07.04.2019 10:32
Doch aber am Ende steht da nur noch, wenden Sie sich an die Sky community, weshalb ich auch hier schreibe.
07.04.2019 10:37
cenzo schrieb:
Doch aber am Ende steht da nur noch, wenden Sie sich an die Sky community, weshalb ich auch hier schreibe.
Entweder probierst du es nochmal oder wartest auf einen Moderator.
07.04.2019 10:41
Das zeigt er bei mir nicht an. Es wird nur auf die Community verwiesen
07.04.2019 10:44
musst schon die richtigen Antworten geben
07.04.2019 10:48
cenzo schrieb:
Das zeigt er bei mir nicht an. Es wird nur auf die Community verwiesen
OK.
07.04.2019 10:50
habe die Richtige antworten gegeben ... aufjedenfall so, dass das Problem nicht gelöst worden ist
09.04.2019 19:54
Hallo cenzo,
allgemein ist es besser, wenn unser Vor-Ort-Service sich das bei Dir Zuhause anschaut. Bei Schwierigkeiten mit dem Empfang, können wir aus der Ferne nicht helfen und ein Tausch des Receivers bringt nicht immer die erhoffte Lösung. 😞
Es wird mit Dir der Termin abgesprochen und wenn der Techniker feststellt, dass die Probleme durch unseren Receiver hervorgerufen werden, tauscht er diesen direkt kostenlos aus. Du bist also mehrfach auf der sicheren Seite.
Alternativ steht es Dir natürlich frei, privat Deine SAT-Anlage überprüfen zu lassen.
VG, Katja
10.04.2019 22:19
HI,
so kleines Update... Heute kam der neue Sky Q Reciever und siehe da, es funktioniert. Wie vermutet ist der Reciever kaputt. Zum Glück ist kein Techniker rausgekommen...
Danke für die Hilfe an alle
10.05.2019 21:58
Hallo,
Mittlerweile habe ich etliche Stunden in der Hotline verbracht , erst andauern Fehler mit der Freischaltung.
100 mal resete, Satellitenanschluss neu eingestellt, zurückgesetzt es brachte alles nichts.
Nach 1 Woche ohne jegliche Funktionen von Sky ( alle Pakete, Sky on Demand & normale TV Programme ) bekomme ich dann einen Router, an dem Tag als der neue Router angekommen ist funktionierte der alte auf einmal ohne Probleme. 10 Minuten später kam die Meldung Smardcard nicht für den Router. Also alten ab, neuen rangemacht. Alles nach Anweisung angeschlossen, Karte rein Zack Fehlermeldung 11040.
Und es geht wieder einmal nichts ! Wieder 1 Stunde in der Leitung, ein Kollege ruft nicht zurück, der andere ist pampig. Ende von der Geschichte ich soll einen Techniker für 99€ bezahlen der sich das mal anguckt ?!! Satellitenanschluss ist in Ordnung, da braucht keiner kommen gucken. Ich habe langsam die ........ voll..
ich möchte endlich wieder TV gucken, kann mir einer helfen ?
10.05.2019 22:36
Hast Du schon auch bei Sky.de Hilfe nachgesehen? Oder hier im Suchfeld ?
10.05.2019 23:26
JA habe ich auch schon gemacht .
11.05.2019 09:28
Hast du nicht einen Techniker (ggf. privat), der mal kostenlos nachschaut?
13.05.2019 14:36
Hallo dannynehls,
bitte entschuldige meine späte Antwort. Wenn du nach wie vor den Fehler 11040 angezeigt bekommst, gehe bitte folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-11040-1001157 Melde dich anschließend gerne, wenn es nicht geklappt hat.
Beste Grüße, Oliver
05.06.2019 16:39
Hallo zusammen,
hab das gleiche Problem set gestern.
Ich bekomme einen Techiker geschickt
?? hat denn der neue Receiver geholfen ??
15.06.2019 12:02
Hallo bernie77,
danke, dass Du Dich bei uns meldest und so detailliert Dein technisches Problem beschreibst.
Du könntest mit dem Netzteil schon ganz richtig liegen, aber es könnte auch sein, dass es ein Fehler in der Software ist. Um das auszuschließen kannst Du selbstständig ein Softwareupdate durchführen. Drücke dazu die Resettaste hinten rechts am Gerät für mindestens 30 Sekunden. Es öffnet sich darauf hin ein Menü in dem Du die Software aktualisieren kannst. Das kann bis zu eine Stunde dauern, bitte schalte den Receiver in der Zeit nicht ab.
Wenn das auch nicht half, schicke ich Dir erst ein mal ein neues Netzteil zu.
Liebe Grüße,
Peter
15.06.2019 13:32
Schau mal bitte unter Einstellungen - Kabelsignal (Anbieter ändern) nach der Signalstärke, sollte diese einen bestimmten Wert unterschreiten, kann es zu diesen Beeinträchtigungen kommen, auch wenn es am TV oder mit einem anderen Receiver (nicht Q) finktioniert.
Mindestwert Signalstärke im Kabel 55-60. Sollte der Wert drunter liegen, tausch bitte als erstes einmal das Antennenkabel zwischen Receiver und TV-Dose. Hier empfiehlt sich ein Antennenkabel mit mindestens doppelter Abschirmung und 90dB oder mehr. Das könnte das Problem auch schon beheben.
MfG
Lars
18.06.2019 10:58
Hallo Peter,
vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Hat leider nichts gebracht. Nach dem Software-Update hat es nur wenige Minuten gedauert, da frierte das Bild erneut ein - der Ton mit ein paar Sekunden Verzögerung dann auch.
Das war es also leider nicht.
Gruß
bernie77
18.06.2019 11:02
Hallo Lars,
da ich in der Vergangenheit schon mal Probleme mit dem Kabelsignal hatte, hab ich extra ein hochwertiges Antennenkabel gekauft. Seidem gibt es auch keine Probleme mehr. Signalstärke hab ich überprüft, liegt bei 58, die Signalqualität bei 90.
Kurze Anmerkung zum Internetanbieter bzw. Router, da in anderen ähnlich gelagerten Beiträgen dies als mögliche Fehlerquelle ausgemacht wurde: Internetanbieter ist die Telekom, der Router ist eine Fritzbox 7590.
19.06.2019 21:17
Hab vorhin gelesen bei Problemen mit Streaming (Sky Q + Telekom Router) entweder ne LAN-Verbindung herstellen oder von 5GHz auf 2,4 GHz in den Routereinstellungen umstellen..
20.06.2019 17:39
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit 2 Sky Sendern . Sky 1HD und der Heimatkanalsender.
Es kommt die Fehlermeldung 11040.Alle Maßnahmen zur Behebung dieses Fehler sind gescheitert.
Dieses Problem tritt in unregelmäßigen Abständen auf.Nach ein paar Tagen sind die Sender für eine gewisse Zeit wieder da.Mein Netzanbieter ist Tele Columbus (Pyur).Kann mir vielleicht einer sagen wer
für dieses Problem zuständig ist? Sky sagt mein Netzanbieter, mein Netzanbieter sagt Sky.