Antworten

Jeden Tag neuen Sendersuchlauf um was zu sehen

DonTino
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 10
390 Ansichten

Jeden Tag neuen Sendersuchlauf um was zu sehen

Hallo,

 

bei unserem Sky Reciever ist es jetzt seit 1 Woche so, dass er jedesmal nach dem Einschalten auf jedem Sender nur schwarzes Bild ohne Ton zeigt. Egal welchen Sender, Sky, ARD etc.

Erst nach einem erneuten Sendersuchlauf ist das Problem behoben und wir können normal unsere Sender gucken.

 

Woran liegt das?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,311
Post 2 von 10
389 Ansichten

Betreff: Jeden Tag neuen Sendersuchlauf um was zu sehen

Gute Frage.

/immer-wieder-schwarzes-bild-auf-sky-q-receiver 

 

Neueste Software drauf?

software-version-des-sky-q-geraetes 

 

Schon mal alles zurückgesetzt?

Im selbem Menü wie der der Werksreset siehe eins weiter ..Unterschied die Aufnahmen werden nicht gelöscht.

 

Werksreset gemacht?

sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen 

oder mit dem Knopf hinten am Gerät lange drücken und festhalten bis sich was am Bildschirm tut.

 

Irgendwas anderes ausprobiert?

Anderen HDMI am Tv ect usw?

 

Die verschiedenen Standbye-modi durchprobiert?

Bei eineigen hat das schon geholfen...

bedienung/stand-by-modus-nutzen 

Schalte mal auf nur auf ECO und probiere es aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nadii
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 10
271 Ansichten

Betreff: Jeden Tag neuen Sendersuchlauf um was zu sehen

@DonTino 

Habe das selbe Problem, von Sky hab ich jetzt einen Austausch Receiver bekommen doch selbst da besteht noch das selbe problem. Wenn ich Anrufe bekomme ich immer das selbe zu hören, neue Kabel testen usw. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,590
Post 4 von 10
257 Ansichten

Re: Betreff: Jeden Tag neuen Sendersuchlauf um was zu sehen

Hallo @Nadii, das schwarze Bild, ist das permanent zu sehen oder sind es nur kurze Bildstörungen? Gruß, Ronald

Nadii
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 10
243 Ansichten

Re: Betreff: Jeden Tag neuen Sendersuchlauf um was zu sehen

@Ronald_S 

Hallo, 

das Bild bleibt weg bis ich resete oder neuen Sendersuchlauf mache. Danach funktioniert es zwei drei Tage, dann muss ich wieder reseten oder neuen Sendersuchlauf starten. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,590
Post 6 von 10
240 Ansichten

Re: Betreff: Jeden Tag neuen Sendersuchlauf um was zu sehen

@Nadii, ich möchte mir gern einmal einen Überblick verschaffen. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Jano57
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 10
189 Ansichten

Re: Betreff: Jeden Tag neuen Sendersuchlauf um was zu sehen

Hallo,

 

gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?

 Ich schlage mich mittlerweise seit 3-4 Monaten mit demselben Problem rum. Alle 2-3 Tage sind die Sender verschwunden und ich muss einen Sendersuchlauf starten.

 

mfg 

 

Peter

Nadine
Moderator
Posts: 4,349
Post 8 von 10
170 Ansichten

Re: Betreff: Jeden Tag neuen Sendersuchlauf um was zu sehen

Guten Morgen @Jano57,

 

treten die Störungen auch auf, wenn die Festplatte draußen ist? An der Seite oder hinten befindet sich ein Schacht und dort kannst du diese entfernen. Ggf. kannst du den Sky Q Receiver auch mal an einem anderen Anschluss testen. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Jano57
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 10
112 Ansichten

Re: Betreff: Jeden Tag neuen Sendersuchlauf um was zu sehen

Hallo Nadine

 

Habe die Festplatte entfernt, und seit einer Woche keine Ausfälle mehr 😀👍

Scheint wohl der Übeltäter zu sein.

wie geht es jetzt weiter? Wird die Festplatte ausgetauscht?

 

Viele Grüße 

Peter

christina
Moderator
Posts: 2,283
Post 10 von 10
93 Ansichten

Re: Betreff: Jeden Tag neuen Sendersuchlauf um was zu sehen

Hallo @Jano57,

 

sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Abgleich benötige ich deine Adresse. Anschließend veranlasse ich den Tausch der Festplatte.

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

VG,

Christina

Antworten