Antworten

Hinweis 486: Keine Verbindung zum Internet

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Bootica
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 31
3.548 Ansichten

Hinweis 486: Keine Verbindung zum Internet

Hallo zusammen,

 

seit kurzem kommt bei mir der Hinweis, das ich keine Verbindung zum Internet habe (Hinweis 486). 

Das Problem trat das erstmal auf während ich über On Demand einen Film geschaut habe. 

Alle anderen Dienste (Netflix, DAZN) funktionieren einwandfrei. 

Fernseher ist via LAN verbunden.

 

Was tun?

 

Danke und Gruß

Michael

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 7 von 31
3.488 Ansichten

Betreff: Hinweis 486: Keine Verbindung zum Internet

Hi Michi,

gehe bitte ins Service-Menü. Steht unter dem Punkt "Netzwerk" "DHCP An, Proxy Aus"? Falls nicht, drücke "OK" und deaktiviere den Proxy-Server. Führe anschließend einen Verbindungstest durch. Klappt es dann?

Viele Grüße, Conny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Bootica
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 31
3.523 Ansichten

Betreff: Hinweis 486: Keine Verbindung zum Internet

NIemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 3 von 31
3.515 Ansichten

Hinweis 486: Keine Verbindung zum Internet

Hallo Michael,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Bitte führe einen Verbindungstest durch. Gehe dazu ins Service-Menü und wähle "Netzwerk". Unter der IP-Konfiguration kannst du diesen anstoßen.

Rufe anschließend On Demand auf und versuche einen Inhalt zu streamen. Klappt es dann?

Viele Grüße, Conny
Gunne
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 31
951 Ansichten

keine Verbindung zum Sky Server (Hinweis 486) trotz aktiver LAN Verbindung

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit meldet mein Sky+Receiver beim Umschalten auf "on demand" immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Sky Server möglich sei (Hinweis 486). Im Servicemenü ist die Verbindung über LAN aber ok und der Test ebenfalls positiv. Es ist kein Proxy-Server aktiviert.

 

Hat jemand eine Idee, wie dies behoben werden kann?

 

Danke und Gruß

G.Stegmaier

axels
Moderator
Posts: 4,288
Post 5 von 31
929 Ansichten

keine Verbindung zum Sky Server (Hinweis 486) trotz aktiver LAN Verbindung

Hallo @Gunne,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Bootica
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 31
3.490 Ansichten

Betreff: Hinweis 486: Keine Verbindung zum Internet

Hallo @Cornelia_N , 

 

sorry, jetzt hat es auch bei mir länger gedauert.

Nach der Prüfung kam jetzt der Hinweis 406, ich solle die Proxy-Einstellungen prüfen. 

Gute Frage, was tun?

Danke und VG

 

Michi

Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 7 von 31
3.489 Ansichten

Betreff: Hinweis 486: Keine Verbindung zum Internet

Hi Michi,

gehe bitte ins Service-Menü. Steht unter dem Punkt "Netzwerk" "DHCP An, Proxy Aus"? Falls nicht, drücke "OK" und deaktiviere den Proxy-Server. Führe anschließend einen Verbindungstest durch. Klappt es dann?

Viele Grüße, Conny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Bootica
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 31
3.487 Ansichten

Betreff: Hinweis 486: Keine Verbindung zum Internet

@Cornelia_N 

Vielen Dank, hat geklappt. 

 

VG

 

Michael

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 9 von 31
3.486 Ansichten

Betreff: Hinweis 486: Keine Verbindung zum Internet

Super @Bootica, ich wünsche dir noch eine fabelhafte Woche. 🙂
Sven1234
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 31
3.445 Ansichten

Betreff: Hinweis 486: Keine Verbindung zum Internet

Hallo,

ich habe auch den Hinweis 486, "keine Verbindung zum Server"

DHCP und Proxy ist bei mir aus.

Vielleicht noch wichtig zu wissen: ich habe das Sky WLAN Modul und einen älteren Receiver mit der aktuellen Software (System 5-2-701.2.4(PL)_M6.8.77_R8528)

Zwischendurch kann ich auch mal Sky On Demand gucken. Es liegt definitiv nicht an meinem WLAN, weil andere Streamingdienste ohne Probleme laufen.

Vielen Dank im Voraus, falls jemand sich über mein problem Gedanken macht...

 

irmi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 31
1.137 Ansichten

Keine Verbindung zum Sky Server (Hinweis 486)...Internet aktiv

Hallo,

bin gerade etwas genervt, da ich Sky on Demand nicht nutzen kann.

Der Receiver war am WE einige Stunden vom Netz. Habe gestern o.g. Fehlermeldung festgestellt.

Streamen über das Fernsehgerät via WLAN Webbrowser läuf

Was kann ich nun machen?

LG

Irmi

irmi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 31
1.126 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Sky Server (Hinweis 486)...Internet aktiv

...läuft wieder. Hab bei Sky angerufen

georgk
Moderator
Posts: 2,235
Post 13 von 31
3.428 Ansichten

Betreff: Hinweis 486: Keine Verbindung zum Internet

Hallo Sven1234,
kannst du keinerlei on Demand Inhalt schauen? Hast du schon einmal dein WLAN Modul zurückgesetzt? Kannst du einmal zum Test deinen Router mit einem langen LAN Kabel verbinden und schauen, ob es dann funktioniert?
Viele Grüße
Georg
Zimmi1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 31
1.090 Ansichten

Gelegentlich Fehler 486. Aber wenn es klappt kann ich nur die Werbung sehen.

Ich bin mit dem Internet verbunden. Ohne Sky klappt das Streaming super. Aber sobald ich in Sky On Demand einen Film aussuche wird es problematisch. Ich bestätige "Jetzt ansehen" dann kommt "Wiedergabe wird vorbereitet, Lade Lizenz" dann kommt "Sorry, für die Unterbrechung" "aus technischen Gründen  musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden. Starten Sie die Wiedergabe erneut, um fortzufahren". Ab jetzt beginnt alles von vorne.

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 15 von 31
1.065 Ansichten

Gelegentlich Fehler 486. Aber wenn es klappt kann ich nur die Werbung sehen.

Hallo Zimmi1,

wenn die Verbindung via WLAN erfolgte, dann teste die Nutzung bitte per LAN-Kabel. Solltest du bereits dieses verwenden, dann starte bitte den Verbindungstest und teile mir mit, ob dieser erfolgreich ist.

Viele Grüße,
Nadine
Mschlue1
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 31
1.054 Ansichten

Betreff: Gelegentlich Fehler 486. Aber wenn es klappt kann ich nur die Werbung sehen.

Habe diesselbe Fehlermeldung und wenn ich mit dir Foren anschaue tritt diese Meldung regelmäßig seit mehr als 2 Jahren auf. Wie kann das sein??

VG 

Ronald_S
Moderator
Posts: 1,842
Post 17 von 31
1.039 Ansichten

Betreff: Gelegentlich Fehler 486. Aber wenn es klappt kann ich nur die Werbung sehen.

Hallo @Mschlue1, du nutzt unser WLAN-Modul oder hast du den Receiver per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Gruß, Ronald
Mschlue1
Special Effects
Posts: 10
Post 18 von 31
1.036 Ansichten

Betreff: Gelegentlich Fehler 486. Aber wenn es klappt kann ich nur die Werbung sehen.

Hallo ich nutze ein WLAN Modul und bis vor ca 10 Tagen hat auch alles normal. Funktioniert. VG 

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,799
Post 19 von 31
1.022 Ansichten

Betreff: Gelegentlich Fehler 486. Aber wenn es klappt kann ich nur die Werbung sehen.

Hallo Mschlue1,

bitte trenne einmal sowohl den Receiver als auch den Router komplett vom Strom. Falls das Problem danach weiterhin besteht, setze den Router bitte auf die Werkseinstellungen zurück.

Viele Grüße,
Benni
Mschlue1
Special Effects
Posts: 10
Post 20 von 31
1.014 Ansichten

Betreff: Gelegentlich Fehler 486. Aber wenn es klappt kann ich nur die Werbung sehen.

Danke Benni, 

 

Alles schin gemacht, finde das sehr frustrierend, werde morgen meine Kündigung rausschicken. Sky hat kein Mehrwert mehr. Dennoch danke.

VG

Marcos 

Antworten