19.04.2022 18:39
Alles klar, viel Erfolg.
19.04.2022 19:44
Nimm den tv und den sky Q mal vom Strom, und probier dann erneut.
19.04.2022 20:20 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2022 20:21
Das Problem hatte heute auch, Fehler 11150 HDCP Erkennung fehlgeschlagen.
Hatte mein TV vom Strom genommen und den Sky Q Receiver auch, 10 sek gewartet danach war der Fehler 11150 weg.
on 20.04.2022 06:32 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2022 09:15 by KatjaZ
kein Bild, lediglich die Fehlermeldung 11150 (HDCP Erkennung fehlgeschlagen, HDMI Verbindung nicht da). Dabei hatte ich die ganze Zeit mit meiner Tochter ferngesehen...
als ich sky darauf aufmerksam macht und alles durch prüfte (mit xbox) läuft alles machten diese mich auf meinen fernseher aufmerksam
ja nun dieser ist von samsung 2015 und hat noch kein tizen programm nun die Frage kann es wirklich sein das auf einmal mein Fernseher zu alt ist? Hat noch jemand diese tage solch ein problem?
liebe Grüße 🙂
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
20.04.2022 06:38
Mit welchem Receiver guckst du? Was hat die XBox damit zu tun?
HDCP können TVs schon seit 20 Jahren. Sollte also kein Problem sein. HDMI Kabel mal getauscht? Anderen HDMI Port probiert?
20.04.2022 09:18
Guten Morgen @Jenn2402,
bitte gehe zunächst einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/3xJPmoz Helfen diese nicht, teste den Sky Q Receiver bitte an einem anderen TV Gerät (sofern möglich).
Viele Grüße,
Katja
20.04.2022 14:45
Und hat es funktioniert?😏
21.04.2022 09:27
Es muss funktioniert haben, er ist sprachlos. 😀
21.04.2022 17:38
Moin, es erscheint bei mir die Meldung:
HDCP Erkennung fehlgeschlagen.
Prüfe die HDMI-Steckverbndungen oder verwende ein anderes TV-Gerät. [11150]
Habe neuen Fernseher angeschlossen. Der alte funktioniert. Kabel gewechselt, andere Eingänge versucht, Reset gemacht, Software auf dem aktuellen Stand.
Kann jemand helfen? SkyHotline schiebt es auf den Fernseher, Samsung Hotline schiebt es auf Sky. Ich könnte mich totlachen...
21.04.2022 18:16
Hallo @Klarname, Sky Receiver und TV-Gerät wurden resettet? Beide Geräte habe die aktuelle Software? Der Receiver ist direkt am TV-Gerät angeschlossen? Gruß, Ronald
21.04.2022 18:31
Moin, ja beide Geräte resettet. Kabel gewechselt und alle Anschlüsse am Fernseher ausprobiert. Ist ein Samsung QN95a. Mit Connect Box. Alle Anschlüsse sollen HDMI 2.1 unterstützen.
21.04.2022 19:51 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2022 20:03
Okay, ich musste mich auch erst einmal schlau machen, ob wir bei diesem Fehler über die Schritte in der Hilfestellung https://www.sky.de/hilfecenter/suche-130655?q=11150 hinaus, Support leisten können. Leider können wir hier soweit nichts weiter machen. Es tut mir leid. Stelle sicher, dass dein TV-Gerät mit dem Internet verbunden ist und die aktuelle Software hat und wende dich sonst noch einmal an den Support des TV-Herstellers.
21.04.2022 21:04
@Klarname schrieb:Habe neuen Fernseher angeschlossen. Der alte funktioniert. Kabel gewechselt, andere Eingänge versucht, Reset gemacht, Software auf dem aktuellen Stand.
Hast du da auch mal auf der Webseite des TV Herstellers nachgesehen? Nicht immer zeigt der TV an das es neue TV Software gibt.
https://www.samsung.com/de/support/model/GQ65QN95AATXZG/
https://www.samsung.com/de/tvs/qled-tv/qn95a-65-inch-neo-qled-4k-smart-tv-gq65qn95aatxzg/
Da wird keine HDMI Version angegeben.
@Ronald_S: Das Problem dürfte die Samsung Connect Box sein, welche vor den TV ist. An die werden die HDMI Kabel und auch z.B. das Antennenkabel angeschlossen. Die Verbindung zum TV erfolgt über ein extra ein Kabel.
21.04.2022 21:53
So langsam dürfte auch den Moderatoren die Probleme mit der Connect Box mit dem Sky Q bekannt sein.
Ich verstehe nicht das Probleme die schon vor über zwei Jahren hier im Forum aufgetaucht sind nicht behandelt werden.
22.04.2022 11:55
Das Problem dürfte die Samsung Connect Box sein, welche vor den TV ist. An die werden die HDMI Kabel und auch z.B. das Antennenkabel angeschlossen. Die Verbindung zum TV erfolgt über ein extra ein Kabel.
Echt?
Ich war so nahe dran mir das TV Gerät zuzulegen...aber jetzt...😞
Werde wohl auf ein anderes Samsungmodell ausweichen...
22.04.2022 13:14
Also Bild ist Super, aber das dürfte bei anderen auch so sein. Sky ist auch das einzige Gerät was nicht erkannt wird. Alle anderen funktionieren ohne Probleme!! Sky läuft jetzt erstmal notdürftig über den AV Receiver. Der kann leider kein UHD, aber bis zur Lösung (wird wohl dann ohne Sky gehen müssen) muss es jetzt so bleiben. Aber schön das weder Sky noch Samsung eine Lösung haben und immer der andere Schuld ist...🧐
22.04.2022 13:50
Also Bild ist Super, aber das dürfte bei anderen auch so sein.
Sky ist auch das einzige Gerät was nicht erkannt wird.
Alle anderen funktionieren ohne Probleme!!
Ich weis, ich weis.
Es geht nicht besser zur Zeit.😍
Neidig neidig
Das mit SKY ist natürlich wieder so ein SKY-Ding.
Was sagt man da so im Samsungforum dazu?🤔
22.04.2022 16:25
@schütz schrieb:Echt?
Ich war so nahe dran mir das TV Gerät zuzulegen...aber jetzt...😞
Werde wohl auf ein anderes Samsungmodell ausweichen...
Ich hab nen Samsung, aber ohne die Connect Box und auch ohne die Smart Remute Fernbedienung, auf beides hab ich bewußt verzichtet.
Zuviele Köche verderben den Brei, wobei Köche hier für AV Geräte steht und für Brei der TV Empfang zu verstehen ist.
23.04.2022 12:25 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2022 12:25
Okay.
Wobei ich die Connetbox allerdings als die genialeste Idee ever empfinde.😋
TV´s so flach wie möglich, Technik schön ausgelagert und leicht mit Updates und zus Zeugs kinderleicht erweiterbar.
Aber wenn SKY da nicht mitspielt, ich finde es schon traurig dass es da keine einfache Lösung gibt.😔
SKY eben - ignorieren was das Zeugs hält und solange Probleme aussitzen bis die anderen da was tun und dann noch versprechen machen wie ein Weltmeister auf Steroide - SKY eben.
23.04.2022 20:59
@schütz schrieb:Wobei ich die Connetbox allerdings als die genialeste Idee ever empfinde.😋
TV´s so flach wie möglich, Technik schön ausgelagert und leicht mit Updates und zus Zeugs kinderleicht erweiterbar.
Durchaus Zustimmung. So schlecht ist die Idee nicht.
@schütz schrieb:Aber wenn SKY da nicht mitspielt, ich finde es schon traurig dass es da keine einfache Lösung gibt.
Ich bin mir da nicht so sicher das da nur Sky alleine ne Aktie dran hat.
Ich hab mich mit der Connect Box beschäftigt, Suche im Internet betreffs HDMI Version.
Es muß da nicht unbedingt die HDMI Version 2.1 genutzt werden, sondern eine niedrigere.
Auch das die HDMI Version nicht genannt wird, macht mich etwas stutzig, die CI+Version 1.4 wird ja erwähnt.
Ich mein eher das ist ne zwiespältige Geschichte, an der beide ne Aktie dran haben.