Antworten

Hinweis 313

Antworten
AMBERLIN
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 281 von 313
1.776 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 313

Vodafone, ehemals Kabel Deutschland

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 282 von 313
1.776 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 313

Hallo @ SAK,

 

danke, ehemals Unitymedia oder Kabel Deutschland?

 

VG, Axel

elmenbiene
Tiertrainer
Posts: 28
Post 283 von 313
1.756 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Dear all, 

das Problem ist offenbar wie von Zauberhand behoben (siehe "Sky+ Receiver vermutlich defekt")

Schönen Abend allerseits 😀

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 284 von 313
1.750 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 313

Hallo @elmenbiene,

 

das freut mich, danke für die Rückmeldung.

 

VG, Axel

pzisch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 285 von 313
534 Ansichten

Sky+ Receiver - Hinweis: Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet

Hallo,

seit längerem habe ich das Problem, dass mir bei jedem Start des Receivers auf jedem Sender der Fehlercode 313 angezeigt wird.

Habe Reset, Sendersuchlauf, EPG Aktualisierung etc. probiert. Ohne Erfolg. Andere Geräte funktionieren, ist also nicht der Empfang.  Kann man den Sky+ Receiver nicht gegen SkyQ tauschen?

Bitte um Hilfe.

Peter

onzlaught
Regie
Posts: 10,384
Post 286 von 313
497 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - Hinweis: Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet

Du kannst über die Sky Hilfeseiten den + als defekt melden, dann kommt ein kostenloser Q als Ersatz.

pzisch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 287 von 313
489 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - Hinweis: Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet

Hallo

das setzt aber vorraus, das man sich bei Sky einloggen kann. Aber das funktioniert seit geraumer Zeit auch nicht mehr. Und Ja, ich habe alle tollen Vorschläge von PIN oder Passwort vergessen u.s.w ausprobiert.

Das größte Problem bei diesem Scheißladen ist doch, das man von einem verkackten "Chatbot" zum nächsten durchgereicht wird.  Und falls man es doch schafft, irgendwie durchgestellt zu werden, wird spätestens wenn jemand abhebt die Verbindung getrennt.

 

Mit genervten Grüßen

Peter

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 288 von 313
477 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver - Hinweis: Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet

Hallo @pzisch,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Euchlvata
Special Effects
Posts: 4
Post 289 von 313
1.428 Ansichten

Time Shift und Aufnahme funktioniert nicht mehr

Wie einige andere hier auch, habe ich folgendes Problem: Seit einigen Tagen funktioniert bei meinem Sky+ Receiver weder Time Shift noch Aufzeichnen Bei Time Shift kommt die Meldung "Diese Funktion ist nicht möglich, da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach Umschalten auf einen Sender möglich ist", das bleibt aber auch nach mehreren Minuten so. Beim Versuch alte Aufnahmen abzuspielen, erscheint die Meldung "Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet. Hinweis 313.

Bei einem anderen Nutzer hieß es, die Festplatte wäre wohl defekt. Es wäre super, wenn sich ein Moderator  melden würde.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,330
Post 290 von 313
1.423 Ansichten

Betreff: Time Shift und Aufnahme funktioniert nicht mehr

Hallo @Euchlvata,

das deutet zunächst mal auf ein Festplatten-Problem hin. Hast du denn beim Neustart des Receivers, wenn der blaue Hintergrund kommt, zwei Haken mit "Sky On Demand verfügbar" und "Aufnahmen möglich". Ich habe beide,  Sky Q und Sky+, schaue also morgen nochmal genauer.

Du kannst auch gerne mal schauen, ob die Kabel,  die zwischen Festplatte und Receiver verbunden sind (Y-Kabel lila, blau), überprüfen, ob diese fest in den Buchsen stecken (bei mir waren sie mal verrutscht).

Überprüfe auch, ob die Festplatte anläuft und "summt" oder "klackert". Auch, ob die Festplatten-LED grün, rot oder gar nicht leuchtet, wäre für dich wichtig zu wissen. 

Ich hoffe die Tipps helfen dir erstmal ein wenig weiter.

Liebe Grüße und viel Erfolg schon mal. 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.  🙂

puhbert
Regie
Posts: 4,845
Post 291 von 313
1.407 Ansichten

Betreff: Time Shift und Aufnahme funktioniert nicht mehr

@Euchlvata 

Das Problem des +Receiver ist, dass sich zwar ein Mod bei dir meldet, du aber für den Receiver keinerlei Support mehr erhälst.

Hier wird nur noch der direkte Tausch in einen Q Receiver vorgenommen!

Mal die Tipps von @borussiabvb2020 ausprobieren und dann ist auch schon alles gesagt....... Leider! 

kleines23
Regie
Posts: 5,391
Post 292 von 313
1.397 Ansichten

Betreff: Time Shift und Aufnahme funktioniert nicht mehr

@puhbert Da hast Du recht, wurde bestimmt schon angeboten zu tauschen, sollte aber wenigstens bis zu tausch funktionieren. Das mit dem + immer weniger funktioniert ist ja nicht neu, eventuell sollte man doch mal überlegen zu tauschen. 😉 Auch wenn einige immer noch an den + Receiver hängen, verstehe zwar nicht warum, klar haben einige auch Probleme mit dem Q aber das ist nicht auszuschließen. 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,330
Post 293 von 313
1.391 Ansichten

Betreff: Time Shift und Aufnahme funktioniert nicht mehr

@puhbert hat recht @Euchlvata

Sky "drängt" dann auf den Tausch des + in einen Sky Q. Deswegen solltest du vorher ALLES versuchen, um den + behalten zu können, wenn du so daran hängst.

@kleines23 du wirst vielleicht lachen, aber bei mir sind es tatsächlich einige Dinge, die der + einfach in meinen Augen einfach besser kann bzw. die er hat,  wo der Q hard- bzw. softwareseitig eingeschränkt ist:

1. Der Videotext beim , der fehlt beim Q nämlich (man mag es kaum glauben)

2. Merkliste für Inhalte auf Abruf (hatte der Q nie, braucht der + jetzt aber auch nicht mehr, weil Streaming mit dem + ja zwangsläufig abgeschaltet wurde)

3. Der Sky + empfängt mehrere Satelliten (z.B. Anfragen 19.2⁰ und EutelSat / Hotbird 28⁰), das konnte der Q, BEVOR die Sky Q Software auf den damals noch genannten Sky+ Pro (heute namentlich Sky Q) gespielt wurde und wovon @sonic28 auch immer wieder berichtet;)

4. Timer-Aufnahmen funktionieren beim Sky+ zuverlässig, vor allem Serienaufnahmen

5. Unicable 2 nach EN5067 kann der Q nur eingeschränkt (max. 2 Userbänder), manche Aufnahmen trotzdem des öfteren nicht zeitgleich möglich

6. Sky+ sieht hochwertiger aus (Metallgehäuse --> bessere Abschirmung gegen, da strahlt elektromagnetisch aufgrund des Materials schon weniger ein), Q ist schlichtweg ein Kunststoff-"Bomber".

7. Ja, NOSTALGIE beim Sky+

 

Nostslgie: hab mit 14 mal Premiere World bei meinen Eltern gehabt, war ein Geschenk von ihnen 🙂

Mein Traum wäre eine d-box von Nokia "MADE IN SWEDEN", die neuste technische Möglichkeiten, was das TV-Schauen betrifft, ermöglichen würde :-P.

Daher bleibt für solche, die, am + hängen, nur eins: Versuchen,  ihn wieder zum Laufen zu bringen,  weil Sly da nicht mehr hilft, sondern einfach auf den Q-Umstieg "zwingt". 

Gibt auf ebay kleinanzeigen manchmal die y Kabel für den + zu kaufen. Ob der Erwerb oder Verkauf das legal ist, weiß ich jetzt gar nicht und steht auf einem anderen Blatt, habe ich persönlich aber auch noch nie in Erwägung gezogen und werde das auch nicht tun.

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,391
Post 294 von 313
1.382 Ansichten

Betreff: Time Shift und Aufnahme funktioniert nicht mehr

@borussiabvb2020 Das kenne ich was der Unterschied ist, aber Punkt 1,3,und 5 brauch ich nicht, Punkt 4 funktioniert auf dem Q auch bei mir, Manuelle währe nicht schlecht und Merk Liste auch. Aber UHD sollte in der heutigen Zeit schon sein. Am Ende kommt man ja bei Defekt nicht mehr am Q vorbei 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 295 von 313
1.366 Ansichten

Re: Time Shift und Aufnahme funktioniert nicht mehr

Hallo @Euchlvata,

 

wenn ein Reset (Gerät stromlos machen für mind. 10 Sek.) oder gar eine Werkseinstellung mit Festplattenformatierung nicht helfen und eine Empfangsstörung ausgeschlossen werden kann, ist der Tausch möglich. Da wir den Sky+ HD-Festplattenreceiver nicht mehr vermarkten, erhält man somit dann einen Sky Q Receiver.

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Teile mir bitte so oder auch deine Anschrift zum Abgleich für den Versand mit. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Euchlvata
Special Effects
Posts: 4
Post 296 von 313
1.334 Ansichten

Betreff: Time Shift und Aufnahme funktioniert nicht mehr

Danke für die Tipps. Stromlos machen, alles mal aus- und wieder einstecken hab ich probiert. Die Festplatte leuchtet grün, Anzeige beim Neustart "Sky on demand verfügbar. Aufnahmen möglich" kommt.  Leider ist das aber weiterhin nicht möglich. Auf Sky Q will ich eigentlich nicht wechseln. Ich hab mir mal gebraucht einen 2. +Receiver gekauft und nutze meine Smartcard mal in einem, mal in einem anderen Zimmer. Ich befürchte, da werd ich wohl auf Time Shift und aufnehmen verzichten müssen. Schade ist, dass noch ein paar Aufnahmen auf der Platte waren, die ich gerne noch angesehen hätte.

Euchlvata
Special Effects
Posts: 4
Post 297 von 313
1.332 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Ich hab gelesen, dass auch der Kauf einer anderen Sky-Festplatte (werden ja auch einige gebraucht angeboten) nichts bringen würde, da die erst für den Receiver freigeschaltet werden müßten. Ich nehme an, dass Sky das bestimmt auch nicht machen würden, wenn sie keinerlei Support mehr für +Receiver anbieten, oder?

puhbert
Regie
Posts: 4,845
Post 298 von 313
1.307 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

@Euchlvata

Nein! 

puhbert
Regie
Posts: 4,845
Post 299 von 313
1.043 Ansichten

Betreff: Time Shift und Aufnahme funktioniert nicht mehr

@Euchlvata Ich hab mir mal gebraucht einen 2. +Receiver gekauft und nutze meine Smartcard mal in einem, mal in einem anderen Zimmer.

 

Auch das dürfte eigentlich nicht funktionieren! 🤔

uwe96
Produzent
Posts: 3,245
Post 300 von 313
1.031 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Bei Kabel schon (noch)

Antworten