Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hinweis 313
Habe seit einigen Wochen dauernd Hinweis 313. Erst kam es nur auf Sendern wo ich eine Aufnahme programmiert habe. Wenn dann doch mal aufgenommen wurde blieb der Receiver in der Aufnahme hängen. Seit 2 Tagen habe
ich auf allen Sender Hinweis 313 FreeTV und Sky. Auf dem Fernseher laufen alle Sender ganz normal und seitens MNet liegt es nicht an ihnen.
Habe alles von Suchlauf bis Receiver Reset ausprobiert, aber nichts geht mehr.
Kann mir jemand helfen?
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen, seit Wochen funktioniert Bundesliga 1 auf meinem Receiver nicht, es kommt immer die Fehlermeldung 313 "Auf diesem Sender wird derzeit nicht gesendet", obwohl die Programmvorschau mir anzeigt das gerade gesendet wird. Alle Aktualisierungen werden täglich gemacht und auch die Aktion mit dem Sendungssuchlauf habe ich schon probiert. Alle anderen Sender funktionieren, was könnte ich noch machen?
Receiver: Pace TDC866NSDX
Danke im vorraus
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen muss ich immer häufiger den "Hinweis 313 - Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet" wahrnehmen. Egal bei welchem Sender....und es hätte auf meinen ausgewählten Kanälen (ARD, ZDF etc. oder zu gegebenem Sendezeitpunkt Bundesliga oder Champions League) auch ein Programm laufen müssen. Nach Aktualisierung (obwohl lt. Aktualisierungsdatum der Stand immer aktuell war) des EPGs und neuem Sendersuchlauf hat sich der Receiver zumeist nach einiger Zeit (zwischen 30 Minuten und 3 !!! Stunden) wieder gefangen und das Programm gezeigt. Inzwischen bekomme ich keinerlei Sender mehr angezeigt - auch nicht nach erneutem Sendersuchlauf und EPG-Aktualisierung. Auf den Hinweis 313 folgte nun auch noch Hinweis 302 - Kein Antennensignal. Das Antennenkabel ist in Ordnung und der Receiver meines Kabelanbieters funktioniert auch einwandfrei. Kann mir vielleicht jemand aus der Community einen Tipp geben, was das Problem sein könnte? Von Sky direkt habe ich nach 8 Tagen noch keinerlei Rückmeldung zu meiner Anfrage erhalten. Danke Euch & viele Grüße
0
lange10
Tiertrainer
•
26 Nachrichten
vor 6 Jahren
Wenn ich von Sport 1 HD auf Sport 2 HD schalte, erscheint der Hinweis 313 und der Receiver hängt sich auf.
Es geht erst weiter wenn ich den Stecker ziehe und wieder neu gestartet wird. Das nervt auf Dauer. Kann jemand helfen?
MOD EDIT: Anliegen inkl. aller Antworten zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
3
0
Dennisw1990
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 6 Jahren
Mein Receiver hängt sich auch ständig bei Programm Wechseln auf und dann kommt Fehler 313 und es geht nichts mehr bis ich den Receiver vom Strom trenne. Das kommt mittlerweile mehrfach am Tag vor. Receiver defekt? Habe den seit einigen Jahren und das Problem seit rund einer Woche
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 6 Jahren
Guten Tag zusammen,
Seit ein paar Tagen haben wir bei Sky jetzt das Problem, das öfters der Fehlercode 313 angezeigt wird. Dann bleibt der Reciever meistens hängen und lässt sich nur durch Stecker ziehen wieder in Gang bringen. Umschalten auf andere Programme ist sehr problematisch, da er sich aufhängt und wir dann wieder den Stecker ziehen müssen. So macht Fern sehen gar keinen Spaß.
Auch beim anschalten des Recievers kommt es vor, das hängen bleibt.
Wenn es dann mal funktioniert mit dem Umschalten, dann werden die Programme sehr langsam geöffnet.
Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Corinna
10
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 6 Jahren
Es gibt hier mittlerweile einige Threads und diverse User mit diesem Problem.
Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Es kann ja kein Dauerzustand sein, permanent den Stromstecker zu ziehen, damit man umschalten kann.
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 6 Jahren
Soweit ich diverse Threads überblicke sind besonders oft
Unity Media
Kunden betroffen.
Mir ist aufgefallen das der Receiver besonders bei Live Übertragungen gerne mal abstürzt. Das war die vergangenen Wochenenden so bei der Bundesliga, heute während des Boxing Days ebenfalls. Schaue ich dagegen nicht irgendwas Live, also z.B. einen Sky Cinema Sender, hatte ich noch nie einen Absturz.
Man konnte zwar schauen, aber man dürfte bloß nicht irgendeine Taste am Receiver drücken. Ich konnte z.B. auch nicht auf Festplatteninhalte zugreifen, wenn ich grade Live auf Sport 1 die Boxing Day verfolgte.
In einem anderen Forum vermutet jemand das es möglicherweise mit der Änderung der Verschlüsselung zu tun hat?
Vielleicht könnte sich ein Mod hier mal zu äußern, denn offenbar betrifft es sowohl Sky + als auch Sky Q Receiver gleichermaßen.
Ich denke aber, klar ist das hier nicht auf einmal viele Receiver kaputt gegangen sind, sondern hier irgendein technisches Prolbem vorhanden ist, sei es durch Änderung der Verschlüsselung oder irgendein Software Update.
Da dieses Problem offensichtlich auch schon länger auftritt, frage ich mich warum es hierzu selbst in diesem Forum nicht mal was "offizielles" gibt?
6
0
esceef
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
vor 6 Jahren
3
0
Anonymous User
70.1K Nachrichten
vor 6 Jahren
Liebe Community,
ich habe seit einigen Wochen immer häufiger Probleme mit dem Receiver. Spätestens wenn ich drei bis vier Mal umschalte, taucht Hinweis 313 auf und ich kann kein Programm mehr sehen. Der Receiver wirkt zudem sehr langsam und hängt sich immer wieder auf.
Ich habe anschließend alle Problemlösungsversuche von sky.de/hilfe durchgeführt (Netzwerkkabel abziehen, Sendersuchlauf, usw.), geändert hat sich aber nichts.
Höhepunkt war, als ich heute bei der Sky Hotline angerufen habe und das Telefonat nach 32 Minuten in der Warteschleife automatisch von Sky beendet wurde. Unter gutem Kundenservice verstehe ich etwas anderes.
Ich verlange von Sky einen kostenfreien Austausch meines Receivers, andernfalls sehe ich mich gezwungen, das Abonnement fristlos und außerordentlich zu kündigen.
Liebe Grüße
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 6 Jahren
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.Wenn ich auf irgendein Programm schalte(anfangs war es Bundesliga HD,mittlerweile aber auch andere Sender) kommt der blaue Hintergrund mit der Hinweismeldung Fehler 313.
ich habe jetzt schon alle Hilfehinweise hier ausprobiert-ohne Erfolg.Der Receiver friert ein und ich muss ihn Stromkosten machen und neu starten.Auch säubern der Sky-Karte hilft nicht.
Mittlerweile hängt er sich auch bei Aufnahmen auf die Festplatte auf.Sehr nervig.
weiss noch jemand Rat?
Ich habe das Problem auch Sky gemeldet,aber bisher ohne Reaktion😠😠😖
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Nach Einschalten des Recievers tritt entweder der Hinweis 313 auf allen Sendern auf oder der Reciever startet erst gar nicht und es wird dauerhaft das Sky-Logo mit blauem Hintergrund gezeigt.
Alle Problemlösungsschritte habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt und sehe es auch leider nicht ein für einen Vor-Ort-Service zu zahlen damit er dann feststellen kann, dass der Reciever defekt ist...
Gibt es eine Möglichkeit den Reciever auszutauschen? In einem anderen Beitrag habe ich bei dem gleichen Problem gelesen, dass der Reciever ausgetauscht werden kann.
Danke im Voraus.
VG
1
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo, da ich auch das Problem mit dem Hinweis 313 habe und ich hier nach einer Lösung gesucht habe, aber nichts fand, hier mein Problem damit: Seit gestern Mittag tritt dieses Problem auf. Ich schalte den Receiver (PR3000C) ein und entweder erscheint nur das blaue Bild mit “sky“ oder es geht nach ein paar Sekunden weiter mit dem Hinweis 313. Egal welches Programm eingeschaltet ist oder war. Und nichts geht mehr. Suchlauf und EPG ist alles aktuell. Auch manuell schon aktualisiert. Nichts. Zeigt im Menü auch kein Netzwerkname (Unitymedia) und auch keine Signalstärke, bzw. -qualität mehr an. Ziehe ich den Stecker des Stromkabels, stecke ihn wieder rein und starte den Receiver, startet er ganz normal und ich kann auch ganz normal die Programme schauen und umschalten. Hab auch alles schon ohne Festplatte versucht. Genau dasselbe. Schaltet man ihn dann aus, dasselbe Problem wieder.
Anscheinend haben mehrere Kunden dieses Problem. Warum kommt seitens Sky nicht wenigstens mal eine Mitteilung? Denn, dass alle Receiver plötzlich den Geist aufgeben... sehr unwahrscheinlich, finde ich. Und bekannt wird das Problem ja mittlerweile sein, oder?
6
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo zusammen! Seit rund 3 Wochen habe ich massive Probleme mit meinem Sky-Empfang. Einschalten des Receivers funktioniert noch soweit, jegliches Umschalten führt jedoch zum blauen Bild mit "Hinweis 313". Alle hier schon aufgezeigten Lösungen (Sendersuchlauf, EPG-Aktualisierung, Stromtrennung etc.) sind erfolglos, der Receiver stürzt ab. Was kann ich machen? Ist der Receiver vielleicht defekt?
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
seit letzter Woche hat mein Sky Receiver einen (vermutlich) Wackelkontakt. Der Receiver geht zwischendurch komplett aus. Hinzu kommt ein Problem mit meiner Festplatte, diese zeigt immer wieder den Fehler 313 an und nimmt garnicht mehr auf.
Der Receiver hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist es hier Zeit für ein neues Gerät?
Danke im Voraus 😊
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
1
0