01.09.2021 16:05 - Zuletzt bearbeitet: 01.09.2021 16:07
Probiere mal diese Lösung, evt geht es ja bei dir auch...
Hinweis-486-und-Hinweis-406-keine-Verbindung-zum-Sky-Server
oder diese...
Hinweis-486-Keine-Verbindung-zum-Internet
bzw die da...
Hinweis-486-Keine-Verbindung-zum-Internet
01.09.2021 16:35
Alles schon probiert. Leider ohne Erfolg.
Trotzdem vielen Dank
01.09.2021 18:34
Hallo @User1978,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
12.09.2021 10:44
Hallo,
ich habe auch seit einiger Zeit das Problem, dass mir mein Sky+Receiver den Fehler 486 meldet, wenn ich auf On-demand schalte. Mit den bisherigen Vorschlägen hier im Forum komme ich nicht weiter:
- Receiver hängt am LAN-Kabel
- DHCP an, Proxy aus
- Internetverbindung wird mir auch als aktiv angezeigt
Der Router (Connect Box) kennt auch den Receiver. Ich habe weder am Receiver noch am Router zuletzt etwas verändert.
Mehrfache Neustarts von Receiver und Router waren auch erfolglos. Am LAN-Kabel liegt es auch nicht.
Vielleicht kann sich einmal ein Mod melden.
Danke und Grüße
12.09.2021 14:09
Hallo @Bine_Walther,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
12.09.2021 15:36
hallo
bei mir ist das selbe problem wie bei " nine walther " .
habe schon mit dem service gesprochen, leider keine lösung.
epg aktualisiert sich auch nicht , nur ab und zu manuell.
trotzdem immer die meldung keine verbindung zu server (486).
das geht jetzt schon einige wochen so.
lan und wlan verbindungen aller anderen geräte funktionieren.
bitte um hilfe
mfg
13.09.2021 13:05
Hallo @akkibln,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
13.09.2021 15:12
hallo
wie ich sehe haben hier viele mit dem hinweis 486 zu kämpfen.
hat jemand schon das problem gelöst?
sky on deamand und das laden der tagestipps gehen nicht.
alle anderen geräte ob im lan oder wlan funktionieren.
hilft da nur der austausch des receivers. ich möchte aber nicht den sky q.
guss akki
13.09.2021 16:03 - Zuletzt bearbeitet: 13.09.2021 16:05
Da du ja scheinbar den +Receiver hast, könnte es auch an deinem WLAN Modul liegen. Hier schon mal getestet oder gegen ein anderes x beliebiges probehalber getauscht und darauf achten, dass es sich im 2,4 Ghz Frequenzband einwählt!
13.09.2021 16:14
hallo
danke für die antwort.
mein receiver ist mit lan verbunden. hatte auch schon ein anderes kabel versucht , das selbe.
ip konfiguration : verbindung erfolgreich hergestellt.
sky on deamand : keine verbindung zum sky server , hinweis 486😩
im media markt sagte man mir das nur das sky wlan modul funktioniert.
13.09.2021 20:00
Hallo @akkibln,
es können auch WLAN-Module von anderen Herstellern mit dem Sky+ HD-Festplattenreceiver genutzt werden. Das könntest du also noch testen. Ansonsten kann ich dir nur einen kostenfreien Austausch auf den Sky Q Receiver anbieten.
Viele Grüße,
Benni
13.09.2021 23:36
hallo
das mit dem wlan modul werde ich erstmals versuchen.
sky q möchte ich eigentlich nicht haben.
vielen dank
mfg
15.09.2021 19:15
Hallo,
ich habe das selbe Problem seit ca. einer Woche. Unser Resiever ist über W-lan Telekom Router verbunden. Mit Kabel kommt der gleiche Fehler. Wir haben schon jegliche Tipps aus dem Internet ausprobiert. Hat jemand noch einen anderen Tipp für uns?
16.09.2021 08:51
Hallo @Nakuhenza72,
hattest du es bereits einmal versucht, dein Smartphone als Hotspot einzurichten und den Receiver darüber zu verbinden. So das über die mobile Datenverbindung getestet wird.
Gruß, Mayk
16.09.2021 09:57
hallo
danke für die tipps.
also, ich habe kein wlan am receiver. sky liefert wohl keine module mehr aus.
einen hotspot kann ich wohl ohne wlan, bzw. ohne usb am receiver nicht aufbauen. oder doch???
bei saturn und im media markt sagten sie mir das es keine wlan module gibt so wie ich es benötige.
da soll wohl jeder hesteller seine eigenen haben.
16.09.2021 10:58
16.09.2021 19:22
hallo
das hier versucht wird den sky Q an den mann zu bringen ist ja ok.
der ist für mich mit seinen dingen die nicht mehr oder nicht mehr so gut funktionieren keine option.
habe das problem seit langer zeit. alles versucht, nichts hilft.
da das problem so viele haben ,nicht nur hier in der community ,, ist doch schon merkwürdig.
als ob das so gewollt ist.
komisch das der kundendienst angeblich davon noch nichts gehört hatten und keine hilfe gibt.
nur ausreden, wir leiten das weiter , es wird sich jemand bei ihnen melden.
meine letzter versuch wäre ein wlan modul von sky zum testen.
wenn das nicht geht,ist sky für mich so wie ich es bisher hatte nicht mehr zu gebrauchen.
einige moderatoren bieten mir einen Q an, könntet ihr mir nicht auch ein wlan modul anbieten.
gruss axel
17.09.2021 09:35
Hallo akkibln,
das WLAN-Modul von Sky ist nicht mehr verfügbar, so dass dies leider nicht angeboten werden kann.
Viele Grüße, Dorina
17.09.2021 10:29
17.09.2021 15:23
Hallo @akkibln,
sende mir bitte einmal deine Kundennummer per Privatnachricht. Danke auch für den Screenshot!
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine