Antworten

Geräte Tausch

Antworten
Janocore
Moderator
Posts: 4,754
Post 21 von 42
1.710 Ansichten

Geräte Tausch

Hallo annikahandel,

stelle einmal den Energiesparmodus auf "aus" und prüfe, ob das Gerät weiterhin "hängt".

Für den Defekttausch brauche ich die Einsicht in deine Daten. Schreib mich dazu bitte privat einmal an.

Gruß,
Jano
jonasnkl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 42
1.691 Ansichten

Betreff: Geräte Tausch

@schütz 

Hallo,

wie könnte man denn wie du sagst kostenfrei von einem +-Receiver zu einem Q Receiver wechseln?

Vielen Dank im Vorraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

schütz
Regie
Posts: 13,796
Post 23 von 42
1.688 Ansichten

Betreff: Geräte Tausch

@jonasnkl 

 

Den Receiver+ als defekt deklarieren.

Da es keine mehr gibt und nur noch in Ausnahmefällen (uralte Verträge) ausgegeben wird,  wird bei Tausch automatisch ein Q draus.

 

So wie es hier steht machen...

mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen 

keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen

 

Richtig klicken am Schluss

tmp.JPG

 

 

jonasnkl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 24 von 42
1.686 Ansichten

Betreff: Geräte Tausch

@schütz 

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Uvi70
Special Effects
Posts: 7
Post 25 von 42
1.551 Ansichten

Betreff: Geräte Tausch

Hallo zusammen, @schütz : könnte man den Tausch auch über Dich als Moderator einleiten?

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,676
Post 26 von 42
1.535 Ansichten

Betreff: Geräte Tausch

Hallo @Uvi70 !

 

@schütz  ist kein Moderator!

 

Er ist ein normaler User, der hier im Forum anderen gerne mit Tipps und Ratschlägen hilft😍.

 

Einen Tausch kann er daher aber nicht für dich vornehmen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

happywolf
Kostümbildner
Posts: 198
Post 27 von 42
1.526 Ansichten

Betreff: Geräte Tausch

Jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen. Der Receiver hängt sich nicht auf. Es ist normalerweise so dass er komplett abschaltet. Er trennt auch die Fernbedienung die mit Bluetooth verbunden ist. Man muss also wenn man diesen Modus eingeschaltet hat die eins und drei Taste gleichzeitig drücken dann blinkt das rote Lämpchen und danach ist man wieder verbunden und kann wieder einschalten. Das ist nicht schön wie sie das geregelt haben. Du kannst es ja selber ausprobieren indem du auf ecoplus Modus gehst und dann drückst jetzt ausschalten dann kapierst du was ich meine. Ich habe das auch erst rausbekommen müssen und zwar bei Sky mit einem zufällig fähigen Techniker.

sonic28
Regie
Posts: 7,145
Post 28 von 42
1.509 Ansichten

Betreff: Geräte Tausch


@happywolf  schrieb:

Du kannst es ja selber ausprobieren indem du auf ecoplus Modus gehst und dann drückst jetzt ausschalten dann kapierst du was ich meine. Ich habe das auch erst rausbekommen müssen und zwar bei Sky mit einem zufällig fähigen Techniker.


Soviel zum Thema "Der Sky Q Receiver macht ja keine Probleme. Dieser ist unschuldig", wie manch ein(e) Sky Moderator(in) bzw. Sky Technik Mitarbeiter hier weiß machen will. An Hand von solchen Dingen, kann man sehen, dass die auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver befindliche SkyQ Gerätesoftware doch nicht "das Gelbe vom Ei" ist, d. h. doch nicht so "rund" läuft, wie es eigentlich sein sollte.

 

Vielleicht kann ja der Sky Technik Mitarbeiter @as_cpe was dazu sagen, warum das so ist.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 13,796
Post 29 von 42
1.490 Ansichten

Betreff: Geräte Tausch

@grauerwolf 


Hallo @Uvi70 !

 

@schütz  ist kein Moderator!

 

Er ist ein normaler User, der hier im Forum anderen gerne mit Tipps und Ratschlägen hilft😍.

Einen Tausch kann er daher aber nicht für dich vornehmen.


So gerne ich es auch tun würde.😋

 

 

schütz
Regie
Posts: 13,796
Post 30 von 42
1.485 Ansichten

Betreff: Geräte Tausch

@Uvi70 


Hallo zusammen, @schütz : könnte man den Tausch auch über Dich als Moderator einleiten?

Wie du nun schon weist, ich bin kein MODerator.😉

Nur ein User wie du auch.😄

 

Die MOD hier erkennst du leicht am SKY Logo.

sky mod logo.JPG

Das haben nur die MODeratoren hier.

Denen kannst du alles schreiben, auch personenbezogene Daten,  wenn sich dich dazu auffordern.😊

 

Den es gilt;

Poste-richtig.JPG

Uvi70
Special Effects
Posts: 7
Post 31 von 42
1.479 Ansichten

Betreff: Geräte Tausch

Alles klar, danke erstmal!

 

Dann muss ich wohl warten, bis ein sich ein Moderator hier blicken lässt, denn alle die ich bisher im Forum gefunden habe waren offline, sodass si unter "Nachricht an mich" nicht eingeschrieben werden konnten 🤷🏼‍♂️

Uvi70
Special Effects
Posts: 7
Post 32 von 42
1.447 Ansichten

Betreff: Geräte Tausch

"So, liebes Sky Team,

 

nachdem ich Sky seit letzten Dezember gebucht und den vollen Betrag für sämtliche Dienste bezahlt habe, habe ich mich heute entschlossen, meinen Vertrag zu kündigen, und die Zahlungen mit sofortiger Wirkung einzustellen. Ich weiß, dass es nicht einfach sein wird ich werde jedoch, mit Unterstützung meinem Fachanwalt und meiner Rechtsschutzversicherung, wenn es sein muss, bis zum BGH gehen.

 

Meine Gründe: das System funktioniert nachweislich von Anfang an nicht, ich habe mehreren Stunden (insgesamt vielleicht 18-20) verbracht dieses in Stand zu setzen, leider ohne Erfolg. Heute wollte ich mir mein Formel 1 anschauen, auch das ist mir nicht gelungen obwohl ich gestern schon die angeblich defekte Festplatte entfernt hatte. Ich hab die Schnauze voll, ich will nicht mehr!

 

TV-Guide habe ich vom Beginn an nicht gehabt und es kommen immer wieder Fehlermeldungen obwohl ich ein einwandfreies Satellitensignal habe. Das System stürzt regelmäßig ab und wenn ich es starte, dann habe ich vielleicht 10 % Chance, dass es diesmal funktioniert. Dafür sollte ich jeden Monat eine Menge Geld zahlen? - nein, ohne mich.

 

Es freut mich für alle da draußen, deren Sky Q funktioniert, ich fühle mich jedoch ziemlich verarscht und alleingelassen und habe wirklich keine Zeit für solche Sperenzchen 😣"

onzlaught
Regie
Posts: 9,634
Post 33 von 42
1.440 Ansichten

Betreff: Geräte Tausch

Wenn Deine Dokumentation das alle Sky Lösungsversuche versagt haben gut ist und messtechnisch geklärt ist das Deine Empfangsanlage auch normgerecht arbeitet steht einer Sonderkündigung nicht viel im Weg. Alle Fristsetzungen an Sky sind bestimmt auch gut dokumentiert. 

Wenn Du natürlich nur mal ein bischen mit Sky telefoniert hast einfach jetzt kommentarlos die Zahlung eingestellt hast wirst Du verlieren und das so richtig teuer. Allen Schriftkram zum Fachanwalt, der wird schon was zu den Erfolgsaussichten sagen.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,626
Post 34 von 42
1.403 Ansichten

Re: Betreff: Geräte Tausch

Hallo @Uvi70,

 

es tut mir leid, dass du unser Angebot bisher nicht vollständig nutzen konntest. Ich möchte dir gerne weiterhelfen. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu und schildere mir dein Anliegen dort genauer. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf Nachricht.

 

Viele Grüße,

Benni

Uvi70
Special Effects
Posts: 7
Post 35 von 42
1.345 Ansichten

Re: Betreff: Geräte Tausch

Zunächst einmal sorry für die späte Antwort, ich habe eine ziemlich blöde Erkältung hinter mir (kein COVID!) Jetzt wollte ich dir einen PN schicken es geht  aber leider nicht, weil du momentan offline bist. Vielleicht kannst du dich noch mal bei mir melden, vielen Dank im Voraus!

Uvi70
Special Effects
Posts: 7
Post 36 von 42
1.342 Ansichten

Re: Betreff: Geräte Tausch

@BenjaminM @War eigentlich an Benni gedacht .... 🙄

schütz
Regie
Posts: 13,796
Post 37 von 42
1.338 Ansichten

Re: Betreff: Geräte Tausch

Klicke auf das Bildchen mit dem SKY logo und dann auf Nachricht.
Der meldet sich schon wenn er wieder online ist.😉

 

Oder hier, da geht es direkt zu ihm...Kontakt mit dem MOD 

Uvi70
Special Effects
Posts: 7
Post 38 von 42
1.331 Ansichten

Re: Betreff: Geräte Tausch

Hab geschafft, PN ist unterwegs!

 

@schütz : Merci!

Uvi70
Special Effects
Posts: 7
Post 39 von 42
1.207 Ansichten

Re: Betreff: Geräte Tausch

Hallo Benni, hast du meinen PN bekommen?

happywolf
Kostümbildner
Posts: 198
Post 40 von 42
1.196 Ansichten

Betreff: Geräte Tausch

Eines muss ich mal deutlich als Kritik an Sky äußern. Die verantwortlich interessieren sich einen Dreck um die Software des Receivers ob die funktioniert oder nicht ist denen vollkommen egal. Lieber tauschen sie hunderte Male den Receiver aus als dass sie die Software so hinbringen dass sie funktioniert und dass man kaum wäre sie war austauschen müsste. Aber ich verstehe es nicht wie kann so ein Unternehmen zu handeln. Das können doch nicht nur die Vorgaben vom Mutterkonzern aus England sein. Ich sehne mich nach der guten guten Sky+ Software zurück. So wie es aussieht wird der Sky-Receiver niemals eine brauchbare Software bekommen da müsste schon ein Wunder geschehen. Oder es müsste ein ganz neuer Receiver auf den Markt kommen ob ich das in meinem Leben nochmals erlebe bezweifle ich aber arg. Wenn es nicht zum Heulen wäre müsste ich jetzt lachen aber mir ist nicht zum Lachen zumute Leute. Warum lassen wir uns das gefallen wir müssen protestieren und um bessere Software kämpfen. Sky verantwortliche tut endlich was.

Antworten