28.02.2022 12:45
Hallo,
bei unserem Sky Reciever ist es jetzt seit 1 Woche so, dass er jedesmal nach dem Einschalten auf jedem Sender nur schwarzes Bild ohne Ton zeigt. Egal welchen Sender, Sky, ARD etc.
Erst nach einem erneuten Sendersuchlauf ist das Problem behoben und wir können normal unsere Sender gucken.
Woran liegt das?
28.02.2022 13:15 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2022 13:20
Gute Frage.
/immer-wieder-schwarzes-bild-auf-sky-q-receiver
Neueste Software drauf?
software-version-des-sky-q-geraetes
Schon mal alles zurückgesetzt?
Im selbem Menü wie der der Werksreset siehe eins weiter ..Unterschied die Aufnahmen werden nicht gelöscht.
Werksreset gemacht?
sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen
oder mit dem Knopf hinten am Gerät lange drücken und festhalten bis sich was am Bildschirm tut.
Irgendwas anderes ausprobiert?
Anderen HDMI am Tv ect usw?
Die verschiedenen Standbye-modi durchprobiert?
Bei eineigen hat das schon geholfen...
bedienung/stand-by-modus-nutzen
Schalte mal auf nur auf ECO und probiere es aus.
12.06.2022 23:10
Habe das selbe Problem, von Sky hab ich jetzt einen Austausch Receiver bekommen doch selbst da besteht noch das selbe problem. Wenn ich Anrufe bekomme ich immer das selbe zu hören, neue Kabel testen usw.
13.06.2022 09:27
Hallo @Nadii, das schwarze Bild, ist das permanent zu sehen oder sind es nur kurze Bildstörungen? Gruß, Ronald
13.06.2022 10:55
Hallo,
das Bild bleibt weg bis ich resete oder neuen Sendersuchlauf mache. Danach funktioniert es zwei drei Tage, dann muss ich wieder reseten oder neuen Sendersuchlauf starten.
13.06.2022 10:59
@Nadii, ich möchte mir gern einmal einen Überblick verschaffen. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
19.06.2022 19:08
Hallo,
gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?
Ich schlage mich mittlerweise seit 3-4 Monaten mit demselben Problem rum. Alle 2-3 Tage sind die Sender verschwunden und ich muss einen Sendersuchlauf starten.
mfg
Peter
20.06.2022 08:34
Guten Morgen @Jano57,
treten die Störungen auch auf, wenn die Festplatte draußen ist? An der Seite oder hinten befindet sich ein Schacht und dort kannst du diese entfernen. Ggf. kannst du den Sky Q Receiver auch mal an einem anderen Anschluss testen.
Viele Grüße,
Nadine
27.06.2022 13:21
Hallo Nadine
Habe die Festplatte entfernt, und seit einer Woche keine Ausfälle mehr 😀👍
Scheint wohl der Übeltäter zu sein.
wie geht es jetzt weiter? Wird die Festplatte ausgetauscht?
Viele Grüße
Peter
27.06.2022 17:20
Hallo @Jano57,
sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Abgleich benötige ich deine Adresse. Anschließend veranlasse ich den Tausch der Festplatte.
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
11.11.2023 14:41
Ich habe das gleiche Problem.
Jeden Tag, manchmal gehtves 2 Tage, aber nie mehr.
Werde das mir der Festplatte testen, wenn ich wieder zuhause bin.
Ging das dann besser mit der neuen Festplatte???