Antworten

Hinweis 313

Antworten
esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 41 von 295
3.411 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 tritt immer häufiger auf + Receiver wird "heiss"

das ging aber zügig ! Bekam heute nachmittags eine Mail vom Service mit einer

AUFTRAGSBESTÄTIGUNG FÜR EINEN GERÄTETAUSCH

Prima Sky-Service !

ElToro76
Special Effects
Posts: 6
Post 42 von 295
5.451 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

@stefanx 

Leider hat zumindest bei mir das Problem nicht nur mit Sport1 HD zu tun. Ich habe gerade von Sky Sport 1 HD (Premier League) auf Sky Bundesliga 1 HD gewechselt und der Receiver ist mit dem Fehler 313 abgestürzt. Der Receiver war gerade mal 5 Minuten eingeschaltet.

 

Ist das nur noch bei mir so oder habt ihr auch noch das Problem, unabhängig von Sport1 HD?

 

Bin auch Unitymedia Kunde, liegt also sehr wahrscheinlich bei denen, bzw. an einer Schnittstelle zu Sky.

richy
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 43 von 295
5.057 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Das ist wohl wieder die typische Ahnungslosigkeit am Telefon.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Festplattendefekt vorliegt. Der soll dann bei uns allen dreien exakt gleich aussehen, sodass stets beim selben Sender das identische Problem auftritt? Und das vermutlich auch bei allen erst seit kurzem, sprich zu ähnlicher Zeit?

 

Das wäre schon extrem viel Zufall. Die Festplatten werden sich ja nicht untereinander abgesprochen haben...

 

Riecht eher nach einem Software-Fehler.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 44 von 295
5.048 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Das neuste Update habt Ihr auch auf den Sky Q Receiver? Hier mal ein Link . Vielleicht hilft es Euch weiter.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Neues-Sky-Q-software-update-Q110-Nov-2019/td-p/310896

Lindenau1975
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 45 von 295
5.043 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Ne kein Sky Q, weil kein Internet. Er hat den Vorgänger.

 

 

timpson
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 46 von 295
5.008 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Hallo zusammen, 

ich habe dasselbe Problem. Wenn ich etwas auf Sky Sport HD1 schaue, hängt sich mein Receiver auf und muss vom Netz genommen werden.

Ich denke aber nicht, dass die Festplatte etwas damit zu tun hat. Sie wurde erst vor kurzem ausgetauscht. 

stefanx
Special Effects
Posts: 6
Post 47 von 295
5.432 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

@ElToro76 

Der Fehler tritt immer auf wenn man Sport 1 HD vorher angeschaltet hatte.  Fast immer um genau zu sein, in ganz seltenen Fällen, wenn man Sport 1 HD nur ganz kurz am hat z.B., kann man noch normal weiterschalten.

 

Bundesliga 1 HD sollte normal problemlos laufen wenn Du VORHER nicht Sport 1 HD an gehabt hast.

ms86
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 48 von 295
4.994 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Bei meinem Receiver handelt es sich nicht um den Sky Q Receiver. Die Software ist auch auf dem aktuellen stand.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 49 von 295
4.987 Ansichten

Probleme mit Sky Sport HD1

Hallo ms86, richy, Lindenau1975 und timpson,
ich vermute, dass ihr alle den Sky+ Receiver habt? Welche Empfangsart habt ihr? Wie seid ihr mit dem Internet verbunden? Betrifft es bei euch allen den Sender Sky Sport 1 HD? Habt ihr alle bereits ein EPG Update gemacht? Eure Receiver haben die regelmäßigen Updates bekommen? Seit wann genau tritt das Problem bei euch auf?
Viele Grüße
Georg
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 50 von 295
4.985 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Mein Schwiegervater hat das gleiche Problem mit seinem Sky+ bei UM.

Seit ca. 2 Wochen. Mit dem Internet verbunden. LAN.

Lindenau1975
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 51 von 295
4.985 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Jo mein Schwiegervater hat den SKY+ Reviever mit Kabelanschluss

 

Leider kann Ich das Teil nicht mit dem Internet verbinden, da mein SV kein Internet zur Verfügung hat.

 

Kann das EPG Update auch ohne Internet erfolgen ??

 

Das Problem gibt es seit ca. 4 Wochen

 

Nein keine UPDATES bei mir möglich seit seit 1.12.2018

richy
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 52 von 295
4.980 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Hallo 'sky georgk',

 

- Sky+ Receiver: ja

- Empfangsart: Kabel (ebenso UM)

- Internet: LAN

- Sky Sport 1 HD: bisher hier bei allen Sky Sport HD1 (und zwar ausschließlich; HD2 bereitet keinerlei Probleme und Sky Sport 1 [ohne HD] ebenso nicht)

- EPG: ja (ansonsten wird das ja ohnehin täglich automatisch durchgeführt)

- Updates: Software ist bei mir vom 29.11.19 (müsste die aktuellste sein, da er keine neuere findet)

- Problem: gefühlt noch nicht allzu lange, aber könnte auch mit obigem Datum des letzten Updates in etwa übereinstimmen

ElToro76
Special Effects
Posts: 6
Post 53 von 295
5.393 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

@stefanx 

 

Sorry, ich hatte einen Denkfehler. Ich bin vom Sender "Sport1 HD" ausgegangen und nicht vom Sender "SKY Sport1 HD".

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 54 von 295
3.153 Ansichten

Hinweis 313

Liebe Community,

ich habe seit einigen Wochen immer häufiger Probleme mit dem Receiver. Spätestens wenn ich drei bis vier Mal umschalte, taucht Hinweis 313 auf und ich kann kein Programm mehr sehen. Der Receiver wirkt zudem sehr langsam und hängt sich immer wieder auf.

Ich habe anschließend alle Problemlösungsversuche von sky.de/hilfe durchgeführt (Netzwerkkabel abziehen, Sendersuchlauf, usw.), geändert hat sich aber nichts.

Höhepunkt war, als ich heute bei der Sky Hotline angerufen habe und das Telefonat nach 32 Minuten in der Warteschleife automatisch von Sky beendet wurde. Unter gutem Kundenservice verstehe ich etwas anderes.

Ich verlange von Sky einen kostenfreien Austausch meines Receivers, andernfalls sehe ich mich gezwungen, das Abonnement fristlos und außerordentlich zu kündigen. 

 

Liebe Grüße

 

timpson
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 55 von 295
4.948 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Hallo sky georgk,

habe einen Sky+ Receiver mit Kabelanschluss (Unitymedia).
Der Receiver ist mit LAN verbunden.
Es geht nur um den Sender Sky Sport 1 HD. Bei anderen Sendern konnte ich das Problem nicht feststellen.
EPG wurde am 28.12. aktualisiert.
Die Software müsste auch die aktuellste sein.
Das Problem ist mir vor etwa zwei Wochen das erste Mal aufgefallen.

ms86
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 56 von 295
4.941 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Bei mir ist ebenfalls der Sky + Receiver. Hab aber gestern Abend bei der Hotline angerufen und bekomme jetzt einen Sky Q Receiver. Wobei ich ja nicht glaube, dass es am Receiver lag. Das Problem ist mir vor einer Woche aufgefallen. 

Aber zur Info:

Sky +

immer am Internet angeschlossen und mit der aktuellen Software. EPG- Aktualisierung wurde durchgeführt. 

Angeschlossen über Kabel - Unitymedia

Betrifft bisher auch nur den Sender Sky Sport 1 HD

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 57 von 295
4.936 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Hat schon mal jemand bei Unitymedia angerufen?

Hatte mal vor geraumer Zeit ein ähnliches Problem, da war ausnahmsweise mal Sky unschuldig und es gab eine Störung beim Kabelnetzbetreiber.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 58 von 295
4.930 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Hallo Zusammen,
danke für eure Infos. Hängt sich bei euch der Receiver immer auf dem Sender auf? Wie lange dauert dies etwa und wie äußert sich das? Wenn ihr dann auf einen anderen Sender schaltet, kommt der Fehler 313?
Viele Grüße
Georg
Lindenau1975
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 59 von 295
4.912 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Jo der Fehler kommt

.dauert ca 60s

richy
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 60 von 295
4.905 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Sobald die Fehlermeldung kommt, funktioniert auch keine Eingabe mehr, weder an der Fernbedienung noch direkt am Receiver. Hilft nur noch Stromkabel raus und wieder rein zwecks Neustart.

Antworten