Antworten

Hinweis 313

Venezia
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 295
7.505 Ansichten

Hinweis 313

Habe seit einigen Wochen dauernd Hinweis 313. Erst kam es nur auf  Sendern wo ich eine Aufnahme programmiert habe. Wenn dann doch mal aufgenommen wurde blieb der Receiver in der Aufnahme hängen. Seit 2 Tagen habe 

ich auf allen Sender Hinweis 313 FreeTV und Sky. Auf dem Fernseher laufen alle Sender ganz normal und seitens MNet liegt es nicht an ihnen.

Habe alles von Suchlauf bis Receiver Reset ausprobiert, aber nichts geht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
blaGo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 295
4.843 Ansichten

Bundesliga 1 Fehler 313

Hallo,

 

ich hoffe mir kann jemand helfen, seit Wochen funktioniert Bundesliga 1 auf meinem Receiver nicht, es kommt immer die Fehlermeldung 313 "Auf diesem Sender wird derzeit nicht gesendet", obwohl die Programmvorschau mir anzeigt das gerade gesendet wird. Alle Aktualisierungen werden täglich gemacht und auch die Aktion mit dem Sendungssuchlauf habe ich schon probiert. Alle anderen Sender funktionieren, was könnte ich noch machen?

 

Receiver: Pace TDC866NSDX

 

Danke im vorraus

 

arnoldtho
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 295
4.833 Ansichten

Betreff: Bundesliga 1 Fehler 313

Bei mir ist es seit wochen das gleiche, nur bei Bundesliga 2

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 295
7.487 Ansichten

Hinweis 313

Guten Morgen Venezia,

das ist ja super nervig. 😮

Auch wenn Du bereits einen Suchlauf durchgeführt hast, bitte ich dich, folgende Schritte einmal abzuarbeiten: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-313-1002018

VG, Daniela
Venezia
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 295
7.487 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Danke für die Antwort, aber ich habe alles schon abgearbeitet und auch sonst schon alles probiert. Sobald eine Aufnahme starten will und ich bin auf diesem Sender nimmt er auf und alle anderen Sender haben Hinweis 313. Bin ich auf einem anderen Sender, dann nimmt er nicht auf und hat auf dem programmierten Sender Hinweis 313.
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 6 von 295
7.480 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Das mit der Aufnahme irritiert mich. 😕 Meiner Meinung nach klingt es nicht nach einem typischen Empfangsproblem. Ich möchte den Receiver austauschen. Bitte sende mir dazu eine Privatnachricht und teile mir in dieser deine Kundennummer sowie deine Anschrift mit.

VG, Daniela
blaGo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 295
4.806 Ansichten

Betreff: Bundesliga 1 Fehler 313

So ich habe jetzt auch noch auf Werkseinstellungen zurück gestellt, bringt auch nichts. Kann jemand helfen?

 

Gruß

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 8 von 295
4.792 Ansichten

Bundesliga 1 Fehler 313

Hallo @blaGo,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
Depechie101
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 295
4.888 Ansichten

Hinweis 313 - Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet / Hinweis 302 - Kein Antennensignal

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen muss ich immer häufiger den "Hinweis 313 - Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet" wahrnehmen. Egal bei welchem Sender....und es hätte auf meinen ausgewählten Kanälen (ARD, ZDF etc. oder zu gegebenem Sendezeitpunkt Bundesliga oder Champions League) auch ein Programm laufen müssen. Nach Aktualisierung (obwohl lt. Aktualisierungsdatum der Stand immer aktuell war) des EPGs und neuem Sendersuchlauf hat sich der Receiver zumeist nach einiger Zeit (zwischen 30 Minuten und 3 !!! Stunden) wieder gefangen und das Programm gezeigt. Inzwischen bekomme ich keinerlei Sender mehr angezeigt - auch nicht nach erneutem Sendersuchlauf und EPG-Aktualisierung. Auf den Hinweis 313 folgte nun auch noch Hinweis 302 - Kein Antennensignal. Das Antennenkabel ist in Ordnung und der Receiver meines Kabelanbieters funktioniert auch einwandfrei. Kann mir vielleicht jemand aus der Community einen Tipp geben, was das Problem sein könnte? Von Sky direkt habe ich nach 8 Tagen noch keinerlei Rückmeldung zu meiner Anfrage erhalten. Danke Euch & viele Grüße

lange10
Tiertrainer
Posts: 27
Post 10 von 295
7.460 Ansichten

Hinweis 313

Wenn ich von Sport 1 HD auf Sport 2 HD schalte, erscheint der Hinweis 313 und der Receiver hängt sich auf.

Es geht erst weiter wenn ich den Stecker ziehe und wieder neu gestartet wird. Das nervt auf Dauer. Kann jemand helfen?

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. aller Antworten zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 11 von 295
7.449 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hast Du Kabel- ode rSatempfang und wer idst ggf. Dein Netzbetreiber? Klingt für mich wie ein Konfigurationsfehler des Netzbetreibers

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 12 von 295
7.440 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Lies mal was da steht...

Hinweis-313 

Hoffe bei dir ist es nicht so schlimm...da wurde der Receiver getauscht.

Hier ist der Sachverhalt jedoch etwas anders..

 

Dann hier..

Hinweis-313-tritt-immer-wieder-auf-auch-bei-laufendem-Programm 

Da würde ich mich dran hängen...

und hier

Hinweis-313-Auf-diesem-Kanal-wird-zur-Zeit-nicht-gesendet 

aber nicht wirklich eine Hilfe.

 

 

/mit-hinweisnummer/hinweis-313 

Abarbeiten...sehe gerade das ist noch für den SKY+

Schade.

 

lange10
Tiertrainer
Posts: 27
Post 13 von 295
7.430 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Kabel bei Unitymedia

Dennisw1990
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 295
7.402 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Mein Receiver hängt sich auch ständig bei Programm Wechseln auf und dann kommt Fehler 313 und es geht nichts mehr bis ich den Receiver vom Strom trenne. Das kommt mittlerweile mehrfach am Tag vor. Receiver defekt? Habe den seit einigen Jahren und das Problem seit rund einer Woche 

Minartz1966
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 295
5.174 Ansichten

Fehlercode 313. Programme öffnen nur sehr langsam

Guten Tag zusammen, 

Seit ein paar Tagen haben wir bei Sky jetzt das Problem, das öfters der Fehlercode 313 angezeigt wird. Dann bleibt der Reciever meistens hängen und lässt sich nur durch Stecker ziehen wieder in Gang bringen.  Umschalten auf andere Programme ist sehr problematisch, da er sich aufhängt und wir dann wieder den Stecker ziehen müssen. So macht Fern sehen gar keinen Spaß.  

Auch beim anschalten des Recievers kommt es vor, das hängen bleibt. 

Wenn es dann mal funktioniert mit dem Umschalten, dann werden die Programme sehr langsam geöffnet. 

Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein. 

Vielen Dank schon mal im Voraus 

Gruß Corinna

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 16 von 295
7.383 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Wie die Fehlermeldung 313 schon andeutet, bedeutet  er, dass der Receiver zwar einen Sender empfängt, das gewünschte Programm aber gerade nicht aktiv ist (z.B. bei Sportfeeds von Sky). Im Fehlerfall kann es bedeuten, dass der Tuner den falschen Sender empfängt, weshalb natürlich kein Preogramm der gewünschten Frequenz funktioniert.

Bei Satellitenempfang kann es passieren, dass man zwei Tuner ausgewählt und über einen Splitter am gleichen Multischalter/LNB ausgang angeschlossen hat. Sind die Signale der beiden Tuner auf unterschiedlichen Satebenen, tunt einer der beiden Tuner daneben, also im falschen Band und empfängt u.U. einen falschen Sender. Dann komm t die Fehlermeldung.

Bei Kabel kann es eigentlich nur ein Konfigurationsfehler des Netzbetreibers sein, da es ja nur eine Kabelebene gibt.

Also wenn der Receiver einen Netzwerksuchlauf macht und die Frequenzen der NIT nicht mit den echten Frequenzen übereinstimmt, dann tunt das Gerät in den Wald.

Ich glaube nicht dass es an einem Gerätedefekt liegt. Ich würde einen neuen Suchlauf machen mit alle Kanäle ersetzen, vielleicht war es ein temporäres Problem, und die DVB Tabellen (NIT,SDT )des digitslen Kabelsignales funktionieren jetzt wieder.

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 17 von 295
5.163 Ansichten

Betreff: Fehlercode 313. Programme öffnen nur sehr langsam

Hier hat noch jemand so ein Problem...

/Hinweis-313 

Aber echte Hilfe ist es nicht.

Allerdings hat sich ein Moderator schon mal eingeklinkt.

Rorschach68
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 18 von 295
5.151 Ansichten

Betreff: Fehlercode 313. Programme öffnen nur sehr langsam

und hier auch...bei den neuesten Kommentaren

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-HD-haengt-beim-Aktualisieren-der-Systemdateien/td-p/32...

 

vielleicht sollte man das alles mal konsolidieren...scheint ja mehr ein generelles Problem zu sein, dass seit dem letzten WE bei vielen Usern der Sky+ sich irgendwann aufhängt und Fehler 313 geworfen wird. Nur Stromtrennung hilft. Auch in anderen Foren haben User das bereits gemeldet (seit dem WE).

 

Minartz1966
Special Effects
Posts: 5
Post 19 von 295
5.144 Ansichten

Betreff: Fehlercode 313. Programme öffnen nur sehr langsam

Seit dem Wochenende macht der Reciever auch ganz komische Geräusche. Als wäre es ein Kopierer. 🤔

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 20 von 295
5.126 Ansichten

Betreff: Fehlercode 313. Programme öffnen nur sehr langsam

@Minartz1966 

Das hört sich schwer nach HDD an.😨

Dem einzigem echtem beweglichem Teil im Receiver.

Hoffe die hält die Feiertage noch durch.😇

Antworten
Empfohlene Beiträge
03.02.2024 12:45