Antworten

HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 17
2.541 Ansichten

HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Liebe(s) Community & Sky-Team,

urplötzlich erscheint nach dem Einschalten bei mir die Fehlermeldung "HDCP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)". 

Das HDMI-Kabel ist einwandfrei, der TV hat keine Softwareaktualisierung vorgenommen und es steht auch kein Update zur Verfügung, ich habe die HDMI-Ports gewechselt - nichts funktioniert, die Fehlermeldung bleibt bestehen. 

Ich bin mir sicher, dass es am SkyQ-Receiver liegt.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich möchte wie so viele andere hier natürlich auch morgen Bundesliga sehen und nicht auf einen blauen Bildschirm starren...

 

Danke für eure Tipps und Hilfe.

Freundliche Grüße,

mergenthal

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 17
2.481 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Nach einem Telefonat von SKY wurde mir empfohlen den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

Nun funktioniert es wieder  - mal sehen wie lange 😉

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Beleuchter
Posts: 93
Post 2 von 17
2.529 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)


@mergenthal  schrieb:

Liebe(s) Community & Sky-Team,

urplötzlich erscheint nach dem Einschalten bei mir die Fehlermeldung "HDCP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)". 

Das HDMI-Kabel ist einwandfrei, der TV hat keine Softwareaktualisierung vorgenommen und es steht auch kein Update zur Verfügung, ich habe die HDMI-Ports gewechselt - nichts funktioniert, die Fehlermeldung bleibt bestehen. 

Ich bin mir sicher, dass es am SkyQ-Receiver liegt.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich möchte wie so viele andere hier natürlich auch morgen Bundesliga sehen und nicht auf einen blauen Bildschirm starren...

 

Danke für eure Tipps und Hilfe.

Freundliche Grüße,

mergenthal


Hallo @mergenthal,

genau diese "Fehlermeldung" habe / hatte  ich auch seit etwa 2 Tagen.. Habe dann den Receiver einfach kurz vom Strom getrennt und neu gestartet, dann lief alles problemlos. Ok, ist nicht im Sinne des Erfinders den Receiver jedesmal erst neu starten zu müssen, aber als Notlösung eben ok.

P.S. weil ich das jetzt gerade testen wollte während ich dies schreibe und den Receiver gestartet habe und siehe da wie von Zauberhand erscheint bei mir zumindest jetzt diese Statusmeldung nicht mehr. Ob Dir dies jetzt in deinem Fall wirklich weiterhilft kann ich nicht einschätzen, wollte das nur als kurze Info und Feedback weitergeben. Smiley (zwinkernd)

viel Glück und Grüße

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 17
2.525 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Bei mir klappt das leider nicht. 

Die Fehlermeldung erscheint immer noch.

 

 

Beleuchter
Posts: 93
Post 4 von 17
2.521 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

ok, Router schon neu gestartet ? Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber ich tu es trotzdem mal ....ansonsten weiß ich auch keine anderen Möglichkeiten. Könnte dann natürlich doch definitiv am Receiver liegen oder aber mal hier etwas durchforsten https://community.sky.de/t5/Receiver/HDCP-Erkennung-fehlgeschlagen-Pruefe-die-HDMI-Steckverbindungen...

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 17
2.497 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Ich habe alles ausprobiert. Die Fehlermeldung tauchte bereits vor 3 Tagen auf. Heute immer noch. 

Ich bitte darum, dass die Verantwortlichen von SKY sich schnellstmöglich darum kümmern. 

Highlighted
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 17
2.482 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Nach einem Telefonat von SKY wurde mir empfohlen den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

Nun funktioniert es wieder  - mal sehen wie lange 😉

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 17
1.994 Ansichten

Sky Q Receiver - Fehler 11150 (HDCP)

Hallo, liebe Community!

 

Seit ein paar Tagen haben wir immer wieder Probleme mit unserem SkyQ-Receiver. Es ist zum Verrücktwerden! 

 

Wir haben letzte Woche einen neuen Samsung UHD-Fernseher (UE50RU7179) bekommen. Ich habe alles angeschlossen wie es soll und der Fernseher hat auch alle angeschlossenen Geräte automatisch erkannt. Anfangs lief auch alles perfekt. Als wir am nächsten Tag Fernseher und Receiver eingeschaltet haben, kam erstmal nur ein schwarzes Bild. Nach kurzer Zeit folgte dann die Meldung vom Receiver (blauer Hintergrund - „HDCP-Erkennung fehlgeschlagen - Fehler 11150“). Ich kann nichts mehr machen, außer den Receiver ab- und wieder einzuschalten. 

 

Habe mich schon in dieser Community erkundigt, was ich machen kann. Eins vorweg... Am Fernseher ist alles korrekt eingestellt, die Software ist aktuell und auch andere HDMI-Kabel wurden getestet. Alle anderen angeschlossenen Geräte funktionieren einwandfrei. Nur dieser be*** SkyQ-Receiver nicht. 

Habe dann, nach Anweisung der Community, den Reset-Knopf an der Rückseite des Receivers länger gedrückt und über das erscheinende Menü die Software-Aktualisierung durchgeführt. Danach funktionierte es wieder... Bis zum nächsten Tag! Erneut tritt der gleiche Mist auf. Erst dachte ich, dass es an der Bild-Einstellung (UHD 2160p) liegt. Kurze Anmerkung: Eigentlich sollte dies trotzdem funktionieren, bei einem UHD-fähigen Receiver und Fernseher. Jedoch habe ich es dann erstmal bei der üblichen HD 1080i Einstellung belassen. Nun tritt es aber trotzdem immer wieder auf. Ich raste noch aus bei dem Sch***!!! 

Alles ist auf dem aktuellen Stand, alles ist korrekt angeschlossen (HDMI-Kabel ist an HDMI 1 beim Fernseher angeschlossen = UHD-fähiger Anschluss), alle Einstellungen sind korrekt. Woran liegt es denn jetzt? Ich hoffe es kann jemand von euch weiterhelfen. Vielen Dank!

An Sky direkt: Könntet ihr bitte dafür sorgen, dass euer Receiver endlich mal voll funktionsfähig ist und ohne Probleme läuft? Wenn ich es in der Community so lese, gibt es viele Probleme bei sehr vielen Kunden. Für die Preise sollte man auch einen voll funktionsfähigen Receiver erwarten dürfen. Es nervt tierisch, wenn immer wieder Probleme auftreten. Nur mal so als Anmerkung!

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Highlighted
Moderator
Posts: 1,473
Post 8 von 17
1.966 Ansichten

Sky Q Receiver - Fehler 11150 (HDCP)

Guten Abend @Campus,

für die technischen Schwierigkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Hast du eventuell eine Kindersicherung für dein TV-Gerät aktiviert? Falls ja, deaktiviere diese bitte und teste es erneut. In einigen Fällen hat ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung geholfen (Sky Q Receiver als auch TV-Gerät).

Teste bitte zudem, ob der Hinweis ebenfalls auftritt, wenn du zuerst dein TV-Gerät und danach erst den Receiver einschaltest.

Viele Grüße,
Katja
Highlighted
Beleuchter
Posts: 93
Post 9 von 17
1.920 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Fehler 11150 (HDCP)

@Campus Hallo, versuche mal evtl. folgendes: Im Menü des Receivers auf Mein Sky Q ====> Einrichten ====> Netzwerk ====> Kabelempfang ====> Kabelsignal ====> Anbieter ändern anklicken durchlaufen lassen und nach Abschluß Sky Q Receiver evtl. neu starten. Nicht wundern wegen Anbieter ändern, da wird nichts geändert sondern lediglich der gesamte Suchlauf neu gestartet.

 

hat bei mir geholfen, vielleicht hilft es ja in bei Deinem Problem

Grüße Manny

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 17
1.784 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Bei mir tritt der Fehler, in letzter Zeit, auch immer mal wieder auf. Allerdings auch nur, wenn ich auf der Playstation gezockt habe, und dann wieder auf den Receiver wechsle. Wenn ich dann die PowerTaste auf der Sky-Fernbedienung drücke, läuft der Ton vom Tv-Sender aufeinmal, obwohl der Receiver dann im stand-by Modus ist. Das Bild erscheint jedoch nicht.. Muss den Receiver dann jedes Mal vom Strom nehmen. Dann läuft er zwar erstmal, bis dasselbe Problem nach dem zocken wieder auftritt. Allerdings auch nicht jedesmal.. Aufjedenfall mega nervig

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 17
1.750 Ansichten

HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Fehler [11150]

Hallo,

mein Sky-Q-Receiver zeigt öfters (nicht immer) folgenden Fehler: "HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Prüfe die HDMI-Steckverbindungen oder verwende ein anderes TV-Gerät. [11150]" oder das Bild bleibt schwarz.

 

Der Fernseher ist ein Samsung RU7099 50“ UHD TV (2019).

 

Das Problem scheint ja hin und wieder hier in der Community bei verschiedenen TV Modellen aufzutreten aber es scheint bis heute keine Lösung zu geben.

 

@mm_cpe hat in einem anderen Thread einen Fragenkatalog gepostet den ich hier beantworten will:

 

TV Hersteller und Modell?

Samsung RU7099 50“ UHD TV (2019)

 

Welcher UHD Farbwiedergabemodus ist auf der STB eingestellt: 8 oder 10 Bit?

Aktuell 8 Bit, beide getestet.

 

Bei welcher Energiespareinstellung auf der Box tritt das Problem auf (bitte alle Modi testweise nutzen):  AUS / STANDARD / ECO / ECO PLUS

Auf allen Energiesparoptionen tritt das Problem auf. Meistens wurde mit Aus oder Eco Plus getestet.

 

Welches Gerät wird zuerst eingeschaltet: STB oder TV? Macht es in umgekehrter Reihenfolge einen Unterschied?

Kein Unterschied. Dem TV wurden auch schon mehrere Minuten Vorlauf gegeben.

 

Umstände, unter denen das Problem auftritt:

Wenn sie aus dem einfachen Standby (blauer Kreis) geholt wird?

Ja.

 

Auch wenn sie aus dem Deep Standby (blauer Punkt) startet aber NIE nach einem Kaltstart (Kaltstart hilft immer)?

Das Problem kann auch nach einem Kaltstart auftreten. Und auch nach dem Deep Standby.

 

Unabhängig davon, aber nur zu bestimmten Anlässen, z.B. wenn sie DAS ERSTE MAL nach der nächtlichen Updatephase gestartet wird und danach nicht mehr bis zum nächsten Tag?

Meistens funktioniert der erste Start morgens ohne Probleme, aber nicht immer. Das Problem tritt vor allem auf, wenn der Receiver 1-2 Stunden ausgeschaltet ist nachdem er vorher lief. Auch wenn der Receiver läuft und er schnell ein und ausgeschaltet wird funktioniert er ohne Probleme.

 

 

Die Lösungsvorschläge im Sky Hilfecenter bin ich bereits durchgegangen.

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/sky-q-hinweis-hdcp-erkennung-fehlgeschlagen-1002199

 

Was ich alles erfolglos probiert habe:

  • beigelegtes Sky HDMI Kabel und ein weiteres HDMI Kabel mit HDCP 2.2 getestet 
  • alle 3 Ports am TV mit und ohne erweiterten Eingangssignal getestet
  • direkte Verbindung zwischen Receiver und TV
  • Receiver mehrmals neugestartet
  • Aktuelle Firmware des TVs aufgespielt (Version 1352.0 und 1351.0 wurden getestet)
  • Verschiedene Energiesparoptionen führten nicht zum Erfolg (Standard, AUS, Eco, Eco Plus)
  • Aktuelle Firmware auf dem Sky-Q-Receiver ist aufgespielt (Q110.000.73.00L (53knog4))
  • Sky UHD Farbtiefe von 10 Bit auf 8 Bit gestellt
  • HDMI CEC (HDMI Steuerung auf AUS)
  • Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

 

Mehrmaliges neustarten des Receivers kann das Problem nach einer Weile (kann schonmal 30 Minuten dauern) beheben, aber es konnte noch nie dauerhaft gelöst werden.

Der Amazon Fire TV Stick funktioniert mit HDCP 2.2 und UHD Inhalt problemlos auf dem TV.

 

Ich habe keine Ahnung was ich noch alles testen soll und ich hoffe ihr habt noch weitere Lösungsvorschläge für mich. 

 

Vielen Dank.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

 

 

 

 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 17
1.494 Ansichten

Fehlercode 11150

Hallo,

 

Receiver zeigt Fehlercode 11150 an. Alles probiert wie in der Hilfe angegeben. Zweiten uralt tv auch. Problem besteht weiterhin. Wie bekomme ich ein Ersatzgerät?

Danke

Mfg

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,118
Post 13 von 17
1.491 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11150

Hallo @Pathogenese 

ich werde dir eine PN zukommen lassen, mit der du dann deinen Receiver tauschen lassen kannst.

 

LG

 

Luca

Highlighted
Moderator
Posts: 2,749
Post 14 von 17
1.424 Ansichten

Fehlercode 11150

Hallo Pathogenese,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden. Wir schauen uns dann im Detail deinen Sky Q Receiver an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 17
1.131 Ansichten

Fehler 11150

Hallo seit Tagen nur noch Probleme mit dem Receiver. Ständig die Fehlermeldung Prüfe die HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Prüfe die HDMI-Steckverbindungen oder verwende ein anderes TV-Gerät. [11150]"

 

An unterschiedlichen Tv's ausprobiert, Hdmi Kabel unzählige Male getauscht. Receiver getauscht. Software aktualisiert. Nichts hilft. Das Problem besteht nicht immer. Wenn man den Receiver vom Strom nimmt, ihn dann neu Resetet, dann funktioniert er. Schaltet man um, oder auf Standbye, bleibt das Bild schwarz.

Ausserdem ist es ne weile auch so, das die Sender der Sat1 Gruppe, Pixeln. Alle anderen Sender nicht. Die Sat Schüssel hat 100 Prozent Stärke und 70 Prozent Qualität. Ich bin am verzweifeln... zahle über 50 Euro jeden Monat und nichts funktioniert. Sky ist gekündigt, und wenn nicht schnell Abhilfe geschaffen wird, wird der Vertrag nach vielen Jahren auch nicht mehr verlängert. Schade das die Qualität immer mehr runter geht. Vielleicht kann ja jemand helfen. Grüße Jessica

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 17
786 Ansichten

Fehlercode 11150

Hallo Zusammen,

 

ich hab immer wieder den o.g. fehlercode in verschiedenen Zeitabständen, mal hält es 10 min. oder auch 2-3 Wochen.

Wenn ich auf werkeinstellungen zurück setze oder mehrfach den receiver vom netznehme Funktioniert das ganze wieder.

Ist aber für mich kein Zustand und es nervt mich einfach, wenn ich am abend einfach nur mein Sky nutzen will, statt desen muss ich da stunden lang fehlerbehebung betreiben.

Kennt jemand eine lösung hierfür ?

Hab mich bereits durch das ganze forum durchgelsen.

 

mfg 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Regie
Posts: 5,153
Post 17 von 17
783 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11150

Das ist ärgerlich.😕

 

Receiver evt tauschen?

Software schon mal neu aufgespielt?

/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren 

 

Obwohl deine Fehlernummer ja eigentlich damit nichts damit zu tun hat und was anderes suggeriert..

sky-q-hinweis-hdcp-erkennung-fehlgeschlagen 

 

Anderes Kabel ist nicht möglich?

Anderen HDMI-Anschuss am TV schon probiert?

Antworten