Antworten

HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mergenthal
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 407
8.512 Ansichten

HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Liebe(s) Community & Sky-Team,

urplötzlich erscheint nach dem Einschalten bei mir die Fehlermeldung "HDCP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)". 

Das HDMI-Kabel ist einwandfrei, der TV hat keine Softwareaktualisierung vorgenommen und es steht auch kein Update zur Verfügung, ich habe die HDMI-Ports gewechselt - nichts funktioniert, die Fehlermeldung bleibt bestehen. 

Ich bin mir sicher, dass es am SkyQ-Receiver liegt.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich möchte wie so viele andere hier natürlich auch morgen Bundesliga sehen und nicht auf einen blauen Bildschirm starren...

 

Danke für eure Tipps und Hilfe.

Freundliche Grüße,

mergenthal

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
mergenthal
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 407
8.453 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Nach einem Telefonat von SKY wurde mir empfohlen den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

Nun funktioniert es wieder  - mal sehen wie lange 😉

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 2 von 407
8.502 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)


@mergenthal  schrieb:

Liebe(s) Community & Sky-Team,

urplötzlich erscheint nach dem Einschalten bei mir die Fehlermeldung "HDCP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)". 

Das HDMI-Kabel ist einwandfrei, der TV hat keine Softwareaktualisierung vorgenommen und es steht auch kein Update zur Verfügung, ich habe die HDMI-Ports gewechselt - nichts funktioniert, die Fehlermeldung bleibt bestehen. 

Ich bin mir sicher, dass es am SkyQ-Receiver liegt.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich möchte wie so viele andere hier natürlich auch morgen Bundesliga sehen und nicht auf einen blauen Bildschirm starren...

 

Danke für eure Tipps und Hilfe.

Freundliche Grüße,

mergenthal


Hallo @mergenthal,

genau diese "Fehlermeldung" habe / hatte  ich auch seit etwa 2 Tagen.. Habe dann den Receiver einfach kurz vom Strom getrennt und neu gestartet, dann lief alles problemlos. Ok, ist nicht im Sinne des Erfinders den Receiver jedesmal erst neu starten zu müssen, aber als Notlösung eben ok.

P.S. weil ich das jetzt gerade testen wollte während ich dies schreibe und den Receiver gestartet habe und siehe da wie von Zauberhand erscheint bei mir zumindest jetzt diese Statusmeldung nicht mehr. Ob Dir dies jetzt in deinem Fall wirklich weiterhilft kann ich nicht einschätzen, wollte das nur als kurze Info und Feedback weitergeben. Smiley (zwinkernd)

viel Glück und Grüße

mergenthal
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 407
8.498 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Bei mir klappt das leider nicht. 

Die Fehlermeldung erscheint immer noch.

 

 

Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 4 von 407
8.494 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

ok, Router schon neu gestartet ? Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber ich tu es trotzdem mal ....ansonsten weiß ich auch keine anderen Möglichkeiten. Könnte dann natürlich doch definitiv am Receiver liegen oder aber mal hier etwas durchforsten https://community.sky.de/t5/Receiver/HDCP-Erkennung-fehlgeschlagen-Pruefe-die-HDMI-Steckverbindungen...

mergenthal
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 407
8.470 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Ich habe alles ausprobiert. Die Fehlermeldung tauchte bereits vor 3 Tagen auf. Heute immer noch. 

Ich bitte darum, dass die Verantwortlichen von SKY sich schnellstmöglich darum kümmern. 

Richtige Antwort
mergenthal
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 407
8.454 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Nach einem Telefonat von SKY wurde mir empfohlen den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

Nun funktioniert es wieder  - mal sehen wie lange 😉

 

Stefanrudolf
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 407
3.117 Ansichten

Fehlermeldung 11050 sky Q bei allen Vodafone Sendern

Moin Moin liebe Leute , ich hab nach ca 4-5 Monaten mein sky q Receiver mal wieder angeschlossen da er zuvor nicht genutzt werden konnte aufgrund umbaumaßnahmen . So alles wieder angesteckt und es ging erstmal gar nichts . Keine sky Sender und keinerlei pay tv Sender von unserem kabelanbieter Vodafone Kabel . So bei sky angerufen und die haben die Karte aktiviert und seitdem gehen all meine gebuchten sky Programme wieder . Das Problem ist das aber bisauf die normalen digitalen Sender von Vodafone Kabel immernoch nichts geht nach 48 Stunden . Das heißt kein rtl, sat 1 , pro 7 usw plus die Premium Sender alle in hd sind mit dem Hinweis versehen . Über Vodafone Portal und Hotline wurden nun mehrfach freischaltungen durchgeführt und natürlich ist auch alles bezahlt und der Fehler 11050 geht nicht weg . Bin weder umgezogen noch Sonstwas. Die Geräte waren einfach nur abgezogen und sauber und trocken gelagert  für diese Zeit . Laut Diesem Fehler heißt es aus Lizenzrechtlichen Gründen können Sie das nicht sehen bzw es wird nichts gesendet in ihrer Region . Aber zuvor konnte ich das doch auch nutzen ?! Versteh nicht was da los ist . Vielleicht weiß ja jemand mehr / Lg 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 8 von 407
3.108 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11050 sky Q bei allen Vodafone Sendern

Hast Du hier im Suchfeld nachgesehen?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-11050/m-p/10768#M9270

oder Fehlernummer 11050 eingeben.

Juliane
Moderator
Posts: 3,646
Post 9 von 407
3.098 Ansichten

Fehlermeldung 11050 sky Q bei allen Vodafone Sendern

Hallo Stefanrudolf,

alle Sender von Sky funktionieren, ja? Nur die Kanäle, die Dein Anbieter auf diese Smartcard gebucht hat (z.B. RTL HD) gehen nicht, korrekt?

Die Premium Pakete von Vodafone/Kabel Deutschland können wir nicht aktivieren. Diese sind auch gar nicht bei uns im System hinterlegt und wir haben für diese keine Freischaltrechte.

Gruß, Jule
Stefanrudolf
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 407
3.083 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11050 sky Q bei allen Vodafone Sendern

Ja das weiß ich . Nur hat die Technik von Vodafone schon mehrfach freischalt Signale raus geschickt sowie die sc aus dem Vertrag gehauen und wieder eingefügt . Irgendwie kriegt die Karte seitens Vodafone keine provisionierung . Laut denen ist auch alles aktiv nichts gesperrt usw . Die Karte inkl Receiver sowie alle Sender gingen ja vorher . Ja alle sky Sender funktionieren soweit . Nur kann ja Vodafone nicht einfach die Karte tauschen das es ja eine g02 von sky ist . Klar gehen diese Sender von sky aber Vodafone kann und will derzeit nichts weiter machen weil wie gesagt temporäre freischaltungen , provisionierungen und sogar ne manuell an den Verträgen was gemacht worden ist . Andere Gerätschaften die ebenfalls so lange außer Betrieb war funktionieren ja seitens Vodafone . 

Stefanrudolf
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 11 von 407
3.085 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11050 sky Q bei allen Vodafone Sendern

Der link funktioniert nicht 😞 

Juliane
Moderator
Posts: 3,646
Post 12 von 407
3.079 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11050 sky Q bei allen Vodafone Sendern

Hm, ich kann Dir nur erneut mitteilen, dass wir im System keine Rechte haben, die Premium Pakete von Deinem Anbieter freizuschalten. 😕

Auch wenn ich Dir eine Freischaltung nun schicke, wird diese nur die Sender von Sky freischalten. Die Daten von den Kanälen der Zusatzpakete von Vodafone/Kabel Deutschland sind nicht bei uns nicht hinterlegt.

Vielleicht könnte Vodafone die Premium Pakete löschen oder zu sofort beenden und erneut auf die Karte hinzubuchen.
Stefanrudolf
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 13 von 407
3.073 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11050 sky Q bei allen Vodafone Sendern

Ja das haben die bereits gemacht laut Aussage vom Kundenservice. 🙄 naja aktuell ist das Störungsticket ja noch offen und ich hoffe da passiert noch was . Bin ja eigentlich schon ganz fit in Sachen Elektrik und tv aber derzeit ist mir das alles ein Rätsel . Habe auch die Tage ein post gelesen das der selbe Fehler auch bei jemanden war und da war die Karte falsch zugeordnet dabei dachte die Karte sie sei in Österreich aber Kunde wohnt in Deutschland . Leider kann ich beim sky q ja auch nicht gucken ob es nach einem halben Jahr ein Update gibt . Zurück gesetzt etc. haben ich ja bereits und ein neuen Sendersuchlauf durchgeführt , alles ohne Erfolg . 😞 

Juliane
Moderator
Posts: 3,646
Post 14 von 407
3.067 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11050 sky Q bei allen Vodafone Sendern

Sobald Du eine Rückmeldung von Deinem Anbieter erhältst, melde Dich doch bitte direkt bei mir.

Der User aus dem anderen Thread hatte die Empfangsart Satellit, oder? Diese Kunden haben ja ein ganz anderes Verschlüsselungssystem. 😕

Ich drücke meine Daumen, dass Dein Anbieter den Fehler schnell findet und melde Dich bitte bei mir, sobald es etwas Neues gibt.
Stefanrudolf
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 15 von 407
3.051 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11050 sky Q bei allen Vodafone Sendern

So die Rückmeldung . Geht alles wieder . Hatte noch ein bekannten der im tsc Vodafone arbeitet und hat da was manuell umgebucht und gebastelt und die Karte neu aus und eingetragen und hat noch was gemacht und gestern Abend war das und da hat es nicht sofort funktioniert aber scheinbar hat das System das heute Nacht erst aktualisiert und seit heute früh geht alles wieder . War tatsächlich ein Kommunikationsproblem seitens Vodafone mit der Karte nach der langen nicht Benutzung . Kann gerne geschlossen werden . Trotzdem meinte er auch merkwürdig was da an Hinweis bzw Fehler angezeigt werden . 

_Michael_82
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 407
4.753 Ansichten

HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

Hallo,

 

vor ein paar Tagen habe ich einen neuen SkyQ Receiver erhalten (habe von Kabel auf Sat gewechselt).

Bis gestern abend hat alles wunderbar funktioniert und seit heute bekomme ich entweder einen 

schwarzen Bildschirm oder die im Betreff genannte Meldung.

 

Ich habe die Suchfunktion genutzt aber keine Lösung gefunden.

 

Ich nutze das beiliegende HDMI-Kabel - ich habe es bei jedem Anschluss versucht.

Ich habe auch andere HDMI-Kabel getestet. Diverse Einschaltspielchen mit erst TV dann

Receiver und umgekehrt klappt nicht. Vom Strom nehmen auch nicht.

Das Kabel ist nicht in ARC eingesteckt.

 

Andere Geräte laufen auf den HDMI-Abschlüssen.

 

 Mein Fernseher hat das neuste Update (Samsung Q60R).

 

Kann ich Receiver direkt zurück schicken und den neu geschlossenen Vertrag widersprechen...

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 127
Post 17 von 407
4.737 Ansichten

Betreff: HDCP Erkennung fehlgeschlagen Fehler 11150

Hinweis 11150 

 

TV mal vom Strom trennen, denn HDCP-Fehler werden immer vom Endgerät verursacht.

Djoodja
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 407
4.761 Ansichten

Fehlermeldung 11150 HDCP Erkennung fehlgeschlagen

Hallo, bin langsam am verzweifelt. Habe wie so viele andere diese nette Fehlermeldung. Habe schon alles mögliche probiert, was im Hilfecenter steht, alles befolgt, nichts hilft auch der TV hat kein neues Update. Nach nun mittlerweile länger als eine Stunde in der Warteschleife, da es ständig abgebrochen wird habe ich keine Lust mehr. Bin mit dem Latein am Ende und das lustige an der ganzen Sache.. habe Sky grade mal seid 2 Tagen. Toller Start..

Patrick_73
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 19 von 407
2.107 Ansichten

Probleme mit Championsleague Salzburg Spiele

Trotz Sport-Abo (Sky Q) und Standort Österreich kann ich die Championsleague Spiele von Salzburg nicht sehen. 

Es erscheint Fehlermeldung 11050. Eventuelle Softwareaktualisierung endet mit Fehlermeldung 11070.

 

Ich habe schon 5x geschrieben, 3x telefoniert und niemand will mir helfen, teilweise werde ich für blöd gehalten, z.B. folgende Aussage: "Rufen Sie zu der Zeit an, wenn Sie das Problem haben", und dann um 21:00 ist Sky dann nicht telefonisch erreichbar...

 

3 Spiele habe ich schon versäumt ...

Übrigens mit Sky Go geht es ja komischerweise, vielleicht dann auch mit Ska Q Mini?

 

Beim letzten Telefonat wurde mir gesagt, ich darf das nicht sehen, was natürlich Blödsinn ist,

es wird ja auch in Österreich damit geworben.

 

Was kann ich tun?

Das ist ja auch ein Kündigungsgrund oder?

 

Schöne Grüße

Patrick_73
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 20 von 407
2.247 Ansichten

Probleme mit Sky Sport Austria - kann Championsleague Spiele von Salzburg nicht sehen

Leider wurde meine 1. Nachricht ohne Grund als Spam gekennzeichnet, daher noch einmal!

 

Trotz Sport-Abo (Sky Q) und Standort Österreich kann ich die Championsleague Spiele von Salzburg nicht sehen. Es erscheint Fehlermeldung 11050. Eventuelle Softwareaktualisierung endet mit Fehlermeldung 11070.

 

Ich habe schon 5x geschrieben, 3x telefoniert und niemand will mir helfen, teilweise werde ich für blöd gehalten, z.B. folgende Aussage: "Rufen Sie zu der Zeit an, wenn Sie das Problem haben", und dann um 21:00 ist Sky dann nicht telefonisch erreichbar... 3 Spiele habe ich schon versäumt ...

 

Übrigens mit Sky Go geht es ja komischerweise, vielleicht dann auch mit Ska Q Mini?

 

Beim letzten Telefonat wurde mir gesagt, ich darf das nicht sehen, was natürlich Blödsinn ist, es wird ja auch in Österreich damit geworben.

 

Was kann ich tun?

Das ist ja auch ein Kündigungsgrund oder?

 

Schöne Grüße

Antworten