Antworten

Hinweis 313

Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 241 von 295
2.556 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo Bunne1986,

entschuldige bitte die späte Antwort auf deinen Post.

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Watchmoretv
Special Effects
Posts: 3
Post 242 von 295
2.524 Ansichten

Fehlermeldung 313

Hallo,

 

auf diversen Sendern erscheint bei mir seit heute die Fehlermeldung "Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet" - Hinweis 313.

RTL oder Pro7 sind zum Beispiel nicht empffangbar, ARD und ZDF schon. Es ist aber keine Logik dahinter erkennbar, das Problem betrifft sowohl private als auch öffentlich-rechtliche Sender.

Das Problem betrifft auch mehrere Sky-Sender, aber nicht alle. Sky Bundesliga 1 ist außerdem mit starken Störungen empffangbar.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 243 von 295
2.506 Ansichten

Fehlermeldung 313

Hallo @Watchmoretv,

es ist ärgerlich, wenn etwas nicht funktioniert.

In unserem Sky Hilfecenter wird dir zum Hinweis 313 schnell geholfen: https://bit.ly/37nrOrF

Gruß,
Hartmut
Watchmoretv
Special Effects
Posts: 3
Post 244 von 295
2.497 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 313

Wenn das Problem so einfach zu lösen wäre, würde ich hier nicht fragen.

 

🤦🤦🤦🤦🤦

 

Danke für nichts.

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 245 von 295
2.493 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 313

Hallo Watchmoretv,

es tut mir leid, dass die Tipps nicht geholfen haben.

Schreib mich bitte einmal privat dazu an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
TobiasHoegl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 246 von 295
2.472 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

@daniela 

Seit mehreren Wochen immer das gleiche Problem. Hinweis 313 und keine Übertragung obwohl eindeutig gesendet wird. Sendersuchlauf durchgeführt!

Könnt ihr mir bitte helfen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 247 von 295
2.463 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo TobiasHoegl,

ich bin zwar nicht Daniela, helfe dir aber dennoch gerne weiter. 🙂

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule
chezzz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 248 von 295
2.477 Ansichten

Hinweis 313

Hallo,

 

ich habe nun schon seit mehreren Wochen das Problem, dass ich kein Programm empfangen kann. Die Hinweise die der Receiver gibt sind leider nicht hilfreich. 

Sowohl EPG-, als auch Sendersuchlauf lösen das Problem nicht. Weder die automatischen, noch manuell nachgeholte.

 

Was kann ich noch tun?

 

VG

chezzz

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 249 von 295
2.461 Ansichten

Hinweis 313

Hallo @chezzz,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
dt
Special Effects
Posts: 3
Post 250 von 295
2.427 Ansichten

Fehlercode 313

Hallo Leute, 

auch ich habe den Fehlercode 313 seid Monaten. 

Und ich möchte  gleich vorab erwähnen, dass ich bereits MEHRFACH allen Optionen folge geleistet habe!!! 

Leider gibt es von Sky selbst nur eine einzige Möglichkeit das Problem evtl zu beheben.

Und diese ist natürlich der "Vorort Service" für nur unschlagbar, läppische und super günstige 119€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

😅 Euer Ernst? 😅

Euer Service war früher schon dreist!

Aber wenn man denkt schlimmer geht's nicht, kommt Sky.

 

Meine Fazit :

Mein Problem bleibt bestehen, es sei denn ich greife mal tief in meine Schatulle und zahle für Hilfe.

 

Lächerlich und erbärmlich

 

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 251 von 295
2.426 Ansichten

Fehlercode 313

Hallo @dt,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Tim-W
Special Effects
Posts: 3
Post 252 von 295
2.412 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 - externe Festplatte

Hallo,

das Anschauen von Aufnahmen von meiner externen Festplatte funktioniert nicht mehr.

Ich habe einen Humax S HD4 Sky-Receiver und eine externe Festplatte (500 GB). Nachdem nun jahrelang alles einwandfrei funktioniert hat, funktioniert die Wiedergabe von Aufnahmen der Festplatte seit ein paar Tagen nicht mehr.

Grundsätzlich wird die Festplatte erkannt und die vorhandenen Aufnahmen werden in der Übersicht auch angezeigt. Nach einem Neustart ist es möglich, eine Aufnahme abzuspielen. Allerdings friert das Bild nach etwa 2-3 Minuten ein, die Festplatte hängt sich quasi auf. Will man nun eine andere Aufnahme abspielen, so erscheint sofort die Fehlermeldung „Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet – Fehler 313“.

Das Problem tritt nicht während des linearen TV-Programmes auf - ausschließlich bei der Wiedergabe von Aufnahmen.

Weiß jemand Rat?

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 253 von 295
2.393 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 - externe Festplatte

Hallo @Tim-W,

gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Gallileo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 254 von 295
2.319 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls mit meinem Latein am Ende und benötige Support aus der Community, vermutlich von einem Moderator!

 

Meine Mutter ist inzwischen gefühlt ihr halbes Leben Sky- (damals noch Premiere-)Kunde und hat den Sky Extra-Status Platin. Seit Anfang April (ich hätte gesagt nach Einspeisung der beiden neuen Sender Sky Crime und Sky Comedy) ruft sie fast täglich an, weil sie immer wieder den Hinweis 313 angezeigt bekommt und dann keine Sender mehr empfangen kann! Ich bin mit ihr die entsprechenden Optionen zur Problemlösung durchgegangen, leider ohne Erfolg. Ein manueller Sendersuchlauf dauert zum Teil ewig und löst das Problem auch nicht dauerhaft. Eine EPG-Aktualisierung über Nacht ist nur manchmal  erfolgreich. An einem Tag schaltet meine Mutter den Receiver mittags an und empfängt die Kanäle, dann lässt sie den Receiver bis abends laufen und der Empfang geht am selben Tag verloren! An einem anderen Tag verläuft das Ganze genau andersherum. 

Meine Mutter ist 73 Jahre alt und ihre größte Leidenschaft ist das Programm auf Sky Sport und Bundesliga. Beides ist aktuell nicht bzw. nur schwer möglich, was sie sehr unglücklich macht.

 

Der Receiver ist aus meiner Sicht inzwischen über 10 Jahre alt - kann es am Gerät liegen? Ich kann mir dieses Verhalten (mal ist der Empfang da, mal nicht) leider nicht anders erklären. Ich bitte um Prüfung, ob meine Mutter ein Austauschgerät erhalten könnte. Es muss kein Sky Q Receiver sein und auch eine Festplatte ist nicht nötig - das "einfache" Modell (Kabelempfang, nicht Satellit) reicht völlig aus. 

 

Ich freue mich auf baldige Rückmeldung und vermittle dann gern bzw. stelle die benötigten Daten per PN zur Verfügung.

 

Vielen Dank und Grüße 

Gallileo

 

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 255 von 295
2.312 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 313

Hallo @Gallileo,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

ToNeu
Special Effects
Posts: 6
Post 256 von 295
2.308 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo, bei meinem Receiver tritt die Fehlermeldung 313 auf obwohl ich die Buli Konferenz gucken möchte. Es wird also definitiv gesendet. Alle Empfehlungen wie Neustart, Suchlauf, Stromlis schalten usw. helfen leider nicht. Ich benötige dringend Hilfe. 

ToNeu
Special Effects
Posts: 6
Post 257 von 295
2.312 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 trotz laufender Sendung

Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung 313 für sky buli 1 obwohl definitiv gesendet wird. Alle Empfehlungen wie Neustart, Sendersuchlauf, epg aktualisieren, stromlis schalten usw. bringen keinen Erfolg. Ich benötige dringend Hilfe. 

AMBERLIN
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 258 von 295
1.906 Ansichten

Hinweis 313

Hallo zusammen! 
Seit einigen Tagen bekomme ich bei jedem Senderwechsel diesen Hinweis angezeigt. Egal ob auf den Sky Programmen oder bei den öffentlich rechtlichen  bzw. privaten Sendern. Das nervt total weil ich auch nicht mehr aus dem Hinweis komme, das Bild feiert ein. Woran liegt das? Ist mein Receiver defekt? Es ist noch ein Alter mit externer Festplatte. 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 259 von 295
1.902 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

elmenbiene
Tiertrainer
Posts: 28
Post 260 von 295
1.888 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Wir haben dasselbe Problem, beim Umschalten auf Sport oder manche Buli-Sender sogar schwarzes Bild, alles eingefroren, nur Neustart hilft, meine Mutter im Haus nebenan hat es ebenfalls. (s. auch "Sky+ Reveiver vermutlich defekt), das Trennen der Festplatte hilft, kann ja aber nicht die Lösung sein!

Scheinbar gab es das Problem laut der Archiv-Lösung schon mal und ist nur durch SKY zu lösen - ist es denn dort bekannt?

Wer kann helfen?

LG

Antworten