25.01.2021 13:30
16.02.2021 18:51
Hallo,
auf diversen Sendern erscheint bei mir seit heute die Fehlermeldung "Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet" - Hinweis 313.
RTL oder Pro7 sind zum Beispiel nicht empffangbar, ARD und ZDF schon. Es ist aber keine Logik dahinter erkennbar, das Problem betrifft sowohl private als auch öffentlich-rechtliche Sender.
Das Problem betrifft auch mehrere Sky-Sender, aber nicht alle. Sky Bundesliga 1 ist außerdem mit starken Störungen empffangbar.
Hat jemand eine Idee?
17.02.2021 13:56
17.02.2021 19:15
Wenn das Problem so einfach zu lösen wäre, würde ich hier nicht fragen.
🤦🤦🤦🤦🤦
Danke für nichts.
18.02.2021 13:44
23.02.2021 21:10
Seit mehreren Wochen immer das gleiche Problem. Hinweis 313 und keine Übertragung obwohl eindeutig gesendet wird. Sendersuchlauf durchgeführt!
Könnt ihr mir bitte helfen.
24.02.2021 14:51
on 06.03.2021 09:45 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 20:26 by KatjaZ
Hallo,
ich habe nun schon seit mehreren Wochen das Problem, dass ich kein Programm empfangen kann. Die Hinweise die der Receiver gibt sind leider nicht hilfreich.
Sowohl EPG-, als auch Sendersuchlauf lösen das Problem nicht. Weder die automatischen, noch manuell nachgeholte.
Was kann ich noch tun?
VG
chezzz
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
06.03.2021 16:05
20.03.2021 17:46
Hallo Leute,
auch ich habe den Fehlercode 313 seid Monaten.
Und ich möchte gleich vorab erwähnen, dass ich bereits MEHRFACH allen Optionen folge geleistet habe!!!
Leider gibt es von Sky selbst nur eine einzige Möglichkeit das Problem evtl zu beheben.
Und diese ist natürlich der "Vorort Service" für nur unschlagbar, läppische und super günstige 119€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
😅 Euer Ernst? 😅
Euer Service war früher schon dreist!
Aber wenn man denkt schlimmer geht's nicht, kommt Sky.
Meine Fazit :
Mein Problem bleibt bestehen, es sei denn ich greife mal tief in meine Schatulle und zahle für Hilfe.
Lächerlich und erbärmlich
22.03.2021 15:49
27.03.2021 13:31
Hallo,
ich habe einen Humax S HD4 Sky-Receiver und eine externe Festplatte (500 GB). Nachdem nun jahrelang alles einwandfrei funktioniert hat, funktioniert die Wiedergabe von Aufnahmen der Festplatte seit ein paar Tagen nicht mehr.
Grundsätzlich wird die Festplatte erkannt und die vorhandenen Aufnahmen werden in der Übersicht auch angezeigt. Nach einem Neustart ist es möglich, eine Aufnahme abzuspielen. Allerdings friert das Bild nach etwa 2-3 Minuten ein, die Festplatte hängt sich quasi auf. Will man nun eine andere Aufnahme abspielen, so erscheint sofort die Fehlermeldung „Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet – Fehler 313“.
Weiß jemand Rat?
27.03.2021 13:40 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2021 13:42
27.03.2021 14:00
Ja habe ich schon durchgeschaut und leider keine Lösung gefunden.
Es tritt nicht während des linearen TV-Progammes auf - ausschließlich bei der Wiedergabe von Aufnahmen.
27.03.2021 14:01 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2021 14:02
27.03.2021 14:11
Hallo,
das Anschauen von Aufnahmen von meiner externen Festplatte funktioniert nicht mehr.
Ich habe einen Humax S HD4 Sky-Receiver und eine externe Festplatte (500 GB). Nachdem nun jahrelang alles einwandfrei funktioniert hat, funktioniert die Wiedergabe von Aufnahmen der Festplatte seit ein paar Tagen nicht mehr.
Grundsätzlich wird die Festplatte erkannt und die vorhandenen Aufnahmen werden in der Übersicht auch angezeigt. Nach einem Neustart ist es möglich, eine Aufnahme abzuspielen. Allerdings friert das Bild nach etwa 2-3 Minuten ein, die Festplatte hängt sich quasi auf. Will man nun eine andere Aufnahme abspielen, so erscheint sofort die Fehlermeldung „Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet – Fehler 313“.
Das Problem tritt nicht während des linearen TV-Programmes auf - ausschließlich bei der Wiedergabe von Aufnahmen.
Weiß jemand Rat?
27.03.2021 14:26
So hat das bei uns vor ein paar Tagen auch angefangen und jetzt scheint die Festplatte kaputt zu sein und mehr noch die Sky-Box startet mit angeschlossener Festplatte nicht mehr. Dumm dabei ist, dass es keinen Ersatz mehr geben wird denn Sky+ wird nicht mehr ausgeliefert und man muss Sky Q nehmen. So entnehme ich das zumindest den Forumsbeiträgen.
Interessant ist dabei, dass in einer Phase wo Sky+ durch Sky Q ersetzt werden soll der Reihe nach die Geräte kaputt gehen. Das Angebot seitens Sky unsere Sky+-Box durch Sky Q zu ersetzen haben wir erst vor kurzem verstreichen lassen und nun ist das Gerät kaputt. Ein Schlem der böses dabei denkt.
27.03.2021 14:57
Kein Thema.
Auch jetzt kannst du noch kostenlos tauschen.
Mache es wie es hier steht und dein Q ist dir gewiss.😋
27.03.2021 17:14
Ich habe ständig Bildausfall mit dem Hinweis 313.. Mal läuft es kurz, dann ist es komplett weg. Kein seid Monaten keine kompletten Spiele mehr schauen
28.03.2021 12:22 - Zuletzt bearbeitet: 28.03.2021 12:25
Der grösste Samelthread dazu wäre hier;
Viel Glück.😍
Aber da bist du ja eh schon, wie ich gerade sehe.
Und schon von einem MOD aufgefordert worden dich bei ihm zu melden.
Doppelt geht übrigens hier nicht schneller, leider.😋😁