Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Donnerstag, 31. Oktober 2019 06:43

Hinweis 313

Habe seit einigen Wochen dauernd Hinweis 313. Erst kam es nur auf  Sendern wo ich eine Aufnahme programmiert habe. Wenn dann doch mal aufgenommen wurde blieb der Receiver in der Aufnahme hängen. Seit 2 Tagen habe 

ich auf allen Sender Hinweis 313 FreeTV und Sky. Auf dem Fernseher laufen alle Sender ganz normal und seitens MNet liegt es nicht an ihnen.

Habe alles von Suchlauf bis Receiver Reset ausprobiert, aber nichts geht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen, seit Wochen funktioniert Bundesliga 1 auf meinem Receiver nicht, es kommt immer die Fehlermeldung 313 "Auf diesem Sender wird derzeit nicht gesendet", obwohl die Programmvorschau mir anzeigt das gerade gesendet wird. Alle Aktualisierungen werden täglich gemacht und auch die Aktion mit dem Sendungssuchlauf habe ich schon probiert. Alle anderen Sender funktionieren, was könnte ich noch machen?

Receiver: Pace TDC866NSDX

Danke im vorraus

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Bei mir ist es seit wochen das gleiche, nur bei Bundesliga 2

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

So ich habe jetzt auch noch auf Werkseinstellungen zurück gestellt, bringt auch nichts. Kann jemand helfen?

Gruß

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen muss ich immer häufiger den "Hinweis 313 - Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet" wahrnehmen. Egal bei welchem Sender....und es hätte auf meinen ausgewählten Kanälen (ARD, ZDF etc. oder zu gegebenem Sendezeitpunkt Bundesliga oder Champions League) auch ein Programm laufen müssen. Nach Aktualisierung (obwohl lt. Aktualisierungsdatum der Stand immer aktuell war) des EPGs und neuem Sendersuchlauf hat sich der Receiver zumeist nach einiger Zeit (zwischen 30 Minuten und 3 !!! Stunden) wieder gefangen und das Programm gezeigt. Inzwischen bekomme ich keinerlei Sender mehr angezeigt - auch nicht nach erneutem Sendersuchlauf und EPG-Aktualisierung. Auf den Hinweis 313 folgte nun auch noch Hinweis 302 - Kein Antennensignal. Das Antennenkabel ist in Ordnung und der Receiver meines Kabelanbieters funktioniert auch einwandfrei. Kann mir vielleicht jemand aus der Community einen Tipp geben, was das Problem sein könnte? Von Sky direkt habe ich nach 8 Tagen noch keinerlei Rückmeldung zu meiner Anfrage erhalten. Danke Euch & viele Grüße

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

vor 6 Jahren

Wenn ich von Sport 1 HD auf Sport 2 HD schalte, erscheint der Hinweis 313 und der Receiver hängt sich auf.

Es geht erst weiter wenn ich den Stecker ziehe und wieder neu gestartet wird. Das nervt auf Dauer. Kann jemand helfen?

MOD EDIT: Anliegen inkl. aller Antworten zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Castingleiter

• 

2K Nachrichten

Hast Du Kabel- ode rSatempfang und wer idst ggf. Dein Netzbetreiber? Klingt für mich wie ein Konfigurationsfehler des Netzbetreibers

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Lies mal was da steht...

Hinweis-313 

Hoffe bei dir ist es nicht so schlimm...da wurde der Receiver getauscht.

Hier ist der Sachverhalt jedoch etwas anders..

Dann hier..

Hinweis-313-tritt-immer-wieder-auf-auch-bei-laufendem-Programm 

Da würde ich mich dran hängen...

und hier

Hinweis-313-Auf-diesem-Kanal-wird-zur-Zeit-nicht-gesendet 

aber nicht wirklich eine Hilfe.

/mit-hinweisnummer/hinweis-313 

Abarbeiten...sehe gerade das ist noch für den SKY+

Schade.

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

Kabel bei Unitymedia

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 6 Jahren

Mein Receiver hängt sich auch ständig bei Programm Wechseln auf und dann kommt Fehler 313 und es geht nichts mehr bis ich den Receiver vom Strom trenne. Das kommt mittlerweile mehrfach am Tag vor. Receiver defekt? Habe den seit einigen Jahren und das Problem seit rund einer Woche 

Castingleiter

• 

2K Nachrichten

Wie die Fehlermeldung 313 schon andeutet, bedeutet  er, dass der Receiver zwar einen Sender empfängt, das gewünschte Programm aber gerade nicht aktiv ist (z.B. bei Sportfeeds von Sky). Im Fehlerfall kann es bedeuten, dass der Tuner den falschen Sender empfängt, weshalb natürlich kein Preogramm der gewünschten Frequenz funktioniert.

Bei Satellitenempfang kann es passieren, dass man zwei Tuner ausgewählt und über einen Splitter am gleichen Multischalter/LNB ausgang angeschlossen hat. Sind die Signale der beiden Tuner auf unterschiedlichen Satebenen, tunt einer der beiden Tuner daneben, also im falschen Band und empfängt u.U. einen falschen Sender. Dann komm t die Fehlermeldung.

Bei Kabel kann es eigentlich nur ein Konfigurationsfehler des Netzbetreibers sein, da es ja nur eine Kabelebene gibt.

Also wenn der Receiver einen Netzwerksuchlauf macht und die Frequenzen der NIT nicht mit den echten Frequenzen übereinstimmt, dann tunt das Gerät in den Wald.

Ich glaube nicht dass es an einem Gerätedefekt liegt. Ich würde einen neuen Suchlauf machen mit alle Kanäle ersetzen, vielleicht war es ein temporäres Problem, und die DVB Tabellen (NIT,SDT )des digitslen Kabelsignales funktionieren jetzt wieder.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Dennisw1990,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 6 Jahren

Guten Tag zusammen, 

Seit ein paar Tagen haben wir bei Sky jetzt das Problem, das öfters der Fehlercode 313 angezeigt wird. Dann bleibt der Reciever meistens hängen und lässt sich nur durch Stecker ziehen wieder in Gang bringen.  Umschalten auf andere Programme ist sehr problematisch, da er sich aufhängt und wir dann wieder den Stecker ziehen müssen. So macht Fern sehen gar keinen Spaß.  

Auch beim anschalten des Recievers kommt es vor, das hängen bleibt. 

Wenn es dann mal funktioniert mit dem Umschalten, dann werden die Programme sehr langsam geöffnet. 

Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein. 

Vielen Dank schon mal im Voraus 

Gruß Corinna

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 6 Jahren

Es gibt hier mittlerweile einige Threads und diverse User mit diesem Problem.

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Es kann ja kein Dauerzustand sein, permanent den Stromstecker zu ziehen, damit man umschalten kann.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 6 Jahren

Soweit ich diverse Threads überblicke sind besonders oft 

Unity Media 

Kunden betroffen.

Mir ist aufgefallen das der Receiver besonders bei Live Übertragungen gerne mal abstürzt. Das war die vergangenen Wochenenden so bei der Bundesliga, heute während des Boxing Days ebenfalls. Schaue ich dagegen nicht irgendwas Live, also z.B. einen Sky Cinema Sender, hatte ich noch nie einen Absturz.

Man konnte zwar schauen, aber man dürfte bloß nicht irgendeine Taste am Receiver drücken. Ich konnte z.B. auch nicht auf Festplatteninhalte zugreifen, wenn ich grade Live auf Sport 1 die Boxing Day verfolgte.

In einem anderen Forum vermutet jemand das es möglicherweise mit der Änderung der Verschlüsselung zu tun hat?

Vielleicht könnte sich ein Mod hier mal zu äußern, denn offenbar betrifft es sowohl Sky + als auch Sky Q Receiver gleichermaßen. 

Ich denke aber, klar ist das hier nicht auf einmal viele Receiver kaputt gegangen sind, sondern hier irgendein technisches Prolbem vorhanden ist, sei es durch Änderung der Verschlüsselung oder irgendein Software Update.

Da dieses Problem offensichtlich auch schon länger auftritt, frage ich mich warum es hierzu selbst in diesem Forum nicht mal was "offizielles" gibt?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Habe heute nochmals genauer getestet (warum muss ich das als Kunde eigentlich machen?):

Ergebnisse: 

- entgegen meiner gestrigen Theorie hat es nichts mit den Live Übertragungen zu tun.

- es betrifft aktuell wohl "nur" den Sender Sport 1 HD, vor einigen Wochen war allerdings auch der Sender "Bundesliga 1 HD" bei mir betroffen, heute ist dieser Sender aber nicht abgestürzt während meiner Testreihe.

Also liebes SKy bzw. Unity Media Team, bitte einfach mal den Sender Sport 1 HD einschalten und herausfinden warum das anschauen dieses Senders einen Senders zum Absturz des Receivers führt, obwohl das Programm ja anschauen kann, solange man nichts auf der Fernbedienung drückt.

Wie gestern schon gepostet betrifft dies wohl ausschließlich bzw. überwiegend Unity Media Kunden.

Regie

• 

18.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Also liebes SKy bzw. Unity Media Team, bitte einfach mal den Sender Sport 1 HD einschalten und herausfinden warum das anschauen dieses Senders einen Senders zum Absturz des Receivers führt, obwohl das Programm ja anschauen kann, solange man nichts auf der Fernbedienung drückt.

Es wird mit Hochdruck an allen Ecken gearbeitet. (Bis auf Weiteres alle einfach alles in SD schauen - und HD bezahlen.) 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@anonymousUser 

Danke für die Antwort!

Endlich wäre damit geklärt, das dieser Fehler bekannt ist, auch wenn es noch keine Lösung gibt. Damit steht man als Kunde nicht total dumm da und sucht wie verrückt den Fehler.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@anonymousUser 

Leider hat zumindest bei mir das Problem nicht nur mit Sport1 HD zu tun. Ich habe gerade von Sky Sport 1 HD (Premier League) auf Sky Bundesliga 1 HD gewechselt und der Receiver ist mit dem Fehler 313 abgestürzt. Der Receiver war gerade mal 5 Minuten eingeschaltet.

Ist das nur noch bei mir so oder habt ihr auch noch das Problem, unabhängig von Sport1 HD?

Bin auch Unitymedia Kunde, liegt also sehr wahrscheinlich bei denen, bzw. an einer Schnittstelle zu Sky.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@anonymousUser 

Der Fehler tritt immer auf wenn man Sport 1 HD vorher angeschaltet hatte.  Fast immer um genau zu sein, in ganz seltenen Fällen, wenn man Sport 1 HD nur ganz kurz am hat z.B., kann man noch normal weiterschalten.

Bundesliga 1 HD sollte normal problemlos laufen wenn Du VORHER nicht Sport 1 HD an gehabt hast.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo Support,

ich habe dieselben Probleme mit Hinweis 313 schon seit ca. 3 Wochen. Erst sporadisch nun andauernd, wenn der Receiver eine Weile gelaufen ist.

Die hier genannten Links zur Selbsthilfe bin ich alle durch. Erfolglos.

Der Receiver (immer am selben Standort mit Luftzirkulationsmöglichkeit) wir mir zu warm (44-48° !!) und gleiches gilt für die Chip-Karte, die sich auf der Oberseite (gegenüber dem Bereich des Chips) schon leicht braun verfärbt !!, also auch ein Hinweis auf zu hohe Temperatur des Gerätes.

Ich will hier keinen Brand leichtferig provozieren und nehme nun den Receiver vom Netz und erwarte einen Austausch des reichlich alten Receivers !  Screendump der Receiverdaten bei Bedarf möglich. Receiver: PR-HD300C / HUMAX, Sky Serien-Nr.: 111.480.450.25577

Hoffe auf fixe Regulierung. Ginge das auch vor Ort (Freiburg i. Br.) ?

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Noch fixer wäre ein Anruf! Glaube auch dass ein Tausch über die SKY Serviceseite angestoßen werden kann! 

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Danke für Deine Vorschläge.

Gibt es denn eine Telefonnummer, wo man auch wirklich Kompetenz erreicht ?

Ich habe schneller via Twitter eine Antwort dahingehend erhalten, dass ich die genannte Mail zum Sky-Service mit meiner Kundennummer Kontakten soll. Bin gespannt, wie lange die Antwort und vor allem die LÖSUNG (Tausch) dauern wird.  

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

das ging aber zügig ! Bekam heute nachmittags eine Mail vom Service mit einer

AUFTRAGSBESTÄTIGUNG FÜR EINEN GERÄTETAUSCH

Prima Sky-Service !

70.1K Nachrichten

vor 6 Jahren

Liebe Community,

ich habe seit einigen Wochen immer häufiger Probleme mit dem Receiver. Spätestens wenn ich drei bis vier Mal umschalte, taucht Hinweis 313 auf und ich kann kein Programm mehr sehen. Der Receiver wirkt zudem sehr langsam und hängt sich immer wieder auf.

Ich habe anschließend alle Problemlösungsversuche von sky.de/hilfe durchgeführt (Netzwerkkabel abziehen, Sendersuchlauf, usw.), geändert hat sich aber nichts.

Höhepunkt war, als ich heute bei der Sky Hotline angerufen habe und das Telefonat nach 32 Minuten in der Warteschleife automatisch von Sky beendet wurde. Unter gutem Kundenservice verstehe ich etwas anderes.

Ich verlange von Sky einen kostenfreien Austausch meines Receivers, andernfalls sehe ich mich gezwungen, das Abonnement fristlos und außerordentlich zu kündigen. 

Liebe Grüße

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.5K Nachrichten

Hallo @DeKa24,

entschuldige bitte vielmals die lange Wartezeit. Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir eine Privatnachricht mit Angabe deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 6 Jahren

• Hallo, da ich auch ein Problem mit dem Hinweis 313 habe und ich hier nach einer Lösung gesucht habe, aber nichts gefunden habe, mein Problem damit: Seit heute Mittag tritt dieses Problem auf. Ich schalte den Receiver (PR3000C) ein und entweder erscheint nur das blaue Bild mit “sky“ oder es geht nach ein paar Sekunden weiter mit dem Hinweis 313. Egal welches Programm eingeschaltet ist oder war. Und nichts geht mehr. Suchlauf und EPG ist alles aktuell. Auch manuell schon aktualisiert. Nichts. Zeigt im Menü auch kein Netzwerkname (Unitymedia) und auch keine Signalstärke, bzw. -qualität mehr an. Ziehe ich den Stecker des Stromkabels, stecke ihn wieder rein und starte den Receiver, startet er ganz normal und ich kann auch ganz normal die Programme schauen und umschalten. Hab auch alles schon ohne Festplatte versucht. Genau dasselbe.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe seit ein paar Tagen genau dasselbe Problem!

Sky Team

• 

2.2K Nachrichten

Hallo pino,
kannst du es bitte heute noch einmal versuchen und mir sagen, ob das Problem noch bei dir besteht?
Viele Grüße
Georg

Sky Team

• 

2.2K Nachrichten

Hallo Marek16,
was für einen Receiver und welche Empfangsart hast du? Wann genau tritt dieser Fehler wie auf?
Viele Grüße
Georg

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

• Hallo und ein frohes neues Jahr!
  • Ich habe als letztes, folgendes probiert. Ich habe mein Sky W-Lan Modul abgeklemmt. Somit ist mein Receiver nicht mehr im Netz (Internet). Ohne Modul funktioniert es seit drei Tagen wieder.  Warum auch immer... Allerdings kann ich jetzt natürlich kein Sky On Demand mehr nutzen. Sollte es jetzt (hoffentlich) so funktionieren, wäre ich ja für die letzten Monate, so lange mein Abo noch läuft, zufrieden. 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 6 Jahren

Guten Morgen,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.Wenn ich auf irgendein Programm schalte(anfangs war es Bundesliga HD,mittlerweile aber auch andere Sender) kommt der blaue Hintergrund mit der Hinweismeldung Fehler 313.

ich habe jetzt schon alle Hilfehinweise hier ausprobiert-ohne Erfolg.Der Receiver friert ein und ich muss ihn Stromkosten machen und neu starten.Auch säubern der Sky-Karte hilft nicht.

Mittlerweile hängt er sich auch bei Aufnahmen auf die Festplatte auf.Sehr nervig.

weiss noch jemand Rat?

Ich habe das Problem auch Sky gemeldet,aber bisher ohne Reaktion😠😠😖

Sky Team

• 

2.2K Nachrichten

Hallo Muecke73,
welche Empfangsart hast du? Hast du Unity? Kannst du bitte noch einmal einen Reset machen und testen, ob der Fehler noch auftritt? Es gab für den Receiver eine technische Veränderung, wodurch es wieder funktionieren sollte.
Viele Grüße
Georg

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Nach Einschalten des Recievers tritt entweder der Hinweis 313 auf allen Sendern auf oder der Reciever startet erst gar nicht und es wird dauerhaft das Sky-Logo mit blauem Hintergrund gezeigt. 

Alle Problemlösungsschritte habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt und sehe es auch leider nicht ein für einen Vor-Ort-Service zu zahlen damit er dann feststellen kann, dass der Reciever defekt ist...

Gibt es eine Möglichkeit den Reciever auszutauschen? In einem anderen Beitrag habe ich bei dem gleichen Problem gelesen, dass der Reciever ausgetauscht werden kann.

Danke im Voraus.

VG

Regie

• 

8.5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

und sehe es auch leider nicht ein für einen Vor-Ort-Service zu zahlen damit er dann feststellen kann, dass der Reciever defekt ist...

Wenn der Vor Ort Service feststellt, das der Receiver defekt ist, musst Du auch nichts bezahlen,

bezahlen musst Du nur, wenn der Fehler nicht am Receiver oder Sky liegt.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo, da ich auch das Problem mit dem Hinweis 313 habe und ich hier nach einer Lösung gesucht habe, aber nichts fand, hier mein Problem damit: Seit gestern Mittag tritt dieses Problem auf. Ich schalte den Receiver (PR3000C) ein und entweder erscheint nur das blaue Bild mit “sky“ oder es geht nach ein paar Sekunden weiter mit dem Hinweis 313. Egal welches Programm eingeschaltet ist oder war. Und nichts geht mehr. Suchlauf und EPG ist alles aktuell. Auch manuell schon aktualisiert. Nichts. Zeigt im Menü auch kein Netzwerkname (Unitymedia) und auch keine Signalstärke, bzw. -qualität mehr an. Ziehe ich den Stecker des Stromkabels, stecke ihn wieder rein und starte den Receiver, startet er ganz normal und ich kann auch ganz normal die Programme schauen und umschalten. Hab auch alles schon ohne Festplatte versucht. Genau dasselbe. Schaltet man ihn dann aus, dasselbe Problem wieder.

Anscheinend haben mehrere Kunden dieses Problem. Warum kommt seitens Sky nicht wenigstens mal eine Mitteilung? Denn, dass alle Receiver plötzlich den Geist aufgeben... sehr unwahrscheinlich, finde ich. Und bekannt wird das Problem ja mittlerweile sein, oder? 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, ich habe auch haargenau das gleiche Problem.  Leider hilft selbst das Stecker ziehen nicht immer.. zuweilen geht es plötzlich wieder und nach dem umschalten fängt der Spaß von vorne an..

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ja, das Problem habe ich seit ca. 2 Wochen regelmäßig auch. Zwischendurch funktioniert es aber wieder, aber seit ein paar Tagen wieder gar nicht. 

Werkseinstellungen, EPG, Suchlauf, alles wie auf der Hilfe-Seite beschrieben gemacht, aber ohne Erfolg.

Im Moment kucke ich über die App, aber das Problem würde ich schon gerne lösen, da man so nicht aufnehmen kann...

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls das Problem immer noch auftritt, dann schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Konnte denn jemandem mit dem Problem geholfen werden?

Nach wie vor das gleiche Spiel....

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Bei mir geht es seit ein paar Tagen wieder.

Habe mir trotzdem den neuen Q Receiver bestellt.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo zusammen! Seit rund 3 Wochen habe ich massive Probleme mit meinem Sky-Empfang. Einschalten des Receivers funktioniert noch soweit, jegliches Umschalten führt jedoch zum blauen Bild mit "Hinweis 313". Alle hier schon aufgezeigten Lösungen (Sendersuchlauf, EPG-Aktualisierung, Stromtrennung etc.) sind erfolglos, der Receiver stürzt ab. Was kann ich machen? Ist der Receiver vielleicht defekt?

Regie

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Ist der Receiver vielleicht defekt?

Ja. 😉

Kannst es nochmal ohne Festplatte versuchen oder an einem andere Anschluss, aber ansonsten als defet melden und austauschen lassen. Online hier möglich mit den "richtigen" Antworten:

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hallo mhilfert,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Hast du den Receiver bereits an einer anderen Antennendose angeschlossen und ihn testweise ohne Festplatte laufen lassen, wie von Jonnycash geraten?

Falls du noch Unterstützung oder Auskunft benötigst, schicke mir deine Kundennummer in einer PN zu, indem du auf mein Profil und dann auf "Nachricht" gehst.

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, 

seit letzter Woche hat mein Sky Receiver einen (vermutlich) Wackelkontakt. Der Receiver geht zwischendurch komplett aus. Hinzu kommt ein Problem mit meiner Festplatte, diese zeigt immer wieder den Fehler 313 an und nimmt garnicht mehr auf.

Der Receiver hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist es hier Zeit für ein neues Gerät?

Danke im Voraus 😊

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo Therealjo83 und Andy98,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Geht den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-313-1002018

Wenn der Hinweis danach immer noch erscheint, dann sendet mir bitte eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine