netflix auch nicht auf Sky Q
09.11.2023 16:36
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht am Setup bei mir zu Hause liegt.
Aber ich bin mir sicher, dass es am Netzwerk-Handling im SkyQ liegt.
Warum bin ich mir sicher?
Folgendes hat den Fehler bei mir behoben:
Zunächst habe ich den SkyQ auf der Netflix Homepage aus den Geräten herausgenommen.
Danach hat die Netflix App auf dem SkyQ eine Fehlermeldung gebracht mit dem Hinweis, dass ein Problem mit der Netzwerkverbindung vorliegt.
Alle anderen Apps mit Netzzugang haben funktioniert.
Daraufhin habe ich die Netzwerkeinstellungen im Q zurückgesetzt und ihn per LAN angeschlossen.
Die Netflix App funktionierte noch immer nicht, alles andere schon.
Dann habe ich die Netzwerkeinstellungen nochmal zurückgesetzt und den Q wieder per WLAN verbunden.
Seitdem funktioniert die Netflix App wieder tadellos.
An meinem Netzwerksetup zu Hause habe ich nichts umgestellt....
Schlechte Software bleibt halt schlechte Software...
Gruß
Dodger
09.11.2023 17:14
Hallo @rfproject,
bitte schreibe mir folgende daten in einer privaten Nachricht:
- deine Kundennummer
- die aktuell installierte Softwareversion des Sky Q Receivers
- ob dir die Netflix ESN angezeigt wird
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße
Katja
on 14.11.2023 21:11 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 10:35 by Sanny_G
Hi Servus
seit einigen Tagen starten die Netflix App über den Sky Receiver nicht mehr oder es dauert lange.
wenn es mal geht stützt die App nach einigen Sekunden eines Filmes wieder ab.
App habe ich schon aktualisiert
woran kann das liegen ?
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on 14.11.2023 21:39 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 10:35 by Sanny_G
Kannst dich ja hier mal anschließen:
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netflix-App-startet-nicht/td-p/717921
on 14.11.2023 21:55 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 10:36 by Sanny_G
Hallo,
ich schließe mich hier mal an.
seit der Sky Verlängerung habe ich die gleichen Probleme.
App habe ich schon aktualisiert.
wenn ich über eine Serie zu Netflix möchte auch das gleiche Problem.
wäre schön wenn sich das mal jemand anschauen könnte.
Dankeschön
Christian
MOD-EDIT: Auch diesen gesamten Thread verschoben.
on 14.11.2023 22:33 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 10:37 by Sanny_G
Teste schon mal:
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netflix-App-startet-nicht/m-p/717955/highlight/true#M11898
Ergebnis?
Ach, steht ja schon da! Sorry!
Ab ca. 9:00 Uhr sind die Moderatoren im Dienst!
15.11.2023 10:46
Hallo @ChrisCz,
bitte gehe alle Schritte über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app durch. Das heißt:
1. Stelle die Optimierung der Bild-Wiedergabe auf "Aus", starte die App neu und schaue, ob es nun geht.
2. Hilfe das nicht, starte den Receiver neu und schaue, ob es nun funktioniert.
3. Aktualisiere die Apps (erneut) und versuche es erneut.
4. Überprüfe die Internetverbindung, sofern du auch andere Apps und Sky OnDemand nicht nutzen kannst.
5. Hilft das alles nicht, setze die Einstellungen zurück und versuche es erneut.
Helfen alle zuvor genannten Tipps nicht, mache eine komplette Werkseinstellung, siehe: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruec...
VG, Sanny
15.11.2023 11:24
Nochmal, es funktioniert alles außer Netflix! Warum soll man alles reset, wenn einzig und allein Netflix nicht geht! Updates helfen nicht, was hilft ist über App auf dem Handy den Sky Q Zugang abzumelden und neu einloggen, hilft aber nur kurzfristig. Es liegt an eurer Q Box Software, die ist Müll!
15.11.2023 11:41
Hallo @rfproject,
ich bedauere, dass u. a. du verärgert bist, es ist aber definitiv kein allgemeines Problem. Bitte gehe also auch du die genannten Schritte durch. Wenn alles nicht hilft, kannst du mir gern deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für heute und die kommenden Tage per privater Nachricht zusenden. So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
15.11.2023 20:34
Hallo,
also bis auf die Werkseinstellung habe ich alles ohne Erfolg versucht.
da ich einige Aufnahmen habe möchte ich die Werkseinstellung umgehen. Zumal auch alles die letzten Jahre ging. Seit der Verlängerung diesen Monat nicht mehr, bzw. Sehr sporadisch.
nochmal zum Fehlerbeschreibung :
beim öffnen der App läuft der Netflix Startbildschirm und der rote Kreis dreht sich einfach sehr lange.
Wenn ich dann doch mal auf Netflix komme und ich fange an was zu schauen stürzt die App ab und ich lande wieder bei Sky.
alle anderen Apps funktionieren einwandfrei.
vielleicht kann sich das doch mal einer anschauen.
mit freundlichen Grüßen
Christian
15.11.2023 20:42
@sky merkt ihr nicht das es an euch liegt? Schon sehr fragwürdig, bei den all Betroffenen....!