Antworten

Bei Anschluss der IPTV Box funktioniert die Soundbar nicht mehr

chrmeyer77
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
194 Ansichten

Bei Anschluss der IPTV Box funktioniert die Soundbar nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe eine Herausforderung beim Anschließen der IPTV Box. Sobald diese mit dem TV verbunden wird und der Rückkanal via eARC an die Soundbar übertragen werden soll, funktioniert lediglich der Ton über den Fernseher. Das Anschließen des optischen Kabels ist für mich keine Option, da ansonsten die übrigen Geräte nicht via Soundbar funktionieren würden.

Wenn die IPTV Box abgeklemmt (HDMI aus dem TV gezogen) ist, funktioniert alles einwandfrei.

Releasestand ist auch der letzte, den ich hier gefunden hatte.

TV ->LG OLED

Soundbar-> Teufel Cinebar 11

Andere angeschlossene Geräte -> PS4, Alexa Cube - hier funktioiniert alles super, sofern die IPTV-Box getrennt ist.

Auch hatte ich hier in der Community gefunden, dass es mit dem kommenden Release behoben sein sollte... gibt es dazu schon mehr Infos?

So ist es gerade echt mühselig und totaler Mist...

Danke und beste Grüße

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,916
Post 2 von 3
177 Ansichten

Betreff: Bei Anschluss der IPTV Box funktioniert die Soundbar nicht mehr

Der entsprechende Thread, in dem auch das von dir geschilderte Problem behandelt wird. Einfach dort anschließen😉

https://community.sky.de/t5/Receiver/Der-Sky-Q-IPTV-Thread-Hilfe-Fotos-Infos/td-p/562033

mender2
Maskenbildner
Posts: 265
Post 3 von 3
169 Ansichten

Betreff: Bei Anschluss der IPTV Box funktioniert die Soundbar nicht mehr

@chrmeyer77 

ergänzend zum Link von @Anonym 

es gab noch kein Update bezüglich dieses Problems- und ehrlich nach über einem halben Jahr und der Mentalität von Sky erwarte ich das auch nicht mehr wirklich.

Ich persönlich tendiere dahingehend das es sogar Hardwarebedingt sein könnte und gar nicht mit einem Software Update behoben werden kann.

 

Abhilfe für Dich könnte ein HDMI CEC Sperr Adapter sein.

Antworten
Empfohlene Beiträge