Antworten

Hinweis 313

Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 261 von 295
1.632 Ansichten

Re: Hinweis 313

Hallo zusammen,

 

eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt.

 

Geht bitte einmal folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-313-1002018

 

Setzt das Gerät auch auf die Werkseinstellung zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178

 

Wie schaut es danach aus?

 

VG, Jule

AMBERLIN
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 262 von 295
1.628 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Verliere ich mit dieser Zurücksetzung die vorhandenen Aufnahmen auf der Festplatte? Ich denke nicht, wollte aber lieber fragen...

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 263 von 295
1.617 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 313

Wenn du deine Aufnahmen behalten möchtest, wähle bei "Aufnahmen löschen" die Antwort "Nein" aus.

SAK
Special Effects
Posts: 8
Post 264 von 295
1.588 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Es liegt nicht am individuellen Receiver. Ich habe genau das gleiche Problem, einige andere hier im Forum unter anderen Überschriften auch. Seit Freitag tritt es auf und lässt sich nur dadurch "lösen", dass man die Festplatte entfernt. Dann funktioniert das Umschalten und es gibt überall wieder ein Bild, aber leider beraubt man sich damit der Aufnahmefunktion, die allerdings aktuell ohnehin nicht funktioniert.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 265 von 295
1.577 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 313

Hallo @ AMBERLIN und @ SAK,

 

über welche Empfangsart schaut ihr und wenn Kabel, wer ist der Betreiber?

 

VG, Axel

SAK
Special Effects
Posts: 8
Post 266 von 295
1.575 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 313

Kabel, Vodafone

AMBERLIN
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 267 von 295
1.565 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 313

Vodafone, ehemals Kabel Deutschland

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 268 von 295
1.565 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 313

Hallo @ SAK,

 

danke, ehemals Unitymedia oder Kabel Deutschland?

 

VG, Axel

elmenbiene
Tiertrainer
Posts: 28
Post 269 von 295
1.545 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Dear all, 

das Problem ist offenbar wie von Zauberhand behoben (siehe "Sky+ Receiver vermutlich defekt")

Schönen Abend allerseits 😀

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 270 von 295
1.539 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 313

Hallo @elmenbiene,

 

das freut mich, danke für die Rückmeldung.

 

VG, Axel

Euchlvata
Special Effects
Posts: 4
Post 271 von 295
1.217 Ansichten

Time Shift und Aufnahme funktioniert nicht mehr

Wie einige andere hier auch, habe ich folgendes Problem: Seit einigen Tagen funktioniert bei meinem Sky+ Receiver weder Time Shift noch Aufzeichnen Bei Time Shift kommt die Meldung "Diese Funktion ist nicht möglich, da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach Umschalten auf einen Sender möglich ist", das bleibt aber auch nach mehreren Minuten so. Beim Versuch alte Aufnahmen abzuspielen, erscheint die Meldung "Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet. Hinweis 313.

Bei einem anderen Nutzer hieß es, die Festplatte wäre wohl defekt. Es wäre super, wenn sich ein Moderator  melden würde.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 272 von 295
1.212 Ansichten

Betreff: Time Shift und Aufnahme funktioniert nicht mehr

Hallo @Euchlvata,

das deutet zunächst mal auf ein Festplatten-Problem hin. Hast du denn beim Neustart des Receivers, wenn der blaue Hintergrund kommt, zwei Haken mit "Sky On Demand verfügbar" und "Aufnahmen möglich". Ich habe beide,  Sky Q und Sky+, schaue also morgen nochmal genauer.

Du kannst auch gerne mal schauen, ob die Kabel,  die zwischen Festplatte und Receiver verbunden sind (Y-Kabel lila, blau), überprüfen, ob diese fest in den Buchsen stecken (bei mir waren sie mal verrutscht).

Überprüfe auch, ob die Festplatte anläuft und "summt" oder "klackert". Auch, ob die Festplatten-LED grün, rot oder gar nicht leuchtet, wäre für dich wichtig zu wissen. 

Ich hoffe die Tipps helfen dir erstmal ein wenig weiter.

Liebe Grüße und viel Erfolg schon mal. 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.  🙂

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 273 von 295
1.196 Ansichten

Betreff: Time Shift und Aufnahme funktioniert nicht mehr

@Euchlvata 

Das Problem des +Receiver ist, dass sich zwar ein Mod bei dir meldet, du aber für den Receiver keinerlei Support mehr erhälst.

Hier wird nur noch der direkte Tausch in einen Q Receiver vorgenommen!

Mal die Tipps von @borussiabvb2020 ausprobieren und dann ist auch schon alles gesagt....... Leider! 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 274 von 295
1.186 Ansichten

Betreff: Time Shift und Aufnahme funktioniert nicht mehr

@puhbert Da hast Du recht, wurde bestimmt schon angeboten zu tauschen, sollte aber wenigstens bis zu tausch funktionieren. Das mit dem + immer weniger funktioniert ist ja nicht neu, eventuell sollte man doch mal überlegen zu tauschen. 😉 Auch wenn einige immer noch an den + Receiver hängen, verstehe zwar nicht warum, klar haben einige auch Probleme mit dem Q aber das ist nicht auszuschließen. 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 275 von 295
1.180 Ansichten

Betreff: Time Shift und Aufnahme funktioniert nicht mehr

@puhbert hat recht @Euchlvata

Sky "drängt" dann auf den Tausch des + in einen Sky Q. Deswegen solltest du vorher ALLES versuchen, um den + behalten zu können, wenn du so daran hängst.

@kleines23 du wirst vielleicht lachen, aber bei mir sind es tatsächlich einige Dinge, die der + einfach in meinen Augen einfach besser kann bzw. die er hat,  wo der Q hard- bzw. softwareseitig eingeschränkt ist:

1. Der Videotext beim , der fehlt beim Q nämlich (man mag es kaum glauben)

2. Merkliste für Inhalte auf Abruf (hatte der Q nie, braucht der + jetzt aber auch nicht mehr, weil Streaming mit dem + ja zwangsläufig abgeschaltet wurde)

3. Der Sky + empfängt mehrere Satelliten (z.B. Anfragen 19.2⁰ und EutelSat / Hotbird 28⁰), das konnte der Q, BEVOR die Sky Q Software auf den damals noch genannten Sky+ Pro (heute namentlich Sky Q) gespielt wurde und wovon @sonic28 auch immer wieder berichtet;)

4. Timer-Aufnahmen funktionieren beim Sky+ zuverlässig, vor allem Serienaufnahmen

5. Unicable 2 nach EN5067 kann der Q nur eingeschränkt (max. 2 Userbänder), manche Aufnahmen trotzdem des öfteren nicht zeitgleich möglich

6. Sky+ sieht hochwertiger aus (Metallgehäuse --> bessere Abschirmung gegen, da strahlt elektromagnetisch aufgrund des Materials schon weniger ein), Q ist schlichtweg ein Kunststoff-"Bomber".

7. Ja, NOSTALGIE beim Sky+

 

Nostslgie: hab mit 14 mal Premiere World bei meinen Eltern gehabt, war ein Geschenk von ihnen 🙂

Mein Traum wäre eine d-box von Nokia "MADE IN SWEDEN", die neuste technische Möglichkeiten, was das TV-Schauen betrifft, ermöglichen würde :-P.

Daher bleibt für solche, die, am + hängen, nur eins: Versuchen,  ihn wieder zum Laufen zu bringen,  weil Sly da nicht mehr hilft, sondern einfach auf den Q-Umstieg "zwingt". 

Gibt auf ebay kleinanzeigen manchmal die y Kabel für den + zu kaufen. Ob der Erwerb oder Verkauf das legal ist, weiß ich jetzt gar nicht und steht auf einem anderen Blatt, habe ich persönlich aber auch noch nie in Erwägung gezogen und werde das auch nicht tun.

 

 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 276 von 295
1.170 Ansichten

Betreff: Time Shift und Aufnahme funktioniert nicht mehr

@borussiabvb2020 Das kenne ich was der Unterschied ist, aber Punkt 1,3,und 5 brauch ich nicht, Punkt 4 funktioniert auf dem Q auch bei mir, Manuelle währe nicht schlecht und Merk Liste auch. Aber UHD sollte in der heutigen Zeit schon sein. Am Ende kommt man ja bei Defekt nicht mehr am Q vorbei 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 277 von 295
1.153 Ansichten

Re: Time Shift und Aufnahme funktioniert nicht mehr

Hallo @Euchlvata,

 

wenn ein Reset (Gerät stromlos machen für mind. 10 Sek.) oder gar eine Werkseinstellung mit Festplattenformatierung nicht helfen und eine Empfangsstörung ausgeschlossen werden kann, ist der Tausch möglich. Da wir den Sky+ HD-Festplattenreceiver nicht mehr vermarkten, erhält man somit dann einen Sky Q Receiver.

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Teile mir bitte so oder auch deine Anschrift zum Abgleich für den Versand mit. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Euchlvata
Special Effects
Posts: 4
Post 278 von 295
1.121 Ansichten

Betreff: Time Shift und Aufnahme funktioniert nicht mehr

Danke für die Tipps. Stromlos machen, alles mal aus- und wieder einstecken hab ich probiert. Die Festplatte leuchtet grün, Anzeige beim Neustart "Sky on demand verfügbar. Aufnahmen möglich" kommt.  Leider ist das aber weiterhin nicht möglich. Auf Sky Q will ich eigentlich nicht wechseln. Ich hab mir mal gebraucht einen 2. +Receiver gekauft und nutze meine Smartcard mal in einem, mal in einem anderen Zimmer. Ich befürchte, da werd ich wohl auf Time Shift und aufnehmen verzichten müssen. Schade ist, dass noch ein paar Aufnahmen auf der Platte waren, die ich gerne noch angesehen hätte.

Euchlvata
Special Effects
Posts: 4
Post 279 von 295
1.119 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Ich hab gelesen, dass auch der Kauf einer anderen Sky-Festplatte (werden ja auch einige gebraucht angeboten) nichts bringen würde, da die erst für den Receiver freigeschaltet werden müßten. Ich nehme an, dass Sky das bestimmt auch nicht machen würden, wenn sie keinerlei Support mehr für +Receiver anbieten, oder?

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 280 von 295
1.094 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

@Euchlvata

Nein! 

Antworten