31.10.2019 07:43
Habe seit einigen Wochen dauernd Hinweis 313. Erst kam es nur auf Sendern wo ich eine Aufnahme programmiert habe. Wenn dann doch mal aufgenommen wurde blieb der Receiver in der Aufnahme hängen. Seit 2 Tagen habe
ich auf allen Sender Hinweis 313 FreeTV und Sky. Auf dem Fernseher laufen alle Sender ganz normal und seitens MNet liegt es nicht an ihnen.
Habe alles von Suchlauf bis Receiver Reset ausprobiert, aber nichts geht mehr.
Kann mir jemand helfen?
02.11.2019 11:04
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen, seit Wochen funktioniert Bundesliga 1 auf meinem Receiver nicht, es kommt immer die Fehlermeldung 313 "Auf diesem Sender wird derzeit nicht gesendet", obwohl die Programmvorschau mir anzeigt das gerade gesendet wird. Alle Aktualisierungen werden täglich gemacht und auch die Aktion mit dem Sendungssuchlauf habe ich schon probiert. Alle anderen Sender funktionieren, was könnte ich noch machen?
Receiver: Pace TDC866NSDX
Danke im vorraus
02.11.2019 12:28
Bei mir ist es seit wochen das gleiche, nur bei Bundesliga 2
04.11.2019 09:37
04.11.2019 10:51
04.11.2019 12:40
04.11.2019 18:10
So ich habe jetzt auch noch auf Werkseinstellungen zurück gestellt, bringt auch nichts. Kann jemand helfen?
Gruß
05.11.2019 13:24
03.12.2019 14:13
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen muss ich immer häufiger den "Hinweis 313 - Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet" wahrnehmen. Egal bei welchem Sender....und es hätte auf meinen ausgewählten Kanälen (ARD, ZDF etc. oder zu gegebenem Sendezeitpunkt Bundesliga oder Champions League) auch ein Programm laufen müssen. Nach Aktualisierung (obwohl lt. Aktualisierungsdatum der Stand immer aktuell war) des EPGs und neuem Sendersuchlauf hat sich der Receiver zumeist nach einiger Zeit (zwischen 30 Minuten und 3 !!! Stunden) wieder gefangen und das Programm gezeigt. Inzwischen bekomme ich keinerlei Sender mehr angezeigt - auch nicht nach erneutem Sendersuchlauf und EPG-Aktualisierung. Auf den Hinweis 313 folgte nun auch noch Hinweis 302 - Kein Antennensignal. Das Antennenkabel ist in Ordnung und der Receiver meines Kabelanbieters funktioniert auch einwandfrei. Kann mir vielleicht jemand aus der Community einen Tipp geben, was das Problem sein könnte? Von Sky direkt habe ich nach 8 Tagen noch keinerlei Rückmeldung zu meiner Anfrage erhalten. Danke Euch & viele Grüße
on 16.12.2019 15:22 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 17:54 by KatjaZ
Wenn ich von Sport 1 HD auf Sport 2 HD schalte, erscheint der Hinweis 313 und der Receiver hängt sich auf.
Es geht erst weiter wenn ich den Stecker ziehe und wieder neu gestartet wird. Das nervt auf Dauer. Kann jemand helfen?
MOD EDIT: Anliegen inkl. aller Antworten zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
16.12.2019 15:37
Hast Du Kabel- ode rSatempfang und wer idst ggf. Dein Netzbetreiber? Klingt für mich wie ein Konfigurationsfehler des Netzbetreibers
16.12.2019 15:51 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 15:57
Lies mal was da steht...
Hoffe bei dir ist es nicht so schlimm...da wurde der Receiver getauscht.
Hier ist der Sachverhalt jedoch etwas anders..
Dann hier..
Hinweis-313-tritt-immer-wieder-auf-auch-bei-laufendem-Programm
Da würde ich mich dran hängen...
und hier
Hinweis-313-Auf-diesem-Kanal-wird-zur-Zeit-nicht-gesendet
aber nicht wirklich eine Hilfe.
/mit-hinweisnummer/hinweis-313
Abarbeiten...sehe gerade das ist noch für den SKY+
Schade.
16.12.2019 17:38
Kabel bei Unitymedia
17.12.2019 01:30
Mein Receiver hängt sich auch ständig bei Programm Wechseln auf und dann kommt Fehler 313 und es geht nichts mehr bis ich den Receiver vom Strom trenne. Das kommt mittlerweile mehrfach am Tag vor. Receiver defekt? Habe den seit einigen Jahren und das Problem seit rund einer Woche
17.12.2019 10:26
Guten Tag zusammen,
Seit ein paar Tagen haben wir bei Sky jetzt das Problem, das öfters der Fehlercode 313 angezeigt wird. Dann bleibt der Reciever meistens hängen und lässt sich nur durch Stecker ziehen wieder in Gang bringen. Umschalten auf andere Programme ist sehr problematisch, da er sich aufhängt und wir dann wieder den Stecker ziehen müssen. So macht Fern sehen gar keinen Spaß.
Auch beim anschalten des Recievers kommt es vor, das hängen bleibt.
Wenn es dann mal funktioniert mit dem Umschalten, dann werden die Programme sehr langsam geöffnet.
Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Corinna
17.12.2019 10:34 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2019 10:37
Wie die Fehlermeldung 313 schon andeutet, bedeutet er, dass der Receiver zwar einen Sender empfängt, das gewünschte Programm aber gerade nicht aktiv ist (z.B. bei Sportfeeds von Sky). Im Fehlerfall kann es bedeuten, dass der Tuner den falschen Sender empfängt, weshalb natürlich kein Preogramm der gewünschten Frequenz funktioniert.
Bei Satellitenempfang kann es passieren, dass man zwei Tuner ausgewählt und über einen Splitter am gleichen Multischalter/LNB ausgang angeschlossen hat. Sind die Signale der beiden Tuner auf unterschiedlichen Satebenen, tunt einer der beiden Tuner daneben, also im falschen Band und empfängt u.U. einen falschen Sender. Dann komm t die Fehlermeldung.
Bei Kabel kann es eigentlich nur ein Konfigurationsfehler des Netzbetreibers sein, da es ja nur eine Kabelebene gibt.
Also wenn der Receiver einen Netzwerksuchlauf macht und die Frequenzen der NIT nicht mit den echten Frequenzen übereinstimmt, dann tunt das Gerät in den Wald.
Ich glaube nicht dass es an einem Gerätedefekt liegt. Ich würde einen neuen Suchlauf machen mit alle Kanäle ersetzen, vielleicht war es ein temporäres Problem, und die DVB Tabellen (NIT,SDT )des digitslen Kabelsignales funktionieren jetzt wieder.
17.12.2019 13:36
Hier hat noch jemand so ein Problem...
Aber echte Hilfe ist es nicht.
Allerdings hat sich ein Moderator schon mal eingeklinkt.
17.12.2019 16:07
und hier auch...bei den neuesten Kommentaren
vielleicht sollte man das alles mal konsolidieren...scheint ja mehr ein generelles Problem zu sein, dass seit dem letzten WE bei vielen Usern der Sky+ sich irgendwann aufhängt und Fehler 313 geworfen wird. Nur Stromtrennung hilft. Auch in anderen Foren haben User das bereits gemeldet (seit dem WE).
17.12.2019 16:30
Seit dem Wochenende macht der Reciever auch ganz komische Geräusche. Als wäre es ein Kopierer. 🤔
18.12.2019 09:55
Das hört sich schwer nach HDD an.😨
Dem einzigem echtem beweglichem Teil im Receiver.
Hoffe die hält die Feiertage noch durch.😇