Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Donnerstag, 31. Oktober 2019 06:43

Hinweis 313

Habe seit einigen Wochen dauernd Hinweis 313. Erst kam es nur auf  Sendern wo ich eine Aufnahme programmiert habe. Wenn dann doch mal aufgenommen wurde blieb der Receiver in der Aufnahme hängen. Seit 2 Tagen habe 

ich auf allen Sender Hinweis 313 FreeTV und Sky. Auf dem Fernseher laufen alle Sender ganz normal und seitens MNet liegt es nicht an ihnen.

Habe alles von Suchlauf bis Receiver Reset ausprobiert, aber nichts geht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo!

Bei mir erscheint seit gestern der Hinweis 313. Kein Sender ist verfügbar. Alle Schritte der Selbsthilfe ( Receiver Neustart, Sendersuchlauf aktuell , EPG Liste aktuell) bin ich durchgegangen. Sobald der Kabelanschluss direkt mit dem TV verbunden ist, laufen die frei zugänglichen Sender. Ich nehme an, dass das Problem durch den Receiver kommt. Hat hier jemand noch eine Idee oder kann von Sky ein neuer Receiver versendet werden? Viele Grüße Christoph 

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Und du hast welchen Receiver? 

Ach die Verkabelung vom Receiver zum Fernseher geprüft? 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Verkabelung ist geprüft. Bild vom Receiver hänge ich an

1 Anhang

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Up's..... Der sieht übel aus! Wahrscheinlich chronische Verstaubung 🤭

Das Modell habe ich auch noch. 

Würde ich als defekt über den SKY Service tauschen lassen. Das macht SKY sogar sehr schnell..... wollen die alten Dinger eh aussortieren! 

Also........ Entweder selbst über den Servic anleiern... Einwählen... Auswählen... Gut ist, oder hier auf einen Mod warten (Dauert halt etwas länger) 

Castingleiter

• 

2K Nachrichten

Hinweis 313 bedeutet, dass das Programm auf dem aktuell getunten Kanal nicht verfügbar ist- Auf gut deutsch: das Gerät tunt falsch. Das kommt nicht von ungefähr. Vermutlich hat dein Kabelnetzbetreiber eine falsche Tabelle (NIT) eingestellt. Da nützt dann auch kein Tauschgerät

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Das gleiche Problem, was läßt sich tun ?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 5 Jahren

Servus zusammen

seit zwei Tagen hängt sich jedes Mal, wenn ich von einem Bundesligakanal auf einen normalen Kanal umschalten will, der Receiver auf. Und auch wirklich nur da. Sonst funktioniert alles einwandfrei. Dann heißt es Störung 313 und das auf diesem Kanal derzeit nicht gesendet wird. Danach lässt sich erst wieder was bewegen, wenn ich ihn vom Strom nehme und dann wieder neu starte. Sobald ich aber wieder Fußball schaue und wieder zurück will, immer das gleiche, 

Hab auch von jemand gelesen der seit dieser Zeit genau das gleiche Problem hat. Also, kann es ja eigentlich nicht bei mir liegen. Hat jemand eine Ahnung, woran es hier hakt? 

70.1K Nachrichten

Hallo Starchild, 

hast Du Kabel oder Sat-Empfang? 

Bei Sat-Empfang kontrolliere ob die LNB-Einstellung  single oder dual   mit der tatsächlichen Verkabelung übereinstimmt. Eventuell neuen Suchlauf starten. 

Viele Grüße 

ManfredR 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo

nein, ich habe Kabel! 
Was mich eben so irritiert ist, dass es nur beim Umschalten von Bundesligakanälen aus so ist. Bei allen anderen Sendern kann ich fröhlich hin und her zappen. 

70.1K Nachrichten

Hallo @Starchild ,

Da Du ja von dem HW 313 sprichst, gehe ich mal davon aus, dass Du den Sky + Receiver nutzt? 

Tritt der Fehler auch auf Sky Buli 1 auf? 

Viele Grüße 

ManfredR 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hi @Anonym 

Sky BuLi 1 läuft zunächst ganz normal. Schalte ich von da zB auf Pro7, ist es wieder vorbei. Schon hängt der Receiver wieder mit der gleichen Fehlermeldung und lässt sich auch nicht weiter bedienen bzw schalten. 

Gruß

S. 

70.1K Nachrichten

Hallo Starchild, 

Wie heisst Dein Kabelanbieter ? 

Hast Du schon mal Deine EPG Daten aktualisiert, bzw sind die tagesaktuell ? Wenn nicht, versuche doch mal die Daten manuell zu aktualisieren oder mache mal bei dem Receiver eine Werkseinstellung.  

Redest Du vom Buli 1 in HD oder in SD ? 

Was passiert wenn Du von Sky Krimi umschaltest ? Gleicher Effekt ? 

Viele Grüße 

AndreasSc 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

seot gestern wird mir bei meinem Paket die Fehlermeldung 313 angezeigt obwohl laut Programm etwas laufen sollte. 

Ich bin alles (mehrfach) durchgegangen: Sendersuchlauf, EPG aktualisieren. Auch ein Reset habe ich versucht.

Zudem wird mir bei meinem Paket (Buli) bei den HD Sendern angezeigt, dass das Paket nicht freigeschaltet sei (Hinweis 310), was nicht sein kann. Deswegen habe ich versucht über die Sky-Webseite meine Smartcard erneut freizuschalten. Ebenfalls ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank im Voraus!

PS: Aus der Hotline wurde ich nun zweimal,  nach fast einer 3/4 Stunde aus der Warteschleife einfach rausgeworfen. 😞

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4.6K Nachrichten

Hallo Mirko777,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Castingleiter

• 

2K Nachrichten

Hast du Kabelanschluss bei Vodafone? Da gab es letzte Woche eine Programmumstellun. Wird der EPG richtig angezeigt? Manche Buliprogramme sind nur zeitweise im Betrieb, die SD Varianten wurden m.W. bei VF abgeschaltet, HD müsste dafür frei sein.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

ich kann meine PIn nicht zurücksetzen, es erscheint nach Eingabe aller Daten und des korrekten Sicherheitscodes die Fehlermeldung Undefined Error Detail [error.pinforgotten.validationko]! -egal in welchem Browser.

Dadurch ist mein PN gesperrt und ich kann aktuell mein Sky-Abo nirgends nutzen.

Hinzukommt, dass mein Sky-Receiver bei Auswahl der Sky-Sport- und Bundesligasender Hinweis 313 meldet und keiner der Lösungswege funktioniert. Ein Sendersuchlauf ist nicht möglich, entweder wird er durch das Gerät abgebrochen oder unter Hinweis auf die fehlende Kabelverbindung beendet. Die Kabelverbindung ist aber intakt.

Ich brauche hier bitte Unterstützung!

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich kapiere nicht was diese Badges sollen, ich hätte gere Hilfe, weil ich das Produkt, für das ich zahle, unverschuldet nicht nutzen kann.

Telefonisch wurde ich vom Automaten auf die Pin-Freischaltung online verwiesen und Mail an service@sky.de kam zurück.

Was soll denn das? Früher konnte Sky einen nicht oft genug anrufen und nun verschanzt man sich online?

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Nach der Abschaltung der SD Sender habe ich bei meinem Sky+ Receiver ein Problem. Ich finde zwar die zusätzlichen HD-Sender, kann sie aber meistens nicht sehen. Beim Umschalten auf einen der "neuen" Kanäle kommt dann abwechselnd der Hinweis 313 und die Meldung, es gebe kein Antennensignal. Nach mehreren Minuten Wartezeit (bis zu 10 Minuten) erscheint dann manchmal doch das Fernsehbild und ich kann schauen, manchmal aber bleibt der Bildschirm einfach blau. Alle anderen HD-Sender und auch die von Sky, die ich vor der Abschaltung der SD-Sender schon hatte, funktionieren einwandfrei, betroffen sind also nur die zusätzlichen Sender. Was kann ich tun?

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Gehe hier: https://bit.ly/3qFy71N den Ablauf durch.

VG, Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Das habe ich bereits mehrfach erfolglos versucht.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Du hast also schon unseren Vor-Ort-Service gebucht? Das steht ja zum Schluss in dem Ablauf.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ich habe mein Problem hier in die Community gestellt, um vielleicht eine Lösung zu bekommen. Der Ratschlag, einen Techniker für 120 Euro zu beauftragen, zählt nicht dazu, zumal ich das Problem nicht verursacht habe, sondern es durch die beschriebene Umstellung erst entstanden ist. Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar, nehme aber natürlich auch gerne den Rat des Technikers in Anspruch, sofern er von Sky beauftragt und bezahlt wird. 

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

So wie du es aber beschreibst, klingt das nach einem Problem mit dem Empfang auf den Frequenzen. Der Techniker entscheidet vor Ort, ob der Einsatz kostenpflichtig wird. Hast du dich schon bei deinem Kabelnetzbetreiber gemeldet?

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo allerseits, ich schlage mich seit einiger Zeit mit dem Problem herum, dass ich keinerlei Empfang auf irgendeinem Sender habe, sondern nur den Hinweis 313 bekomme. Sky on demand funktioniert dabei tadellos. Es handelt sich um einen Sky+ Receiver, der über Kabel angeschlossen ist. Das Kabel ist okay, wenn ich den Fernseher direkt anschließe, ist auch das Programm da. Sendersuchlauf und EPG-Aktualisierung bringen nichts, lediglich mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hatte ich Erfolg, für genau einen Tag, danach kam wieder nur Hinweis 313. Hier im Forum habe ich gelesen, dass manche diesen Fehler losgeworden sind, wenn sie die Festplatte entfernt haben. Das hat leider nichts gebracht.

Es wäre super, wenn jemandem noch was Neues dazu einfallen würde. Danke!

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wenn du möchtest, kann ich das Gerät gerne kostenfrei gegen einen Sky Q Receiver austauschen. Schicke mir hierfür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Anschrift zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Mir geht es genauso..Das Problem ändert sich auch nach mehrmaligem Sendersuchlauf oder Neustart des Receivers nicht 

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Bunne1986,

entschuldige bitte die späte Antwort auf deinen Post.

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen! 
Seit einigen Tagen bekomme ich bei jedem Senderwechsel diesen Hinweis angezeigt. Egal ob auf den Sky Programmen oder bei den öffentlich rechtlichen  bzw. privaten Sendern. Das nervt total weil ich auch nicht mehr aus dem Hinweis komme, das Bild feiert ein. Woran liegt das? Ist mein Receiver defekt? Es ist noch ein Alter mit externer Festplatte. 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Tiertrainer

• 

28 Nachrichten

Wir haben dasselbe Problem, beim Umschalten auf Sport oder manche Buli-Sender sogar schwarzes Bild, alles eingefroren, nur Neustart hilft, meine Mutter im Haus nebenan hat es ebenfalls. (s. auch "Sky+ Reveiver vermutlich defekt), das Trennen der Festplatte hilft, kann ja aber nicht die Lösung sein!

Scheinbar gab es das Problem laut der Archiv-Lösung schon mal und ist nur durch SKY zu lösen - ist es denn dort bekannt?

Wer kann helfen?

LG

Level 18

• 

6.6K Nachrichten

Hallo zusammen,

eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt.

Geht bitte einmal folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-313-1002018

Setzt das Gerät auch auf die Werkseinstellung zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178

Wie schaut es danach aus?

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Verliere ich mit dieser Zurücksetzung die vorhandenen Aufnahmen auf der Festplatte? Ich denke nicht, wollte aber lieber fragen...

Level 18

• 

6.6K Nachrichten

Wenn du deine Aufnahmen behalten möchtest, wähle bei "Aufnahmen löschen" die Antwort "Nein" aus.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 3 Jahren

Wie einige andere hier auch, habe ich folgendes Problem: Seit einigen Tagen funktioniert bei meinem Sky+ Receiver weder Time Shift noch Aufzeichnen Bei Time Shift kommt die Meldung "Diese Funktion ist nicht möglich, da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach Umschalten auf einen Sender möglich ist", das bleibt aber auch nach mehreren Minuten so. Beim Versuch alte Aufnahmen abzuspielen, erscheint die Meldung "Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet. Hinweis 313.

Bei einem anderen Nutzer hieß es, die Festplatte wäre wohl defekt. Es wäre super, wenn sich ein Moderator  melden würde.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich hab gelesen, dass auch der Kauf einer anderen Sky-Festplatte (werden ja auch einige gebraucht angeboten) nichts bringen würde, da die erst für den Receiver freigeschaltet werden müßten. Ich nehme an, dass Sky das bestimmt auch nicht machen würden, wenn sie keinerlei Support mehr für +Receiver anbieten, oder?

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 3 Jahren

@Euchlvata

Nein! 

(Bearbeitet)

Filmmusik

• 

3.9K Nachrichten

vor 3 Jahren

Bei Kabel schon (noch)

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

vor 3 Jahren

@EuchlvataBei Sky im Kabelnetz gibts in den nächsten Monaten höchstwahrscheinlich ein Pairing, sprich ein Kartenwechsel zwischen Geräten funktioniert ab da eh nicht mehr. Dein selbstgekauften Receiver kannste dann als Tischdeko nutzen.

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 3 Jahren

@Euchlvata 

Dann scheint vielleicht auch etwas am Y-Kabel zu sein. Geräusche macht die Festplatte nicht?

@berlin69erTischdeko würde ich nichz zwingend sagen, weil die frei empfangbaren Programme ja ohnehin über den Receiver laufen, ob man nun Sky-Kund ist oder nicht.

@EuchlvataHast du mal probiert, ob die frei empfangbaren, öffentlich rechtlichen Sender aufgenommen werden können? Oder geht das generell nicht?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

40 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,  kein ARTE HD Empfang ?

Fehler : 313

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@bobo48  schrieb:

Fehler : 313

Das arte HD z.Z. nicht sendet kann ich nicht glauben.

Ich vermute mal der Sky+ wird genutzt?

Da ja arte HD nicht allein auf einer Frequenz ist wäre durchaus interessant zu wissen wo du wohnst und/oder welcher Kabelanbieter?

Und mit dem TV das versuchen zu überprüfen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

ARTE HD Kabel getestet! Alles ok!

Tiertrainer

• 

40 Nachrichten

Hallo, wohne in NRW  (Moers ) Anbieter Vodafone. ARTE HD über Fernseher zu empfangen !

Tiertrainer

• 

40 Nachrichten

Hallo, verstehe die Nachricht  nicht ? Getestet OK

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Die Frage war ja zuerst, besteht eine Sendestörung im Kabelnetz allg.!

"Das arte HD z.Z. nicht sendet kann ich nicht glauben."
Da war keine Störung! Habe ich getestet und ihm geantwortet

Jetzt hast du es ja eh am TV nachvollzogen. @bobo48 

Bleib bei @peter65 !

Neuen Sendesuchlauf am Q hast du bestimmt jetzt gemacht?
siehe @puhbert 

(Bearbeitet)