Antworten

SYFY

betty45
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 16
345 Ansichten

SYFY

Hallo. Ich habe vor 2 Jahren einen neuen Receiver bekommen und bin schon lange Kunde von Sky Entertainment und Sky Cinema. Habe schon öfters bei Sky angerufen und gefragt warum ich plötzlich SYFY nicht mehr empfangen kann. Beim alten Receiver war es möglich beim neuen nicht. Warum ? Habe auch das HD Paket. 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,632
Post 2 von 16
337 Ansichten

Betreff: SYFY

In Kabelfernsehen kann es passieren das SyFy über den Kabelanbieter gebucht werden muß.

 

Oder gibt es Empfangsprobleme?

tack
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 3 von 16
332 Ansichten

Betreff: SYFY

Hat im Juli 21 auch mal den Senderplatz gewechselt. Das wirst du aber vermutlich geprüft haben? 

betty45
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 4 von 16
330 Ansichten

Betreff: SYFY

Habe Satellitenempfang. Ich habe alle Programme durchgesehen finde aber den Sender nicht. Auch nicht nach neuem Sendersuchlauf.

onzlaught
Regie
Posts: 9,632
Post 5 von 16
314 Ansichten

Betreff: SYFY

Das ist wohl eher die Satanlage defekt.

 

Aber wenn Sky verantwortlich sein soll: Den kostenlosen Defekttausch des Receivers kann man über die Sky Hilfeseiten selber anstoßen.

betty45
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 6 von 16
303 Ansichten

Betreff: SYFY

Hab zwar die Satanlage schon probiert neu einzustellen aber es ist nichts passiert. Kannst nur nochmal probieren. Witzig ist nur das ich den Sender zwar hatte als ich den alten Receiver noch hatte und als der Receiver ausgetauscht wurde und ich extra HD dazugekommen habe um den Sender auch schauen zu können war er nicht mehr da 🙈

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,933
Post 7 von 16
285 Ansichten

Betreff: SYFY

@betty45 dann solltest du einen Techniker kommen lassen, der Dir die Anlage neu ausrichtet.

SYFY ist auf Senderplatz 112.

 

betty45
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 8 von 16
282 Ansichten

Betreff: SYFY

Bei mir gibt es eben keinen Sender 111 und 112.  Muss dann wohl die Schüssel neu einstellen. Kann mir zwar nicht vorstellen das sie verstellt ist aber wer weiß. Danke 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,933
Post 9 von 16
247 Ansichten

Betreff: SYFY

@betty45 lass die SAT Anlage von einem Fachmann ausrichten und neu einstellen.

Der sky Q Receiver ist empfindlich.

Vielleicht auch mal die Verkabelung kontrollieren.

Wenn Du Internet haben solltest, dann empfehle ich Dir eine Hardware Umstellung auf sky Q IPTV Box.

Kostet zwar, aber bist nicht immer so abhängig von Wind und Wetter.

sonic28
Regie
Posts: 7,145
Post 10 von 16
230 Ansichten

Betreff: SYFY


@betty45  schrieb:

Bei mir gibt es eben keinen Sender 111 und 112. 


Programmplatz 111 ist beim Sky Q Sat-Receiver nicht belegt. Da ist nichts drauf. Der Sender SYFY HD befindet sich auf Programmplatz 112.

 

 


@betty45  schrieb:

Muss dann wohl die Schüssel neu einstellen. Kann mir zwar nicht vorstellen das sie verstellt ist aber wer weiß.


Wenn alles korrekt ist, dann sollte der Sky Q Sat-Receiver beim Sendersuchlauf, den man selber anstoßen kann

 

  • 952  TV-Sender
  • 148   Radiosender

finden. Diese Zahl erscheint am Ende vom Sendersuchlauf, sobad das anklickbare Wort Fortsetzen erscheint.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 9,632
Post 11 von 16
238 Ansichten

Betreff: SYFY


@betty45  schrieb:

Bei mir gibt es eben keinen Sender 111 und 112.  Muss dann wohl die Schüssel neu einstellen. Kann mir zwar nicht vorstellen das sie verstellt ist aber wer weiß. Danke 


Gewißheit kann ein (fähiger) Techniker mit einem Messgerät liefern. Der kann auch explizit die Frequenz des SyFy messen und dann weiß man ob der Sender normgerecht reinkommt.

betty45
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 12 von 16
234 Ansichten

Betreff: SYFY

Danke für die Antworten. Werde nochmal bei der Satschüssel schauen und einen Sendersuchlauf starten. Mal schauen ob sich was tut. 

 

onzlaught
Regie
Posts: 9,632
Post 13 von 16
233 Ansichten

Betreff: SYFY


@Anonym  schrieb:

......Wenn Du Internet haben solltest, dann empfehle ich Dir eine Hardware Umstellung auf sky Q IPTV Box.

Kostet zwar, aber bist nicht immer so abhängig von Wind und Wetter.


Wären aber weniger Sender, keine Aufnahmen und die deutlich anfälligere Empfangsart. Und dann noch die Nachhaltigkeit....

betty45
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 14 von 16
228 Ansichten

Betreff: SYFY

Das will ich aber nicht 😊

sonic28
Regie
Posts: 7,145
Post 15 von 16
223 Ansichten

Betreff: SYFY


@betty45  schrieb:

Danke für die Antworten. Werde nochmal bei der Satschüssel schauen und einen Sendersuchlauf starten. Mal schauen ob sich was tut.


Wie bereits von mir hier im Thread erwähnt, gibt es den Programplatz 111 beim Sky Q Sat-Receiver nicht. Da ist nichts drauf. Der Sender SYFY HD befindet sich auf Programmplatz 112.

 

Gruß, Sonic28

betty45
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 16 von 16
210 Ansichten

Betreff: SYFY

Den Sender 112 hab ich auch nicht.

Antworten