Antworten

Hinweis 486: Keine Verbindung zum Internet

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,954
Post 41 von 83
1.091 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 486

Probiere mal diese Lösung, evt geht es ja bei dir auch...

Hinweis-486-und-Hinweis-406-keine-Verbindung-zum-Sky-Server 

 

oder diese...

Hinweis-486-Keine-Verbindung-zum-Internet 

bzw die da...

Hinweis-486-Keine-Verbindung-zum-Internet 

 

 

User1978
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 42 von 83
1.080 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 486

Alles schon probiert. Leider ohne Erfolg. 

Trotzdem vielen Dank

RonnyK
Moderator
Posts: 1,375
Post 43 von 83
1.074 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 486

Hallo @User1978,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Bine_Walther
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 44 von 83
1.331 Ansichten

Hinweis 486, keine Verbindung zum Server bei On-demand

Hallo,

ich habe auch seit einiger Zeit das Problem, dass mir mein Sky+Receiver den Fehler 486 meldet, wenn ich auf On-demand schalte. Mit den bisherigen Vorschlägen hier im Forum komme ich nicht weiter:

- Receiver hängt am LAN-Kabel

- DHCP an, Proxy aus

- Internetverbindung wird mir auch als aktiv angezeigt

 

Der Router (Connect Box) kennt auch den Receiver. Ich habe weder am Receiver noch am Router zuletzt etwas verändert.

 

Mehrfache Neustarts von Receiver und Router waren auch erfolglos. Am LAN-Kabel liegt es auch nicht.

 

Vielleicht kann sich einmal ein Mod melden.

 

Danke und Grüße 

axels
Moderator
Posts: 6,676
Post 45 von 83
1.323 Ansichten

Re: Hinweis 486, keine Verbindung zum Server bei On-demand

Hallo @Bine_Walther,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

akkibln
Special Effects
Posts: 7
Post 46 von 83
1.317 Ansichten

Re: Hinweis 486, keine Verbindung zum Server bei On-demand

hallo 

bei mir ist das selbe problem wie bei " nine walther " .

habe schon mit dem service gesprochen, leider keine lösung.

epg aktualisiert sich auch nicht , nur ab und zu manuell.

trotzdem immer die meldung  keine verbindung zu server (486).

das geht jetzt schon einige wochen so.

lan und wlan verbindungen aller anderen geräte funktionieren.

 

bitte um hilfe

mfg

axels
Moderator
Posts: 6,676
Post 47 von 83
1.305 Ansichten

Re: Hinweis 486, keine Verbindung zum Server bei On-demand

Hallo @akkibln,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

akkibln
Special Effects
Posts: 7
Post 48 von 83
1.853 Ansichten

hinweis 486

hallo

wie ich sehe haben hier viele mit dem hinweis 486 zu kämpfen.

hat jemand schon das problem gelöst?

sky on deamand und das laden der tagestipps gehen nicht.

alle anderen geräte ob im lan oder wlan funktionieren.

hilft da nur der austausch des receivers. ich möchte aber nicht den sky q.

guss akki 

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,617
Post 49 von 83
1.848 Ansichten

Betreff: hinweis 486

Da du ja scheinbar den +Receiver hast, könnte es auch an deinem WLAN Modul liegen. Hier schon mal getestet oder gegen ein anderes  x beliebiges probehalber getauscht und darauf achten, dass es sich im 2,4 Ghz Frequenzband einwählt! 

akkibln
Special Effects
Posts: 7
Post 50 von 83
1.843 Ansichten

Betreff: hinweis 486

hallo

danke für die antwort.

mein receiver ist mit lan verbunden. hatte auch schon ein anderes kabel versucht , das selbe.

ip konfiguration : verbindung erfolgreich hergestellt.

sky on deamand : keine verbindung zum sky server , hinweis 486😩

im media markt sagte man mir das nur das sky wlan modul funktioniert.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,011
Post 51 von 83
1.826 Ansichten

Re: Betreff: hinweis 486

Hallo @akkibln,

 

es können auch WLAN-Module von anderen Herstellern mit dem Sky+ HD-Festplattenreceiver genutzt werden. Das könntest du also noch testen. Ansonsten kann ich dir nur einen kostenfreien Austausch auf den Sky Q Receiver anbieten.

 

Viele Grüße,

Benni

akkibln
Special Effects
Posts: 7
Post 52 von 83
1.819 Ansichten

Re: Betreff: hinweis 486

hallo

das mit dem wlan modul werde ich erstmals versuchen.

sky q möchte ich eigentlich nicht haben.

vielen dank

mfg

Nakuhenza72
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 53 von 83
1.801 Ansichten

Betreff: hinweis 486

Hallo,

ich habe das selbe Problem seit ca. einer Woche. Unser Resiever ist über W-lan Telekom Router verbunden. Mit Kabel kommt der gleiche Fehler.  Wir haben schon jegliche Tipps aus dem Internet ausprobiert. Hat jemand noch einen anderen Tipp für uns?

Mayk
Moderator
Posts: 3,777
Post 54 von 83
1.778 Ansichten

Re: Betreff: hinweis 486

Hallo @Nakuhenza72,

 

hattest du es bereits einmal versucht, dein Smartphone als Hotspot einzurichten und den Receiver darüber zu verbinden. So das über die mobile Datenverbindung getestet wird.

 

Gruß, Mayk

akkibln
Special Effects
Posts: 7
Post 55 von 83
1.774 Ansichten

Re: Betreff: hinweis 486

hallo

danke für die tipps.

also, ich habe kein wlan am receiver. sky liefert wohl keine module mehr aus.

einen hotspot kann ich wohl ohne wlan, bzw. ohne usb am receiver nicht aufbauen. oder doch???

bei saturn und im media markt sagten sie mir das es keine wlan module gibt so wie ich es benötige.

da soll wohl jeder hesteller seine eigenen haben.

 

axels
Moderator
Posts: 6,676
Post 56 von 83
1.769 Ansichten

Re: Betreff: hinweis 486

Hallo @akkibln,

 

sonst hilft nur der Tausch auf den Sky Q Receiver.

 

VG, Axel

akkibln
Special Effects
Posts: 7
Post 57 von 83
1.756 Ansichten

Re: Betreff: hinweis 486

hallo

das hier versucht wird den sky Q an den mann zu bringen ist ja ok.

der ist für mich mit seinen dingen die nicht mehr oder nicht mehr so gut funktionieren keine option.

habe das problem seit langer zeit. alles versucht, nichts hilft.

da das problem so viele haben ,nicht nur hier in der community ,, ist doch schon merkwürdig.

als ob das so gewollt ist.

komisch das der kundendienst angeblich davon noch nichts gehört hatten und keine hilfe gibt.

nur ausreden, wir leiten das weiter , es wird sich jemand bei ihnen melden.

meine letzter versuch wäre ein wlan modul von sky zum testen.

wenn das nicht geht,ist sky für mich so wie ich es bisher hatte nicht mehr zu gebrauchen.

einige moderatoren bieten mir einen Q an, könntet ihr mir nicht auch ein wlan modul anbieten.

gruss axel

 

 

DorinaN
Moderator
Posts: 4,078
Post 58 von 83
1.757 Ansichten

Re: Betreff: hinweis 486

Hallo akkibln,

 

das WLAN-Modul von Sky ist nicht mehr verfügbar, so dass dies leider nicht angeboten werden kann.

 

Viele Grüße, Dorina

akkibln
Special Effects
Posts: 7
Post 59 von 83
1.752 Ansichten

Re: Betreff: hinweis 486

hallo @DorinaN 

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 4,761
Post 60 von 83
1.738 Ansichten

Re: Betreff: hinweis 486

Hallo @akkibln,

 

sende mir bitte einmal deine Kundennummer per Privatnachricht. Danke auch für den Screenshot!

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten