13.09.2019 15:56
Liebe(s) Community & Sky-Team,
urplötzlich erscheint nach dem Einschalten bei mir die Fehlermeldung "HDCP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)".
Das HDMI-Kabel ist einwandfrei, der TV hat keine Softwareaktualisierung vorgenommen und es steht auch kein Update zur Verfügung, ich habe die HDMI-Ports gewechselt - nichts funktioniert, die Fehlermeldung bleibt bestehen.
Ich bin mir sicher, dass es am SkyQ-Receiver liegt.
Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich möchte wie so viele andere hier natürlich auch morgen Bundesliga sehen und nicht auf einen blauen Bildschirm starren...
Danke für eure Tipps und Hilfe.
Freundliche Grüße,
mergenthal
Beantwortet Zur Antwort.
13.09.2019 19:29
Nach einem Telefonat von SKY wurde mir empfohlen den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Nun funktioniert es wieder - mal sehen wie lange 😉
13.09.2019 16:35
@mergenthal schrieb:Liebe(s) Community & Sky-Team,
urplötzlich erscheint nach dem Einschalten bei mir die Fehlermeldung "HDCP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)".
Das HDMI-Kabel ist einwandfrei, der TV hat keine Softwareaktualisierung vorgenommen und es steht auch kein Update zur Verfügung, ich habe die HDMI-Ports gewechselt - nichts funktioniert, die Fehlermeldung bleibt bestehen.
Ich bin mir sicher, dass es am SkyQ-Receiver liegt.
Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich möchte wie so viele andere hier natürlich auch morgen Bundesliga sehen und nicht auf einen blauen Bildschirm starren...
Danke für eure Tipps und Hilfe.
Freundliche Grüße,
mergenthal
Hallo @mergenthal,
genau diese "Fehlermeldung" habe / hatte ich auch seit etwa 2 Tagen.. Habe dann den Receiver einfach kurz vom Strom getrennt und neu gestartet, dann lief alles problemlos. Ok, ist nicht im Sinne des Erfinders den Receiver jedesmal erst neu starten zu müssen, aber als Notlösung eben ok.
P.S. weil ich das jetzt gerade testen wollte während ich dies schreibe und den Receiver gestartet habe und siehe da wie von Zauberhand erscheint bei mir zumindest jetzt diese Statusmeldung nicht mehr. Ob Dir dies jetzt in deinem Fall wirklich weiterhilft kann ich nicht einschätzen, wollte das nur als kurze Info und Feedback weitergeben.
viel Glück und Grüße
13.09.2019 16:40
Bei mir klappt das leider nicht.
Die Fehlermeldung erscheint immer noch.
13.09.2019 16:47
ok, Router schon neu gestartet ? Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber ich tu es trotzdem mal ....ansonsten weiß ich auch keine anderen Möglichkeiten. Könnte dann natürlich doch definitiv am Receiver liegen oder aber mal hier etwas durchforsten https://community.sky.de/t5/Receiver/HDCP-Erkennung-fehlgeschlagen-Pruefe-die-HDMI-Steckverbindungen...
13.09.2019 17:35
Ich habe alles ausprobiert. Die Fehlermeldung tauchte bereits vor 3 Tagen auf. Heute immer noch.
Ich bitte darum, dass die Verantwortlichen von SKY sich schnellstmöglich darum kümmern.
13.09.2019 19:29
Nach einem Telefonat von SKY wurde mir empfohlen den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Nun funktioniert es wieder - mal sehen wie lange 😉
30.09.2019 16:50
Moin Moin liebe Leute , ich hab nach ca 4-5 Monaten mein sky q Receiver mal wieder angeschlossen da er zuvor nicht genutzt werden konnte aufgrund umbaumaßnahmen . So alles wieder angesteckt und es ging erstmal gar nichts . Keine sky Sender und keinerlei pay tv Sender von unserem kabelanbieter Vodafone Kabel . So bei sky angerufen und die haben die Karte aktiviert und seitdem gehen all meine gebuchten sky Programme wieder . Das Problem ist das aber bisauf die normalen digitalen Sender von Vodafone Kabel immernoch nichts geht nach 48 Stunden . Das heißt kein rtl, sat 1 , pro 7 usw plus die Premium Sender alle in hd sind mit dem Hinweis versehen . Über Vodafone Portal und Hotline wurden nun mehrfach freischaltungen durchgeführt und natürlich ist auch alles bezahlt und der Fehler 11050 geht nicht weg . Bin weder umgezogen noch Sonstwas. Die Geräte waren einfach nur abgezogen und sauber und trocken gelagert für diese Zeit . Laut Diesem Fehler heißt es aus Lizenzrechtlichen Gründen können Sie das nicht sehen bzw es wird nichts gesendet in ihrer Region . Aber zuvor konnte ich das doch auch nutzen ?! Versteh nicht was da los ist . Vielleicht weiß ja jemand mehr / Lg
30.09.2019 17:07 - Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 17:10
Hast Du hier im Suchfeld nachgesehen?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-11050/m-p/10768#M9270
oder Fehlernummer 11050 eingeben.
30.09.2019 17:16
30.09.2019 18:15
Ja das weiß ich . Nur hat die Technik von Vodafone schon mehrfach freischalt Signale raus geschickt sowie die sc aus dem Vertrag gehauen und wieder eingefügt . Irgendwie kriegt die Karte seitens Vodafone keine provisionierung . Laut denen ist auch alles aktiv nichts gesperrt usw . Die Karte inkl Receiver sowie alle Sender gingen ja vorher . Ja alle sky Sender funktionieren soweit . Nur kann ja Vodafone nicht einfach die Karte tauschen das es ja eine g02 von sky ist . Klar gehen diese Sender von sky aber Vodafone kann und will derzeit nichts weiter machen weil wie gesagt temporäre freischaltungen , provisionierungen und sogar ne manuell an den Verträgen was gemacht worden ist . Andere Gerätschaften die ebenfalls so lange außer Betrieb war funktionieren ja seitens Vodafone .
30.09.2019 18:17
Der link funktioniert nicht 😞
30.09.2019 18:30
30.09.2019 18:44
Ja das haben die bereits gemacht laut Aussage vom Kundenservice. 🙄 naja aktuell ist das Störungsticket ja noch offen und ich hoffe da passiert noch was . Bin ja eigentlich schon ganz fit in Sachen Elektrik und tv aber derzeit ist mir das alles ein Rätsel . Habe auch die Tage ein post gelesen das der selbe Fehler auch bei jemanden war und da war die Karte falsch zugeordnet dabei dachte die Karte sie sei in Österreich aber Kunde wohnt in Deutschland . Leider kann ich beim sky q ja auch nicht gucken ob es nach einem halben Jahr ein Update gibt . Zurück gesetzt etc. haben ich ja bereits und ein neuen Sendersuchlauf durchgeführt , alles ohne Erfolg . 😞
30.09.2019 19:19
01.10.2019 08:13
So die Rückmeldung . Geht alles wieder . Hatte noch ein bekannten der im tsc Vodafone arbeitet und hat da was manuell umgebucht und gebastelt und die Karte neu aus und eingetragen und hat noch was gemacht und gestern Abend war das und da hat es nicht sofort funktioniert aber scheinbar hat das System das heute Nacht erst aktualisiert und seit heute früh geht alles wieder . War tatsächlich ein Kommunikationsproblem seitens Vodafone mit der Karte nach der langen nicht Benutzung . Kann gerne geschlossen werden . Trotzdem meinte er auch merkwürdig was da an Hinweis bzw Fehler angezeigt werden .
30.10.2019 12:42
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich einen neuen SkyQ Receiver erhalten (habe von Kabel auf Sat gewechselt).
Bis gestern abend hat alles wunderbar funktioniert und seit heute bekomme ich entweder einen
schwarzen Bildschirm oder die im Betreff genannte Meldung.
Ich habe die Suchfunktion genutzt aber keine Lösung gefunden.
Ich nutze das beiliegende HDMI-Kabel - ich habe es bei jedem Anschluss versucht.
Ich habe auch andere HDMI-Kabel getestet. Diverse Einschaltspielchen mit erst TV dann
Receiver und umgekehrt klappt nicht. Vom Strom nehmen auch nicht.
Das Kabel ist nicht in ARC eingesteckt.
Andere Geräte laufen auf den HDMI-Abschlüssen.
Mein Fernseher hat das neuste Update (Samsung Q60R).
Kann ich Receiver direkt zurück schicken und den neu geschlossenen Vertrag widersprechen...
30.10.2019 18:55
01.11.2019 17:40
Hallo, bin langsam am verzweifelt. Habe wie so viele andere diese nette Fehlermeldung. Habe schon alles mögliche probiert, was im Hilfecenter steht, alles befolgt, nichts hilft auch der TV hat kein neues Update. Nach nun mittlerweile länger als eine Stunde in der Warteschleife, da es ständig abgebrochen wird habe ich keine Lust mehr. Bin mit dem Latein am Ende und das lustige an der ganzen Sache.. habe Sky grade mal seid 2 Tagen. Toller Start..
04.11.2019 14:28 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2019 14:51
Trotz Sport-Abo (Sky Q) und Standort Österreich kann ich die Championsleague Spiele von Salzburg nicht sehen.
Es erscheint Fehlermeldung 11050. Eventuelle Softwareaktualisierung endet mit Fehlermeldung 11070.
Ich habe schon 5x geschrieben, 3x telefoniert und niemand will mir helfen, teilweise werde ich für blöd gehalten, z.B. folgende Aussage: "Rufen Sie zu der Zeit an, wenn Sie das Problem haben", und dann um 21:00 ist Sky dann nicht telefonisch erreichbar...
3 Spiele habe ich schon versäumt ...
Übrigens mit Sky Go geht es ja komischerweise, vielleicht dann auch mit Ska Q Mini?
Beim letzten Telefonat wurde mir gesagt, ich darf das nicht sehen, was natürlich Blödsinn ist,
es wird ja auch in Österreich damit geworben.
Was kann ich tun?
Das ist ja auch ein Kündigungsgrund oder?
Schöne Grüße
04.11.2019 14:58 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2019 14:59
Leider wurde meine 1. Nachricht ohne Grund als Spam gekennzeichnet, daher noch einmal!
Trotz Sport-Abo (Sky Q) und Standort Österreich kann ich die Championsleague Spiele von Salzburg nicht sehen. Es erscheint Fehlermeldung 11050. Eventuelle Softwareaktualisierung endet mit Fehlermeldung 11070.
Ich habe schon 5x geschrieben, 3x telefoniert und niemand will mir helfen, teilweise werde ich für blöd gehalten, z.B. folgende Aussage: "Rufen Sie zu der Zeit an, wenn Sie das Problem haben", und dann um 21:00 ist Sky dann nicht telefonisch erreichbar... 3 Spiele habe ich schon versäumt ...
Übrigens mit Sky Go geht es ja komischerweise, vielleicht dann auch mit Ska Q Mini?
Beim letzten Telefonat wurde mir gesagt, ich darf das nicht sehen, was natürlich Blödsinn ist, es wird ja auch in Österreich damit geworben.
Was kann ich tun?
Das ist ja auch ein Kündigungsgrund oder?
Schöne Grüße