Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
cenzo
Special Effects
Posts: 9
Post 160 von 604
2.453 Ansichten

Re: Hinweis 11040

Doch aber am Ende steht da nur noch, wenden Sie sich an die Sky community, weshalb ich auch hier schreibe.

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 161 von 604
2.453 Ansichten

Re: Hinweis 11040

cenzo schrieb:

Doch aber am Ende steht da nur noch, wenden Sie sich an die Sky community, weshalb ich auch hier schreibe.

Entweder probierst du es nochmal oder wartest auf einen Moderator.

Unbenannt.JPG

cenzo
Special Effects
Posts: 9
Post 162 von 604
2.453 Ansichten

Re: Hinweis 11040

Das zeigt er bei mir nicht an. Es wird nur auf die Community verwiesen

miika
Regie
Posts: 26,541
Post 163 von 604
2.453 Ansichten

Re: Hinweis 11040

musst schon die richtigen Antworten geben  

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 164 von 604
2.454 Ansichten

Re: Hinweis 11040

cenzo schrieb:

Das zeigt er bei mir nicht an. Es wird nur auf die Community verwiesen

OK.

cenzo
Special Effects
Posts: 9
Post 165 von 604
2.454 Ansichten

Re: Hinweis 11040

  habe die Richtige antworten gegeben  ... aufjedenfall so, dass das Problem nicht gelöst worden ist

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,461
Post 166 von 604
2.456 Ansichten

Re: Hinweis 11040

Hallo cenzo,

allgemein ist es besser, wenn unser Vor-Ort-Service sich das bei Dir Zuhause anschaut. Bei Schwierigkeiten mit dem Empfang, können wir aus der Ferne nicht helfen und ein Tausch des Receivers bringt nicht immer die erhoffte Lösung. 😞
Es wird mit Dir der Termin abgesprochen und wenn der Techniker feststellt, dass die Probleme durch unseren Receiver hervorgerufen werden, tauscht er diesen direkt kostenlos aus. Du bist also mehrfach auf der sicheren Seite.
Alternativ steht es Dir natürlich frei, privat Deine SAT-Anlage überprüfen zu lassen.

VG, Katja

cenzo
Special Effects
Posts: 9
Post 167 von 604
2.456 Ansichten

Re: Hinweis 11040

HI,

so kleines Update... Heute kam der neue Sky Q Reciever und siehe da, es funktioniert. Wie vermutet ist der Reciever kaputt. Zum Glück ist kein Techniker rausgekommen...

Danke für die Hilfe an alle

dannynehls
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 168 von 604
1.332 Ansichten

Fehler 11040

Hallo,

Mittlerweile habe ich etliche Stunden in der Hotline verbracht , erst andauern Fehler mit der Freischaltung.

100 mal resete, Satellitenanschluss neu eingestellt, zurückgesetzt es brachte alles nichts.

Nach 1 Woche ohne jegliche Funktionen von Sky ( alle Pakete, Sky on Demand & normale TV Programme ) bekomme ich dann einen Router, an dem Tag als der neue Router angekommen ist  funktionierte der alte auf einmal ohne Probleme. 10 Minuten später kam die Meldung Smardcard nicht für den Router. Also alten ab, neuen rangemacht. Alles nach Anweisung angeschlossen, Karte rein Zack Fehlermeldung 11040.

Und es geht wieder einmal nichts ! Wieder 1 Stunde in der Leitung, ein Kollege ruft nicht zurück, der andere ist pampig. Ende von der Geschichte ich soll einen Techniker für 99€ bezahlen der sich das mal anguckt ?!! Satellitenanschluss ist in Ordnung, da braucht keiner kommen gucken. Ich habe langsam die ........ voll..

ich möchte endlich wieder TV gucken, kann mir einer helfen ?

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,282
Post 169 von 604
1.190 Ansichten

Re: Fehler 11040

Hast Du schon auch bei Sky.de Hilfe nachgesehen? Oder hier im Suchfeld ?

dannynehls
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 170 von 604
1.190 Ansichten

Re: Fehler 11040

JA habe ich auch schon gemacht .

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 171 von 604
1.190 Ansichten

Re: Fehler 11040

Hast du nicht einen Techniker (ggf. privat), der mal kostenlos nachschaut?

OliverB
Moderator
Posts: 898
Post 172 von 604
1.190 Ansichten

Re: Fehler 11040

Hallo dannynehls,
bitte entschuldige meine späte Antwort. Wenn du nach wie vor den Fehler 11040 angezeigt bekommst, gehe bitte folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-11040-1001157 Melde dich anschließend gerne, wenn es nicht geklappt hat.
Beste Grüße, Oliver

festi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 173 von 604
3.437 Ansichten

Re: Technische Störung 11040 - alles probiert zur Fehlerbehebung

Hallo zusammen,

hab das gleiche Problem set gestern.

Ich bekomme einen Techiker geschickt

?? hat denn der neue Receiver geholfen ??

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 862
Post 175 von 604
18.753 Ansichten

Re: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo bernie77,

danke, dass Du Dich bei uns meldest und so detailliert Dein technisches Problem beschreibst.

Du könntest mit dem Netzteil schon ganz richtig liegen, aber es könnte auch sein, dass es ein Fehler in der Software ist. Um das auszuschließen kannst Du selbstständig ein Softwareupdate durchführen. Drücke dazu die Resettaste hinten rechts am Gerät für mindestens 30 Sekunden. Es öffnet sich darauf hin ein Menü in dem Du die Software aktualisieren kannst. Das kann bis zu eine Stunde dauern, bitte schalte den Receiver in der Zeit nicht ab.

Wenn das auch nicht half, schicke ich Dir erst ein mal ein neues Netzteil zu.

Liebe Grüße,
Peter

lars_draeger
Special Effects
Posts: 9
Post 176 von 604
18.752 Ansichten

Re: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Schau mal bitte unter Einstellungen - Kabelsignal (Anbieter ändern) nach der Signalstärke, sollte diese einen bestimmten Wert unterschreiten, kann es zu diesen Beeinträchtigungen kommen, auch wenn es am TV oder mit einem anderen Receiver (nicht Q) finktioniert.

Mindestwert Signalstärke im Kabel 55-60. Sollte der Wert drunter liegen, tausch bitte als erstes einmal das Antennenkabel zwischen Receiver und TV-Dose. Hier empfiehlt sich ein Antennenkabel mit mindestens doppelter Abschirmung und 90dB oder mehr. Das könnte das Problem auch schon beheben.

MfG

Lars

bernie77
Special Effects
Posts: 7
Post 177 von 604
18.752 Ansichten

Re: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo Peter,

vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Hat leider nichts gebracht. Nach dem Software-Update hat es nur wenige Minuten gedauert, da frierte das Bild erneut ein - der Ton mit ein paar Sekunden Verzögerung dann auch.

Das war es also leider nicht.

Gruß

bernie77

bernie77
Special Effects
Posts: 7
Post 178 von 604
18.753 Ansichten

Re: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo Lars,

da ich in der Vergangenheit schon mal Probleme mit dem Kabelsignal hatte, hab ich extra ein hochwertiges Antennenkabel gekauft. Seidem gibt es auch keine Probleme mehr. Signalstärke hab ich überprüft, liegt bei 58, die Signalqualität bei 90.

Kurze Anmerkung zum Internetanbieter bzw. Router, da in anderen ähnlich gelagerten Beiträgen dies als mögliche Fehlerquelle ausgemacht wurde: Internetanbieter ist die Telekom, der Router ist eine Fritzbox 7590.

otto0815
Special Effects
Posts: 10
Post 179 von 604
18.753 Ansichten

Re: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hab vorhin gelesen bei Problemen mit Streaming (Sky Q + Telekom Router) entweder ne LAN-Verbindung herstellen oder von 5GHz auf 2,4 GHz in den Routereinstellungen umstellen..

bernie77
Special Effects
Posts: 7
Post 180 von 604
18.753 Ansichten

Re: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo otto, vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag, allerdings nutze ich keinen Telekom Router sondern eine Fritzbox 7590, wie bereits oben geschrieben. Die Umstellung auf 2,4 GHz im W-LAN bringt mich auch nicht weiter.

Antworten