Antworten

HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 401 von 454
1.623 Ansichten

Re: SKY Q HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

Alles klar, viel Erfolg. 

arnem
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 402 von 454
1.520 Ansichten

Betreff: SKY Q HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

Nimm den tv und den sky  Q mal vom Strom, und probier dann erneut.

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 403 von 454
1.510 Ansichten

Betreff: SKY Q HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

Das Problem hatte heute auch, Fehler 11150 HDCP Erkennung fehlgeschlagen.

Hatte mein TV vom Strom genommen und den Sky Q Receiver auch, 10 sek gewartet  danach war der Fehler 11150 weg.

Jenn2402
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 404 von 454
1.486 Ansichten

Fehlermeldung hdmi

kein Bild, lediglich die Fehlermeldung 11150 (HDCP Erkennung fehlgeschlagen, HDMI Verbindung nicht da). Dabei hatte ich die ganze Zeit mit meiner Tochter ferngesehen...

als ich sky darauf aufmerksam macht und alles durch prüfte (mit xbox) läuft alles machten diese mich auf meinen fernseher aufmerksam 

ja nun dieser ist von samsung 2015 und hat noch kein tizen programm nun die Frage kann es wirklich sein das auf einmal mein Fernseher zu alt ist? Hat noch jemand diese tage solch ein problem?

liebe Grüße 🙂

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 405 von 454
1.485 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung hdmi

Mit welchem Receiver guckst du? Was hat die XBox damit zu tun?

HDCP können TVs schon seit 20 Jahren. Sollte also kein Problem sein. HDMI Kabel mal getauscht? Anderen HDMI Port probiert?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 406 von 454
1.464 Ansichten

Re: Fehlermeldung hdmi

Guten Morgen @Jenn2402,

 

bitte gehe zunächst einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/3xJPmoz Helfen diese nicht, teste den Sky Q Receiver bitte an einem anderen TV Gerät (sofern möglich). 

 

Viele Grüße,

Katja

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 407 von 454
1.469 Ansichten

Betreff: SKY Q HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

@Henryeven 

Und hat es funktioniert?😏

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 408 von 454
1.443 Ansichten

Betreff: SKY Q HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

@schütz 

Es muss funktioniert haben, er ist sprachlos. 😀

Klarname
Special Effects
Posts: 3
Post 409 von 454
1.645 Ansichten

HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Prüfe die HDMI-Steckverbndungen oder verwende ein anderes TV-Gerät. [

Moin, es erscheint bei mir die Meldung:

HDCP Erkennung fehlgeschlagen.

Prüfe die HDMI-Steckverbndungen oder verwende ein anderes TV-Gerät. [11150]
Habe neuen Fernseher angeschlossen. Der alte funktioniert. Kabel gewechselt, andere Eingänge versucht, Reset gemacht, Software auf dem aktuellen Stand. 
Kann jemand helfen? SkyHotline schiebt es auf den Fernseher, Samsung Hotline schiebt es auf Sky. Ich könnte mich totlachen...

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,671
Post 410 von 454
1.634 Ansichten

Re: HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Prüfe die HDMI-Steckverbndungen oder verwende ein anderes TV-G...

Hallo @Klarname, Sky Receiver und TV-Gerät wurden resettet? Beide Geräte habe die aktuelle Software? Der Receiver ist direkt am TV-Gerät angeschlossen? Gruß, Ronald
 

Klarname
Special Effects
Posts: 3
Post 411 von 454
1.621 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Prüfe die HDMI-Steckverbndungen oder verwende ein anderes TV

Moin, ja beide Geräte resettet. Kabel gewechselt und alle Anschlüsse am Fernseher ausprobiert. Ist ein Samsung QN95a. Mit Connect Box. Alle Anschlüsse sollen HDMI 2.1 unterstützen. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,671
Post 412 von 454
1.606 Ansichten

Re: Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Prüfe die HDMI-Steckverbndungen oder verwende ein and...

Okay, ich musste mich auch erst einmal schlau machen, ob wir bei diesem Fehler über die Schritte in der Hilfestellung https://www.sky.de/hilfecenter/suche-130655?q=11150 hinaus, Support leisten können. Leider können wir hier soweit nichts weiter machen. Es tut mir leid. Stelle sicher, dass dein TV-Gerät mit dem Internet verbunden ist und die aktuelle Software hat und wende dich sonst noch einmal an den Support des TV-Herstellers.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 413 von 454
1.587 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Prüfe die HDMI-Steckverbndungen oder verwende ein anderes TV


@Klarname  schrieb:

Habe neuen Fernseher angeschlossen. Der alte funktioniert. Kabel gewechselt, andere Eingänge versucht, Reset gemacht, Software auf dem aktuellen Stand. 


Hast du da auch mal auf der Webseite des TV Herstellers nachgesehen? Nicht immer zeigt der TV an das es neue TV Software gibt.

https://www.samsung.com/de/support/model/GQ65QN95AATXZG/

https://www.samsung.com/de/tvs/qled-tv/qn95a-65-inch-neo-qled-4k-smart-tv-gq65qn95aatxzg/

Da wird keine HDMI Version angegeben.

@Ronald_S: Das Problem dürfte die Samsung Connect Box sein, welche vor den TV ist. An die werden die HDMI Kabel und auch z.B. das Antennenkabel angeschlossen. Die Verbindung zum TV erfolgt über ein extra ein Kabel.

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 414 von 454
1.466 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Prüfe die HDMI-Steckverbndungen oder verwende ein anderes TV

So langsam dürfte auch den Moderatoren die Probleme mit der Connect Box mit dem Sky Q bekannt sein.

 

Ich verstehe nicht das Probleme die schon vor über zwei Jahren hier im Forum aufgetaucht sind nicht behandelt werden.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 415 von 454
1.431 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Prüfe die HDMI-Steckverbndungen oder verwende ein anderes TV

@peter65 

 


Das Problem dürfte die Samsung Connect Box sein, welche vor den TV ist. An die werden die HDMI Kabel und auch z.B. das Antennenkabel angeschlossen. Die Verbindung zum TV erfolgt über ein extra ein Kabel.

Echt?

Ich war so nahe dran mir das TV Gerät zuzulegen...aber jetzt...😞

Werde wohl auf ein anderes Samsungmodell ausweichen...

Klarname
Special Effects
Posts: 3
Post 416 von 454
1.421 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Prüfe die HDMI-Steckverbndungen oder verwende ein anderes TV

Also Bild ist Super, aber das dürfte bei anderen auch so sein. Sky ist auch das einzige Gerät was nicht erkannt wird. Alle anderen funktionieren ohne Probleme!! Sky läuft jetzt erstmal notdürftig über den AV Receiver. Der kann leider kein UHD, aber bis zur Lösung (wird wohl dann ohne Sky gehen müssen) muss es jetzt so bleiben. Aber schön das weder Sky noch Samsung eine Lösung haben und immer der andere Schuld ist...🧐

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 417 von 454
1.415 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Prüfe die HDMI-Steckverbndungen oder verwende ein anderes TV

@Klarname 



Also Bild ist Super, aber das dürfte bei anderen auch so sein.

Sky ist auch das einzige Gerät was nicht erkannt wird.

Alle anderen funktionieren ohne Probleme!!


Ich weis, ich weis.

Es geht nicht besser zur Zeit.😍

Neidig neidig

Das mit SKY ist natürlich wieder so ein SKY-Ding.

 

Was sagt man da so im Samsungforum dazu?🤔

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 418 von 454
1.401 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Prüfe die HDMI-Steckverbndungen oder verwende ein anderes TV


@schütz  schrieb:

Echt?

Ich war so nahe dran mir das TV Gerät zuzulegen...aber jetzt...😞

Werde wohl auf ein anderes Samsungmodell ausweichen...


Ich hab nen Samsung, aber ohne die Connect Box und auch ohne die Smart Remute Fernbedienung, auf beides hab ich bewußt verzichtet.

Zuviele Köche verderben den Brei, wobei Köche hier für AV Geräte steht und für Brei der TV Empfang zu verstehen ist.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 419 von 454
1.383 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Prüfe die HDMI-Steckverbndungen oder verwende ein anderes TV

@peter65 

Okay.

Wobei ich die Connetbox allerdings als die genialeste Idee ever empfinde.😋

TV´s so flach wie möglich, Technik  schön ausgelagert und leicht mit Updates und zus Zeugs kinderleicht erweiterbar.

Aber wenn SKY da nicht mitspielt, ich finde es schon traurig dass es da keine einfache Lösung gibt.😔

 

SKY eben - ignorieren was das Zeugs hält und solange Probleme aussitzen bis die anderen da was tun und dann noch versprechen machen wie ein Weltmeister auf Steroide - SKY eben.

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 420 von 454
1.370 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Prüfe die HDMI-Steckverbndungen oder verwende ein anderes TV


@schütz  schrieb:

Wobei ich die Connetbox allerdings als die genialeste Idee ever empfinde.😋

TV´s so flach wie möglich, Technik  schön ausgelagert und leicht mit Updates und zus Zeugs kinderleicht erweiterbar.


Durchaus Zustimmung. So schlecht ist die Idee nicht.


@schütz  schrieb:

Aber wenn SKY da nicht mitspielt, ich finde es schon traurig dass es da keine einfache Lösung gibt.


Ich bin mir da nicht so sicher das da nur Sky alleine ne Aktie dran hat.

Ich hab mich mit der Connect Box beschäftigt, Suche im Internet betreffs HDMI Version.

Es muß da nicht unbedingt die HDMI Version 2.1 genutzt werden, sondern eine niedrigere.

Auch das die HDMI Version nicht genannt wird, macht mich etwas stutzig, die CI+Version 1.4 wird ja erwähnt.

Ich mein eher das ist ne zwiespältige Geschichte, an der beide ne Aktie dran haben.

 

Antworten