Special Effects

• 

5 Nachrichten

13/09/2019 13:56

HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Liebe(s) Community & Sky-Team,

urplötzlich erscheint nach dem Einschalten bei mir die Fehlermeldung "HDCP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)". 

Das HDMI-Kabel ist einwandfrei, der TV hat keine Softwareaktualisierung vorgenommen und es steht auch kein Update zur Verfügung, ich habe die HDMI-Ports gewechselt - nichts funktioniert, die Fehlermeldung bleibt bestehen. 

Ich bin mir sicher, dass es am SkyQ-Receiver liegt.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich möchte wie so viele andere hier natürlich auch morgen Bundesliga sehen und nicht auf einen blauen Bildschirm starren...

Danke für eure Tipps und Hilfe.

Freundliche Grüße,

mergenthal

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

da bezahlt man Sky Sport und bekommt in Österreich beim Championsleage Spiel Salzburg über Sport Austria 2 kein Bild geliefert. 

Aus rechtlichen Gründen. 

Wozu wird es dann übertragen ? Für die deutschen Zuseher???

Ein sehr enttäuschter Nicht-Zuseher.

So verliert man Kunden. 

Kostümbildner

• 

189 Nachrichten

Für Deutschland hat Sky keine CL-Rechte mehr. Das sollte also in Ö empfangbar sein müssen.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Darum habe ich ja geschrieben, keine Rechte in Österreich.  Code 11050.

Wozu wird es dann übertragen?

Sky Sport Austria 1 HD wurde erst am nächsten Tag um 8:30 Uhr wieder freigeschalten, als die CL- Kommentare beendet waren. 

Kostümbildner

• 

189 Nachrichten

Du hattest gefragt, ob es für die deutschen Zuschauer sei. Deshalb hab ich geantwortet, dass für D keine Rechte mehr vorliegen, das also nicht sein kann. Zumal meines Wissens nach auf Sky Austria nie CL-Spiele oder andere Sachen liefen, die rechtlich in Ö nicht auch zu empfangen waren. Nur aus D waren/sind manche Sky-Inhalte von Sky Austria geblockt bzw. umgekehrt.

Woran genau das lag, kann ich dir auch nicht sagen dann. Kann eigentlich nur ein Versehen gewesen sein.

Oder hast du ein deutsches Sky-Abo in Ö abgeschlossen (sofern sowas überhaupt geht)?

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Mir fehlen seit heute sämtliche HD Sender und Pro7, RTL,sat1 etc. auch ohne HD. Immer mit fehlercode 11050. Jemand dasselbe Problem? 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Was kann ich tun um meinen Reciever dazu zu bringen, die Champions League Spiele zu zeigen?
Der sky-q läuft den ganzen Tag und sollte doch die entsprechenden Updates herunterladen.

Tatsächlich tut das aber keines meiner zwei Geräte. (Fehlermeldung 11050)

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

Bis du Östereicher? So auch bei Sky gemeldet?

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe eine seltsames Problem mit meinem Zweitreceiver. 

Vorab: ich bin Österreicher mit freigeschaltetem ORF.

Auf meinem Zweitreceiver ist Sky Austria HD nicht freigeschaltet wenn zB Salzburg CL spielt (zB Quali)

Auf meinem Hauptreceiver schon. Letztes Jahr ist mir aufgefallen dass dann zB Sky Sport verfügbar war obwohl das Spiel in Österreich eigentlich nur auf DAZN zu sehen war. es wirkt irgndwie so als hätte ich auf dem Zweitreceiver ein "deutsches ABO". ORF funktioiert aber wie erwartet.

Könnte sich das bitte jemand ansehen? eine Freischaltung der Smartcard hätte ich schon versucht.

vielen Dank!

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

welcher Fehlerhinweis wird dir denn bei Sky Sport Austria HD auf der Zweitkarte vorgeblendet?

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

hallo @anonymousUser 

hinweis 11050 

der sender  wird aus lizenzrechtlichen gründen in deiner region nicht angeboten.

betrifft alle sky austria sender. am hauptreceiver und bei freunden funktioniert es ganz normal.

habe auch fotos wenn notwendig.

danke, lg gbuch

(Bearbeitet)

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

15 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

heute morgen hab ich meinen Receiver angemacht und es kam kein Bild, lediglich die Fehlermeldung 11150 (HDCP Erkennung fehlgeschlagen, HDMI Verbindung nicht da). Da ich jedoch gestern Nacht noch ganz normal über den Receiver Fernseher geguckt habe weiß ich nicht was das Problem sein sollte. An meinem Fernseher liegt es auch nicht, da die Playstation über HDMI komplett normal läuft. Habe schon den HDMI Stecker und Anschluss gewechselt, ohne Erfolg. Und auch die Hilfecenter Anweisungen haben nicht geholfen.

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und weiß man machen muss? 
Grüße

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser 

Ich würde mal den Stecker vom Sky Receiver ziehen und ein paar Minuten warten. Dann einstecken und schauen was passiert.

Wenn es geht gut, wenn nicht Receiver auf Werkseinstellung zurück setzen.

Grüsse

Diski001

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

15 Nachrichten

Hallo,

habe den Receiver nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und sehe immerhin das SkyQ Hauptmenü (das war eben noch nicht der Fall). Jetzt ist das Problem, dass ich weder beim TV Programm Bild habe, noch wenn ich eine zufällige Serie streamen möchte. Wenn ich beispielsweise die YouTube App öffne scheint dort aber alles zu funktionieren 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser 

Empfangsart?

Sendersuchlauf machen, dann wird auch EPG erneuert 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

15 Nachrichten

Hab noch einen neuen Sendersuchlauf gemacht, funktioniert leider immer noch nicht. Am Kabel liegt's nicht, weil der direkt am TV angeschlossen auch Bild zeigt. Jetzt hab ich den Sky Receiver nochmal einfach an und aus gemacht und jetzt hab ich wieder gar nichts, nur die Meldung 11150 vom Anfang

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser 

Ruf mal Hotline an

Gruß

Diski001

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hey, auf meiner Zweitkarte geht dieser Sender nicht? 
Auf der Hauptkarte allerdings problemlos?

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, zum gleichen Zeitpunkt läuft der Sender auf einer Smartcard auf der anderen aber nicht? Kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

in den Sendern Sport Austria erhalte ich seit der neuen SKY Q Box bei den CL Spielen den Fehler 11050.

Somit kann ich keine Fußballspiele der Champignons Liga mehr ansehen.

Habe schon mehrmals ein Mail gesendet und einen Reset durchgeführt, aber keine Änderung.

Vielleicht kann man da mal nachsehen?

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

weiß ich nicht

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

Bitte poste deine Kundennummer nicht öffentlich! Die kann hier jeder sehen und missbrauchen.

Du sollst eine "private Nachricht" senden, die nur der Mod sehen kann. Wie das geht, hat er dir erklärt. Solltest du das nicht verstanden haben, melde dich gerne hier.

So löschst du die Kundennummer: Klicke auf die drei Punkte rechts oben, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@anonymousUser 

Klicke auf den Namen des Mods. Dann kommst du in sein Profil. Rechts oben findest du den Kasten "Mich kontaktieren". Da wählst du "Nachricht" aus.

Oder klicke hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/61885

So kommst du direkt zur Nachrichtenfunktion beim Mayk.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Guten Morgen.

Habe heute das Mail bekommen das HD Austria ab 24. 11. 2021 freigeschaltet wurde.

Bei allen HD Austria Sendern (Beispiel RTL HD) kommt der Fehler 12082

Sie sind nicht für diesen Sender freigeschaltet.

Bitte um Überprüfung

Danke Jody

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Guten Abend,

wollte gestern Abend Champions Leauge schauen, nur kommt bei meinem 2. receiver die Fehler Meldung 11050, dieser Sender wird in meiner Region nicht angeboten...

heute das selbe.

(Sky Sport Austria 1-7 HD)

aber beim Hauptreceiver funktionierte es tadellos

Hotline anrufen klappt auch nicht : leider habe ich Sie nicht verstanden, komm nur bis zur Kundennummer/Smartcardnummer Eingabe, aber die wird anscheinend nicht verstanden, obwohl ichs mit den Ziffern eingebe.

kann wer helfen bzw. ggf einen Tipp geben wie ich dieses Problem beseitigen kann? 

ps bin Sky Österreich Kunde und lebe in Österreich und mit einem von 2 Receivern funktionierts ja. Empfang über Sat.

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

Ich habe seit heute mal wieder was neues, de Receiver sagt mit dir HDPC Erkennung sei fehlgeschlagen und die HDMI steckverbindung soll geprüft werden. Fehlercode ist 11150. 

Dazu habe Ich bereits das Kabel getauscht, an anderen Steckplätzen probiert, einen Receiver Neustart und die Software Aktualisierung durchgeführt. Dies alles nach der Anleitung aus der Diagnose von sky. 

Dennoch klappt es nicht, vielleicht weis hier jemand eine Lösung. 

Mit freundlichen Grüßen 

Beleuchter

• 

96 Nachrichten

Besorg dir ein HDMI Splitter der das HDCP Signal filtern kann, damit sollte sich das handshake Problem erledigt haben.

Zuvor würde ich aber noch mal die HDMI Kabel prüfen, oder ggf. direkt an den Fernseher anschließen. Falls nicht schon passiert.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Mich wundert das es bis heute kein Thema war und sowas noch nie kam. Zumal ich den Receiver direkt an den Fernseher schon immer angeschlossen habe 

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

manchmal kann es hier auch helfen das TV-Gerät einmal komplett vom Strom zu trennen. Bitte mache das mal, sofern du es noch nicht versucht hast.

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hey @ all,

hab seit langem das problem das der Receiver nach dem einschalten nicht startet. Also kein bild und ton, Sky logo leuchtet auf! Nach dem Reseten geht er normal. Mittlerweile muss ich den täglich bzw. fast immer nach dem einschalten Reseten. Aber das war es natürlich noch nicht! Ab und zu ist während dem schauen das bild und ton weg, oder es kommt die Fehlermeldung "HDCP Erkennung fehlgeschlagen [11150]". Nach dem ausschalten und erneutem einschalten geht er wieder. Der ganze Spaß geht mittlerweile fast ein Jahr und meine Geduld und Neven sind ganz schön strapaziert. 

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hab dasselbe Problem. Der SkyQReceiver bleibt in allen Menüs, die man versucht, stecken und macht nichts mehr. Habe alles was hier so geschrieben wurde ausprobiert. Er startet einfach nicht. Was jetzt? Danke für eure Hilfe.

Gruß Ralf 

• 

4K Nachrichten

Hallo @rwnr1,

hast du den Q Receiver auch einmal ohne Festplatte gestartet? 

Es wäre vorteilhaft, wenn du uns einmal genau mitteilst, was alles ausprobiert wurde.

Danke und Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo Mayk,

Ja, auch das hab ich schon ausprobiert. Aber ich werde heute nachmittag nochmal alles versuchen und dir dann alles mitteilen. Bin nur gerade arbeiten.

Gruß Ralf 

• 

4K Nachrichten

@rwnr1

Kontaktiere mich dann bitte privat und sende mir auch deine Kundennummer. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Habe seit ein paar Wochen den neuen Q-Receiver und drehe bald durch. In 8 von 10 Fällen kommt beim Start ein blaues Bild und die Fehlermeldung. Habe bereits alles probiert inkl. neuem Receiver. Beim Ein-Aussschalten kommt ggf. kurz der Ton/das Bild und verschwindet dann direkt. Wann wird Sky dieses Softwareproblem beheben. Kann es so nicht ertragen und werde sonst kündigen. Habe bereits alles probiert was auch in diesem Forum angesprochen wurde: Beantwortet: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150) – Seite 6 - Sky Community

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

wie schütz schon schrieb, gehe erneut jeden einzelnen Schritt über den Link durch.

Was für einen Fernseher hast du denn genau? Gern kannst du den Sky Q Receiver auch mal an einem anderen TV testen.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 4 Jahren

Habe an einem Samsung TV Sky Q Receiver und Fire TV 4K angeschlossen. Seit ich den Fire TV angeschlossen habe bekomme ich beim Einschalten des Sky Q Receivers oder bei längerem Betrieb immer wieder die Fehlermeldung 11150. Ich muss den Samsung TV auf Werkseinstellung zurückstellen, dann fünktioniert es wieder ein paar Stunden . Wenn ich den Fire TV ausstecke gibt es das Problem nicht. Auch mit einem Fire TV der 1.Generation tritt das Problem nicht auf

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hey sg31,

schaue dir bitte folgende Seite an und gehe die Schritte einmal genau durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/sky-q-hinweis-hdcp-erkennung-fehlgeschlagen-1002199

Wie schaut es danach aus?

VG, Jule

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hab schon mehrfach die Kabel getauscht, alle HDMI Eingänge versucht, bei allen Geräten ein Resets durchgeführt - Software ist aktuell. 

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Einen HDMI Hub/Switch nutzt du aber nicht, oder?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Nein - jeweils direkte Verbindung

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

sg31, sende mir bitte eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer zu.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo, unser Gerät ist korrekt angeschlossen, gestern abend ging noch alles, nun bekommen wir den Fehlerhinweis 11150. Kabel sind auch intakt

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser,

bitte gehe einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/3uWOImf

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo, habe heute plötzlich die Fehlermeldung:

HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

Im Forum kann man nachlesen, dass ich nicht der erste bin und es swohl mit einem Softeareupdate von Sky zusammenhängt.

Ich kann jedenfalls nichts machen und habe nur den Blue Screen mit der Fehlermeldung. Kabel etc. ist alles in Ordnung.

Wo kann ich  mich melden?

Danke!

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

kein Bild, lediglich die Fehlermeldung 11150 (HDCP Erkennung fehlgeschlagen, HDMI Verbindung nicht da). Dabei hatte ich die ganze Zeit mit meiner Tochter ferngesehen...

als ich sky darauf aufmerksam macht und alles durch prüfte (mit xbox) läuft alles machten diese mich auf meinen fernseher aufmerksam 

ja nun dieser ist von samsung 2015 und hat noch kein tizen programm nun die Frage kann es wirklich sein das auf einmal mein Fernseher zu alt ist? Hat noch jemand diese tage solch ein problem?

liebe Grüße 🙂

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

Mit welchem Receiver guckst du? Was hat die XBox damit zu tun?

HDCP können TVs schon seit 20 Jahren. Sollte also kein Problem sein. HDMI Kabel mal getauscht? Anderen HDMI Port probiert?

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

bitte gehe zunächst einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/3xJPmoz Helfen diese nicht, teste den Sky Q Receiver bitte an einem anderen TV Gerät (sofern möglich). 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)